Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190788Beitrag TicTacToeBingo »

ritzsky hat geschrieben:C'est quand même peu, très peu.
Bah la seule vraie perte c'est Jecker...

Steiner, je ne considère pas ça comme une perte et Sataric le remplacera très bien.

Mais il manque quand même un défenseur, c'est certain.
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190790Beitrag Gizmo »

ritzsky hat geschrieben:C'est quand même peu, très peu.
Törmänen - comme McNamara - joue à 7 défenseurs et non 8 comme KS. Donc avec 9 défenseurs ce sera bien, pas besoin de plus. Les autres clubs n'en ont pas plus sous contrat. Comme le dit TicTacToe encore 1 et ce sera très bien
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190792Beitrag Lindberg »

Désolé, mais Hächler n'a pas le niveau pour la nl :cry:
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190794Beitrag Forsberg »

Clarence?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190795Beitrag h-okay »

Von Jecker dachten nicht wenige vor einiger Zeit dasselbe...
Hächler war lange Zeit verletzt, und ich fand ihn in seinen ersten Spielen, als er zu Biel kam, doch ziemlich solid.
Noch was zu Sataric. Seit der Bekanntgabe seines Wechsels ist seine Punkteausbeute ein wenig zurückgegangen, der Mann ist jedoch klar ein Agressivleader in der Verteidigung, räumt vor dem eigenen Kasten resolut auf, was in Kombination mit unserem Supergoalie doch eine tolle Sache ist. Sataric verfügt dazu über einen wirklich guten Schuss. Und vielleicht "schmuggelt" sich ja noch ein Elitejunior in die Defensive der 1. Mannschaft
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190796Beitrag ritzsky »

Entre le risque de blessures et le risque de suspensions (MM Maurer et Forster par exemple), c'est quand même serré je trouve.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190797Beitrag ritzsky »

100%Bieler hat geschrieben:Noreau zum ZSC.
Dire qu'il aurait pu signer chez un membre du top 3... quel manque d'ambition ce Noreau :lol: 8) :lol:
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190798Beitrag h-okay »

Forsberg hat geschrieben:Clarence?
Der Clarence, der uns verliess? Sofort!!!
Der Clarence von heute? Keine Ahnung.
Hatte eine schwere Verletzung, gehört nicht mehr zu den Jüngsten.
Aufgrund seiner Routine und work ethic, würde ich ihn aber gerne bei uns sehen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190800Beitrag CH »

ritzsky hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Noreau zum ZSC.
Dire qu'il aurait pu signer chez un membre du top 3... quel manque d'ambition ce Noreau :lol: 8) :lol:
:lol:
Wenn er unbedingt zu einem Provinz-Klub gehen will...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190801Beitrag TEE-Zug »

Fairerweise muss man auch sagen dass Hächler nie richtig Eiszeit erhielt um sich zu verbessern, Erfahrung zu sammeln und somit aufzudrängen.
Vielleicht ist ja die Akte "Jecker" noch gar nicht geschlossen falls Klotzen absteigen sollte z.B. Bin aber sicher dass uns Stoney noch überraschen wird.
Nichts desto trotz sollte mit den Zuzügen von Künzle, Hügli und Riat (falls er nicht in Amerika landet) und mit der Aussicht dass Pouilly in naher Zukunft als Schweizer spielen könnte (soll endlich unterschreiben!!) ein Ausländer in der Verteidigung Pflicht sein.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190802Beitrag Forsberg »

Sehe ich aus so h-ockey, zumal er sein bestes Hockey bei uns spielte und sich in den Kreis der Nationalmannschaft drängte. Dann kam das Palmenparadies, die Verletzung(en) und schon landete er in der Versenkung, womit ich nicht nur Kloten meine. Wir haben schon öfters einen Spieler wieder empfangen der dann wieder aufblühte. Hinzukommend bekam seine Frau/Freundin glaube ich das 2. Kind dieser Tage und er wollte sich doch wieder in der Gegen niederlassen ... alles stimmige Punkte für eine Rückkehr des unbändigen Kämpfers in unseren Reihen. Ich würde ihn sofort nehmen - nicht zu jedem Preis aber zu fairen Konditionen.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190805Beitrag düpont »

ich frage mich ob Rouiller ein NLA Ausstiegsklausel hat?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190806Beitrag polet »

@Dupont:
Stoney hat klar gesagt, dass AR kein Thema ist (wir haben schon Fey/Kreis/Dufner in diesem Register). Wahrscheinlich bringt uns aktuell ein physisch robuster Verteidiger -damit meine ich nicht einen langsamen/hüftsteifen à la Moser/Hänni/Cadonau oder Gossi (ja-ja, gar nicht so lange her, die Rocky Horror picture show... :oops: )- sondern einen für den Gegner unangenehmen Kämpfer à la Nico Steiner. Campari (Clarence) wäre ok, falls ihn Lug nicht mehr unbedingt behalten will.
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190807Beitrag Gizmo »

ritzsky hat geschrieben:Entre le risque de blessures et le risque de suspensions (MM Maurer et Forster par exemple), c'est quand même serré je trouve.
Mais on a toujours eu 10 défenseurs pour 8 alignés, la ce serait le même ratio. Il y a le jeune Moser en Elites qui peut jouer, et sinon pourquoi pas garder Suleski en licence B.

Comme Polet je pense que le profil doit être un Kämpfer. En regardant la liste des joueurs libres je vois rien de très sexy. Stoop peut-être? Mais je crois avoir lu qu’il va a Davos.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190811Beitrag Moose11 »

Ritzsky Tu as raison défensivement on est "Maurer/Forster" dépendant et on le sera encore probablement la saison prochaine, au niveau de la saison régulière, la défense a été très bonne... par exemple le jeune Kreis et Jecker, ont été de belles surprises, mais pour moi, il faut attendre les playoffs, où le jeu devient plus intensif, plus physique pour voir la valeur et le niveau de certains défenseurs... comme on dit, ça va être très intéressant de voir par exemple ce que #44 et #7 ont réellement dans le "coffre" dès samedi prochain, un joueur comme Maurer, en tout cas ces dernières saisons, monte d'un cran supplémentaire en mode playoffs, il faut attendre, Stoney saura exactement finaliser la défense pour la saison prochaine, je n'en doute pas...
Antworten