Pressespiegel 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184755Beitrag ritzsky »

ça faisait toujours une demi-fortune à investir dans l'équipe au lieu de sponsoriser sa glandouillle.

Le truc c'est qu'avec les entraineurs aguerris qui trainent à chaque fois qu'un coach saute, je suis pas certain qu'il soit top de liste.
Je crains qu'on ne le paie jusqu'au bout, pour qu'après il doive quand même se contenter de ce qu'il trouvera, genre les bambinis du HC Bâle.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184756Beitrag Hawks1926 »

ritzsky hat geschrieben:Désolé mais pour moi aussi, ça fait 2 jobs que KS refuse dans l'espoir, à mon avis illusoire, de retrouver un poste à la bande en NLA.

Certes il a eu raison d'accepter l'augmentation de salaire qui lui avait été offerte on ne sait pas trop pourquoi au moment du Natigate, on aurait tous fait pareil. Mais là je trouve qu'il se berce de douces illusions, alors qu'il avait l'occasion de reprendre le travail comme DS puis comme coach principal en NLB et de redorer son blason en vue d'un éventuel retour en NLA.

Alors ok c'est le club qui l'a viré, mais je n'oublie pas non plus ses promesses de partir de lui-même en cas de playouts, promesses qu'il n'a pas tenues. Le droit est de son côté.

Mais ce qui est légal n'est pas forcément moral.
BRAVO - genau so ist es!
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184757Beitrag polet »

Désolé pour ses éternels défenseurs, mais je me rappellerai toujours sa réponse aux journalistes lorsqu'on avait prolongé son contrat avant l'heure: "ich werde für den EHCB garantiert nie eine finanzielle Last, langer Vertrag hin oder her, dafür hat mir dieser Verein zuviel gegeben. Wenn ich merke, dass ich die Spieler nicht mehr erreiche, werde ich von Alleine gehen." Un blabla de plus..Sur la forme, il est simplement dans son droit, rien à dire.Mais toujours moins d'estime pour le bonhomme. Et dire que la TS a acclamé KS et simplement ignoré MacNamara le jour de notre qualification!!! On peut toujours garder espoir, mais j'ai beaucoup de peine à croire que quelqu'un veuille de lui en LNA.
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184758Beitrag jack »

ritzsky hat geschrieben:ça faisait toujours une demi-fortune à investir dans l'équipe au lieu de sponsoriser sa glandouillle.

Le truc c'est qu'avec les entraineurs aguerris qui trainent à chaque fois qu'un coach saute, je suis pas certain qu'il soit top de liste.
Je crains qu'on ne le paie jusqu'au bout, pour qu'après il doive quand même se contenter de ce qu'il trouvera, genre les bambinis du HC Bâle.
C'est vraiment pas sympa pour le bambinis du HC Basel, il méritent nettement mieux les pauvres !!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184759Beitrag Topscorer »

Schläpfer möchte es ja nocheinmal in der NLA versuchen und ich denke nicht das er auf Anfang nächster Saison einen Job findet. Einzige Hoffnung ist Fribourg. Dubé würde ich noch zutrauen das er Schläpfer nach Fribourg holt :roll:
Aber ich denke Schläpfer hofft eher auf einen Notnageljob. Sobald nächste Saison die ersten Trainer entlassen werden wird er sich empfehlen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184760Beitrag Hawks1926 »

Topscorer hat geschrieben:Schläpfer möchte es ja nocheinmal in der NLA versuchen und ich denke nicht das er auf Anfang nächster Saison einen Job findet. Einzige Hoffnung ist Fribourg. Dubé würde ich noch zutrauen das er Schläpfer nach Fribourg holt :roll:
Aber ich denke Schläpfer hofft eher auf einen Notnageljob. Sobald nächste Saison die ersten Trainer entlassen werden wird er sich empfehlen.
Die haben dann gerade auf ihn gewartet... :roll: der kriegt nie mehr einen Job in der NlA... Wetten? Die anderen Clubs sehen ja auch, was da abgeht...und sind nicht blöd.. nicht mal Dubé..
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184761Beitrag Topscorer »

Hawks1926 hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:Schläpfer möchte es ja nocheinmal in der NLA versuchen und ich denke nicht das er auf Anfang nächster Saison einen Job findet. Einzige Hoffnung ist Fribourg. Dubé würde ich noch zutrauen das er Schläpfer nach Fribourg holt :roll:
Aber ich denke Schläpfer hofft eher auf einen Notnageljob. Sobald nächste Saison die ersten Trainer entlassen werden wird er sich empfehlen.
Die haben dann gerade auf ihn gewartet... :roll: der kriegt nie mehr einen Job in der NlA... Wetten? Die anderen Clubs sehen ja auch, was da abgeht...und sind nicht blöd.. nicht mal Dubé..
Bin ich mir nicht sicher bezüglich Dubé er hat ja in dieser Saison förmlich bewiesen was für ein toller Sportchef idem er 9 Ausländerlizenzen vergeben wollte :lol: und mit der Verpflichtung Laurent Meuniers für die kommende Saison hat er meiner Meinung nach auch nicht gerade gezeigt, dass er weiss welche Spieler in der NLA noch taugen :roll: von dem her Fribourg ist meine letzte Hoffnung ansonsten muss ich dir wahrscheinlich recht geben mit der Aussage, dass Kevin im A wohl keinen Job mehr findet. Ich wüsste nicht einmal welcher Trainer nächste Saison als erstes rausfliegen könnte falls er auf einen Notnageljob spaniflet.
I love you Biel/Bienne
Solero
Mitplauderer
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mai 2015, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184762Beitrag Solero »

Ich wette, dass KS spätestens nach Weihnachten 2017 einen neuen Job als Trainer eines Klubs der NLA gefunden hat. Als Motivator ist er immer noch Spitzenklasse. Er wird bestimmt für Klubs die in Schieflage stehen, eine valable Wahl sein.
Ach wie habt ihr doch alle noch von ihm geschwärmt, als er unseren EHC 2x in den Playouts vor dem Untergang gerettet hat. Habt ihr das wirklich schon vergessen? Einige von Euch wären auf dieser Fanseite sicher schon lange nicht mehr anzutreffen, wäre damals unser EHC in den Niederungen der Hockeyschweiz verschwunden.
Man kann KS mögen oder nicht mögen, aber das Know-how und das Fachwissen einen NLA Klub zu führen, darf man ihm nicht absprechen.
An seine Fähigkeiten werden sich deshalb NLA Klubs in Schieflage bestimmt erinnern.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184763Beitrag ritzsky »

@Solero
Personne ne l'oublie. Mais si on devait suivre ton raisonnement, il n'y aurait plus aucun cas de divorce non plus... Tous les couples (ou presque) se sont aimés assez pour se marier. C'est juste que le temps passe et que tu ne peux pas capitaliser uniquement sur le passé.
Un commercial qui a fait 2 ans des très bons chiffres mais qui n'y arrive plus les années suivantes, il va aussi se faire virer. Et les exemples sont foison.

J'ai l'impression que tu ne comprends pas notre point de vue. On ne dit pas que KS à toujours été nul. Au contraire on reconnait volontiers que ses qualités propres nous ont été utiles et même bénéfiques plusieurs saisons. Maintenant il faut être lucide, il ne va à mon avis pas obtenir de poste. Même un Meistertrainer comme Leuenberger est resté sans job et passe à la direction sportive. Il y a toujours des Pelletier, Huras, Shedden et autres grandes gueules qui seront aussi sur le marché dès qu'un coach de NLA perdra sa place. Je vois simplement très peu de chances pour KS de se dégager du lot dans ce contexte. Le plus objectivement du monde.

Et sinon t'es gentil garçon, mais la relégation et toutes les années de B qui ont suivi, j'étais là, au stade, comme la plupart des vieux cons de ce forum. Alors tu garde tes commentaires à ce sujet pour toi, l'inscrit en 2015.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184764Beitrag Pierot »

Gizmo hat geschrieben:
Du coup, je préfère presque qu'il remplace Ireland a Lugano en octobre 8)
:D :D Mais bien sur, Lugano va virer un mec qui a prolongé son contrat de 2 ans pour miser sur un cheval boiteux. :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184765Beitrag TicTacToeBingo »

ritzsky hat geschrieben: Et sinon t'es gentil garçon, mais la relégation et toutes les années de B qui ont suivi, j'étais là, au stade, comme la plupart des vieux cons de ce forum. Alors tu garde tes commentaires à ce sujet pour toi, l'inscrit en 2015.
Faut pas toujours se fier à l'année d'inscription hein.. moi j'me suis inscrit en 2012 (je l'étais déjà avant mais j'avais perdu mon pseudo :mrgreen: ), mais j'allais au stade depuis bien avant ! :mrgreen:

Sinon, je pense que KS peut se lancer dans la politique, ça devrait bien lui réussir. Grande gueule, belles paroles, et au final fait tout l'inverse.
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184766Beitrag üse »

Ich finde es mühsam, dass man unter jedem Thema mitlesen muss ob KS ein Arsch ist oder nicht.

Ich habe keine Mühe damit, wenn man KS nicht mag. Von mir aus kann man es auch noch zum tausendsten mal schreiben. Ich fände es einfach schön, wenn man das in einem passenden Thread macht und nicht andere Themen dazu missbraucht. So können diese Leute welche diese Diskussion weiter mit verfolgen wollen machen und die anderen können dieses Thema einfach ignorieren.

Ich freue mich immer wenn zum Beispiel ein Eintrag beim Pressespiegel gemacht wurde und hoffe auch interessante Infos. Zum Beispiel wie steht es im Sommertraining. Doch leider war bis jetzt noch nix.

Daher erlaube ich mir ein Thema für KS zu eröffnen. Ich hoffe, dass das im Sinn der Meisten hier ist. Sonst darf es Mike natürlich auch wieder löschen.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184768Beitrag HCB »

üse hat geschrieben:Ich finde es mühsam, dass man unter jedem Thema mitlesen muss ob KS ein Arsch ist oder nicht.

Ich habe keine Mühe damit, wenn man KS nicht mag. Von mir aus kann man es auch noch zum tausendsten mal schreiben. Ich fände es einfach schön, wenn man das in einem passenden Thread macht und nicht andere Themen dazu missbraucht. So können diese Leute welche diese Diskussion weiter mit verfolgen wollen machen und die anderen können dieses Thema einfach ignorieren.

Ich freue mich immer wenn zum Beispiel ein Eintrag beim Pressespiegel gemacht wurde und hoffe auch interessante Infos. Zum Beispiel wie steht es im Sommertraining. Doch leider war bis jetzt noch nix.

Daher erlaube ich mir ein Thema für KS zu eröffnen. Ich hoffe, dass das im Sinn der Meisten hier ist. Sonst darf es Mike natürlich auch wieder löschen.
üse Offtopic! :mrgreen:
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184776Beitrag ritzsky »

Why not.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 184804Beitrag Gizmo »

3.67 millions versés par les Donateurs au HCB, superbe. Contrairement à ce que certaines personnes qui adorent être négatives écrivaient ici, le montant est donc - encore - plus important que les saisons passées, et ce malgré les départs de quelques donateurs.
Antworten