Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188830Beitrag placid2000 »

Berra?;)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188838Beitrag TEE-Zug »

Denke Hiller kann schon noch 1,2 Saisons anhängen wenn er fit ist und bleibt. Als Nachfolger könnte ich mir Boltshauser von Kloten vorstellen, sehe bei ihm viel Potential, ausserdem ist er in einem guten Alter und sein aktueller Verein ist wohl nicht mehr gerade die allerbeste Adresse..
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188839Beitrag youngstar »

Boltshauser wird ziemlich sicher zu Lausanne wechseln.

Leone und Fuhrer finde ich beides interessante Namen. Künzle eigentlich auch, schade wird das von Stoney bereits dementiert. Grundsätzlich ist jeder Stürmer, der noch kommt eine Verstärkung, da es diese Saison endlich keine gewichtigen Abgänge zu ersetzen gibt. Mit Leone und/oder Fuhrer könnte somit sicher nochmal ein anständiger Schritt nach vorne gemacht werden, bei beiden sehe ich viel Potential.
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188840Beitrag Vancouver »

youngstar hat geschrieben:Boltshauser wird ziemlich sicher zu Lausanne wechseln.
Boltshauser ist zu unkonstant und mit 1.83m nicht gerade gross gewachsen...

Ausserdem erreicht er nicht ansatzweise das Niveau von Hiller oder Berra....

Daher hoffe ich, dass Hiller mindestens noch 1 Jahr anhängt... Danach wäre Berra nicht mehr an den Gotteron-Vertrag gebunden....
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188842Beitrag Lindberg »

Berra is done :mrgreen:
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188938Beitrag placid2000 »

Ca pourrait être sympa pour remplacer Jecker?

http://www.planetehockey.com/news-dean- ... 70073.html
Greg
Mitplauderer
Beiträge: 54
Registriert: 24. Feb 2015, 13:52
Wohnort: Zürich

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188940Beitrag Greg »

placid2000 hat geschrieben:Ca pourrait être sympa pour remplacer Jecker?

http://www.planetehockey.com/news-dean- ... 70073.html
Gemäss Eismeister Zaugg / watson aus finanziellen Gründen kein Thema: "Biels Sportchef Martin Steinegger war beispielsweise sehr interessiert, winkt aber inzwischen desillusioniert ab: «Das Bieten beginnt bei mindestens 500'000 Franken. Da können wir nicht mithalten. Der Kukan ist einer für die Grossen.»"

Hier der Link zum Artikel: https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... ach-Kloten
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188941Beitrag youngstar »

placid2000 hat geschrieben:Ca pourrait être sympa pour remplacer Jecker?

http://www.planetehockey.com/news-dean- ... 70073.html
Nope, steht im Originalbericht:
Biels Sportchef Martin Steinegger war beispielsweise sehr interessiert, winkt aber inzwischen desillusioniert ab: «Das Bieten beginnt bei mindestens 500'000 Franken. Da können wir nicht mithalten. Der Kukan ist einer für die Grossen.»
Quelle: Watson
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188942Beitrag ritzsky »

Eine halbe Million Startpreis... für einen der sich meiner Meinung nach noch beweisen muss... verrückt !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188943Beitrag hockeybieler »

Für Kukan kann mann die 500000.- investieren würde uns viel bringen. Und wir brauchen auch ein kader das wir mit den grossen mithalten können
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188946Beitrag Gizmo »

hockeybieler hat geschrieben:Für Kukan kann mann die 500000.- investieren würde uns viel bringen. Und wir brauchen auch ein kader das wir mit den grossen mithalten können
Falls du Kukan persönlich finanzieren willst kannst du ruhig Stoney kontaktieren. Er wird sich sicher freuen... :wink:
Ich denke nicht dass wir mit diesem Zuschauerschnitt noch viel Geld zur Verfügung haben...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188954Beitrag üse »

Ja das ist schon langsam pervers diese Löhne. Vor allem die Löhne welche für Durschnittspieler bezahlt werden.
Finde ich gut, dass Biel da nicht mitzieht.
Ich denke es ist am besten, wenn man bei Ausländern etwas mehr investiert und schrittweise eigene Spieler einbaut.
Wenn es ja mal einen Superstar( Schweizer) auf dem Markt hat, kann man ja es vielleicht wieder einmal probieren. Aber mit dem Argument Geld wird Biel nie erfolgreich sein. Und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188956Beitrag Rookie »

Ich wiederhole, was ich unter einem anderen Thread auch schon geschrieben habe: Für uns, die sich kaum je einen CH-Nationalspieler leisten werden kann (oder sich ohnehin keiner für uns interessiert...) gibt es nur den Weg darüber 4-5 Top-Ausländer zu engagieren. Sind wahrscheinlich selbst zu "Totalkosten" kaum teurer als Hiller, Forster oder eben Kukan.
Die Salärstruktur sollte so aussehen:

500-700'000

4 Ausländer, ev. 1-2 CH-Spieler (CH-Positionen, die aktuell durch Forster & Hiller eingenommen werden.

250-300'000
Der "Mittelbau" welcher gute eigene Spieler, die schon etwas "können", Spieler aus 3./4.-Linie von SCB, Lugano, Zug u.a. die sich bei uns weiterentwickeln wollen und können. 7-9 Spieler dieser Kategorie wären hier nötig.

80-120'000
Der Rest unseres Kaders: Eigene Junioren in den ersten Vertragsjahren als Profis, Ergänzungsspieler aus der Swiss League (siehe Fey, u.a.). Ca 10 Spieler.

Ich kenne das Budget unseres Clubs absolut nicht. Mit dieser Aufteilung würden wir in die Region von 8-9 Mio Lohnkosten kommen. Ist das ungefähr das, was unser Team heute kostet? Umsatz/Budget wurden an der letzten GV mit 14 Mio bezeichnet...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188958Beitrag Sauhund »

Rookie hat geschrieben: 80-120'000
Der Rest unseres Kaders: Eigene Junioren in den ersten Vertragsjahren als Profis, Ergänzungsspieler aus der Swiss League (siehe Fey, u.a.). Ca 10 Spieler.
Ich vertrags nicht mehr. Kann ihn bitte jemand fragen, ob er wirklich die Meinung vertritt, dass Fey ein Ergänzungsspieler sei (resp. zu den "Schlechtesten" gehört)? Danke im Voraus.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 188959Beitrag Rookie »

Verständnisfehler: Fey WAR ein NLB-Spieler. So war das gemeint...

Kopf einschalten VOR der Benutzung elektronischer Geräte.... :wink:
Zuletzt geändert von Rookie am 18. Dez 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten