Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193518Beitrag Partout c Bienne »

Cette histoire confirme encore une fois que les "journalistes-twitter" sont les rois des fakenews...

Bonne nouvelle que Schmutz reste! Je suis sur qu'on aura besoin de lui et qu'il a les moyens d'avoir un rôle important à jouer... Lequel? Je laisse Anti le trouver... Je suis ravi qu'il ait démenti rapidement cette rumeur.

Cette équipe permet d'avoir un peu plus d'ambition que le maintient et une qualification "chanceuse" pour les playoffs comme les années précédentes... Si on espère finir entre la 5ème et la 8ème place et qu'on imagine possible une éventuelle qualification pour les demis, on aura besoin de tout le monde et d'une équipe plus équilibrée que 2 lignes top et 2 pour faire le nombre...

A part en cas de grosses blessures de joueurs-clé (Hiller, Forster, Maurer, Fuchs, Neuenschwander, les étrangers,...), on a vraiment de quoi avoir une belle saison... Je crains pas trop le cas "Brunner dans le vestiaire"... Mais il faudra que la sauce prenne car il y a eu pas mal de changement et que le rapport joueurs de talent/joueurs "combatifs" a changé... L'an passé, tout le monde voyait Lausanne progresser avec sa "super campagne de transfert" et ils se sont ramassés... Mais nous, nous avons un super staff (Anti, MS, Olsson, Streit, le CA) donc je suis assez confiant...

PS: Vivement le mois d'octobre! :D
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193519Beitrag h-okay »

Bin echt froh, dass JS bleibt! Der Bericht auf desktopstories gefällt mir zusätzlich, weil da ein paar interessante Dinge zu lesen sind. So z.B., dass man Torinstikt nicht lernen, aber auch nicht verlernen kann. Hoffe das mit Schmutz bald verlängert wird! Denn er hat den Instinkt zum scoren, und ist gleichzeitig auch defensiv ein Gewinn. Gehört also zur raren und begehrten Spezies der 2-Weg-Flügel.
Am besten gleich längerfristig an den Verein binden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193520Beitrag h-okay »

Schmutz-Earl-Brunner 8) 8) 8)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193521Beitrag TEE-Zug »

h-okay hat geschrieben:Schmutz-Earl-Brunner 8) 8) 8)
Gefällt mir, h-okay, unsere 1. Linie! Ach nein, das ist ja Rajala-Pouliot-Riat! Oder am Ende gar Pedretti-Fuchs-Künzle? Dann bleibt ja zur Not immer noch unsere Geheimwaffenlinie mit
Lüthi-Diem-Neuenschwander! Und Hügli ist noch nicht platziert... Wirklich Luxusprobleme :D
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193522Beitrag Pierot »

Partout c Bienne hat geschrieben:Cette histoire confirme encore une fois que les "journalistes-twitter" sont les rois des fakenews...

Bonne nouvelle que Schmutz reste! Je suis sur qu'on aura besoin de lui et qu'il a les moyens d'avoir un rôle important à jouer... Lequel? Je laisse Anti le trouver... Je suis ravi qu'il ait démenti rapidement cette rumeur.

Cette équipe permet d'avoir un peu plus d'ambition que le maintient et une qualification "chanceuse" pour les playoffs comme les années précédentes... Si on espère finir entre la 5ème et la 8ème place et qu'on imagine possible une éventuelle qualification pour les demis, on aura besoin de tout le monde et d'une équipe plus équilibrée que 2 lignes top et 2 pour faire le nombre...

A part en cas de grosses blessures de joueurs-clé (Hiller, Forster, Maurer, Fuchs, Neuenschwander, les étrangers,...), on a vraiment de quoi avoir une belle saison... Je crains pas trop le cas "Brunner dans le vestiaire"... Mais il faudra que la sauce prenne car il y a eu pas mal de changement et que le rapport joueurs de talent/joueurs "combatifs" a changé... L'an passé, tout le monde voyait Lausanne progresser avec sa "super campagne de transfert" et ils se sont ramassés... Mais nous, nous avons un super staff (Anti, MS, Olsson, Streit, le CA) donc je suis assez confiant...

PS: Vivement le mois d'octobre! :D
+1000..............maintenant, 8 semaines d'attente avant les 1ers matches amicaux..............une éternité. Et en plus la finale de NHL s'est terminé trop tôt. Pour avoir suivi Vegas durant toute les série en LIVE c’était vraiment sublime malheureusement rien a faire contre un Goalie comme Holtby qui a été monstrueux et des chiens fou comme Oveshkin ou Oshi.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193523Beitrag h-okay »

Wenn MAP noch vor oder mit Playoffbeginn eine CH-Lizenz erhält und unsere wichtigsten Leistungsträger von Verletzungen verschont bleiben, dann frage ich mich, ob der 5. Ausländer nicht ein Verteidiger sein sollte. Gut, wenn unsere Defensive voll überzeugt, dann wäre mit einem zusätzlichen Stürmer unsere Offensive vollends "veredelt"..
Schmutz-Earl-Brunner
Rajala-Pouliot-Pedretti
Riat-Fuchs-Ausländer
Hügli-Diem-Künzle
Tschantré-Neuenschwander-Lüthi
...wäre der Wahnsinn...
Forster-Salmela
Ausländer-Maurer
Fey-Kreis
Sataric-Egli
Dufner-Moser
...wäre für mich pers. noch der " bessere Wahnsinn".
Selbst wenn Pouliot nie mit einer CH-Lizenz für uns spielen sollte,.. dieses Kader ist einfach nur sackstark!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193525Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben:Wenn MAP noch vor oder mit Playoffbeginn eine CH-Lizenz erhält und unsere wichtigsten Leistungsträger von Verletzungen verschont bleiben, dann frage ich mich, ob der 5. Ausländer nicht ein Verteidiger sein sollte. Gut, wenn unsere Defensive voll überzeugt, dann wäre mit einem zusätzlichen Stürmer unsere Offensive vollends "veredelt"..
Schmutz-Earl-Brunner
Rajala-Pouliot-Pedretti
Riat-Fuchs-Ausländer
Hügli-Diem-Künzle
Tschantré-Neuenschwander-Lüthi
...wäre der Wahnsinn...
Forster-Salmela
Ausländer-Maurer
Fey-Kreis
Sataric-Egli
Dufner-Moser
...wäre für mich pers. noch der " bessere Wahnsinn".
Selbst wenn Pouliot nie mit einer CH-Lizenz für uns spielen sollte,.. dieses Kader ist einfach nur sackstark!!
Wir hatten letzte Saison sehr wenige und wenig lange verletzte Spieler. Muss ja nicht sein, dass uns die Glücksfee in diesem Bereich verlässt, aber im Schnitt fallen halt daurernd doch 2-3 Spieler mit Bobos und Zerrungen/Prellungen aus. Und da habe ich lieber ein etwas breiteres Kader, als wenn beim vierten Verletzten schon in der Elite A-Kiste rumgesucht werden muss. Ich hoffe es verbleiben uns alle Spieler die wir heute haben. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193531Beitrag Patachon »

h-okay hat geschrieben:Wenn MAP noch vor oder mit Playoffbeginn eine CH-Lizenz erhält und unsere wichtigsten Leistungsträger von Verletzungen verschont bleiben, dann frage ich mich, ob der 5. Ausländer nicht ein Verteidiger sein sollte. Gut, wenn unsere Defensive voll überzeugt, dann wäre mit einem zusätzlichen Stürmer unsere Offensive vollends "veredelt"..
Schmutz-Earl-Brunner
Rajala-Pouliot-Pedretti
Riat-Fuchs-Ausländer
Hügli-Diem-Künzle
Tschantré-Neuenschwander-Lüthi
...wäre der Wahnsinn...
Forster-Salmela
Ausländer-Maurer
Fey-Kreis
Sataric-Egli
Dufner-Moser
...wäre für mich pers. noch der " bessere Wahnsinn".
Selbst wenn Pouliot nie mit einer CH-Lizenz für uns spielen sollte,.. dieses Kader ist einfach nur sackstark!!
ich sorge mich um einige Fans, sollte die neue Saison nicht ganz erfolgreich starten - glaube die Landung würde dann schon sehr hart ausfallen 8)
Namen sind aufgenähte Buchstaben auf Shirts...das haben viele unserer Konkurrenten in der Vergangenheit auch erleben müssen. Daher...schöne Sommerpause :D und auf eine gute Saison 18/19
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193535Beitrag Matt »

Steiner definitiv Kloten.
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193536Beitrag gianni »

placid2000 hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
placid2000 hat geschrieben:Na dann willkommen!! https://www.eliteprospects.com/player/7 ... si-salmela
"Skates well and likes to hit" :twisted: :twisted: endlich einer der die anbrausenden Stürmer zu bremsen und Arschgeigen wie Dido auf faire Art und Weise eins auszuwischen vermag :twisted:
Nur schade ist Dido jetzt weg :mrgreen:
nein, er kommt wieder :mrgreen:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193537Beitrag Van Der »

Auch indie SL reicht es nicht mehr : http://www.swisshabs.ch/le-contrat-de-v ... ethi-rompu

J'espère pour lui qu'il ne doive pas arrêter le hockey professionel !
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193538Beitrag Matt »

bedenklich "medizinische Tests nicht bestanden. .. er ist wieder auf dem Markt"....
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193539Beitrag CH »

Matt hat geschrieben:bedenklich "medizinische Tests nicht bestanden. .. er ist wieder auf dem Markt"....
Nur rein finanziell betrachtet, hat ihm Biel zwei Jahre den Lohn bezahlt - für nichts. Schlecht für Biel, gut für ihn. Menschlich gesehen eine Tragödie. Wünsche ihm nur das Beste!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193543Beitrag CH »

Nussbaumer gemäss BT vor dem Absprung. Es wird noch der Junioren-Draft abgewartet. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, wird er gehen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten