Pressespiegel 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Seeländer
Eishockeykenner
Beiträge: 311
Registriert: 15. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Im Seeland

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190670Beitrag Seeländer »

der Ersatzgolie hat jeden reingelassen, deffensiv hat man den Zugern viel zu viel Raum gelassen.Für Testspiel no Problem. Aber, was in der Offensive geboten wurde, war biedere nlb! Powerplay ? unterste Schublade. tja
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190671Beitrag Topscorer »

Seeländer hat geschrieben:Powerplay ? unterste Schublade. tja
Hmmm das ist mir aber neu :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190674Beitrag Pierot »

Espérons que cette foutu pause Olympique n'aie pas enrayer la machine. Bizarre comme résultat et inquiétant tout de même niveau attaque. Surtout que Zug avait un goalie pas meilleur que Baud dans sa cage.
Faudra tout de même prendre les 3 match qui reste avec sérieux si on veut garder l'avantage de la glace.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190676Beitrag Port Oilers »

BT von heute
2:8-Niederlage gegen Zug im zweiten Testspiel

Der EHC Biel verlor das zweite Testspiel während der Olympiapause gegen Zug mit 2:8. Die Seeländer wirkten müde und agierten weitgehend ohne Zusammenhang.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190678Beitrag BillieJoeBiel »

BT hat geschrieben:Noch knapp eine Woche Zeit

2:8-Niederlage im zweiten und letzten Testspiel in der Olympiapause. Gegner war gestern Abend der EV Zug, den man in der Rangliste eigentlich noch überholen möchte.

Beat Moning

Als ob man nach dem Scheitern der Schweizer an den Olympischen Spielen genug von Eishockey hat, kamen gestern nur 508 Zuschauer in die Tissot Arena. Gut, die Anspielzeit von 17.30 Uhr war auch eher für Schüler gedacht, die gerade die Sportferien geniessen. Neue Zuschauer dürften dabei wenig Freude am EHC Biel gehabt haben. Das Törmänen-Team blamierte sich mit einem schwachen Auftritt. Nach einem 0:3-Startdrittel und einem zwischenzeitlichen 0:8 endete die Partie 2:8. Dabei beklagten die Zentralschweizer mehr wichtige Abwesende als die Bieler.

Wie auch immer, der Zweck hat das Spiel ohne Zweifel erfüllt. So nämlich wird es kaum gehen und die Intensität muss um ein Mehrfaches erhöht werden, wenn es um die Meisterschaftsentscheidung geht. Kommenden Mittwoch wird die Saison mit dem Auswärtsspiel in Freiburg fortgesetzt. Weiterhin geht es um den Playoff-Heimvorteil. Der Gegner der Bieler ist drei Runden vor Schluss nicht bekannt: Es kommen nach wie vor alle Gegner zwischen Rang zwei (Zug) und sieben (Lugano, ZSC Lions, Davos, am wenigsten noch Fribourg-Gottéron) in Frage. Davos wäre ein absoluter Neuling als Viertelfinalgegner, Zuger, Zürcher und Freiburger hatte man in der Neuzeit, Lugano und auch Zug einmal in der ersten NLA-Periode.



Pouliot vom Tisch
Eine Personalie möchte Sportchef Martin Steinegger noch vor Wiederbeginn vom Tisch haben: Marc-Antoine Pouliot. Und zwar in jeder Hinsicht, also Vertragsverlängerung oder Abschied Ende Saison. «Das ist unser Ziel, weil ich diese Diskussion nicht mit in die Playoffs nehmen will. Ich bin aber trotz Angeboten finanzkräftiger Vereine zuversichtlich, dass wir uns einigen werden.»

Ein erstes Angebot hat Pouliot abgelehnt (das BT berichtete). Es soll sich eine für Biel-Verhältnisse gute Offerte über zwei Jahre handeln. Allerdings: Biels Grenzen sind gesetzt, vergolden will man niemand. «Es bleibt dabei, wir haben unsere Vorstellungen, um das Budget einhalten zu können», sagt Steinegger. Die Frage ist mehr: Was ist der EHC Biel für Pouliot wert, angesichts der baldigen Einbürgerung und der Tatsache, dass er die Familie in Biel hat? Oder sind die anderen Angebote derart lukrativ, dass Biel schlichtweg nicht mithalten kann und will? Zur Erinnerung: Als Pouliot Biel das erste Mal Richtung Fribourg-Gottéron verliess (2013), hat er ohne Zweifel bereits auf das Salär geschaut. In der letzten Saison holten ihn die Bieler aus einer misslichen Lage in Freiburg (Freistellung) zurück. Ob bei Pouliots Überlegungen die Dankbarkeit auch eine Rolle spielt?

* * * * *

Die letzten drei Runden vor den Playoffs
Mittwoch, 28. Februar: Fribourg-Gottéron - Biel. Ambri - Kloten. Bern - Davos. Lausanne - Zug. Lugano - ZSC Lions. SCL Tigers - Genf-Servette.

Samstag, 3. März: Biel - ZSC Lions. Davos - Lugano. Genf-
Servette - Bern. Lausanne - 
Fribourg-Gottéron. SCL Tigers - Kloten. Zug - Ambri-Piotta.

Montag, 5. März: ZSC Lions - Biel. Ambri-Piotta - EV Zug. Bern - Genf-Servette. Fribourg-Gottéron- Lausanne. Kloten - SCL Tigers. 
Lugano - Davos.

Rangliste nach 47 Runden: 
1. Bern 95 Punkte. 2. Zug 86. 
3. Biel 82. 4. Lugano 79. 5. ZSC Lions 75. 6. Davos 73. 7. Fribourg-Gottéron 72. 8. Genf-Servette 66. 9. SCL Tigers 64. 10.Lausanne 59. 11. Ambri 51. 12. Kloten 44.

Start Playoffs am 10. März.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190767Beitrag 100%Bieler »

http://sportalhd.com/all/grid/show-TheHockeyWeek/78957

Laut Villard hat Antti letzte Woche einen Spieler aus dem Training nach Hause geschickt weil er offenbar nicht konzentriert war. Larifari wird nicht geduldet, sehr gut!
Gizmo

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190768Beitrag Gizmo »

Das muss wohl Fabian Lüthi sein, er war gestern 13. Stürmer... :roll:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190814Beitrag djooe »

Dans son édition du jour le JdJ présente une analyse pour savoir qu'elle serait l'équipe qui conviendrait le mieux en 1/4 de final. Il en ressort que Zürich (et GSHC) serait l'équipe qu'on a le plus de chance d'éliminer. Gottéron et Davos seraient, en revanche, des adversaires trop coriaces pour nous. Cela reste des suppositions faites à partir de statistiques mais, perso, je pense que Fribourg devrait aussi nous convenir.
Si en plus on secoue (de façon correcte) ChüChü et qu'il rechute "commotionnellement" je pense qu'on aurait nos chances.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190818Beitrag Pierot »

djooe hat geschrieben:Dans son édition du jour le JdJ présente une analyse pour savoir qu'elle serait l'équipe qui conviendrait le mieux en 1/4 de final. Il en ressort que Zürich (et GSHC) serait l'équipe qu'on a le plus de chance d'éliminer. Gottéron et Davos seraient, en revanche, des adversaires trop coriaces pour nous. Cela reste des suppositions faites à partir de statistiques mais, perso, je pense que Fribourg devrait aussi nous convenir.
Si en plus on secoue (de façon correcte) ChüChü et qu'il rechute "commotionnellement" je pense qu'on aurait nos chances.
On arrive pas a battre Fribourg qui joue sans ses 2 Tchèques, sans Rathgeb et avec un Juju diminué et tu pense qu'en Play Of un Fribourg au complet serait une équipe qui nous convient? Quand on voit les performances de notre attaque (au complet) et particulièrement la ligne de Earl depuis que ce dernier joue à l'aile, j'en suis pas aussi sur que toi. Hiller peut presque tout arrêter mais si devant on ne peut pas planter plus de 2 buts par match ça va pas le faire.

Ensuite spéculer sur le fait de secouer un joueurs qui a déjà reçus son lot de commotions pour avoir des chances c'est vraiment très petit!

La seule équipe qui nous conviendrait à mon avis serait GS les autres Davos, ZSC ou FR seront des os bien plus dur à ronger.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190819Beitrag djooe »

Pierot hat geschrieben:
djooe hat geschrieben:Dans son édition du jour le JdJ présente une analyse pour savoir qu'elle serait l'équipe qui conviendrait le mieux en 1/4 de final. Il en ressort que Zürich (et GSHC) serait l'équipe qu'on a le plus de chance d'éliminer. Gottéron et Davos seraient, en revanche, des adversaires trop coriaces pour nous. Cela reste des suppositions faites à partir de statistiques mais, perso, je pense que Fribourg devrait aussi nous convenir.
Si en plus on secoue (de façon correcte) ChüChü et qu'il rechute "commotionnellement" je pense qu'on aurait nos chances.
On arrive pas a battre Fribourg qui joue sans ses 2 Tchèques, sans Rathgeb et avec un Juju diminué et tu pense qu'en Play Of un Fribourg au complet serait une équipe qui nous convient? Quand on voit les performances de notre attaque (au complet) et particulièrement la ligne de Earl depuis que ce dernier joue à l'aile, j'en suis pas aussi sur que toi. Hiller peut presque tout arrêter mais si devant on ne peut pas planter plus de 2 buts par match ça va pas le faire.

Ensuite spéculer sur le fait de secouer un joueurs qui a déjà reçus son lot de commotions pour avoir des chances c'est vraiment très petit!

La seule équipe qui nous conviendrait à mon avis serait GS les autres Davos, ZSC ou FR seront des os bien plus dur à ronger.
Tu compares sur un seul match, de reprise qui plus est. Moi je parle d une manière générale. Je n ai pas dit qu il fallait qu on descende Julien. Mais une bonne charge dans le cours du jeu, pour un joueur sensible à ce niveau, ça peu suffire pour le mettre hors course.
De toutes façons, quel que soit l os qu'on devra se farcir, il faudra jouer autrement que ces derniers matchs.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190855Beitrag CH »

Vor knapp zweiWochen verteilten FC-Basel-Anhänger aus der Muttenzer Kurve vor dem Champions-League-Achtelfinal einen Flyer, prangerten Manchester City an, kritisierten alles, was sichumden Milliardären-Klub abspielt und «schossen» auf den FC Basel, der diesen Weg ebenso einschlägt. Als hätte ein EHC-Biel-Fan diesen Flyer mit ins Seeland genommen, verteilten Tribune-Sud-Mitglieder am Samstag inhaltlich ähnlich einen auf den EHC Biel bezogenen Rundumschlag, was zunehmende Events und Kommerz allgemein anbetreffen.

Eine Aktion, die inzwischen schon schweizweit Schlagzeilen macht und mehrheitlich aufs Schärfste verurteilt wird. Kopfschütteln ist allemal angesagt. Einmal mehr muss man sich in Biel die Frage gefallen lassen, wie solche Aktionen überhaupt zustande kommenkönnen? Der Kern dieser EHC-Anhänger, die an sich vorbildlich Stimmung zelebrieren, ist nicht in den Griff zu kriegen. In dieser Szene drin erlauben sich gewisse Provokateure schlicht zu viel. Oder haben sich diese Leute schon einmal gefragt, wieso der EHC Biel heuer die Qualifikation auf dem schon fast sensationellen dritten Platz abschliesst?

FC-Bayern-Präsident Uli Hoeness hat Mitgliedern, die nach dem Einzug in die Allianz-Arena eben diesen Kommerz kritisierten, mit überaus harten Worten und Fakten gekontert. Ob es wirklich diese Fans seien, die Bayern München zu diesem Erfolg verhelfen, fragte er. Sind es wirklich diese Bieler Fans, die dem EHC Biel zu diesem Erfolg verhelfen? Fans, die wieder die alten Zeiten herbeisehnen. Zeiten, die sie nicht einmal selber miterlebt haben.

Spitzensport lässt sich schon längst nicht mehr mit Zuschauer-Einnahmen finanzieren. Der EHC Biel hat sich nach der Logo-Farben Auseinandersetzung mit diesen Fans zwar (vermeintlich) versöhnt, doch der Graben dürfte seit Samstag wieder tiefer werden. Dumm oder ungeschickt? Auf jeden Fall kommt diese Aktion wenige Tage vor den Viertelfinal-Playoffs, wo alle Seeländer hoffen, dass die Mannschaft in den Halbfinal vorstösst und die alte Marke vor 28 Jahren vergessen machen lässt, zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Wenn es denn für eine realitätsferne Haltung überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gibt.

Kommentar von Beat Moning im BT
Ich hoffe doch stark, dass die Initianten nicht die gleichen sind, die hier im Forum die Vertragsverlängerung von Hiller und Pouillot fordern. Oh warte, die werden ja mit Hosenknöpfen bezahlt...

Ich glaube mich zu erinnern, hier schon mal gelesen zu haben, dass sich einige lieber einen B-Klub wünschen als ein Cüpli-Verein. Zum Glück denken nur ein paar wenige so. Ich bin ein grosser Fan der Meinungsfreiheit. Ich verurteile also deren Meinung nicht und finde es ok, wenn diese geäussert wird. Was mich stört, ist wenn die Botschaft so rüberkommt, als käme sie von allen!

Ich für meinen Teil mag den anderen das Cüpli und ihr Restaurant gönnen. Wenn ich pro Jahr 50'000 Stutz in den Verein buttere, würde auch ich ein paar Extras erwarten. Ansonsten kann ich mir ja einfach ein Sitzplatz-Abo kaufen und gut ist!

Du machst das dicke Portemonnaie auf und erhälst dafür einen reservierten Parkplatz, die besten Sitzplätze und einen warmen Stuhl im Restaurant. Ich erhalte dafür im gegenzug attraktives A-Eishockey vor meiner Haustüre. Ist doch ein guter Deal! Und all die Aktionen vor dem Spiel, in den Pausen und während den Unterbrechungen - hinschauen ist freiwillig!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190856Beitrag dr Resu vo Mett »

@ CH; genau das ist nun das Problem. Etliche Arbeitskollegen ( ziemlich aus der ganzen D-Schweiz und falls Eishockey-Fan) haben mich heute Morgen schon etwas schräg und mit Unverständnis angekuckt was diese Aktion war. Und für die sind es nicht ein paar wenige Nostalgiker sondern es wird pauschal vom EHC Biel gesprochen. Sie verstehen nicht, dass wir uns nicht freuen über die hervorragende Quali und stattdessen stänkern, wenn dies in Gottes Namen nun mal etwas, wenn auch nicht wenig, kostet. Und schlussendlich muss ich sagen, auch wenn mir der Kommerz allgemein im Sport auch nicht unbedingt behagt, es ist nun mal so und ich muss es akzeptieren wenn ich in die Tissot Arena gehe, falls ich das nicht akzeptieren kann und will, so bleibt mir z. B. immer noch die Lysser Eishalle.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190857Beitrag Panda-Biel »

ja wo liegt das Problem? Es wurde niemand verletzt, niemand verbal beleidigt und auch keine lebensgefährliche Pyro-Waffe gezündet. Die Tribune Sud darf doch klare Aussagen machen - ihr könnt ja auch Eure Meinung im Forum oder auf eine Transparent kundtun ... Und natürlich darf auch BM Polemik machen gegen die TS - Feindbilder pflegen ...
1,2 oder 3
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190858Beitrag Michi »

Boah, Herr Moning scheint ja mächtig sauer zu sein. Was stand denn da genau?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190859Beitrag CH »

Panda-Biel hat geschrieben:ja wo liegt das Problem? Es wurde niemand verletzt, niemand verbal beleidigt und auch keine lebensgefährliche Pyro-Waffe gezündet. Die Tribune Sud darf doch klare Aussagen machen - ihr könnt ja auch Eure Meinung im Forum oder auf eine Transparent kundtun ... Und natürlich darf auch BM Polemik machen gegen die TS - Feindbilder pflegen ...
Habe ja nichts anderes geschrieben! Das einzige was mich stört, ist dass es so daherkommt als würden die Bieler-Fans geschlossen diese Meinung haben - obwohl es nur ein kleiner Teil ist.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten