Preseason 2017/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185179Beitrag CH »

Joda hat geschrieben:
CH hat geschrieben:Aber das aktuelle Dress entspricht trotz roter und gelber Farbe nicht den Bieler Vereinsfarben.
Ich verstehe diese Aussage nicht ganz? Wie kann man ein Dress in den Vereinsfarben haben, welches dann nicht in den Vereinsfarben ist?
Schau mal links Deinen Avatar an und vergleiche ihn mit dem akuellen Trikot. Nicht ganz das gleiche oder? Das eine erinnert mich an den EHCB, das andere an Langnau. Auch wenn die Farben stimmen, ist es eben nicht das gleiche wen das Verhältnis nicht stimmt...!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185180Beitrag Sauhund »

Hätte ich die Trikots gestaltet, wäre es so herausgekommen, dass das Heimdress rot wäre. Punkt. Durch das Logo wäre gelb für mich genug vertreten. Da das Auswärtsdress hell sein muss, hätte ich wahrscheinlich weiss gewählt und die Ärmel oder so mit einem rotgelben Streifen versehen hätte (wie letzte Saison). Aber egal: Die Trikots sind wesentlich schöner als die blauen der letzten gefühlten 20 Saisons. Scheiss auf Langnull.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1489
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185181Beitrag dr Resu vo Mett »

Kann hier jemand Klarheit schaffen??? Laut unserer Homepage spielen wir heute in Mannheim als Gast bei den Adler. Laut der Mannheimer Homepage ist das Spiel aber bei uns????? :o :o :o
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185182Beitrag ritzsky »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Kann hier jemand Klarheit schaffen??? Laut unserer Homepage spielen wir heute in Mannheim als Gast bei den Adler. Laut der Mannheimer Homepage ist das Spiel aber bei uns????? :o :o :o
Beide haben Recht und spielen Auswärts... Denn es wird in Sursee gespielt.
viewtopic.php?f=1&t=7210
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1489
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185184Beitrag dr Resu vo Mett »

:D Aha! Danke Ritzsky, nun ist alles klar!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185185Beitrag Braini »

Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber sorry, die Langnau-Sprüche finde ich ja schon ziemlich dümmlich. Wir sehen aus wie Langnauer. Die Bauern wie Siderser. Und die Bergbauern wie Bieler. Und alle wie Pommes mit Currywurst. Öhöhöhöö meine Fresse wie kreativ... Witz komm raus! :roll:

Würde ich das Trikot gestalten wäre es Zuhause rot mit weissen Beilen und Auswärts umgekehrt.
Aber immerhin kurven wir jetzt in unseren Vereinsfarben herum und sehen nicht mehr Kloten, Ambri, Zug, Züri, Davos, oder ein Päckli Tempo einlaufen. ÖHÖHÖÖÖ :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185187Beitrag üse »

Über geschmack kann man immer diskutieren. Den einen gefällt es den anderen nicht. Das ist auch gut so.

Ich habe das gefühl, dass es die versntwortlichen dieses jahr besonders gut machen wollten. Vieleicht stimmt das verhältni der farben nicht ganz.
Finde ich persönlich nicht weiter tragisch.

Was für mich wichtig ist, zu sehen das es die verantwortlichen mit den farben ernst meinen. Das sieht man nicht nur an den trikots.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1489
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185188Beitrag dr Resu vo Mett »

Kann mich mit der Aussage von Braini anfreunden.
Mein lieblings Dress war dieses:

Bild
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185189Beitrag Braini »

Dito!

Ps. Seht mal, da ist auch noch ein Langnauer mit drauf. ÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖÖÖÖ!!!!!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1489
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185190Beitrag dr Resu vo Mett »

:lol: :lol: :lol:








Und nüt gäge Scheru!Gäu! :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185191Beitrag Rookie »

Those good 'ol times... :o :wink: 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185192Beitrag Lindberg »

Das Dress ist echt QL. Aber am besten gefällt mir der Fan neben Oli im rot-gelben Pullover und den ebensolchen Moonboots. Weiss übrigens jemand wer das ist?
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185193Beitrag Mattensträssler »

Lindberg hat geschrieben:Das Dress ist echt QL. Aber am besten gefällt mir der Fan neben Oli im rot-gelben Pullover und den ebensolchen Moonboots. Weiss übrigens jemand wer das ist?
Wahrscheinlich ein Langnauer (wie Braini auch schon festgestellt hat) :lol: . Oder der junge Jerry?
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185194Beitrag Gontrand »

Das ist definitiv Jerry!
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185195Beitrag CH »

Mag sich noch einer an diese Szene erinnern? Ist etwa 26 Jahre her...

Das Einlaufen im altehrwürdigen Stadion ist beendet. Jerry sammelt wie immer die Pucks sein. Auf der (falschen) rechten Seite die SCB-Fans. Natürlich brauchte es damals noch kein Gitter zwischen den Fans. Aber das sei nur nebenbei erwähnt. Also, der Jerry beim Pucks einsammeln und die Berner wie eh und je primitiv rufen alle im Chor: Dubeli, Dubeli, Dubeli...

Und Jerry? Der sammelt die Pucks fertig ein, läuft zur SCB-Kurve und zeigt denen in gekonnter Manier den gepflegten Stinkfinger. Läck haben die getobt... Hätte ich gekonnt, ich hätte ihm einen Orden verliehen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten