Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 267
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183979Beitrag athletic »

Rookie hat geschrieben:Schade. Wie schon am Samstag haben wir ein Spiel verloren, das wir eigentlich gewinnen sollten. Viermal eins gegen Leo und kein Tor. Welche Chancen wollen wir denn überhaupt realisieren?
Bern mit gefühlten 10 Torschüssen und drei Treffern gegen Jonas. Das iast der Unterschied: Effizienz...
= Klasse = Geld, oder das Lied, warum der Favorit am Ende doch meistens gewinnt.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183981Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:Schade. Wie schon am Samstag haben wir ein Spiel verloren, das wir eigentlich gewinnen sollten. Viermal eins gegen Leo und kein Tor. Welche Chancen wollen wir denn überhaupt realisieren?
Bern mit gefühlten 10 Torschüssen und drei Treffern gegen Jonas. Das iast der Unterschied: Effizienz...
A l'impossible nul n'est tenu. Oui Berne a de meilleurs individualité et est plus réaliste devant le but mais Genoni est encore un cran en dessus de Hiller. Hier soir en PP Bienne a très bien joué avec de réelles chances de but mais ses arrêts réflexes et le peu de rebond qu'il a accordé on fait le reste.

Bravos à nos Boys qui ont tout donné dans cette série et bon vent à Haas qui a eu le mérite de jouer une dernière fois sous nos couleurs avec un patin modifié et qui de ce fait représente la combativité exemplaire qui fait du HCB la meilleure équipe Romande de ce 1/4 de finale.

Fier d'être Biennois.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183982Beitrag üse »

zur schiri leistung. natürlich war diese gestern sehr gut.
mein bemerkung gestern habe ich nach den 2 strafen an Pouliot geschrieben.
Diese fande ich etwas kleinlich gepfiffen
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183983Beitrag dr Resu vo Mett »

Ganz klar: Qualität hat sich durchgesetzt! :evil:
Nothing is better than a Metter
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183984Beitrag kurt »

On perd parce que Genoni a mieux joué que Hiller ou on perd car la qualité des tirs bernois est supérieure ?

Hiller a aussi fait un grand match, il peut rien sur les 3 buts. Le premier est une copie de notre but quasiment, le deuxième, 2 biennois bouchent la vue de notre gardien et le 3ème le tir est juste parfait. Genoni prend en tout cas 2 de ces buts aussi...

J'ai en mémoire 6 énormes occasions pour nous... je compte pas la latte de Rajala car Genoni était battu 5 cm plus bas. Parmi ces 6 occazs, 2 pour Rajala, 2 pour Pouliot, 1 pour Pedretti et 1 pour Rossi. Pour ces 6 occazs, 5 fois si nos gars lèvent le puck comme Lasch c'est 5 fois dedans... toute la différence est là.

Après fiers de nos gars, fiers d'être biennois, on a joué avec nos tripes et notre série aurait pu tourner un peu autrement sans les "évenements" dont on a beaucoup parlé. On verra ce que vaut vraiment le SCB en demi, car ils m'ont pas impressionné plus que ça, mais ils jouent solides et intensifs.
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183985Beitrag Sauhund »

Danke für die tolle Saison!

Dave Sutter werden wir sehr vermissen, auch Matthias Rossi. Danke für alles! Wellinger hat mir in den letzten Spielen gezeigt, warum ich ab der Meldung über seinen Abgang nicht wirklich traurig war. Er verlässt uns ja jetzt bereits zum zweiten Mal, ich möchte ihn eigentlich nicht ein weiteres Mal in unserem Trikot sehen. Viel Spass in der Wohlfühloase zu Lugano.

Auch Haas wird uns natürlich mehr als fehlen. Ich habe aber immer noch Mühe damit, dass er ausgerechnet zu diesem Verein wechselt. Deshalb lasse ich es hierbei.

Trotz heftigen Abgängen freue ich mich auf die nächste Spielzeit mit Mike. Ich bin gespannt, wie wir nächste Saison aufspielen, wenn Mike bereits die ganze Vorbereitung gecoacht hat. Und einige geile Neuzugängen hatten wir ja auch zu verkünden. Mal schauen ob sich da noch was tut.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183986Beitrag Matt »

Ja merci für die tolle Saison.

Der EHCB hat gestern ganz geil gespielt. Es war eine tolle Schlacht. Schön das die Spieler den Schiris die Chance gaben gut zu pfeiffen, was diese diesmal auch annahmen. So eine Niederlage hinterlässt ein massiv besseres Gefühl, als die beim vorletzten Spiel.

Schade verjoggelte Rossi den Puck in der Feldmitte vor dem 2-1, das wäre nicht nötig gewesen. Bei allem Kampf und Einsatz, er wird ersetzbar sein.

Nicht ersetzbar ist Haas. Wahnsinn was der für einen Effort leistete in seinem letzten Spiel für den EHCB. Er zeigte damit, dass er halt doch Charakter hat. Ihn werde ich ebenso vermissen, wie ich gestern Untersander vermisst habe und vermutlich auch D. Sutter vermissen werde. Spieler, die in einem Spiel halt Einfluss geben können. Wellinger wird gut zu LugaNo passen denke ich.

So, wünsche Euch einen schönen Sommer. Die Eishockeysaison ist für mich vorbei. Byby
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183988Beitrag Patachon »

Die Saison mit ihren Höhen und Tiefen war schlussendlich positiv. Bei den Playoff habe ich ein gemischtes Gefühl. Die Mannschaft hat es nicht geschafft, in der wichtigsten Phase auf dem höchstmöglichen Level zu sein. Muss man so sehen und das ist eigentlich schade. Bern war sicher nicht unverwundbar doch wir haben es vor allem in den Heimspielen nicht geschafft, Bern in Bedrängnis zu bringen. Vielleicht sehe ich das Ganze morgen etwas rosaroter, aber momentan bin ich noch etwas enttäuscht, ist die Saison schon vorbei.

Irgendwann freu ich mich dann auch auf die Saison 2017/2018 :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183989Beitrag Forsberg »

Zu den Aussagen von Kurt und Sauhund gibt es wenig hinzuzufügen! Sehr gute Analyse von beiden zu dieser Saison und Serie gegen Bern! Was uns fehlt ist sehr wenig um eine Halbfinalserie zu gewinnen. Ein Quentchen mehr Glück hier und einen Abstauber mehr da und vielleicht auch nicht gleich auf einen Goalie wie gestern treffen. Nun gilt es die neuen Spieler einzufügen und die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Ich bin gespannt was sich noch auf dem Assistenzposte und 4. (oder sogar 5.) Ausländer tut. Und die Affiche Martin Plüss ist ja auch noch offen! Rein von den Bully's wäre das schon ein grosser Gewinn und Profi ist er allemal genug. Wenn bezahlbar - Pro Plüss!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183990Beitrag TEE-Zug »

Eigentlich verrückt! Ich fand Gestern war eines der Besten Spiele dieser Serie, und man verliert am Schluss relativ deutlich. Wiederspiegelt perfekt die ganze Serie, es war viel enger als das 4:1 suggerieren könnte. Unsere Jungs können stolz sein, sie haben dem CB alles abverlangt, und mit etwas mehr Glück und ... wäre vielleicht die ganz grosse Überraschung möglich gewesen. Dass Biel die Playoffs so früh wie noch nie erreicht hat war für meine und andere Nerven eine Wohltat, aber wahrscheinlich ist dadurch unbewusst eine zu frühe Zufriedenheit ab dem Erreichten eingetreten, da gilt es in Zukunft den Hebel anzusetzen.

Danke für die insgesamt tolle Saison und den Spielern welche uns verlassen alles Gute für die sportliche und private Zukunft. Und an gleicher Stelle heisse ich die neuen Spieler herzlich willkommen. Mit dem EHCB findet ihr einen Klub der eine moderne Infrastruktur hat, die Löhne pünktlich bezahlt, einen super Trainer und die besten Fans hat.

Die Saison 2016/17 ist beendet, es lebe die Saison 2017/18!! Und allen einen schönen Sommer.
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183991Beitrag Fäbu12 »

Forsberg hat geschrieben:... Was uns fehlt ist sehr wenig um eine Halbfinalserie zu gewinnen. ...
Wir bräuchten bloss mal davor eine dieser lästigen Viertelfinalserien zu überstehen .... :-)

Spass beiseite: Kurzfristig gesehen ist man immer enttäuscht am Tag nach dem Ausscheiden. Nun, 7 von 8 Mannschaften, die das Playoff erreichen, verlieren das letzte Spiel, entsprechend viele Enttäuschungen gibt es in dieser Zeit. Mittelfristig hab ich das Gefühl, nächste Saison gehören wir von Beginn an nicht automatisch zu den Playout-Kandidaten, und mit Plüss könnte dieser Aufbau in Richtung vordere Tabellenhälfte noch mehr Struktur haben. Langfristig wage ich es kaum zu sagen, aber ich denke, der EHCB baut auf einem gesunden organisatorischen Fundament auf, die Tissot-Arena bekommt langsam Atmosphäre, die Adresse EHCB wird weiter herum wahrgenommen, und wir werden in Zukunft auch weiter vorne mitreden können!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183995Beitrag Braini »

Tja das war's. War eine geile Saison mit vielen Hochs und Tiefs, wobei ich sagen würde, dass die Hochs klar überwogen haben.
Man sollte sich immer mal wieder vor Augen führen wie dreckig es Ambri aktuell geht und dass man durchaus selber in dieser Misere stecken könnten, hätte McNamara (oder andere) das Ruder nicht rumreissen können.

Die infantile MIMIMI-Fraktion wird überrascht sein, aber ein Bieler kann Niederlagen durchaus auch akzeptieren, wenn sie so verlaufen wie gestern. Über weite Strecken konnte man mithalten, sie ab und zu sogar ziemlich unter Druck setzen. Aber wenn man die Dinger nicht macht... wenn ich schon nur an die 2-3 Breakaways denke, gopferdammi. Aber es hat halt nicht sollen sein. Natürlich waren die Hauptstädter-Schlampen besser, gestern, wie auch über die ganze Serie gesehen. Aber wenn uns die faire Chance auf einen Sieg nicht von einem angeblich Unparteiischen geraubt wird, können wir das durchaus einfach akzeptieren. Sogar als Bieler. MIMIMI!

Sutter wünsche ich beim Z alles Gute. Mögest du nahtlos an die diesjährige Leistung anknüpfen und auch künftig die Hackfressen der Berner zertrümmern, würde mich glücklich machen. Rossi werde ich auch vermissen. Hoffe dieses jämmerliche Fribourg steigt ab, vielleicht bleibt er ja dann. Wobei, dann könnte Ambri nicht absteigen. Hm schwierig. Ich würde es wirklich beiden Versagertruppen wünschen. Und ja Haas.... jetzt habe ich grad aus versehen zuerst Hass geschrieben. Wohl besser ich belasse es dabei. Ach ja, dann gibt's ja noch den Wechsel von Wellinger in DAS Hochleistungszentrum der Schweiz. Werde seine gefürchteten Handgelenkschüsse vermissen. Dafür freue ich mich auf Forster. Er ist zwar ein Arschloch, aber jetzt ist er unser Arschloch! :mrgreen:

Und noch an den Bundes-Maulhelden: Dein ganzes Leben, dein ganzes Sein, unkommentiert. So ein tätowierter, krimineller Huso spricht für sich. 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183996Beitrag djooe »

üse hat geschrieben:zur schiri leistung. natürlich war diese gestern sehr gut.
mein bemerkung gestern habe ich nach den 2 strafen an Pouliot geschrieben.
Diese fande ich etwas kleinlich gepfiffen
Ça n'a que très peu influencé le jeu mais c est vrai que j'ai aussi trouvé sévère. Sur la dernière, surtout, c est plus le bernois qui retiens la canne de MAP sous le bras.
Sinon, déçu de ne pas au moins avoir contraint Berne à une prolongation. Et même à un match de plus. La série c est jouée à domicile où bizarrement on n a pas été en mesure de bousculé l ours. Plus quelques petits détails : Genoni un poil meilleur, nos attaquants un poil plus maladroit (si Rajala et Rossi lèvent leur puck, c est 3 goals).
Déçu de la série et que ce soit déjà finit mais fière de la saison !!!!
Et je me réjouis déjà de voir ce que cela donnera avec Mike depuis le début de la saison ( mise en place du dystème, du PP, etc...).
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183997Beitrag TicTacToeBingo »

On a clairement fait notre meilleur match hier soir je trouve.

La concrétisation n'était malheureusement pas là. Je retiens le tir puissant mais dans le bide de Genoni de Jacob, les 2 1 vs 0 de Toni, la latte de Toni, le (à nouveau) tir dans le bide de Genoni de Rossi, le big save de Genoni sur Pouliot... Pouliot l'a dit lui-même, il voulait plus lever son puck...

Toni pouvait clairement faire mieux (inexpérience?).. Faut pas oublier qu'il n'a que 25 ans...

Hiller a été énorme et ne peut rien faire sur les buts qu'on prend. On fait des petites erreurs qui se paient malheureusement cash. Je retiens aussi notre seul but du match qui a juste été magnifique. On aurait dit Davos au niveau de la transition... Du jamais vu à Bienne!

J'ai été très touché par l'interview de Gayo, ce mec va tellement nous manquer! Plus biennois que lui, ça n'existe pas! A dans 4 ans Gayo!!!

Très fier de cette équipe. Franchement on a joué Berne et hier soir, on sortait de notre zone sans problème. A chaque situation, ils trouvaient la solution pour ressortir le puck proprement et ça c'est la pate de Mister Moustache. M-A Berset l'a dit aussi, McN a redonné confiance et surtout une structure défensive au HCB et ça c'est très prometteur pour l'avenir malgré les départs importants dont nous devrons faire face.

Merci Welli! Merci Dave! Merci Matthias! Merci Simon et surtout MERCI GAYO !!!
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 183999Beitrag BNC »

polet hat geschrieben:Et MERCI GATES!!! Tes paroles (J'aime ce club, je sais que j'y reviendrai, c'est sûr, encore plus fort) font du bien. Tu es un vrai de vrai!!!
Wahrlich eine tolle Aussage eines echten Bielers!
Antworten