Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195730Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:Dufner hat zum Einstand mit Genf gleich ordentlich eins auf den Deckel gekriegt :)
Aber nur auf der Tribüne - er stand nicht im Aufgebot...
Dann durfte er die Kanterniederlage von der Tribüne betrachten auch nicht schlecht :lol: (Sportliche Perspektive wo?)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195738Beitrag Pierot »

Grégory Beaud
‏ @GregBeaud
16h16 hours ago

Depuis le début de saison, Mauro Dufner est le 7e défenseur utilisé par Antti Törmänen (12'55'' par match). Avec le retour prévu de Beat Forster, il serait sorti de la rotation tout soudain, surtout si l'on ajoute à cela le développement de Dominik Egli. Pas surpris par ce move.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195759Beitrag Rookie »

Fuchs fällt 4-6 Wochen aus. Kehlkopfbruch. :shock: Wurde bereits operiert :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195760Beitrag darky »

Gute besserung
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195761Beitrag Gingras »

Rookie hat geschrieben:Fuchs fällt 4-6 Wochen aus. Kehlkopfbruch. :shock: Wurde bereits operiert :?
Übel... Alles Gute!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195763Beitrag CH »

Jede Verletzung ist schmerzhaft und unschön. Aber einen Kehlkopfbruch schmerzt bereits beim lesen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195764Beitrag Rookie »

Forster nicht vor dem 2. Januar zurück im Aufgebot... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195771Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben:Forster nicht vor dem 2. Januar zurück im Aufgebot... :?
Das sind noch zwei Spiele... Im neuen Jahr dürfte sich unsere Verteidigung nach und nach durch die Rückkehr der Verletzten verbessern. Nichts gegen Egli, Petschenig oder Neuenschwander (teilweise), aber wenn Fey und Forster wieder da sind, sind wir hinten sicher wieder stabiler aufgestellt, was dann sicher auch Einfluss auf die Angriffsauflösung haben wird.

Mit etwas Glück wird dann Fuchs im neuen Jahr auch wieder mitspielen und Lüthi sowieso.

Bleiben wir also von weiteren Verletzungen verschont, erhoffe ich mir Anfang Jahr einen EHC in der Stärke wie zu Beginn der Saison. Und das werden wir auch brauchen. Die Rangliste ist aktuell brutal eng... Bin gespannt, ob das so weitergeht, oder ob sich dann doch noch die eine oder andere "Lücke" auftut.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195774Beitrag düpont »

gute Besserung J. Fuchs.

Habe noch nie von so einer Verletzung gehört. Hoffe nicht, dass er dadurch dann plötzlich eine Gesangskarriere startet.
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195776Beitrag Chelios »

düpont hat geschrieben: Hoffe nicht, dass er dadurch dann plötzlich eine Gesangskarriere startet.
... der ist echt gut... :D
Gute Besserung, Jason...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195778Beitrag TEE-Zug »

CH hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Forster nicht vor dem 2. Januar zurück im Aufgebot... :?
Das sind noch zwei Spiele... Im neuen Jahr dürfte sich unsere Verteidigung nach und nach durch die Rückkehr der Verletzten verbessern. Nichts gegen Egli, Petschenig oder Neuenschwander (teilweise), aber wenn Fey und Forster wieder da sind, sind wir hinten sicher wieder stabiler aufgestellt, was dann sicher auch Einfluss auf die Angriffsauflösung haben wird.

Mit etwas Glück wird dann Fuchs im neuen Jahr auch wieder mitspielen und Lüthi sowieso.

Bleiben wir also von weiteren Verletzungen verschont, erhoffe ich mir Anfang Jahr einen EHC in der Stärke wie zu Beginn der Saison. Und das werden wir auch brauchen. Die Rangliste ist aktuell brutal eng... Bin gespannt, ob das so weitergeht, oder ob sich dann doch noch die eine oder andere "Lücke" auftut.
Das sehe ich genau gleich, knallhart diese Saison. Allerdings verliert auch jeder gegen jeden Punkte, so gesehen reicht es wohl mit etwas weniger Punktevorsprung als andere Jahre. Wenn Fey und Forster wieder vollkommen fit sind wird man das auf jeden Fall spüren, sei es im Defensivverhalten, in der Angriffsauslösung (weniger Icing's) und selbstverständlich auch mit Toren von der blauen Linie (Forster)!
Könnte mir auch vorstellen dass der eine oder andere Klub den Kräfteverschleiss spüren wird. Gerade Bern und Lugano (um nur 2 Beispiele zu nennen) spielen oft nur mit drei Linien, da wird sich die Strategie Törmänen's alle vier Linien regelmässig einzusetzen hoffentlich bemerkbar machen.
Jedenfalls gut dass jetzt etwas Pause ist und sich unsere Boys erholen können. Alles Gute und gute Besserung allen verletzten Spielern!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195924Beitrag h-okay »

Berücksichtigt man die Tatsache, dass mit Diem und dann Fuchs zwei Top-Center längere Zeit fehlten, resp. fehlen, unser bester CH-Verteidiger der letzten Saison noch nicht gespielt hat, dann kann man der Mannschaft nur ein Riesen Kompliment machen. Dazu wird ein Hockey präsentiert, dass uns begeistert. Mich jedenfalls. Salmela ist endlich der langersehnte Verteidiger mit den entsprechenden Fähigkeiten. Zauber- und Hammertoni? Einfach geil zu wissen, dass er auch die nächsten 2 Jahre noch für uns spielt! Schön zu sehen, dass die "Abgänger" Diem, Schmutz, Pedretti und Earl nach wie vor ihr Bestes geben. Spricht wohl auch für die gute "Chemie" in unserem Club. Ich freue mich schon jetzt auf 2019. Und die Tatsache, dass mit 25 Pkt Vorsprung auf den 11. Tabellenrang der Ligaerhalt...sorry, mit 5 Pkt Rückstand der 1. Platz nach Quali, und somit Heimrecht bis zur Meisterfeier, immer noch drin-liegt. Prosit (möge es gelingen)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195970Beitrag Matt »

Lindberg hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:Dufner hat zum Einstand mit Genf gleich ordentlich eins auf den Deckel gekriegt :)
Aber nur auf der Tribüne - er stand nicht im Aufgebot...
25.12.2018 Dufner hat nach wie vor keine Sekunde gespielt. Was für eine Krise der wohl durchmacht? Oder ist er verletzt?
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 195971Beitrag 100%Bieler »

Dufner ist verletzt.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 196005Beitrag youngstar »

Forster heute gegen Arosa im Lineup!
Antworten