Preseason 2017/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185196Beitrag dr Resu vo Mett »

Ihr kennt den Scheru nicht? :roll: :roll: :roll: Ist jetzt aber nicht war? :shock: :shock: :shock: ( Ist nicht ernst gemeint, ist eine Frage des Alters :wink: die etwas reiferen hier im Forum kennen ihn sicher, ganz sicher kennen ihn die Metter und Bözinger)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185197Beitrag EL_Loco-BNC »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ihr kennt den Scheru nicht? :roll: :roll: :roll: Ist jetzt aber nicht war? :shock: :shock: :shock: ( Ist nicht ernst gemeint, ist eine Frage des Alters :wink: die etwas reiferen hier im Forum kennen ihn sicher, ganz sicher kennen ihn die Metter und Bözinger)
Jerry gehört beim EHCB zum inventar... ;)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185198Beitrag 100%Bieler »

Jerry ist eine Legende! Hält sich auch sportlich immer noch gut!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185199Beitrag häxli »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Kann mich mit der Aussage von Braini anfreunden.
Mein lieblings Dress war dieses:

Bild
Definitiv auch mein Lieblingsdress!!! Jerry ist eine Legende!!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185200Beitrag polet »

Une légende, Jerry? Un Dieu, une mascotte vivante, et il n'a presque pas changé! Géniale la photo, j'avais le même pull et les mêmes Moon-boots! Et ce maillot Bienne de chez Bienne est juste magnifique. Rouge et jaune les couleurs du club (par tradition), rouge et blancs les maillots, ce serait aussi mon choix. Avec une exception pour la casquette de JP! :wink: A méditer, même si avec toutes les pubs qu'il faut flanquer dessus today, c'est un peu plus délicat de pondre quelquechose d'agréable à l'œil.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185203Beitrag Pierot »

Ouaip, rouge et blanc, les vraies couleurs de la ville. Des maillots de légendes et un Jerry plus que mythique. Le mec parle couramment 4 langues et a toujours été dans le staff. Jerry qui ramasse les pucks après l'échauffement et qui allume les Bernois en slapant dans le but laisser vide pas Tosio. C'était du grand art et devant plus de 8500 spectateurs chauds bouillants. Peu d'entre vous ont vécu ces moments idylliques.

Merci Häxli pour cette photos.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185204Beitrag Pierot »

CH hat geschrieben:Mag sich noch einer an diese Szene erinnern? Ist etwa 26 Jahre her...

Das Einlaufen im altehrwürdigen Stadion ist beendet. Jerry sammelt wie immer die Pucks sein. Auf der (falschen) rechten Seite die SCB-Fans. Natürlich brauchte es damals noch kein Gitter zwischen den Fans. Aber das sei nur nebenbei erwähnt. Also, der Jerry beim Pucks einsammeln und die Berner wie eh und je primitiv rufen alle im Chor: Dubeli, Dubeli, Dubeli...

Und Jerry? Der sammelt die Pucks fertig ein, läuft zur SCB-Kurve und zeigt denen in gekonnter Manier den gepflegten Stinkfinger. Läck haben die getobt... Hätte ich gekonnt, ich hätte ihm einen Orden verliehen!
Ja ................ich war. :D :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185206Beitrag TEE-Zug »

CH hat geschrieben:Mag sich noch einer an diese Szene erinnern? Ist etwa 26 Jahre her...

Das Einlaufen im altehrwürdigen Stadion ist beendet. Jerry sammelt wie immer die Pucks sein. Auf der (falschen) rechten Seite die SCB-Fans. Natürlich brauchte es damals noch kein Gitter zwischen den Fans. Aber das sei nur nebenbei erwähnt. Also, der Jerry beim Pucks einsammeln und die Berner wie eh und je primitiv rufen alle im Chor: Dubeli, Dubeli, Dubeli...

Und Jerry? Der sammelt die Pucks fertig ein, läuft zur SCB-Kurve und zeigt denen in gekonnter Manier den gepflegten Stinkfinger. Läck haben die getobt... Hätte ich gekonnt, ich hätte ihm einen Orden verliehen!
Absolut Kult diese Szene. Erinnere mich noch als sei es Gestern gewesen! Wie doch die Zeit vergeht...
Noch ein Wort zum Dress: Rouge et Jaune ist wieder da, also Ende der müssigen Diskussionen. Oder doch nicht? Mir "langnouert" der Dress auch zu viel, vielleicht gewöhnt man sich ja noch daran, man wird sehen. Rouge et Blanc mit den grossen Bieler-Beilen fand ich aber tausend mal schöner- und hatte dank den Beilen vor allem einen hohen, unverwechselbaren Wiedererkennungswert!! Dies war 100% EHCB! Seufz
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185207Beitrag Mattensträssler »

Wisst ihr denn schon wie das neue Langnauer Dress aussieht?
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185208Beitrag ritzsky »

Oh merde vous venez de nous flanquer encore un de ces coups de vieux !!!

J'y étais, Jerry, la seule mascotte digne du club ! Bernois de mes 2... Comme il te les a excités ces boeufs...
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185211Beitrag sega »

habe ich das richtig gesehen, biel - mannheim 1 - 4?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185212Beitrag Lindberg »

sega hat geschrieben:habe ich das richtig gesehen, biel - mannheim 1 - 4?
Yep, das stimmt. Silas Matthys das ganze Spiel im Tor. Toni unser Torschütze im PP.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185213Beitrag placid2000 »

C est qu une impression ou on se fait mettre chaque année par Mannheim?
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185214Beitrag BaselBieler »

ritzsky hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Kann hier jemand Klarheit schaffen??? Laut unserer Homepage spielen wir heute in Mannheim als Gast bei den Adler. Laut der Mannheimer Homepage ist das Spiel aber bei uns????? :o :o :o
Beide haben Recht und spielen Auswärts... Denn es wird in Sursee gespieltnba
viewtopic.php?f=1&t=7210
Und Sursee ist offenbar viel, viel näher bei Mannheim als bei Biel :shock: (Aus der Anzahl der anwesenden Fans von Mannheim und Biel geschlossen).

Fand das Spiel noch ansehnlich.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Preseason 2017/18

Beitrag: # 185215Beitrag Pierot »

PP pas encore au TOP. Bienne en supériorité numérique durant les 7 premières mn du match sans marquer. Y a encore du boulot.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten