Pressespiegel 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185270Beitrag Rookie »

... et revoilà: http://www.planetehockey.com/interview- ... n,587.html

Intéressant et rassurant! Vas-y McSchnouz :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185272Beitrag polet »

Discours intelligent, structuré, chaque domaine est analysé et amélioré, un vrai régal le Mike, ça met en appétit!. Fini le blabla et les moi-je d'antan. Vraiment hâte de voir cette équipe à l'œuvre dans des parties qui comptent.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185273Beitrag Matt »

Google Übersetzer

Mike McNamara, das letzte Mal, als wir mit Ihnen gesprochen haben, Ende März, sagten Sie, wir wollten die Qualität der körperlichen Vorbereitung verbessern. Am 31. Juli, als das Eis in der Tissot Arena wieder aufgenommen wurde, waren Sie mit der körperlichen Verfassung zufrieden, die von Ihren Spielern angezeigt wurde?
Ja, absolut. Mit meinen Mitarbeitern haben wir uns entschlossen, die Vor-Eis-Vorbereitung etwas zu ändern, indem wir uns auf bestimmte Details konzentrieren. Insbesondere haben wir viel mehr an kleinen Muskeln wie Adduktoren oder Cervicals gearbeitet. Wir konzentrierten uns auch auf die Verkleidung. Alle durchgeführten Tests zeigen, dass das Team in besserer Form ist als vor zwölf Monaten. Das ist gut und es war eine Priorität für mich.

Aus externer Sicht scheint Ihr Club auf allen Ebenen professionalisiert zu sein ...
Ja, wir wollen Fortschritte machen, ein mittelständischer Verein werden in ein paar Jahren. In diesem Sommer haben wir zum Beispiel drei Spieler nach Finnland geschickt, um ihr körperliches Training zu absolvieren. Sami Kaartinen, einer der besten Kompetenzspezialisten in Europa, war bei uns für eine Woche. Das sind Dinge, die vorher nicht getan wurden und es zeigt, dass der Verein in die richtige Richtung geht.

Sie haben bereits vier Vorbereitungsspiele gespielt (rot: für einen Rekord von drei Siegen und einer Niederlage). Ist das Team, wo du es sein möchtest?
Ich denke, das Team hat bewiesen, dass es wächst, trotz einer Trainingsbelastung, die noch sehr wichtig ist. Die neuen sind gut integriert, wir gehen voran. Wir sind vor der letzten Saison, aber offensichtlich gibt es noch Arbeit am 8. September zu tun. Dienstag, gegen Langnau (rot: HC Bienne 2: 0-Sieg) und trotz der Abwesenheit von vielen Spielern haben wir ein gutes Spiel.

Ist nicht der schwarze Punkt die Zahl der Verletzten in der Verteidigung, da Ihr Verein ohne drei Elemente mit Mauro Dufner, Cedric Hächler und Valentin Lüthi auskommen muss?
Für mich ist es wichtig, dass diese Spieler am 8. September dabei sind. Ich habe lieber Verletzungen während der Vorbereitung statt in der Saison. Es ist nervig, aber ich sehe das Ding auf der rechten Seite: es erlaubte mir, Spielspieler zu geben, die vielleicht weniger hatten. Ich denke zum Beispiel an den jungen Kristian Suleski, der zum Beispiel nur mit einem Beat Forster in Berührung kommen kann. Abgesehen von Cédric Hächler, der erst im Oktober zurück sein wird, sollte jeder wiederhergestellt werden.

Kevin Schläpfer, Ihr Vorgänger, war bekannt, zum Beispiel nur am Ende der Vorbereitung das Power-Play zu trainieren. Wie gehst du auf deiner Seite?
Unterschiedlich. Das Powerplay, wir haben es vom ersten Eistag aus praktiziert. Und ich denke, wir sehen das, weil wir in unseren vier Spielen acht Tore in numerischer Überlegenheit erzielten. Auf der anderen Seite hindert dies mich nicht daran, Tests durch die Ausrichtung in dieser Spielsituation junger Spieler zum Beispiel zu machen. Für mich sollte die Vorbereitung verwendet werden, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer während der Saison in der Lage sein wird, welche Rolle zu erfüllen.

Woran haben Sie sich seit dem 31. Juli konzentriert?
In der vergangenen Saison gab es Dinge, die wir sehr gut gemacht haben. Ich denke an Powerplay, genau dort, wo die Anzahl der blockierten Schüsse, ein Bereich, in dem wir das beste Team in der Liga waren. Also versuche ich, mich auf Bereiche zu konzentrieren, wo wir ein wenig weniger gut waren. Ich denke zum Beispiel Box-Play. Also war ich froh zu sehen, dass wir seit der Erholung keine Ziele in der untergeordneten Position erzielt haben.

Vorbereitung ist auch eine Gelegenheit, die Arbeit der jungen Spieler zu sehen. Ihr Club zählt auf einer Nachfolge, die seit mehreren Jahren endlich wieder auf die Leistung gekommen ist. Wir denken an die Generation von 2000, die für HC Bienne golden erscheint. Wird es in dieser Saison schon eine Chance geben, einige dieser Spieler in der National League zu sehen?
Das hängt von den Verletzungen ab, aber ich denke schon. Wir verloren Gilian Köhler, der in Kootenay in WHL ist, aber dahinter gibt es einige ausgezeichnete Jugendliche. Valentin Nussbaumer war der beste Schweizer beim Hlinka Cup vor kurzem. Das bedeutet, dass er im Grunde genommen der beste Spieler in der Schweiz ist, der unter 18 Jahre alt ist. Das ist nicht nichts und für mich ist der beste Spieler der Schweiz dieser Altersklasse in der National League zu spielen. Ein weiteres Beispiel, Stephan Deluca: Er ist erst 17 Jahre alt, wurde aber bereits von der italienischen Nationalmannschaft ausgewählt. Das sind Kandidaten für einen ersten Mannschaftsplatz.

Auf lange Sicht ist die Integration von Jugendlichen die einzige Möglichkeit für HC Bienne in der Mitte des Bildes zu steigen?
Ja, absolut. Und das ist die Priorität im Club. Alles wird getan, um die Junioren in die beste Position zu bringen. Nehmen wir das Beispiel für die Ausbildungsvergütungen, die Clubs für die Ausbildung von Spielern unter Vertrag in anderen Clubs in Lig erhalten haben
Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-Übersetzer
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185274Beitrag Pierot »

Juste magnifique de lire les propos de Mc Namara. Enfin une préparation menée avec professionnalisme. Très réjouissant en effet.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185287Beitrag Gingras »

Matt hat geschrieben:...Also war ich froh zu sehen, dass wir seit der Erholung keine Ziele in der untergeordneten Position erzielt haben...
:D Hammer - ich liebe den Guugel-Translator :D
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185293Beitrag Rookie »

http://www.planetehockey.com/news-vince ... 66719.html

Somit wird unser erster Gegner am 8. September ohne einen ihrer Schlüsselspieler auskommen müssen 8) Nutzen wir dessen Abwesenheit! :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185308Beitrag placid2000 »

ehcb hat geschrieben: 28. August 2017 – Vertragsverlängerungen beim EHC Biel

Der EHC Biel verlängert die beiden per Ende Saison auslaufenden Verträge der Stürmer Julian Schmutz (*1994) und Marco Pedretti (*1991) um je ein weiteres Jahr bis Ende April 2019.

Schmutz und Pedretti spielen seit der vergangenen Saison beim EHCB und haben sich zu wichtigen Stützen unseres Teams entwickelt.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
nice!! Schmutz frühzeitig verlängern.. sehr Klugerzug
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185314Beitrag 100%Bieler »

Interview mit unserem neuen VR-Präsidenten: http://www.ehcb.ch/de/news/interviews/i ... k-stalder/

Und News von der GV, offenbar gab es einen kleinen Verlust: http://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/19- ... olding-ag/
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185315Beitrag EL_Loco-BNC »

placid2000 hat geschrieben:
ehcb hat geschrieben: 28. August 2017 – Vertragsverlängerungen beim EHC Biel

Der EHC Biel verlängert die beiden per Ende Saison auslaufenden Verträge der Stürmer Julian Schmutz (*1994) und Marco Pedretti (*1991) um je ein weiteres Jahr bis Ende April 2019.

Schmutz und Pedretti spielen seit der vergangenen Saison beim EHCB und haben sich zu wichtigen Stützen unseres Teams entwickelt.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
nice!! Schmutz frühzeitig verlängern.. sehr Klugerzug
Ich hätte schmutz mindestens einen 3 jahres vertrag angeboten... no risk, no fun.... sonst gehts schnell und er ist bei den bernern money boys
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185316Beitrag 100%Bieler »

Ich gehe schwer davon aus, dass Stoney sowohl mit Pedretti und Schmutz einen mehrjährigen Vertrag angestrebt hat. Die beiden wollten sich wohl alle Optionen offen halten. Typischer Bridge-Vertrag.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185317Beitrag Rookie »

Ganz einfach: Erreichen wir die offs und schaffen da endlich eine Runde weiterzukommen, ergibt sich das Vertragsgespräch von selbst.... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185318Beitrag düpont »

weiss jemand schon mehr über den Zustand von Dufner und Diem?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185320Beitrag Pierot »

Dans l’interview du nouveau président il y a cette phrase que me laisse un peu perplexe.

"Une nouveauté cette saison: les joueurs vont aussi apporter leur part à la définition des buts sportifs, nous sommes impatients de recevoir leurs contributions."

Dans le détail ça veut dire quoi?
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Gizmo

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185324Beitrag Gizmo »

Un peu décu des abonnés...je sais qu'il se vend beaucoup d'abos juste avant le début de saison mais j'espère qu'on va quand même dépasser le chiffre de la saison passée, ça serait la moindre des choses.

Sinon le salaire de KS est toujours au budget. Vivement qu'il retrouve un club lui.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 185327Beitrag CH »

100%Bieler hat geschrieben:Interview mit unserem neuen VR-Präsidenten: http://www.ehcb.ch/de/news/interviews/i ... k-stalder/

Und News von der GV, offenbar gab es einen kleinen Verlust: http://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/19- ... olding-ag/
10'000 Verlust mit weniger Zuschauer, einer (verdient) defizitären Gastronomie, einem Stinkstiefel auf der Gehaltsliste (Steiner) plus den nicht ganz günstigen Schläpfer. Wie sieht das wohl aus, wenn die Gastronomie den erhoften Gewinn erzielt und sowie KS nicht mehr auf der Lohnliste steht?

Das reicht für zwei bis drei sehr gute Spieler!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten