Pressespiegel 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190120Beitrag Matt »

Ich finde das noch Geil soviel Glück zu haben!

Irgendeinisch fings Glück eim. Sagte ich schon immer... (seit Kuno)
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190121Beitrag youngstar »

HCB hat geschrieben:Wer ist dieser Adrian Bürgler?
Ist ein Guter.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190122Beitrag Lindberg »

Künftig darf kein Trainer mehr entlassen werden, wenn der PDO unter 100 ist - alles nur Pech :mrgreen:

Wobei (und ernsthafter): Unser PDO - eine Kennziffer, die ich durchaus beachtenswert finde - ist schon erklecklich hoch... was schon darauf schliessen lässt, dass Fortuna im Moment eher in unserer Kabine sitzt 8)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190123Beitrag Gingras »

Lindberg hat geschrieben:
Wobei (und ernsthafter): Unser PDO - eine Kennziffer, die ich durchaus beachtenswert finde - ist schon erklecklich hoch... was schon darauf schliessen lässt, dass Fortuna im Moment eher in unserer Kabine sitzt 8)
Und warum ist Fortuna mit den Hockeygeistern zurück in unserer Kabine?

Weil wir unsere Farben wieder ehren!!!

Rouge et jaune!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190124Beitrag h-okay »

Gingras hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:
Wobei (und ernsthafter): Unser PDO - eine Kennziffer, die ich durchaus beachtenswert finde - ist schon erklecklich hoch... was schon darauf schliessen lässt, dass Fortuna im Moment eher in unserer Kabine sitzt 8)
Und warum ist Fortuna mit den Hockeygeistern zurück in unserer Kabine?

Weil wir unsere Farben wieder ehren!!!

Rouge et jaune!
..vielleicht wurde A.Bürgler von Fortuna bisher so verwöhnt, dass er glatt vergessen hat, dass es auch noch das Glück des Tüchtigen gibt...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190125Beitrag TEE-Zug »

Ich denke das Glück besteht eher darin dass Biel eine vorausschauende Führung und den wohl kompetentesten Sportchef der Liga hat. Ohne diese Faktoren wäre keine derart gute und vor allem nachhaltige Entwicklung mit diesen Spielern möglich! Geniessen wir einfach den Moment, im Wissen dass wahrscheinlich auch wieder andere Zeiten kommen werden. Aber ich glaube daran dass zur Zeit seeeehr viel möglich ist.
Gewisse Artikel sind manchmal nicht die Tinte wert, sind doch alle nur hässig weil sie uns vor der Saison auf dem 10. Platz prognostiert haben, und jetzt das... :oops:
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190126Beitrag dr Resu vo Mett »

Mit Statistiken wurden noch keine Spiele resp. Meisterschaften gewonnen! Es braucht die harte Arbeit auf dem Eis. Alles Andere ist Pipifatz!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190127Beitrag Braini »

Lasst mich raten... hat nicht ein Spiel von Biel live gesehen? :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190129Beitrag HCB »

Braini hat geschrieben:
Lasst mich raten... hat nicht ein Spiel von Biel live gesehen? :roll:
Frag ihn doch mal! :mrgreen:
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190130Beitrag schoelli »

TEE-Zug hat geschrieben:Ich denke das Glück besteht eher darin dass Biel eine vorausschauende Führung und den wohl kompetentesten Sportchef der Liga hat. Ohne diese Faktoren wäre keine derart gute und vor allem nachhaltige Entwicklung mit diesen Spielern möglich! Geniessen wir einfach den Moment, im Wissen dass wahrscheinlich auch wieder andere Zeiten kommen werden. Aber ich glaube daran dass zur Zeit seeeehr viel möglich ist.
Gewisse Artikel sind manchmal nicht die Tinte wert, sind doch alle nur hässig weil sie uns vor der Saison auf dem 10. Platz prognostiert haben, und jetzt das... :oops:
Dem stimme ich zu 100% zu. Herrlich zu sehen, wie sich die sogenannten Experten (wieder einmal) gnadenlos verzockt haben.

Wir kennen auch die "andere Seite" und wissen woher wir kommen. Geniessen wir unser "riesengrosses Glück", welches uns in den letzten 15 Spielen, mit viel viel Schwein und Riesen-Dusel 36(!) Punkte eingebracht hat... a propos: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten".
MOMENTS OF GLORY
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190131Beitrag softboiled »

Doch, doch, alles nur der wankelmütigen Fortuna geschuldet! Schliesslicht spielt jeder Einzelne am Limit oder drüber und es besteht nirgends auch nur ein Quentchen Verbesserungspotential *hust*.

PDO nur als "Glück-Index" abzutun, finde ich etwas gar einfach. Im Umkehrschluss müsste man ja argumentieren, dass ein Team mit einem PDO unter 100% mit einem Fliegenfänger im Tor und nur Chancentoden im Sturm einfach nur Pech hat und sich das irgendwann wieder angleicht. Ein kurzer Blick auf NHL-Statistiken zeigt z. B., dass die Capitals seit 2012 in jeder Saison einen PDO von deutlich über 100% hatten. Rein statistisch ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass dies allein auf eine kolossale, Jahre andauernde Glückssträhne zurückzuführen ist...

Von dem her gilt auch hier das Bonmot "There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics".
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190136Beitrag Matt »

Forster: Verbandsgericht weist Berufung ab
Freitag, 26. Januar 2018, 11:15 - Medienmitteilung

Verbandssportgericht weist Berufung des EHC Biel-Bienne ab.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs des EHC Biel-Bienne abgewiesen und den erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport unterstützt.

Im ordentlichen Verfahren vom 22. Januar 2018 wurde Beat Forster für vier Spiele gesperrt. Gegen dieses Urteil hat der EHC Biel-Bienne beim Verbandssportgericht Berufung eingereicht.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt somit diesen erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation. Zwei Spielsperren hat Forster bereits verbüsst, er bleibt somit für die nächsten zwei Spiele gesperrt.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190137Beitrag jaykay »

softboiled hat geschrieben: Ein kurzer Blick auf NHL-Statistiken zeigt z. B., dass die Capitals seit 2012 in jeder Saison einen PDO von deutlich über 100% hatten. Rein statistisch ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass dies allein auf eine kolossale, Jahre andauernde Glückssträhne zurückzuführen ist...
Als langjähriger pokerspieler kann ich hier beipflichten, solange wir uns auf "ausgesprochen unwahrscheinlich" einigen, und nicht von unmöglich sprechen.

Wir werdens sehen, wie alle hier hoffe auch ich auf unsere cinderella-season. Umso besser für uns, wenn wir weiterhin nicht ganz ernst genommen werden. Es wäre lange nicht das erste mal, dass eine auf dem Papier schwächere Mannschaft eine meisterschaft gewinnt.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190140Beitrag gianni »

TA hat geschrieben:Verteidiger Clarence Kparghai wechselt per sofort vom HC Lugano bis Ende Saison zum EHC Kloten.
Der Schläpfer holt seine Schäfchen zurück ...
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 190141Beitrag CH »

gianni hat geschrieben:
TA hat geschrieben:Verteidiger Clarence Kparghai wechselt per sofort vom HC Lugano bis Ende Saison zum EHC Kloten.
Der Schläpfer holt seine Schäfchen zurück ...
Habe das gleiche gedacht. Könnte es sein, dass Clarence plötzlich für nächste Saison auf dem Markt ist? Haben wir noch Platz?

Vielleicht wechselt Joggi und Wetzel ja auch nach Kloten?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten