Public Viewing

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Public Viewing

Beitrag: # 183219Beitrag üse »

Die Spiele gegen den SCB in den Playoffs werden ein grosses Zuschauermagnet sein. Die Sitzplätze für die 2 Spiele sind praktisch schon weg.

Da stellt sich bei mir die Frage, gibt es keine Möglichkeit diese Euphorie auszunutzen und etwas Mehreinnahmen zu regenerieren.
Was spricht dagegen, dass man bei den Auswärtspielen in der Tissot Arena eine Grossleinwand aufstellt wo das Spiel übertragen wird. Eintrittspreis 15-20 Franken. Oder bei den Heimspielen im Fussballstadion.
Ist das gesetzlich nicht machbar oder lohnt sich der Aufwand nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass da doch einige tausend die Spiele so verfolgen würden. Zumindest die Auswärtsspiele. Die Tissot Arena (Eishockey) sollte doch frei sein. Beim Fussballstadion könnte es komplizierter werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183222Beitrag Rookie »

Die screens auf der Place publique würden das auf jeden Fall ermöglichen. Nur umsetzen sollte man das Ganze...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183225Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:Die screens auf der Place publique würden das auf jeden Fall ermöglichen. Nur umsetzen sollte man das Ganze...
Wobei es alles andere als angenehm ist dort das Spiel zu verfolgen wenn der "Tubelööchler" geht. :shock:
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183227Beitrag Rookie »

Mike hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Die screens auf der Place publique würden das auf jeden Fall ermöglichen. Nur umsetzen sollte man das Ganze...
Wobei es alles andere als angenehm ist dort das Spiel zu verfolgen wenn der "Tubelööchler" geht. :shock:
In Ambri ziehts im Winter nicht weniger und ist 20° kälter als auf der place publique... :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183234Beitrag Panda-Biel »

In Ambri müssen sie seit gefühlten 20 Jahren ja auch in die Playouts ----- müsstest wohl eher in Uri eine Leinwand hinstellen Rookie...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183265Beitrag Delgado »

Heimwehbielerin hat geschrieben:ab wann werden die Spiele vom Staatsfernsehen übertragen? Ab dem Halbfinal oder schon früher?
Die ersten Partie werden bereits ab Samstag ausgestrahlt. Biel's erstes Heimspiel am Dienstag kommt im TV. Spielbeginn deshalb um 20:15 Uhr
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183266Beitrag ritzsky »

Delgado hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:ab wann werden die Spiele vom Staatsfernsehen übertragen? Ab dem Halbfinal oder schon früher?
Die ersten Partie werden bereits ab Samstag ausgestrahlt. Biel's erstes Heimspiel am Dienstag kommt im TV. Spielbeginn deshalb um 20:15 Uhr
Correction, je viens de voir que c'est le match retransmis par la SRF et non la RTS.
Mais l'horaire me fait chier quand même au niveau transports publics pour rentrer après... :roll:
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183268Beitrag üse »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Merci Delago - das habe ich auch gesehen... Das ist immerhin was ;) - Dass das Spiel später beginnt ist wohl wegen der Tagesschau so, oder kennt sonst jemand den Grund?
Nein es ist wegen dem Meteo
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183270Beitrag üse »

Heimwehbielerin hat geschrieben:das ist nicht Dein ernst üse? Wegen Meteo beginnen die Spiele 30 Minuten später und all die armen Fans, die auf ÖV angewiesen sind, können sich die Zugverbindung zeichnen? Ich erinnere mich, wie vor 25 Jahren (läck bin ich alt) ich jeweils nur an Spiele nach Bern gehen konnte, da ich von den anderen Stadien aus die Verbidung rauchen konnte... Damals war um 20 Uhr Spielbeginn - mit einem Spielbeginn um 20:15 ist das ja noch ne grössere Kacke... (ihr merkt - meine Kids kommen so laaaaangsam ins Alter, wo sie sich überlegen, auch mal alleine an ein Spiel zu fahren)
Wissen tu ich es natürlich auch nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es wegen dem Meteo ist. Für mich gibt es einfach keine plausiblere Erklärung. :wink:
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183271Beitrag Fäbu12 »

Heimwehbielerin hat geschrieben:das ist nicht Dein ernst üse? Wegen Meteo beginnen die Spiele 30 Minuten später und all die armen Fans, die auf ÖV angewiesen sind, können sich die Zugverbindung zeichnen? Ich erinnere mich, wie vor 25 Jahren (läck bin ich alt) ich jeweils nur an Spiele nach Bern gehen konnte, da ich von den anderen Stadien aus die Verbidung rauchen konnte... Damals war um 20 Uhr Spielbeginn - mit einem Spielbeginn um 20:15 ist das ja noch ne grössere Kacke... (ihr merkt - meine Kids kommen so laaaaangsam ins Alter, wo sie sich überlegen, auch mal alleine an ein Spiel zu fahren)
Ich bin ziemlich sicher, dass die Verschiebung wegen Tagesschau und Meteo ist, was denn sonst?
Sooooooooo alt bist du ja noch nicht, Heimwehbielerin. In den 70ern begannen alle Spiele ausser denen in Zug (20:00) um 20:15, und die Verbindungen mit ÖV waren noch wesentlich rudimentärer als heute. Allerdings organisierte die SBB auch schon mal den einen oder anderen Extrazug.
Vielleicht müssen sich halt einige Leute zu einem Carpool zusammenschliessen, oder man sucht sich oder organisiert sich was im Internet (z.B. e-carpooling.ch).
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183272Beitrag üse »

Was ich nicht begreifen kann, warum verschiebt man nicht einfach die Tagesschau und das Meteo eine halbe Stunde vor. So könnte um 19.45 angepfiffen werden.
Wann wird es endlich Samstag.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183278Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:das ist nicht Dein ernst üse? Wegen Meteo beginnen die Spiele 30 Minuten später und all die armen Fans, die auf ÖV angewiesen sind, können sich die Zugverbindung zeichnen? Ich erinnere mich, wie vor 25 Jahren (läck bin ich alt) ich jeweils nur an Spiele nach Bern gehen konnte, da ich von den anderen Stadien aus die Verbidung rauchen konnte... Damals war um 20 Uhr Spielbeginn - mit einem Spielbeginn um 20:15 ist das ja noch ne grössere Kacke... (ihr merkt - meine Kids kommen so laaaaangsam ins Alter, wo sie sich überlegen, auch mal alleine an ein Spiel zu fahren)
üse hat geschrieben:Wissen tu ich es natürlich auch nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es wegen dem Meteo ist. Für mich gibt es einfach keine plausiblere Erklärung. :wink:
Hör auf die Frau so zu verarschen üse. Du weisst doch, dass sie alles glaubt was hier geschrieben wird. :)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183279Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:üse - noch weniger versteh ich, wiso auf SRF2 (oder wie der Sender auch heissen mag) auch Meteo laufen muss. Auf dem 1 läufts ja auch - das sollte genügen.... (und sonst können sie das ja aufm Infokanal bringen)
Weil nicht überall in der Deutschsprachigen Schweiz das gleiche Wetter herrscht. Darum gibt es Meteo auch auf TSR und TSI. Denn dort haben sie noch einmal anderes Wetter als hier.
Bild
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183281Beitrag Fäbu12 »

So ist es. Und so unglaublich es tönt: Tagesschau und Meteo sind für den weitaus grössten Teil der Schweizer immer noch wichtiger als Eishockey.
Wenn man also unbedingt will, dass das Schweizer Fernsehen Eishockey live bringt, muss man halt bei den Anspielzeiten Abstriche machen, denn das Fernsehen gibt das Geld, und wer bezahlt, befiehlt.
Egal für die, die zu Hause bleiben, schlecht für die, die lieber live am Spiel sind.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Public Viewing

Beitrag: # 183285Beitrag Mike »

Fäbu12 hat geschrieben:So ist es. Und so unglaublich es tönt: Tagesschau und Meteo sind für den weitaus grössten Teil der Schweizer immer noch wichtiger als Eishockey.
Wenn man also unbedingt will, dass das Schweizer Fernsehen Eishockey live bringt, muss man halt bei den Anspielzeiten Abstriche machen, denn das Fernsehen gibt das Geld, und wer bezahlt, befiehlt.
Egal für die, die zu Hause bleiben, schlecht für die, die lieber live am Spiel sind.
Soooo schlecht ist es auch wieder nicht, zumindest nicht für alle. Sollte das zweite Heimspiel ebenfalls erst um 20:15h beginnen würde ich das sogar begrüssen. Dann hätte ich nämlich noch Zeit für ein Fondue zwischen Feierabend und Spielbeginn. Fazit: Des einen Freud, des andern Leid.
Bild
Antworten