Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185341Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich glaube Mittelfristig sollte das Ziel des Vereins sein, dass man eine Mannschaft auf die Beine stellen kann, welche ohne grosses Zittern die Playoff auf sicher hat. Gegen vorne haben wir in absehbarer Zeit keine Chance, ausser das Transferreglement würde geändert. Die Budgets von ZSC, SCB, Lugano, Davos werden wir nie erreichen, dafür ist einfach unser Umfeld nicht ausgelegt. Ich schätze ein Halbfinale wird das höchste der Gefühle sein. Für eine mögliche Meistermannschaft reicht das Geld nicht um eine Breite im Kader hinzukriegen. Das meine Einschätzung am 29.8.2017, was die Zukunft bringt? Ich kann nicht Kristallkugel lesen. :)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185342Beitrag Matt »

üse hat geschrieben:...Ich gehe davon aus das wird bei Schmutz nicht anders sein und er wird in 2 Jahren weg sein....
Eigentlich mit allem Einverstanden, fast.

Bei Schmutz war ich mir sicher, das er in 1 Jahr weg ist. Drum . Geilo! Tendenz in die richtige Richtung!!!
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185343Beitrag Gizmo »

üse hat geschrieben:Ich denke dass wird noch einige Jahre unser Problem bleiben. Wir holen unbekannte Spieler bauen Sie auf und sie werden uns wieder verlassen.
Sei es wegen dem Geld oder höheren Ambitionen. Da wird auch eine Playoff Quali nicht wahnsinnig viel bringen.
Beispiele gibt es genügend. Rossi, Untersander, Wellinger, Lötscher, Kparghai etc. Ich gehe davon aus das wird bei Schmutz nicht anders sein und er wird in 2 Jahren weg sein.
Daher scheint es mir wichtig, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Der Nachwuchs. So können abgeworbene Spieler günstig ersetzt und aufgebaut werden. Das gesparte Geld kann in Vertragsverlängerungen investiert werden. Zudem besteht bei den "eigenen" Spieler die Hoffnung, dass Sie sich mehr mit dem Klub identifizieren und nicht gleich wieder losziehen. So ala Hollenstein in Kloten.
Glaube ich nicht dass es noch einige Jahren unser Problem sein wird. Es ist schon jetzt sich, dass uns nächsten Sommer kein einziges Kaderspieler verlassen wird! Und das ist ein geiles Gefühl! Wir haben die Möglichkeit, als Beispiel einen Fabian Sutter durch Valentin Nussbaumer zu ersetzen. Dann fahren wir sogar viel günstiger. Oder ein Valentin Lüthi durch ein Top-Verteidiger. Das bringt uns weiter! Stell doch mal unsere Mannschaft vor mit 2-3 Top-Shots mehr und 1-2 sehr talentierte Junioren vor. Und das anstelle von 4 oder 5. Blocks Spieler.
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185344Beitrag Gizmo »

Gizmo hat geschrieben:
üse hat geschrieben:Ich denke dass wird noch einige Jahre unser Problem bleiben. Wir holen unbekannte Spieler bauen Sie auf und sie werden uns wieder verlassen.
Sei es wegen dem Geld oder höheren Ambitionen. Da wird auch eine Playoff Quali nicht wahnsinnig viel bringen.
Beispiele gibt es genügend. Rossi, Untersander, Wellinger, Lötscher, Kparghai etc. Ich gehe davon aus das wird bei Schmutz nicht anders sein und er wird in 2 Jahren weg sein.
Daher scheint es mir wichtig, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Der Nachwuchs. So können abgeworbene Spieler günstig ersetzt und aufgebaut werden. Das gesparte Geld kann in Vertragsverlängerungen investiert werden. Zudem besteht bei den "eigenen" Spieler die Hoffnung, dass Sie sich mehr mit dem Klub identifizieren und nicht gleich wieder losziehen. So ala Hollenstein in Kloten.
Glaube ich nicht dass es noch einige Jahren unser Problem sein wird. Es ist schon jetzt sicher, dass uns nächsten Sommer kein einziges Kaderspieler verlassen wird! Und das ist ein geiles Gefühl! Wir haben die Möglichkeit, als Beispiel einen Fabian Sutter durch Valentin Nussbaumer zu ersetzen. Dann fahren wir sogar viel günstiger. Oder ein Valentin Lüthi durch ein Top-Verteidiger. Das bringt uns weiter! Stell doch mal unsere Mannschaft vor mit 2-3 Top-Shots mehr und 1-2 sehr talentierte Junioren vor. Und das anstelle von 4 oder 5. Blocks Spieler.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185345Beitrag üse »

Gizmo,

also einen Neuenschwander oder Joggi stufe ich doch als Kaderspieler ein.

Aber lassen wir es mal so gelten. Es ist schon so die übernächste Saison sieht nicht schlecht aus. Aber schau Dir mal an welche Verträge in 2 Jahren auslaufen. Angefangen beim Torhüter.
Und da befürchte Ich eben, dass zum Beispiel ein Schmutz das Gefühl hat seine Lehrzeit sei vorbei und er kann den nächsten Schritt wagen.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185346Beitrag üse »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: , was die Zukunft bringt? Ich kann nicht Kristallkugel lesen. :)

Dafür haben wir ja Nostradamus
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185347Beitrag Gizmo »

üse hat geschrieben:Gizmo,

also einen Neuenschwander oder Joggi stufe ich doch als Kaderspieler ein.

Aber lassen wir es mal so gelten. Es ist schon so die übernächste Saison sieht nicht schlecht aus. Aber schau Dir mal an welche Verträge in 2 Jahren auslaufen. Angefangen beim Torhüter.
Und da befürchte Ich eben, dass zum Beispiel ein Schmutz das Gefühl hat seine Lehrzeit sei vorbei und er kann den nächsten Schritt wagen.
Neuenschwander ja, aber ihn sollte man locker behalten können. Joggi weiss ich nicht so, ich habe ihn zwar gern aber es ist schon wahnsinnig wie oft er verletzt ist. Wäre cool wenn er mal eine ganze Saison ohne Verletzung spielen könnte. Ein Joggi neben 1-2 Ausländer könnte uns überraschen und 15 Toren erzielen.

Stoney ist jetzt in eine komfortable Situation, er kann schön abwarten. Für die Saison 19/20 müssen wir uns jetzt noch keine Sorgen machen. Welcher Klub in der Schweiz hat bereits viele Spieler bis in 2020 unter Vertrag?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185618Beitrag Pierot »

Selon une source qui s'est souvent avérée fiable! Mark Streit signera chez nous la saison prochaine, 40 balais mais tout de même 27pts en 68 match la saison passé.
Stoney avait joué jusqu'à 42 ans donc on ne va pas faire la fine bouche car même à 40 ans ça reste du lourd pour 1 voie 2 saison.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185621Beitrag Gingras »

Pierot hat geschrieben:Selon une source qui s'est souvent avérée fiable! Mark Streit signera chez nous la saison prochaine, 40 balais mais tout de même 27pts en 68 match la saison passé.
Stoney avait joué jusqu'à 42 ans donc on ne va pas faire la fine bouche car même à 40 ans ça reste du lourd pour 1 voie 2 saison.
Als was? Juniorentrainer? Chefscout? Wasseraufbereiter? Stick-Boy?
Sorry Streit kannst Du auf den grossen Eisfeldern vergessen ausser man bringt in 2min non-stop im Powerplay...
Und auch da muss er aufpassen, dass er keinen Puck an der blauen Linie vertändelt... sonst sieht er den Gegner nur noch aus dessen Abgasstrahl...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185628Beitrag 100%Bieler »

Streit wird nicht mehr in Europa spielen. Sein Spielstil und sein Alter passen immer wie weniger auf das grosse Eisfeld.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185878Beitrag 100%Bieler »

Noch nie gehört von diesem Lofquist. Hat aber einen ziemlichen Knaller von der blauen Linie, unser Powerplay wird sicher davon profitieren. Wer allerdings überzahlig sein soll von unseren Stürmern sehe ich noch nicht ganz. Ist aber sicher gut, wenn man Alternativen hat.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185879Beitrag Patachon »

ist ja auch schön mal nicht aus der Not heraus einen Ausländer verpflichten zu müssen! mal agieren, statt reagieren! gefällt mir!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185881Beitrag Sauhund »

100%Bieler hat geschrieben:Noch nie gehört von diesem Lofquist. Hat aber einen ziemlichen Knaller von der blauen Linie, unser Powerplay wird sicher davon profitieren. Wer allerdings überzahlig sein soll von unseren Stürmern sehe ich noch nicht ganz. Ist aber sicher gut, wenn man Alternativen hat.
Ich weiss momentan auch nicht, wen man auf die Tribüne schicken sollte. Earl ist unverzichtbar, MicFlikier trifft am Laufmeter, Rajala ist Topscorer. Im Moment wäre das am ehesten noch Pouliot, der sitzt momentan sowieso lieber auf der Strafbank oder geht vorzeitig duschen. :lol:

Die Edith meint noch: Die Verpflichtung bedeutet ja nicht, dass man ihn sofort einsetzen muss. Früher oder später werden wir aber über den 5. Ausländer froh sein.
Zuletzt geändert von Sauhund am 19. Sep 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gizmo

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185886Beitrag Gizmo »

C'est très bien qu'on agisse avant de réagir, effectivement!
Et cela prouve qu'on avait bien encore du budget de côté.
Avec tous ces blessés en défense, en plus de Maurer, cela faisait trop. Un jour ou l'autre, on aurait craqué à mon avis. Cela se sent qu'on est pas assez solide derrière pour l'instant. Il va faire du bien.
Mais les 4 attaquants tournent bien, donc bonne chance à McNamara ;-) Au départ je voyais à 100% Mic comme 5ème étranger si un nouvel étranger arrivait, mais là avec le début de saison que Mic nous fait, je vois plus trop qui sera surnuméraire. Le mieux, c'est de faire un tournus.

Mais j'espère quand même qu'on récupère Maurer et Dufner au plus vite!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 185889Beitrag BordelO »

Poulin, le retour ...

Oui un tournus, pour ne pas brûler nos étrangers et par la même occasion nos défenseurs.

Et leur apprendre comment tirer des slap.

Que du bonus.

Welcome Sam !
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Antworten