Pressespiegel 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187535Beitrag TicTacToeBingo »

Walser proche de Gottéron...

Fais chier, il assure quand même ce Dubé! Furrer, maintenant Walser...
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187542Beitrag Pierot »

Dubé a peut-être une plus grande marge de manœuvre et une plus grosse enveloppe que Stoney. Et puis surtout, Gottéron ça tourne mieux que Bienne et est en constante progression Box Play 89.9%, Faceoffs 54,4%, plus de détail ici:

http://leading-sport.com/en/2017/11/13/ ... od-season/.

Sans Sprunger et avec Waeber au goal ils arrivent a Battre Zug et Davos. Nettement plus attractif que nous.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187544Beitrag TicTacToeBingo »

Je pense pas que les joueurs regardent si l'équipe telle est telle est bonne ou pas en boxplay ou en face-off. Tout du moins, je pense pas que c'est un argument avancé par Dubé. "Il faut que tu signes chez nous, on a un excellent boxplay" Avoue que ça sonne un peu faux :mrgreen:

Après je ne dis pas, Gottéron, en ce moment c'est plus attractif que nous, c'est sûr. Et niveau enveloppe, franchement je pense pas. On a quand même le salaire de Sutter à dispo et il était conséquent.. Je pense que c'est purement l'aspect sportif qui joue un rôle en ce moment. Et peut-être les maillots :mrgreen: :lol:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Gizmo

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187545Beitrag Gizmo »

Honnêtement je vois pas pourquoi Fribourg est plus attractif que nous (à part le salaire). On a un nouveau stade, une équipe pleine d'avenir et un lac nous :wink:

A mon avis le problème pour Walser c'est bêtement qu'on cherche pas un centre! Avec Earl, Fuchs et Neuenschwander, on a trois supers centres pour les 3 premiers blocs! J'avoue que je pensais que Walser était ailier, mais apparemment pas.

On a des ronds, sinon on aurait pas fait une offre à Furrer. Il faut utiliser ces ronds pour un ailier de feu, ou même idéalement deux.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187546Beitrag düpont »

bon c'est vrai que Earl Fuchs et Neuenschwander sont top. Mais Walser nous ferrais du bien. Surtout si on considère que les équipes modernes ne jouent plus Avec des lignes 1-4.
Et peut être on pourrais pour une fois garder nos atouts en plus de trouver un renfort.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187547Beitrag youngstar »

düpont hat geschrieben:Et peut être on pourrais pour une fois garder nos atouts en plus de trouver un renfort.
Sollte diese Saison endlich möglich sein, alle wichtigen Verträge (ausser Wetzel) laufen bereits mindestens bis Ende nächste Saison.

Walser sehe ich nicht unbedingt als Priorität, obwohl ich ihn natürlich sofort nehmen würde wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber mit Earl, Fuchs, Diem (bei dem ich mir sicher bin, dass er sobald er fit ist zuverlässig skoren wird) und Neuenschwander haben wir bereits so eine starke Mittelachse. Einen richtig guten CH-Flügel verpflichten zu können erachte ich als viel wichtiger.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187548Beitrag TEE-Zug »

youngstar hat geschrieben:
düpont hat geschrieben:Et peut être on pourrais pour une fois garder nos atouts en plus de trouver un renfort.
Sollte diese Saison endlich möglich sein, alle wichtigen Verträge (ausser Wetzel) laufen bereits mindestens bis Ende nächste Saison.

Walser sehe ich nicht unbedingt als Priorität, obwohl ich ihn natürlich sofort nehmen würde wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber mit Earl, Fuchs, Diem (bei dem ich mir sicher bin, dass er sobald er fit ist zuverlässig skoren wird) und Neuenschwander haben wir bereits so eine starke Mittelachse. Einen richtig guten CH-Flügel verpflichten zu können erachte ich als viel wichtiger.
Genau so ist es!! Stellt sich "nur" noch die Frage welcher bestandene CH-Flügelstürmer eine Zukunft in Biel planen möchte..
Gregory Hoffmann :D wird es wohl nicht sein... Aber so wie ich Stoney kennengelernt habe sollten wir zuversichtlich bleiben, irgend etwas geht sicher in dieser Richtung. Seien wir doch froh dass die wirklich wichtigen Spieler noch an Biel gebunden sind.
Gizmo

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187550Beitrag Gizmo »

Niveau agents libres, je viens de me taper la liste des ailiers et c'est vraiment bof. Un nom ressort pour moi: Alessio Bertaggia. Saison de M pour lui mais gros potentiel. Sinon Albrecht de Langnau mais est-ce qu'il serait vraiment un renfort? Luca Hischier on a aucune chance je pense.

Esperons que Stoney fasse un miracle, ou alors qu'il chope un joueur sous contrat!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187574Beitrag EL_Loco-BNC »

Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187575Beitrag Vancouver »

Zitat Zaugg:

Tobias Stephans famose Fangquote von 97,22 Prozent ist auch das Produkt einer Vorderleute. Und Jonas Hillers miserable Quote (83,32 Prozent) zum allergrössten Teil die Schuld seiner Mitarbeiter – kein Wunder, hat er den Stock zertrümmert. Wahrscheinlich hat noch nie seit Erfindung der Statistik ein Torhüter mit einer Fangquote von weniger als 84 Prozent so gut gespielt wie Jonas Hiller an diesem «Abend des Zorns».

Der Schwafli aus dem Güllental ist ja oft "öpis näb de Schueh" aber hier hat er 100% Recht. Ja, Hiller macht Fehler ->er ist ein Mensch!

Hoffentlich lesen die ewigen Nörgler mit... Das pure Herumwerfen mit Statistiken ohne Kommentar ist nervig, falsch und zeugt von grosser Inkompetenz...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187577Beitrag Sauhund »

Vancouver hat geschrieben:
Zitat Zaugg:

Tobias Stephans famose Fangquote von 97,22 Prozent ist auch das Produkt einer Vorderleute. Und Jonas Hillers miserable Quote (83,32 Prozent) zum allergrössten Teil die Schuld seiner Mitarbeiter – kein Wunder, hat er den Stock zertrümmert. Wahrscheinlich hat noch nie seit Erfindung der Statistik ein Torhüter mit einer Fangquote von weniger als 84 Prozent so gut gespielt wie Jonas Hiller an diesem «Abend des Zorns».

Der Schwafli aus dem Güllental ist ja oft "öpis näb de Schueh" aber hier hat er 100% Recht. Ja, Hiller macht Fehler ->er ist ein Mensch!

Hoffentlich lesen die ewigen Nörgler mit... Das pure Herumwerfen mit Statistiken ohne Kommentar ist nervig, falsch und zeugt von grosser Inkompetenz...
+1
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187584Beitrag Rookie »

Selbst die Goalies der schwächsten NHL-Teams kommen auf Fangquoten, die deutlich höher liegen als die von Jonas in den letzten 12 Spielen. Dass das Verteidigungsverhalten einen Einfluss hat, steht ausser Frage. Trotzdem gehört er für mich derzeit nicht aufs Eis. Er ist derzeit mehr "Verunsicherungsfaktor" für die Spieler, denn eine Stütze. Und in der aktuellen Situation wäre Paupe wahrscheinlich die bessere Wahl. Psychologisch für das Team wie auch für Jonas.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187588Beitrag ritzsky »

Même les équipes les plus faibles de NHL ont un comportement collectif, défensif ET offensif d’un autre niveau que nos gars.
Parce que si ils se permettent de jouer comme nous depuis un moment, ils dégagent en AHL.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187595Beitrag Pierot »

Le problème chez nous est qu'il y a tellement de bois mort que tu peut pas les envoyer tous en SL. Par contre, si Stoney pouvait trouver un arrangement pour se débarrasser de Rajala. Ça ca libererait du fric pour avoir un 2em étranger du niveau de Earl.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 187599Beitrag EL_Loco-BNC »

Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten