Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193284Beitrag Gingras »

Ich weiss, Sentimentalität hat im Sport (leider) keinen Platz mehr, doch Wetzel hätte weitaus einen schöneren Abgang verdient...

Danke Phippu für Deine Opferbereitschaft, Deinen Einsatz und vor allem Dein Herzblut!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193285Beitrag Gingras »

h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193286Beitrag h-okay »

Holten Gegner hart zum slapshot aus,
ging der Lange stehts voraus.
Legte sich gar mutig auf den Boden, nahm keine Rücksicht,
auf seine Hoden.
Wahr nie gemacht zum häufig scoren,
und verblüffte dann mit Zaubertoren.
Ein solch verdienter Spieler,
Phippu, Du bleibst ewig Bieler.
Vielen Dank Du treuer Recke. Und viel Glück auf neuer Strecke
Zu Ovation und Riesenkrach,
die 48 unters Hallendach!!!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193287Beitrag düpont »

ich würde es Ihm gönnen.

Für mich gehören die Nr. 12 und 48 unters Dach, sobald diese entscheiden aufzuhören.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193288Beitrag h-okay »

Richtig düpont! Die zwei gehören unters Dach!
Tschantré aus Gründen der Klubtreue, und seinem grossen Anteil am Aufstieg! Und weil es sonst noch lange bis ewig dauert, bis das Trikot eines "waschechten" Bielers neben der Nr. 30 hängt.
Die 48 hat seinen Platz dort oben ebenfalls verdient. Alleine schon der Tatsache wegen, weil wir forümler während 10 Jahren immer wieder gefragt haben, ob der Lange nicht zu langsam geworden ist, um noch weiter bei uns eine Rolle zu spielen. Die Antwort haben wir dann jeweils mit 1000 geblockten Schüssen, und einem WTF-Tor erhalten. Bein- und Sackschoner sind also das mindeste was man von Wetzel ans Hallendach hängen sollte.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193289Beitrag CH »

Nö, gehört nicht unters Hallendach. Klubtreue soll eines, aber nicht DAS Kriterium sein.

Es gibt Klubs, da hängen eindeutig zuviele Trikots. Am Schluss gibts noch so paradoxe Situationen wie mit Martin Gerber. Sein Trikot hängt in LangNull unter dem Hallendach, während er mit Kloten gegen ebendiese Langnuller spielt...

Nicht falsch verstehen, ich mag die beiden. Aber ihre Leistung kommt nicht an jene der 30 heran - und das ist der Massstab!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193290Beitrag h-okay »

[quote="CH"]Nö, gehört nicht unters Hallendach. Klubtreue soll eines, aber nicht DAS Kriterium sein.

Es gibt Klubs, da hängen eindeutig zuviele Trikots. Am Schluss gibts noch so paradoxe Situationen wie mit Martin Gerber. Sein Trikot hängt in LangNull unter dem Hallendach, während er mit Kloten gegen ebendiese Langnuller spielt...

Nicht falsch verstehen, ich mag die beiden. Aber ihre Leistung kommt nicht an jene der 30 heran - und das ist der Massstab!
Interessante Sichtweise. Aber Oli als ewigen Massstab nehmen geht nicht ganz auf. Ganz einfach weil das Hockey, das heute gespielt wird mit dem zu Oli's Zeiten nicht mehr vergleichbar ist.
Dass ohne überragende oder sehr wertvolle Leistung für den Club kein Ehrenplatz am Dach möglich sein sollte, da bin ich einverstanden. Den Meistertitel als Muss zu bezeichnen für eine solche Ehre,..weiss nicht. Da Hockey immer noch ein Mannschaftssport ist, müsste man ende nächster Saison dann die halbe Bielermannschaft huldigen, falls sie Meister wird? Wenn du in der NHL deine ganze (z.B. 15 Jahre) Karriere im selben Team spielst, resp. spielen kannst, dann ist dir der Aufzug deines Trikots gesichert. Selbst wenn du es nie über die 4. oder 3. Linie gebracht hast.
Und wenn einer 10 Jahre kein Quadratzentimeter seins Körpers schont, um für den selben Verein die Schüsse des Gegners zu blocken, und dazu noch ein paar "unvergessliche" Tore hinzaubert, die man so von ihm nicht erwartet hätte, dann ist auch da die Chance auf einen Ehrenplatz eher gross als klein. Sicher, eine Trikotgirlande wie in Friburg braucht es bei uns nicht. Aber wenn ich in diesem Fall die NHL-Gepflogenheiten als Massstab nehme statt Olis Leistungen, dann gehört mind. der Capitano eines Tages ans Dach gehängt. Pardon. Sein Trikot natürlich.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193291Beitrag Matt »

Ich will uns nicht mit dem SCB vergleichen, aber ihr System sieht so aus:
Bund hat geschrieben:Beim SC Bern müssen vier der folgenden fünf Kriterien erfüllt sein:
  • SCB erster Profiklub
  • SCB letzter Profiklub
  • mindestens 10 Jahre
  • 2 Meistertitel beim SCB
  • mindestens 50 Länderspiele
Wenn wir das auf den EHCB ummünzen, würde ich etwa folgende Argumente sehen:

3 der 4 Argumente
  • EHCB erster Profiklub
  • EHCB letzter Profiklub
  • mindestens 10 Jahre
  • 2 Meistertitel beim EHCB (kann auch NLB sein)
(Länderspiele ist nicht wirklich EHCB)

Wenn man diese Argumente anschaut:

Wetzel
Erster Proficlub --> Nein
Letzter --> Vielleicht
10 Jahre --> Ja
2 Meistertitel --> Nein (Nur 2008)

Trikot Hallendach --> Nein

Tschantré
Erster Proficlub --> Ja
Letzer --> Vielleicht
10 Jahre --> Ja
2 Meistertitel --> Ja

Hallendach --> Ja

Welche Kriterien kann man sonst gelten lassen? Also 10 Jahre und 10 Zilliarden geblockte Schüsse alleine? Ich weiss nicht.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193292Beitrag h-okay »

Danke für diese Aufstellung.
Ich schliesse mich den Schlussfolgerungen die du daraus ziehst an.Ein Blumenstrauss, Luxusuhr und standing ovation für Wetzel sollte aber schon drin liegen. Vor allem die standing ovation.
50 Länderspiele als Kriterium anzusetzten ist irgendwie zwischen Messlatte sehr sehr hoch anlegen und leicht bescheuert. Als Ausländer kannst Du in Bern also in 10 Jahren 250 Tore schiessen, 5mal Meister werden...und dann geht gar nichts, weil du deine Karriere in Bern weder begonnen noch beendet hast? Also wenn die Vorgaben auch für Ausländer zählen, und def. 4 von 5 erfüllt sein müssen, dann ist diese Vorgabe ein saudummer Bärendreck wert, und sonst nichts.
Ich halte Klubtreue für das Kriterium Nr. 1 bei dieser Frage. Ansichtssache. Und zum Glück ist ja auch nicht entscheidend was unter dem Dach,(fans ausgenommen!) sondern was auf dem Eis abgeht.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193293Beitrag h-okay »

By the way..wird manTschantré die gleiche Ehrung erweisen, wie der lebenden Legende Olivier Anken, und folglich die Nr. 12 so etwa um das Jahr 2030 am Hallendach montieren? 8)
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193294Beitrag Neez »

Matt hat geschrieben:Ich will uns nicht mit dem SCB vergleichen, aber ihr System sieht so aus:
Bund hat geschrieben:Beim SC Bern müssen vier der folgenden fünf Kriterien erfüllt sein:
  • SCB erster Profiklub
  • SCB letzter Profiklub
  • mindestens 10 Jahre
  • 2 Meistertitel beim SCB
  • mindestens 50 Länderspiele
Wenn wir das auf den EHCB ummünzen, würde ich etwa folgende Argumente sehen:

3 der 4 Argumente
  • EHCB erster Profiklub
  • EHCB letzter Profiklub
  • mindestens 10 Jahre
  • 2 Meistertitel beim EHCB (kann auch NLB sein)
(Länderspiele ist nicht wirklich EHCB)

Wenn man diese Argumente anschaut:

Wetzel
Erster Proficlub --> Nein
Letzter --> Vielleicht
10 Jahre --> Ja
2 Meistertitel --> Nein (Nur 2008)

Trikot Hallendach --> Nein

Tschantré
Erster Proficlub --> Ja
Letzer --> Vielleicht
10 Jahre --> Ja
2 Meistertitel --> Ja

Hallendach --> Ja

Welche Kriterien kann man sonst gelten lassen? Also 10 Jahre und 10 Zilliarden geblockte Schüsse alleine? Ich weiss nicht.
Da bei uns der Meistertitel nicht ganz so sehr zum Alltag gehört wie beim CB finde ich das ein schwieriges Kriterium. Solange wir kein Grossclub sind, wo man das alle 4-5 Jahre oder so mal erwarten darf, würde ich dieses Kriterium streichen.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193295Beitrag h-okay »

Meine Kriterien würden etwa so aussehen:
1. Mind. 5 Jahre Clubtreue
2. Mind. 50mal einem "Hass-Gegenspieler" die
Pole gefrässt. Die Fresse poliert geht auch
3. Mind. 500 Strafminuten gesammelt
4. Mind. 5000 Liter Alkohol (nach Wahl) mit Fans
und Sponsoren getrunken
8)
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193296Beitrag BordelO »

Eh ! Il ne faut pas déconner non plus. Sans vouloir enlever du mérite à ces deux joueurs, Wetzel pour son abnégation permanente malgré ses moyens limités et Tschantré pour sa loyauté et l'image parfaite du vrai Biennois, pour moi le # 12 # emblématique du HCB reste et restera incontestablement Normand Dupont, celui qui a apporté une dimension gigantesque au club avec des titres Champion Suisse.

Autrement on pourrait aussi suspendre les maillots de Kölliker ou le # 44 # Beccarelli et pleins d'autres.

Bienne c'est pas le LHC ou Gottéron :wink: Nous, on a une "Histoire"
Zuletzt geändert von BordelO am 24. Mai 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193297Beitrag BaselBieler »

BordelO hat geschrieben:Eh les gamins, il ne faut pas déconner non plus. Sans vouloir enlever du mérite à ces deux joueurs, Wetzel pour son abnégation permanente malgré ses moyens limités et Tschantré pour sa loyauté et l'image parfaite d'un vrai Biennois, pour moi le # 12 # emblématique du HCB reste et restera incontestablement Normand Dupont, celui qui a apporté une dimension gigantesque au club avec des titres Champion Suisse.
Quatsch. Beim letztem Meistertitel war Poulin/Gosselin das Ausländerduo, mit Dupont gab es keinen Meistertitel mehr.

Aber genau wegen solchen Diskussionen bin ich eher dagegen, dass man, ausser dem absolut unbestrittenen Oli Anken, Spielertrikots aufhängt und Nummern zurückzieht.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193298Beitrag BordelO »

Oups, ok !
Oui, Oli le mérite amplement ne serait-ce que pour ses prouesses en équipe nationale.
C'est un autre calibre.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Antworten