Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192741Beitrag Pierot »

Partout c Bienne hat geschrieben: On a souvent vu des "jeunes" joueurs en Suisse faire une excellente saison (parce que le soleil brillait et les astres étaient alignés...) et retourner dans l'ombre (parfois définitivement) la saison suivante...
Tu peut mettre un nom dans cette remarque..Julian Schmutz!

Sinon, comme je l'ai déjà dit:
Moser trop jeune
Sataric à découvrir
Suleski pas le niveau
Maintenant au vu de ce qui reste sur le marché et meme si Chlotte venait à couler en SL y a pas vraiment mieux que Jecker. D’où mon intérêt pour un étranger derrière et ce, meme si on récupère Jecker!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192742Beitrag h-okay »

Kann man aus folgendem Quartett 2 Spieler holen, kann man auf einen ausl. Verteidiger verzichten.
Kparghai, Kamerzin, Ramholt, Jecker.
Kann man nur Jecker zurückholen und einen talentierten Jungen (Burren?) verpflichten, kann es bei zu vielen Verletzten eng werden.

PS:..obwohl ich das Wort nur zweimal erwähne, ich weiss, es hat zuviel kanns in diesem post. :) :) 8)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192743Beitrag TEE-Zug »

Kamerzin? NEIN DANKE!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192746Beitrag h-okay »

TEE-Zug hat geschrieben:Kamerzin? NEIN DANKE!
Okay. Jedem das Seine!
Wieso ein so klares Nein?
Hatte in Bern nicht eine berauschende Saison, aber das kann ja nicht der einzige Grund sein..
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192747Beitrag TEE-Zug »

Ein klares Nein deswegen weil er nirgends eine richtig gute Saison hatte, und immer nach kurzer Zeit gehen musste. Mir persönlich hat er es aber auch noch nie angetan, kann zur Begründung keine Statistik oder so heranziehen, gebe es zu, einfach so.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192748Beitrag h-okay »

TEE-Zug hat geschrieben:Ein klares Nein deswegen weil er nirgends eine richtig gute Saison hatte, und immer nach kurzer Zeit gehen musste. Mir persönlich hat er es aber auch noch nie angetan, kann zur Begründung keine Statistik oder so heranziehen, gebe es zu, einfach so.
Ich würde von ihm ja nicht erwarten, dass er primär unsere Offensive befeuert, und mit Toren und Assists glänzt, aber mit 1.89m und 91kg könnte er defensiv doch wertvoll sein. Als Abräumer vor Hiller. Trotz seinem Urahnen-Gesichtsausdruck den er des öftern mal zum besten gibt, was mich pers. ein wenig an ihm stört, aber da kann der Kamerzin ja nichts dafür, für seine beachtliche + - Bilanz in den letzten Jahren jedoch schon..
Überredet? (falls mit Jecker, Kparghai, Ramholt, Burren nichts wird?) :) 8)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192749Beitrag TEE-Zug »

Zweifle nicht an deiner Fachkenntnis h-okay, schätze deine Beiträge und bin oft mit dir einig und wenn er brauchbar ist bin ich sicher nicht dagegen. Ich vertraue da aber ganz der Weitsicht und Fachkenntnis unseres Sportchefs.
Punkte Verteidiger bleibe ich aber dabei: egal ob und wenn ja welcher CH-Verteidiger noch verpflichtet wird, MUSS der 4. Ausländer für mich zwingend ein Verteidiger sein!
Bin echt gespannt was in dieser Angelegenheit noch so geht. On verra...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192750Beitrag üse »

h-okay hat geschrieben:Kann man aus folgendem Quartett 2 Spieler holen, kann man auf einen ausl. Verteidiger verzichten.
Kparghai, Kamerzin, Ramholt, Jecker.
Kann man nur Jecker zurückholen und einen talentierten Jungen (Burren?) verpflichten, kann es bei zu vielen Verletzten eng werden.

PS:..obwohl ich das Wort nur zweimal erwähne, ich weiss, es hat zuviel kanns in diesem post. :) :) 8)
Ich KANNS nicht mehr hören.

Aber ohne KANNerzin KANN ich es auch. Dann KANN nan es lieber mit einem aus den junioren probieren. Das KANN besser eauskommen
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192751Beitrag h-okay »

üse hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Kann man aus folgendem Quartett 2 Spieler holen, kann man auf einen ausl. Verteidiger verzichten.
Kparghai, Kamerzin, Ramholt, Jecker.
Kann man nur Jecker zurückholen und einen talentierten Jungen (Burren?) verpflichten, kann es bei zu vielen Verletzten eng werden.

PS:..obwohl ich das Wort nur zweimal erwähne, ich weiss, es hat zuviel kanns in diesem post. :) :) 8)
Ich KANNS nicht mehr hören.

Aber ohne KANNerzin KANN ich es auch. Dann KANN nan es lieber mit einem aus den junioren probieren. Das KANN besser eauskommen
Hauptsache er gibt volle KANNe :lol:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192752Beitrag CH »

Ich denke, Jecker wird seinen Vertrag bei Kloten erfüllen müssen. Nachdem die scheinbar ein 0:2 in der Serie aufgeholt haben, werden die wohl oben bleiben. Kennen wir Bieler-Fans ja bestens...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192753Beitrag kurt »

C'est beau de voir que 25 % des joueurs de la nati U18 est biennoise 8) 8) 8) 8)
Bild
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192760Beitrag hockeybieler »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11409 Matsumoto von den Münchnern währe eine coole idee im sturm, was der für buden macht und jetzt in den playoffs erst.

Stoney sein Vertrag endet nach dieser Saison.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192776Beitrag h-okay »

Um Stoneys Vertrag brauchen wir uns wohl nicht zu sorgen. Unvorstellbar, dass er Biel verlässt.
Matsumoto? Für mich mit gefühlten 0,5 Pkt pro Spiel in der DEL der falsche Mann...und ein ausl. Verteidiger hat klar Priorität, es sei denn, wir kriegen noch 2 CH-Verteidiger die's auch wirklich bringen.
Gemäss Klausi Zaugg, möchte Davos 1-2 Verteidiger loswerden. Vielleicht gäbe es da was passsendes für uns.
Ausl. Verteidiger: Ich hätte lieber einen, der in erster Linie hinten konsequent auf- und abräumt, als einen offensiven Schillerfalter, der Ende Saison mit 30 Pkt dasteht, aber eine vernichtende Minus-Bilanz aufweist. Den Top 2-Weg Verteidiger können wir uns nicht leisten.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192790Beitrag kurt »

Andy Miele aurait signé en Suisse.. on s'est souvent interessé à lui par le passé...

Rosen aussi serait interessé à la LNA...
Bild
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 192791Beitrag Van Der »

kurt hat geschrieben:Andy Miele aurait signé en Suisse.. on s'est souvent interessé à lui par le passé...

Rosen aussi serait interessé à la LNA...
c'est un chouette joueur mais je ne serais pas trop pour ce transfert. On a déjà assez de petits joueurs. Je préfère un étranger grand et robuste :)
Antworten