Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196473Beitrag hockeybieler »

Was Biel helfen könnten für den weiteren verlauf der Quali und in den play-offs wäre ein weiterer Ausländer.
https://www.eliteprospects.com/player/10463/kai-kantola währe eine Option.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196480Beitrag Rookie »

hockeybieler hat geschrieben:Was Biel helfen könnten für den weiteren verlauf der Quali und in den play-offs wäre ein weiterer Ausländer.
https://www.eliteprospects.com/player/10463/kai-kantola währe eine Option.
Von Kuopio könnte man die halbe Mannschaft engagieren... Hat ein paar Klasse Spieler darunter! :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196483Beitrag düpont »

schade ist das skating eine schwäche von ihm. neue impulse würden gut tun. weiss man eigentlich wann der Jason zurück kommt?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196486Beitrag Rookie »

ehcb.ch:
- Jason Fuchs ist ab Montag 21.01. voll im Mannschaftstraining integriert. Spielfähigkeit wird täglich neu beurteilt.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196489Beitrag h-okay »

Ich kann Stoney Überlegungen betr. 5. Ausländer voll und ganz verstehen. Was, wenn es dummerweise Hiller erwischen würde? Dann werden wir alle darüber mokieren, dass man um jeden Preis einen ausl. Torhüter hätte verpflichten müssen. Es sei denn, Saikkonen würde Hiller 1:1 ersetzen.....
Im Sturm hat es meiner Meinung nach genug Leute mit der Fähigkeit einzunetzen. Ich tippe also auf einen Verteidiger oder Torhüter. Nicht zu vergessen die B-Lizenzen-Ausländer (Cameron)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196517Beitrag Pierot »

Good news....J. Fuchs s'entraîne sans maillot distinctif mais pas sur qu'il soit déjà aligné contre Lugano.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196547Beitrag hockeybieler »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -matsumoto

Matsumoto währe die gewünschte Verstärkung im Sturm. Und mit Ausländern von der DEL sind wir immer gut gefahren.

Ich hoffe ein 5.Ausländer kommt bald.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196608Beitrag 100%Bieler »

Egli mit B-Lizenz zu Kloten. Nach dem Spiel am Dienstag hätte ich lieber Maurer in die NLB geschickt.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196609Beitrag CH »

100%Bieler hat geschrieben:Egli mit B-Lizenz zu Kloten. Nach dem Spiel am Dienstag hätte ich lieber Maurer in die NLB geschickt.
Wobei er an diesem Abend nicht schlechter spielte als Kreis...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196610Beitrag #05 »

CH hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Egli mit B-Lizenz zu Kloten. Nach dem Spiel am Dienstag hätte ich lieber Maurer in die NLB geschickt.
Wobei er an diesem Abend nicht schlechter spielte als Kreis...
Die Verteidigung lässt aktuell allgemein zu wünschen übrig. Aber der Entscheid mit Egli halte ich für richtig. M.A.n reicht er einfach nicht für die NLA.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196612Beitrag pectorex »

Beim Spiel gegen Lugano ist mir aufgefallen, wie kurz vor Ende Hiller bei 2:3 sich das Ok einholen wollte um das Tor zu verlassen, Törmänen schaute nicht mal hin. Danach verwarf Hiller die Hände. Oder auch beim Time-Out haben nur gefühlt 5 Spieler zugehört, der Rest ist einfach mit ziemlich viel Abstand passiv dagesessen.
Sah nicht gerade nach interner Geschlossenheit aus, ich hoffe da ist kein zu großer Graben entstanden.

Das man Egli nach Kloten schickt kann ich nicht ganz nachvollziehen.. Hat mir bis jetzt immer gut gefallen.
Nichtsdestotrotz habe ich Vertrauen in Steinegger/ Törmänen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden und die Kurve noch kratzen.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196616Beitrag Pierot »

pectorex hat geschrieben:Beim Spiel gegen Lugano ist mir aufgefallen, wie kurz vor Ende Hiller bei 2:3 sich das Ok einholen wollte um das Tor zu verlassen, Törmänen schaute nicht mal hin. Danach verwarf Hiller die Hände. Oder auch beim Time-Out haben nur gefühlt 5 Spieler zugehört, der Rest ist einfach mit ziemlich viel Abstand passiv dagesessen.
Sah nicht gerade nach interner Geschlossenheit aus, ich hoffe da ist kein zu großer Graben entstanden.

Das man Egli nach Kloten schickt kann ich nicht ganz nachvollziehen.. Hat mir bis jetzt immer gut gefallen.
Nichtsdestotrotz habe ich Vertrauen in Steinegger/ Törmänen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden und die Kurve noch kratzen.
Hiller est sortis de sa cage pour le 3èm but donc je ne vois pas ou Törmänen a fait faux et ensuite lors du Time Out les 5 joueurs qui écoutaient étaient peut être ceux de la ligne qui allait reprendre le jeux.

Faut pas non plus tout interpréter en noir même si .........
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196617Beitrag h-okay »

Die Rückkehr von Fuchs wird sicherlich gut tun. Für mich unser wichtigster CH-Center. Technisch und läuferisch nur unbedeutend schwächer als Diem, aber mit besserem Torriecher. 5. Ausländer? Da würde ich auf einen Verteidiger tippen, da unsere Defensive zur Zeit trotz Forsters Rückkehr nicht gerade einen sattelfesten Eindruck hinterlässt. "Ä böse, grantige Siech" wär mir am liebsten. Einer, der einen Spieler wie JUNG gleich nach der 1. hinterhältigen Attacke ALT aussehen lässt. Kann ja nicht sein, dass unser Topskorer von Gegnern nach Belieben bearbeitet wird...und nichts geschieht. In der NHL hätte Jung auf die Fresse gekriegt, oder wäre mindestens im nächsten Einsatz von einem Check knapp unters Hallendach, oder durchs Plexiglas spediert worden.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196618Beitrag SidTheKid »

Wie wärs mit Bobby Sanguinetti?
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196619Beitrag üse »

mein Gefühl sagt, dasd es ein Stürmer sein wird.
etwas hochkatätoges. wird am samstag, spätestens am Montag bekannt gegeben.
Antworten