**SAISONSCHLUSSFEIER**

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

**SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184009Beitrag Rookie »

Donnerstag 16. März ab 21:00h in der sBielbar!!

Quelle: ehcb.ch/twitter
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184010Beitrag CH »

Mir ist langweilig. Wann findet das erste Testspiel statt?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Nr_47
Szenenkenner
Beiträge: 185
Registriert: 6. Jul 2006, 17:15
Wohnort: Brügg

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184011Beitrag Nr_47 »

Warum findet die Feier an einem Donnerstag statt?! =>> verstehe ICH nicht, einfach schade<<=
Am Samstag zum Beispiel, würden sicher mehr Leute kommen, und man hätte länger Zeit zu feiern und mit den Spielern zu sprechen etc.....
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184013Beitrag TEE-Zug »

Wahrscheinlich weil all jene die irrtümlicherweise ans nächste Playoffspiel gehen schon dort sind. :lol: Nein im Ernst, verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184014Beitrag Braini »

Wird wohl wegen dem Meteo so sein.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184015Beitrag 100%Bieler »

Viele Spieler, insbesondere die Ausländer, sind ein paar Tage nach Saisonende bereits wieder weg. Könnte mit dem zusammenhängen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184016Beitrag Rookie »

Die Saison ist zu Ende und die Spieler werden so früh als möglich in die Ferien entlassen. Was durchaus Sinn macht. Deshalb gleich morgen Donnerstag Abend. Immerhin machen sie wieder einmal ein Abschlussfest, bei dem man sich mit den Spielern unterhalten kann. Ist ja schon was, oder? 8)

Edith: Start Sommertraining (McNamara im Blick).... 10. April! :D Neun (!!!) Trainings pro Woche. Ich glaube unsere Jungs werden die Ferien mehr als nötig haben. :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184039Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:das sind 3 1/2 Wochen Ferien... Wenn ich dran denke, dass ein Büezer nur 4 Wochen hat, ists doch im Rahmen...
Was heisst hier "nur"? Der Büezer hat ja eine halbe Woche mehr.
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184117Beitrag Pierot »

Pour ceux qui ont manqué la fête...........une petite vidéo des interview.
https://www.facebook.com/dominique.ante ... 517649774/
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184122Beitrag fangio »

Merci beaucoup Pierot, je n'ai pas pu m'y rendre, donc c'est sympa d'avoir pu un peu s'imprégner de l'ambiance, cool...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184142Beitrag Matt »

Guet. Der Büezer kann (meistens) frei planen, wann er seine vier Wochen Ferien nimmt. Der gemeine Hockeyspieler muss dazu aus den Playoffs ausscheiden. Danach 3-4 Wochen frei, dann keine Ferien mehr bis man eben wieder ausgeschieden ist...

Schon nicht nur toll, oder?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184145Beitrag CH »

Matt hat geschrieben:Guet. Der Büezer kann (meistens) frei planen, wann er seine vier Wochen Ferien nimmt. Der gemeine Hockeyspieler muss dazu aus den Playoffs ausscheiden. Danach 3-4 Wochen frei, dann keine Ferien mehr bis man eben wieder ausgeschieden ist...

Schon nicht nur toll, oder?
Nein, dafür verdient der durchschnittliche Büetzer auch nur einen geschätzten viertel vom durchschnittlichen Eishockeyspieler...
Und es gibt durchaus Produktionsbetriebe, welche drei Wochen Sommerferien haben. Eine Woche ist dann noch frei verfügbar.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Gizmo

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184147Beitrag Gizmo »

Gilt noch zu sagen dass die Spieler im Juli 2 Wochen Pause haben. Also 3-4 jetzt, plus 2 im Sommer :wink:
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184148Beitrag BillieJoeBiel »

Matt hat geschrieben:Guet. Der Büezer kann (meistens) frei planen, wann er seine vier Wochen Ferien nimmt. Der gemeine Hockeyspieler muss dazu aus den Playoffs ausscheiden. Danach 3-4 Wochen frei, dann keine Ferien mehr bis man eben wieder ausgeschieden ist...

Schon nicht nur toll, oder?
Was ja nicht stimmt. Sie haben jetzt 3 Wochen Ferien, dann im Sommer nochmals 1 Woche und zwischen Weihnachten und Neujahr nochmals eine Woche. Also gute 5 Wochen. Ich glaube, man muss einen Profi-Hockeyspieler nicht bemitleiden ;-)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: **SAISONSCHLUSSFEIER**

Beitrag: # 184150Beitrag Rookie »

Und überhaupt: Professioneller Eishockeyspieler zu sein in der Schweiz ist immer noch eine der schönsten Möglichkeiten das Hobby zum Beruf zu machen. Alles zusammengerechnet, inkl. Training, Spielvorbereitung und Spiele ist das eine schöne Teilzeitbeschäftigung... Im Vergleich zu anderen 100%-Jobs von Otto Normalverbraucher. 8)
Ich gönne es jedem, der den Weg als Profi-Hockeyspieler einschlagen kann!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten