Pressespiegel 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184424Beitrag Gambi »

Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184425Beitrag Rookie »

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Anbieten würde sich hier die Gurzelen, zumal ja in den nächsten drei Jahren die Nutzung noch offen ist... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184431Beitrag Panda-Biel »

.. Keinen Müll verzapfen da Herr Rookie, gell..
1,2 oder 3
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184433Beitrag jack »

J'adore l'idée
pouce3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184434Beitrag Rookie »

Panda-Biel hat geschrieben:.. Keinen Müll verzapfen da Herr Rookie, gell..
Why? Im Winter hats keine Kartoffeln mehr, also... :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184438Beitrag Pierot »

Super idée pour le développement de la ville et de sa jeunesse.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184743Beitrag Port Oilers »

UPC MySports bedient sich beim EHCB+Tissot Arena für ihre Werbung...

https://www.youtube.com/watch?v=GuDBzt-hGSY
https://www.youtube.com/watch?v=RZ45rwEa1X8
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184744Beitrag Rookie »

Hat sicher CHF 2.50 eingebracht, der Deal. Oder mindestes Gratis-Abis für den ganzen staff... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184746Beitrag Hawks1926 »

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... _542104958
Wieso auch arbeiten, wir zahlen ihm ja schliesslich den Lohn für nächste Saison... hoffentlich vergammelt er irgendwo und kriegt nie wieder einen Job. Für mich wurde er soeben zur Persona non grata. Wenn die nächste Saison zu Ende geht, werde ich genüsslich eine gute Flasche aufmachen und auf- und durchatmen... byebye.. auf nimmerwiedersehen...
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184748Beitrag Pierot »

Hawks1926 hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... _542104958
Wieso auch arbeiten, wir zahlen ihm ja schliesslich den Lohn für nächste Saison... hoffentlich vergammelt er irgendwo und kriegt nie wieder einen Job. Für mich wurde er soeben zur Persona non grata. Wenn die nächste Saison zu Ende geht, werde ich genüsslich eine gute Flasche aufmachen und auf- und durchatmen... byebye.. auf nimmerwiedersehen...
+1000000 Ce mec n'est qu'un profiteur sans scrupules qui ferait mieux de faire profil bas et accepter un job en LNB parce qu'avec le bordel qu'il a foutu avec Bienne et la Nati il n'est pas prêt de recevoir une offre de LNA.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184750Beitrag dr Resu vo Mett »

Ob man nun Freund oder nicht Freund von Schläpfer ist lass ich mal jedem offen. Aber ich bitte doch um etwas mehr Objektivität. Die Situation in der Schläpfer und der EHC im Moment stecken, ist zum kleinsten Teil Schläpfers Schuld. Die Vereinsführung hätte spüren müssen, dass Schläpfers Liebe zum EHC nach dem Nein zu einem Abgang zur Nationalmannschaft Risse bekommen hat. Aber es wurde ihm eine Verlängerung des Vertrages mit erhöhtem Salär angeboten, eine völlig falsche Vorgehensweise der Club-Führung. Ich wage mal zu behaupten, jeder von uns hätte in dieser Situation gleich gehandelt wie Schläpfer. Dann ist noch diese leidige Geschichte mit seinem Knie dazugekommen. Was ganz offensichtlich seiner Stellung als Trainer geschadet hat. Welcher Trainer kann eine Mannschaft schon alleine von der Bande aus dirigieren? Die Geschichte ist bekannt, Eins kam zum Anderen und am Schluss war die Trennung unausweichlich. Zurück blieb ein noch lange laufender und teurer Vertag. Aber wie gesagt, dieser Vertag wurde ihm auf den Tisch gelegt, da kann er nichts dafür. Und ich glaube dies gilt es auch zu bedenken. Auch wenn der EHC dieses Geld sehr gut für andere Investitionen gebrauchen könnte, ich schätze jeder von uns würde hier auch auf seinem vertraglich festgelegten Recht beharren und nicht den Pestalozzi spielen. Die Vereinsführung hat es ja , aus meiner Sicht zu Recht, in der Sache Nationalmannschaft auch gemacht. Darum finde ich, ist es nicht gerechtfertigt hier in dieser Sache auf Schläpfer rumzuhacken.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184751Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Die Situation in der Schläpfer und der EHC im Moment stecken, ist zum kleinsten Teil Schläpfers Schuld. Die Vereinsführung hätte spüren müssen, dass Schläpfers Liebe zum EHC nach dem Nein zu einem Abgang zur Nationalmannschaft Risse bekommen hat. Aber es wurde ihm eine Verlängerung des Vertrages mit erhöhtem Salär angeboten, eine völlig falsche Vorgehensweise der Club-Führung.
Da muss ich einmal mehr wiedersprechen aber auch korrigieren:

Schläpfer hat keine Vertragverlängerung erhalten. Warum man ihm aber mehr Lohn gegeben hat, verstehe ich bis heute nicht.

Und wenn KS trotz laufenden Vertrag hinter dem Rücken von Biel (welche er seine Freunde/Familie nennt!!!) mit dem Verband verhandelt, dann hat er schlicht und einfach den grössten Anteil an der Misere! Dafür Zahlen tun die Anderen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184752Beitrag dr Resu vo Mett »

@ CH
O.K. einverstanden, das mit der Vertragsverlängerung ist ja schon anfangs Saison passiert. Die Verhandlung hinter dem Rücken des Vereins stimmt nur bedingt. Es war der Verband der KS kontaktiert hatte und nicht zuerst die Vereinsleitung. Und noch einmal; die Lohnerhöhung ist ihm offeriert worden. Da kann man ihm keinen Strick drehen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184753Beitrag ritzsky »

Désolé mais pour moi aussi, ça fait 2 jobs que KS refuse dans l'espoir, à mon avis illusoire, de retrouver un poste à la bande en NLA.

Certes il a eu raison d'accepter l'augmentation de salaire qui lui avait été offerte on ne sait pas trop pourquoi au moment du Natigate, on aurait tous fait pareil. Mais là je trouve qu'il se berce de douces illusions, alors qu'il avait l'occasion de reprendre le travail comme DS puis comme coach principal en NLB et de redorer son blason en vue d'un éventuel retour en NLA.

Alors ok c'est le club qui l'a viré, mais je n'oublie pas non plus ses promesses de partir de lui-même en cas de playouts, promesses qu'il n'a pas tenues. Le droit est de son côté.

Mais ce qui est légal n'est pas forcément moral.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184754Beitrag Gizmo »

Bon, si il avait signé a Langenthal pour, j'imagine, la moitié de son salaire de Bienne, on aurait quand même du casquer l'autre moitié.

Du coup, je préfère presque qu'il remplace Ireland a Lugano en octobre 8)
Antworten