Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190615Beitrag h-okay »

Fäbu12 hat geschrieben:Wisst ihr denn alle, was für einen Vertrag Pouliot mit seinem Agenten hat?
Ich als Agent würde einen Klienten sofort fallen lassen, der hinter meinem Rücken was deichselt. Und ich bin sicher, kein anderer Agent würde MAP dann noch betreuen, wenn er befürchten muss, ebenso hintergangen zu werden.
Keine Ahnung was du damit wirklich meinst..
Auf der einen Seite vertritt ein Agent die Intressen seines Spielers....auf der andern Seite hat er sicherlich Intresse an einem gut dotierten Vertrag, weil Spieleragenten ja (angeblich) bis 10% und mehr des ausgehandelten Vertrages als "Honorar" für sich beanspruchen.
Glaube kaum, dass ein Agent einen Spieler wie Pouliot fallen lässt, ...auch wenn hinterrückst gedeichselt wird,(was immer das auch bedeuten mag) denn da geht es um eine "schöne Summe"
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190616Beitrag Fäbu12 »

War ist denn daran so schwer zu verstehen?
Wenn Pouliot den Vertrag ohne seinen Agenten abschliesst (sofern er das überhaupt darf), kriegt dieser wohl keinen Rappen. Würdet ihr Klienten behalten, die euch so um die Früchte eurer Arbeit bringen? Ich nicht.
Und würdet ihr einen Spieler betreuen, von dem ihr wisst, dass er seinen letzten Agenten aussen vor gelassen hat? Ich nicht.
Pouliot würde also eventuell riskieren, nach so einem Deal ohne Agent da zu stehen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190617Beitrag h-okay »

Fäbu12 hat geschrieben:War ist denn daran so schwer zu verstehen?
Wenn Pouliot den Vertrag ohne seinen Agenten abschliesst (sofern er das überhaupt darf), kriegt dieser wohl keinen Rappen. Würdet ihr Klienten behalten, die euch so um die Früchte eurer Arbeit bringen? Ich nicht.
Und würdet ihr einen Spieler betreuen, von dem ihr wisst, dass er seinen letzten Agenten aussen vor gelassen hat? Ich nicht.
Pouliot würde also eventuell riskieren, nach so einem Deal ohne Agent da zu stehen.
Sorry, ich glaube du verstehst da die Zusammenarbeit zwischen Spieler und Agent nicht ganz. Die Clubs verhandeln Verträge mit den Spieleragenten aus und nicht mit den Spielern. Glaubst du im Ernst, dass MAP "hintenherum" bei Biel unterschreibt, nachdem sein Agent höhere Offerten von andern Clubs erhalten hat, oder ohne Wissens seines Beraters z.B.beim Z unterschrieben hat, um sich die Provisionen selbst in die Tasche zu stecken...?
MAP hat ja im JDJ gesagt, dass die, die ihn kennen wissen zu welchen Konditionen er gerne in Biel bleiben würde, und diese hat sein Agent dem Club dargelegt. Bleibt MAP, dann weil die Kohlenditionen für ihn stimmen, geht er, stimmen sie für ihn und seinen Agenten noch mehr...alles andere scheint mir zumindest ein bisschen weit hergeholt.
Ich glaube auch nicht, dass es um die Vertragsdauer geht, in Anbetracht der Tatsache das MAP ev. bald mit CH Lizenz spielt, wäre es ja echt nachlässig von Stoney und Co., MAP nicht einen mehrjährigen Vertrag anzubieten.
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190623Beitrag Fäbu12 »

Ich glaube, wir sehen das beide sehr ähnlich, du hast aber vielleicht meine Formulierung nicht verstanden. Kann auch an mir liegen.
Wie du sagst: Die Clubs verhandeln Verträge MIT DEN AGENTEN - und MAP wird sicher NICHT einfach so unterschreiben, selbst wenn er unbedingt in Biel bleiben will. Ich hatte aber beim Lesen vorheriger Kommentare das Gefühl, dass hier genau das von ihm erwartet bzw. erhofft wird.
Je nachdem (ich kenne seinen Agenten nicht persönlich) kann MAP vielleicht etwas Druck ausüben in die eine (bleiben) oder andere (mehr Kohle) Richtung. Aber er kann und wird nichts unterschreiben, das sein Agent nicht ausgehandelt hat.
Wir möchten uns natürlich alle gerne vorstellen, dass ihm Biel wichtiger ist als etwas mehr Kohle. Fragt sich bloss, was heisst 'etwas' mehr Kohle, und wieviel wäre 'viel' mehr Kohle.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Vertragsdauer eben schon wichtig ist. MAP (bzw. sein Agent ....) will vielleicht einen Einjahresvertrag, um danach als Schweizer noch besser pokern zu können; Stoney bietet vielleicht einen Dreijahresvertrag.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190624Beitrag djooe »

Fäbu12 hat geschrieben:Ich glaube, wir sehen das beide sehr ähnlich, du hast aber vielleicht meine Formulierung nicht verstanden. Kann auch an mir liegen.
Wie du sagst: Die Clubs verhandeln Verträge MIT DEN AGENTEN - und MAP wird sicher NICHT einfach so unterschreiben, selbst wenn er unbedingt in Biel bleiben will. Ich hatte aber beim Lesen vorheriger Kommentare das Gefühl, dass hier genau das von ihm erwartet bzw. erhofft wird.
Je nachdem (ich kenne seinen Agenten nicht persönlich) kann MAP vielleicht etwas Druck ausüben in die eine (bleiben) oder andere (mehr Kohle) Richtung. Aber er kann und wird nichts unterschreiben, das sein Agent nicht ausgehandelt hat.
Wir möchten uns natürlich alle gerne vorstellen, dass ihm Biel wichtiger ist als etwas mehr Kohle. Fragt sich bloss, was heisst 'etwas' mehr Kohle, und wieviel wäre 'viel' mehr Kohle.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Vertragsdauer eben schon wichtig ist. MAP (bzw. sein Agent ....) will vielleicht einen Einjahresvertrag, um danach als Schweizer noch besser pokern zu können; Stoney bietet vielleicht einen Dreijahresvertrag.
Pouillot aimerait une contrat de 4 ans ! Ça a été dit plus haut.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190679Beitrag BillieJoeBiel »

BT hat geschrieben:Pouliot vom Tisch
Eine Personalie möchte Sportchef Martin Steinegger noch vor Wiederbeginn vom Tisch haben: Marc-Antoine Pouliot. Und zwar in jeder Hinsicht, also Vertragsverlängerung oder Abschied Ende Saison. «Das ist unser Ziel, weil ich diese Diskussion nicht mit in die Playoffs nehmen will. Ich bin aber trotz Angeboten finanzkräftiger Vereine zuversichtlich, dass wir uns einigen werden.»

Ein erstes Angebot hat Pouliot abgelehnt (das BT berichtete). Es soll sich eine für Biel-Verhältnisse gute Offerte über zwei Jahre handeln. Allerdings: Biels Grenzen sind gesetzt, vergolden will man niemand. «Es bleibt dabei, wir haben unsere Vorstellungen, um das Budget einhalten zu können», sagt Steinegger. Die Frage ist mehr: Was ist der EHC Biel für Pouliot wert, angesichts der baldigen Einbürgerung und der Tatsache, dass er die Familie in Biel hat? Oder sind die anderen Angebote derart lukrativ, dass Biel schlichtweg nicht mithalten kann und will? Zur Erinnerung: Als Pouliot Biel das erste Mal Richtung Fribourg-Gottéron verliess (2013), hat er ohne Zweifel bereits auf das Salär geschaut. In der letzten Saison holten ihn die Bieler aus einer misslichen Lage in Freiburg (Freistellung) zurück. Ob bei Pouliots Überlegungen die Dankbarkeit auch eine Rolle spielt?
Der ganze Bericht ist im Fred Pressespiegel
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190682Beitrag Rookie »

Dann wissen wir spätestens nächsten Mittwoch, ob uns Poully erhalten bleibt, oder nicht. Ich finde MS" vorgehen richtig! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190684Beitrag Forsberg »

Ich bin sicher dass sie alles richtig machen ... vergolden muss man MAP auch nicht doch kosten darf er sicherlich was. Ich würde einen 1-Jahresvertrag als Ausländer offerieren und dann wahlweise einen weiteren 1 Jahresvertrag als Ausländer oder einen 2-3 Jahresvertrag als CH-Spieler mit unterschiedlichen Konditionen ... falls er nicht Schweizer werden kann/will hat man sich so auch nicht komplett vergeben. meies Wissens muss man, um Schweizer zu werden, auch "Sesshaftigkeit" nachweisen können und die hat man nicht wenn man alle 2-3 Jahre in einer anderen Stadt gelebt hat in der Schweiz! Falls er wirklich einen Club in Zürich oder Tessin oder Genfersee auswählen würde, dann könnte er meines Erachtens nicht CH werden ... oder er pendelt 3-4 Stunden pro Tag im besten Fall! Familiengefühle kommen dabei nicht auf - und menschliche Wärme mit den Kindern schon gar nicht. Und in 2-3 Jahren sehe ich ihn auch nicht mehr unter den ersten 4 Ausländer bei uns. MS und DV machen das schon richtig ... :?
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190685Beitrag Gizmo »

Ich kenne mich da zu wenig aus: wie stehen die Chancen dass MAP anfang 2019 tatsächlich Schweizer wird? Bei Himelfarb, Holden usw ist es doch anders, die haben keine Schweizerin geheiratet und ein Schweizer Kind wie MAP.

Ich habe das Gefühl dass es für die « rasche » Einbürgerung von MAP sehr gut aussieht, oder täusche ich mir?

Auf jeden Fall wäre es der Hammer wenn Pouliot für die Playoffs 2019 plötzlich Schweizer wäre und wir einen weiteren Ausländer aufstellen könnten 8)

Bleibt nur noch zu hoffen dass er verlängert.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190686Beitrag Lindberg »

Dieses öffentliche Hin und Her um eine Vertragsverlängerung von MAP geht mir gehörig auf den Geist. Soll er doch nach Züri oder wohin auch immer gehen.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190689Beitrag KTG »

Gizmo hat geschrieben:Ich kenne mich da zu wenig aus: wie stehen die Chancen dass MAP anfang 2019 tatsächlich Schweizer wird? Bei Himelfarb, Holden usw ist es doch anders, die haben keine Schweizerin geheiratet und ein Schweizer Kind wie MAP.

Ich habe das Gefühl dass es für die « rasche » Einbürgerung von MAP sehr gut aussieht, oder täusche ich mir?

Auf jeden Fall wäre es der Hammer wenn Pouliot für die Playoffs 2019 plötzlich Schweizer wäre und wir einen weiteren Ausländer aufstellen könnten 8)

Bleibt nur noch zu hoffen dass er verlängert.
Bei Antragstellung muss er 3 Jahre verheiratet sein und 5 Jahre in der Schweiz sein. Ab dem Zeitpunkt wo die Polizei bei Ihm war dauert es ca. noch 6 Wochen. Dann bekommt er per Nachnahme den Einbürgerungsbescheid. Kosten 750 chf.

Hier der Text:

Als Ehegatte einer Schweizer Bürgerin resp. als Ehegattin eines Schweizer Bürgers kann ich ein Gesuch stellen, wenn ich seit 3 Jahren in ehelicher Gemeinschaft lebe und mich seit insgesamt 5 Jahren in der Schweiz aufgehalten habe, wovor 1 Jahr unmittelbar vor Einreichung des Gesuches.

Zudem muss ich folgende Voraussetzungen erfüllen:

Ich muss in der Schweiz erfolgreich integriert sein, das bedeutet insbesondere:
Ich kann mich im Alltag in Wort und Schrift in einer Landessprache verständigen, das heisst meine Sprachkompetenzen sind mündlich mindestens auf dem Referenzniveau B1 und schriftlich A2 (Art. 6 Abs. 2 BüV und erläuternder Bericht zu Art. 6 BüV).
Ich beachte die öffentliche Sicherheit und Ordnung (kein Strafregistereintrag, keine Betreibungen/Verlustscheine, Steuern bezahlt);
Ich respektiere die Werte der Bundesverfassung;
Ich nehme am Wirtschaftsleben oder am Erwerb von Bildung (Arbeitsstelle oder Ausbildung, keine Sozialhilfe) teil.
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190690Beitrag Gizmo »

Merci KTG! Das bedeutet dass er 3 Jahren verheiratet sein muss. Weiss jemand wann er geheiratet hat? Sommer 16?
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190691Beitrag 100%Bieler »

Juni 2016 soweit ich weiss.
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190693Beitrag Gizmo »

Ok, dann können wir es aber für die Offs 19 vergessen.
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190694Beitrag Vinstar »

Gizmo hat geschrieben:Ok, dann können wir es aber für die Offs 19 vergessen.
Dann werden wir halt mit ihm als Ausländer Meister :lol:
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Antworten