Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183150Beitrag Mike »

BildSC Bern vs EHC Biel-BienneBild

[list]Dienstag, 14.03.2017, 20:15 Uhr[/list]

Resultat: 4:1 [1:1, 1:0, 2:0]
Endstand Playoff-Serie Best of 7:
4:1


Postfinance Arena Bern
Zuschauer: 17031 (Ausverkauft)

Schiedsrichter: Stefan Eichmann (8) / Danny Kurmann (66)
Linesmen: Stany Gnemmi (81) / David Obwegeser (79)

Tore
13:49 Arcobello Mark (Moser Simon, Ruefenacht Thomas)
16:04 Pedretti Marco (Earl Robbie, Rajala Toni)
34:27 Untersander Ramon (Blum Eric-Ray, Gagnon Aaron)
55:16 Lasch Ryan (Ebbett Andrew, Scherwey Tristan)
58:30 Ebbett Andrew (Bodenmann Simon, Gerber Beat)

Strafen
02:01 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Stockhalten)
07:05 Kamerzin Jérémie (2 Min / Übertriebene Härte)
18:57 Wellinger Thomas (2 Min / Stockschlag)
35:34 Moser Simon (2 Min / Ellbogencheck)
37:50 Berger Alain (2 Min / Beinstellen)
38:17 Krueger Justin (2 Min / Übertriebene Härte)
38:17 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Übertriebene Härte)
43:18 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Haken)
45:34 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Haken)


Spezielles
58:06 Hiller Jonas (OUT)
58:31 Hiller Jonas (IN)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183841Beitrag Mike »

SRF hat geschrieben:Im 4. Duell der Viertelfinal-Serie zwischen Bern und Biel wird ein Duo aufgrund einer Spielsperre nicht mitspielen können. Sowohl Martin Plüss und Mauro Dufner wurden für ein Spiel gesperrt.

Mauro Dufner vom EHC Biel wird wegen eines «slew footings» gegen Simon Moser in Spiel 3 gegen den SC Bern für das nächste Playoff-Spiel am Dienstag gesperrt und mit 1000 Franken gebüsst.

Bei Bern ist es Martin Plüss, der für das gleiche Vergehen (gegen Dave Sutter) für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen wird. Er wurde zudem mit 1230 Franken gebüsst.
Die Sperren dürften wohl das 5. Duell von kommenden Dienstag betreffen.
Bild
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183843Beitrag TEE-Zug »

Egal wie es ausgeht, ich bin jetzt schon stolz auf unsere Jungs!! Schön zu sehen dass die Verbundenheit mit dem EHCB so gross ist dass man alles in Kauf nimmt, auch Spielsperren, etc. Trotz allem glaube ich daran dass ich am Donnerstag in die Tissot-Arena gehen werde.
Unsere Boys haben Charakter und werden nochmals alles geben, davon bin ich überzeugt.
Hoffnung: 2:4, oder dann Psychomässiges 1:2 nach 59:58! Und dazu die Hirnlosen Scherwey und Rüfenacht schön brav "bearbeiten", Wetzel und Dave bitte übernehmen sie!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183853Beitrag ritzsky »

Wenn wir nur auch ein echter Goon in usere Reien hätten. Joggi ist es nicht mehr und ist verletzt, Maurer braucht man auf seinen Posten.
Ich mah ihn gar nicht leiden, aber der Rüfenacht macht sein Dreckiges Job doch schon recht gut. Wir haben niemanden da der ihn Paroli bieten könnte.

Oder doch Dave ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183859Beitrag Mike »

ritzsky hat geschrieben:Wenn wir nur auch ein echter Goon in usere Reien hätten. Joggi ist es nicht mehr und ist verletzt, Maurer braucht man auf seinen Posten.
Ich mah ihn gar nicht leiden, aber der Rüfenacht macht sein Dreckiges Job doch schon recht gut. Wir haben niemanden da der ihn Paroli bieten könnte.

Oder doch Dave ?
Oh ja, Dave kann das hervorragend und hat es eindrücklich bewiesen. In den Aufnahmen gut zu sehen wie er den Berner mit Faustschlägen eindeckt bis dieser mit eingezogenem Schwanz wie ein Häufchen Elend auf dem Eis kniet. Da hat er Vollgas gegeben der Sutter.
Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183881Beitrag youngstar »

Haas muss, wenn auch nur ein bisschen fit, eingesetzt werden. Im Notfall halt 13 Stürmer aufs Matchblatt, dann kann er zwischendurch geschont werden. Aber schon nur für unser Powerplay wäre er Gold wert.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183882Beitrag TicTacToeBingo »

Selon Lyndon Viglino (Canal 3), Haas jouera demain !
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Gizmo

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183883Beitrag Gizmo »

Bonne nouvelle! A la bleue en powerplay il fera du bien. Bon on joue à Berne donc y aura pas de powerplay :twisted:
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183889Beitrag üse »

Spiel 5. Was bringt dieses Spiel? Die Entscheidung oder doch noch eine Verlängerung. Nach Spiel 4, ist diese Serie nun endgültig im Playoff Modus angekommen.
Es gilt aber die Emotionen im Griff zu haben und von Anfang an konzentriert, hart und inteligent zu spielen. Einen Hiller in Hochform Schön wäre natürlich, wenn den unsrigen wieder mal das erste Goal gelingen würde. Ja dann könnte der Bär noch nervös werden. Den 4. Punkt zu holen ist immer am schwierigsten. Das macht es auch im eigenen Stadion nicht einfacher.

Plüss ist auf Berner Seite gesperrt, bei Biel Dufner. Zudem sei Noreau verletzt. Die Abwesenheit von Plüss wird die Berner sicher schwächen. Was ich geil finde, ist wenn Haas wirklich spielen sollte. Man hätte der Eier. Das zeigt, dass er ein Bieler ist und für immer einer sein wird. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass er zurückkehrt (zu früh). Er hätte sich auch ganz einfach aus der Affiche ziehen können und sagen können, es ist noch zu früh für einen Einsatz. Jeder hätte das verstanden und in der Realität ist es wahrscheinlich auch so.

Das sind genau solche Geschichten die nur im Eishockey insbesonders in den Playoffs geschrieben werden. Ich gehe nicht davon aus das Gates das Spiel (und Serie) im Alleingang entscheiden kann. Aber seine Anwesenheit und Wille wird der ganzen Mannschaft einen Ruck geben.

Stellt euch mal diesen Titel vor. Haas schiesst seinen zukünftigen Klub ab. Oder. Haas schenkt seinem Herzensklub den Sieg.
Es ist Playoff Zeit, es ist Zeit für ungewöhnliche Geschichten. Geschichten wie sie nur das Eishockey schreiben kann.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183899Beitrag TicTacToeBingo »

Et Berne qui devra composer avec Noreau et Plüss en moins (oui j'assume mon jeu de mot pourri). Certes, ils ont de la marge au niveau de l'effectif mais quand même. Avoir Noreau ou Kreis à la ligne bleue, c'est quand même pas pareil.
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183900Beitrag CH »

TicTacToeBingo hat geschrieben:Selon Lyndon Viglino (Canal 3), Haas jouera demain !
Wirklich? Ein Spieler der Vorgestern nach fünf Wochen zum ersten Mal wieder auf dem Eis stand? Ich bin mir nicht sicher, ob das für ihn wie auch für uns eine gute Idee ist...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183904Beitrag üse »

CH hat geschrieben:
TicTacToeBingo hat geschrieben:Selon Lyndon Viglino (Canal 3), Haas jouera demain !
Wirklich? Ein Spieler der Vorgestern nach fünf Wochen zum ersten Mal wieder auf dem Eis stand? Ich bin mir nicht sicher, ob das für ihn wie auch für uns eine gute Idee ist...
Aus Bieler Sicht könnte man bösartig sagen. Es ist völlig unwichtig ob es für Ihn (Haas) eine gute Idee ist. Er spielt ja nächstes Jahr eh nicht mehr für uns, daher kann er seine Verletzung ruhig bei den Bernern auskurieren. Natürlich hofft keiner, dass es seine Verletzung verschlimmert.
Daher sehe ich es so. Biel kann mit diesem "Schachzug" nur gewinnen. Wenn er nichts bringt kann man Ihn immer noch wieder rausnehmen.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183905Beitrag TicTacToeBingo »

Haas convalescent sera toujours meilleur qu'un F. Sutter ou qu'un Horansky...
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183908Beitrag fangio »

J'espère une chose...

Que Rüfenacht se fasse démolir une fois pour toute, Dave si tu m'entends...Je n'aime pas écrire des choses pareilles, mais l, il a été trop loin, beaucoup trop loin...
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 183922Beitrag djooe »

Selon Rochette dans les puckalistes, Earl et év. McFlickier, risquent une suspension pour "slashing'".
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten