Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190530Beitrag Pierot »

h-okay hat geschrieben:...der ZSC wird Pouliot einen Vertrag offeriert haben, der, so vermute ich mal bei ca. 800k liegen wird. Dazu mit Aubin ein Franco-Kanadier alsTrainer ab nächster Saison, was vielleicht auch noch eine kleine Rolle spielt. Stoneys Aussage ist deutlich! ..."es konnte keine Einigung erzielt werden"...basta. Kein .."wir werden ihm eine neue Offerte unterbreiten"...und auch weit und breit keine Aussage von MAP, aus der man Hoffnung für einen weiteren Verbleib schöpfen könnte.
" Versuche niemals, einen flüchtigen Hund am Schwanz zu packen"..
besagt ein Südamerikanisches Sprichwort..bei uns sagt man, dass man Reisende nicht aufhalten soll..that's the way it is
In dem Sinn: "Bon voyage, M.A.Pouliot"
Ist nicht zynisch gemeint! ...ich bin sicher, dass MAP bis zum Schluss Vollgas gibt...alles andere würde mich schwer entäuschen. Freuen wir uns doch an dieser geilen Saison..Viva las playoffs!..Viva der neue..und alle noch folgenden Ausländer..!
Vaya con Biel!!;
800k liegen für Pouliot ??? Mehr als Hiller bei uns???......Ja Was, Ernsthaft ???
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190531Beitrag Forsberg »

ich bin auch überzeugt, dass das letzte Wort nicht gesprochen ist. MS legt einen Vertrag vor, Agent von MAP nimmt das entgegen und schaut mit MAP und gibt dann eine Rückmeldung! Man hat sich nicht geeinigt - basta und nicht mehr! Jetzt geht es weiter und es wird weiter verhandelt. Das ist ja bei uns im alltäglichen Leben im Verkauf auch nicht anders, oder? Ueberall liest man, man solle zu seinem "Hauslieferant" gehen und dann noch 2-3 Offerten einholen - ist also ein Prozess den wir, zugegebenermassen im kleineren finanziellen Rahmen, selber auch anstossen und keiner stört sich daran. Die Welt wurde ein Bazar wo gehandelt und gefeilscht wird und die Jugend von heute behält das Konto auch nicht automatisch beider gleichen Bank wo der Papa ihm das Sparkässeli eröffnet hat ... also Ball flach halten: aus meiner Sicht haben wir sehr gute Karten dass sich MAP für uns entscheidet (wurden alle schon genannt) und ich glaube dass bei ihm der Funken zum besten Club der Welt gesprungen ist! Seine besten Leistungen in der Schweiz hat er beim EHCB gezeigt und er fühlt sich wohl ... Geld hin oder her! Vielleicht hilft der Schwieger-Papa von ihm auch noch ein wenig um ihn zu überzeugen ;-)! Als Politiker weiss er sicherlich welchen Knopf er drücken muss ....
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190532Beitrag youngstar »

Forsberg hat geschrieben:ich bin auch überzeugt, dass das letzte Wort nicht gesprochen ist. MS legt einen Vertrag vor, Agent von MAP nimmt das entgegen und schaut mit MAP und gibt dann eine Rückmeldung! Man hat sich nicht geeinigt - basta und nicht mehr! Jetzt geht es weiter und es wird weiter verhandelt. Das ist ja bei uns im alltäglichen Leben im Verkauf auch nicht anders, oder? Ueberall liest man, man solle zu seinem "Hauslieferant" gehen und dann noch 2-3 Offerten einholen - ist also ein Prozess den wir, zugegebenermassen im kleineren finanziellen Rahmen, selber auch anstossen und keiner stört sich daran. Die Welt wurde ein Bazar wo gehandelt und gefeilscht wird und die Jugend von heute behält das Konto auch nicht automatisch beider gleichen Bank wo der Papa ihm das Sparkässeli eröffnet hat ... also Ball flach halten: aus meiner Sicht haben wir sehr gute Karten dass sich MAP für uns entscheidet (wurden alle schon genannt) und ich glaube dass bei ihm der Funken zum besten Club der Welt gesprungen ist! Seine besten Leistungen in der Schweiz hat er beim EHCB gezeigt und er fühlt sich wohl ... Geld hin oder her! Vielleicht hilft der Schwieger-Papa von ihm auch noch ein wenig um ihn zu überzeugen ;-)! Als Politiker weiss er sicherlich welchen Knopf er drücken muss ....
+1000! Merci Forsberg, nicht gleich durchdrehen Leute...
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190533Beitrag ritzsky »

On se détend en effet. Et on attend.
Moi je fais confiance à Stoney pour faire le bon choix pour le club.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190534Beitrag fangio »

L'agent de MAP n'est pas bête, il sait très bien qu'en faisant durer le plaisir, les offres vont arriver, et de ce fait faire monter les enchères!
Stoney, n'est pas bête non plus, il lui a fait une offre de deux ans avec un montant x, tout en sachant qi'il garde une légère marge de manoeuvre!

Un peu de poker ne fait pas de mal, mais MAP sait où il est, il va réfléchir, et Stoney s'est certainement fixé une limite..

Perso, je penche pour une issue favorable...

Marc-Antoine BIENNOIS!!!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190535Beitrag h-okay »

youngstar hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:ich bin auch überzeugt, dass das letzte Wort nicht gesprochen ist. MS legt einen Vertrag vor, Agent von MAP nimmt das entgegen und schaut mit MAP und gibt dann eine Rückmeldung! Man hat sich nicht geeinigt - basta und nicht mehr! Jetzt geht es weiter und es wird weiter verhandelt. Das ist ja bei uns im alltäglichen Leben im Verkauf auch nicht anders, oder? Ueberall liest man, man solle zu seinem "Hauslieferant" gehen und dann noch 2-3 Offerten einholen - ist also ein Prozess den wir, zugegebenermassen im kleineren finanziellen Rahmen, selber auch anstossen und keiner stört sich daran. Die Welt wurde ein Bazar wo gehandelt und gefeilscht wird und die Jugend von heute behält das Konto auch nicht automatisch beider gleichen Bank wo der Papa ihm das Sparkässeli eröffnet hat ... also Ball flach halten: aus meiner Sicht haben wir sehr gute Karten dass sich MAP für uns entscheidet (wurden alle schon genannt) und ich glaube dass bei ihm der Funken zum besten Club der Welt gesprungen ist! Seine besten Leistungen in der Schweiz hat er beim EHCB gezeigt und er fühlt sich wohl ... Geld hin oder her! Vielleicht hilft der Schwieger-Papa von ihm auch noch ein wenig um ihn zu überzeugen ;-)! Als Politiker weiss er sicherlich welchen Knopf er drücken muss ....
+1000! Merci Forsberg, nicht gleich durchdrehen Leute...
...man hat sich nicht geeinigt, basta und nicht mehr. Okay, kann mir mal einer genau erklären, wie das "Mehr" von sich nicht einigen, genau funktioniert!..
..er fühlt sich wohl...Geld hin oder her...
Okay, wieso hat er dann die Offerte nicht unterschrieben..und "pokert" weiter?...
...und der Schwiegerpapa wird ihm, politisch korrekt, wohl eher empfehlen, einen besser dotierten Vertrag zu unterschreiben...
Durchdrehen ist wirklich nicht angesagt...dass sollte dann aber auch für die zählen, die überzeugt sind, dass Pouliot bleiben wird...
Ich habe in einem früheren Beitrag bereits erwähnt, dass es möglich ist für Pouliot, als Ausländer, einen 1:1 Ersatz zu finden..

PS:...falls Pouliot doch bleibt, dann,...ja dann.......
dreh ich durch 8)
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190536Beitrag Forsberg »

Ganz simpel: MAP hat weder zu- noch abgesagt! Das ist aus meiner Sicht die korrekte Aussage zu keiner Einigung. Die Türen sind nicht zugeschlagen sondern nach wie vor offen auf beiden Seiten. Beide Seiten wollen das Optimum erreichen und loten die Grenzen aus - und damit für mich "Basta, aktueller Status Quo". Schwiegerväter sollte man(n) nicht unterschätzen - ebenso die Schwiegermütter auch nicht :D . Das mit 1-1 Ersatz gebe ich Dir recht - die Sache verkompliziert sich halt wegen der CH-Thematik! Ich zähle auf unsere Werte die wir leben und pflegen und dass diese MAP auch mehr als ein paar Nötli auf dem Konto! Zumal er noch Weinliebhaber sein soll und sich auch da in den hiesigen Wein verguckt hat - 8) Prosit!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190537Beitrag h-okay »

...mein letzter Beitrag zum MAP-Vertrags-Thema, bis offiziell verkündet wird, was läuft...word!!!
Die Sache muss in der Olympiapause geklärt werden. Wenn MAP geht, dann wäre es gut, möglichst bald Bescheid von ihm zu haben, dann hat Stoney mehr Zeit und somit wohl auch eine grössere Auswahl, den passenden Nachfolger zu finden. Ich denke, das allfällige Intressenten ebenfalls nicht allzu lange auf eine Antwort Pouliots, resp. seines Agenten, warten wollen... oder werden.
Vielleicht könnte man ihn zum Bleiben überreden, indem man eine oder zwei Weinsorten nach ihm benennen würde..ein Twanner Pouliot Noir, ein Ligerz Mapwood...
....Gott, ist diese Olympia-Pause langweilig...
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190538Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben:....Gott, ist diese Olympia-Pause langweilig...
Wieso? Kannst ja quasi 24/7 oder so olympia kucken die nächsten 2 wochen... Für etwas zahlst du ja billag... Oder kannst philipp gerber von srf3 am montag zuhören was er so zu berichten hat von dort... Know what i mean? :lol:

P.S. dort gibts sogar mannen und frauen hockey! :wink:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190539Beitrag h-okay »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:....Gott, ist diese Olympia-Pause langweilig...
Wieso? Kannst ja quasi 24/7 oder so olympia kucken die nächsten 2 wochen... Für etwas zahlst du ja billag... Oder kannst philipp gerber von srf3 am montag zuhören was er so zu berichten hat von dort... Know what i mean? :lol:

P.S. dort gibts sogar mannen und frauen hockey! :wink:
...da hoffe ich doch mal, das "unsere" Mannen kein "Frauenhockey" zelebrieren werden...
..und es beim neu eingeführten Massenstart bei den Eisschnellläufern und -Läuferinnen etwas zu lachen gibt... 8)
..dem gerber phippu zuzuhören wäre durchaus eine Option...aber die Musik vor- und nachher ist so was von.............da schalt ich lieber gar nicht erst ein..
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190540Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben:
EL_Loco-BNC hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:....Gott, ist diese Olympia-Pause langweilig...
Wieso? Kannst ja quasi 24/7 oder so olympia kucken die nächsten 2 wochen... Für etwas zahlst du ja billag... Oder kannst philipp gerber von srf3 am montag zuhören was er so zu berichten hat von dort... Know what i mean? :lol:

P.S. dort gibts sogar mannen und frauen hockey! :wink:
...da hoffe ich doch mal, das "unsere" Mannen kein "Frauenhockey" zelebrieren werden...
..und es beim neu eingeführten Massenstart bei den Eisschnellläufern und -Läuferinnen etwas zu lachen gibt... 8)
..dem gerber phippu zuzuhören wäre durchaus eine Option...aber die Musik vor- und nachher ist so was von.............da schalt ich lieber gar nicht erst ein..
Haha :lol: Danke für den tipp mit dem massenstart, das muss ich mir anschauen :D Bei gerber gebe ich dir recht. Aber zurück zum thema, ich habe kein plan was ich von der sache mit map halte... glaube nicht das er sich vom schwiegervater beeinflussen lässt. Denke aber auch nicht das die sache vom tisch ist. Wäre schön wenn er bleibt, aber auch ein map ist leider ersetzbar... Und wie schon erwähnt, 800k wären 100k mehr als für hiller, really? Wer sich das leisten kann, soll zuschlagen. Für biel wäre es zuviel aus meiner sicht...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190541Beitrag h-okay »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:
EL_Loco-BNC hat geschrieben:
Wieso? Kannst ja quasi 24/7 oder so olympia kucken die nächsten 2 wochen... Für etwas zahlst du ja billag... Oder kannst philipp gerber von srf3 am montag zuhören was er so zu berichten hat von dort... Know what i mean? :lol:

P.S. dort gibts sogar mannen und frauen hockey! :wink:
...da hoffe ich doch mal, das "unsere" Mannen kein "Frauenhockey" zelebrieren werden...
..und es beim neu eingeführten Massenstart bei den Eisschnellläufern und -Läuferinnen etwas zu lachen gibt... 8)
..dem gerber phippu zuzuhören wäre durchaus eine Option...aber die Musik vor- und nachher ist so was von.............da schalt ich lieber gar nicht erst ein..
Haha :lol: Danke für den tipp mit dem massenstart, das muss ich mir anschauen :D Bei gerber gebe ich dir recht. Aber zurück zum thema, ich habe kein plan was ich von der sache mit map halte... glaube nicht das er sich vom schwiegervater beeinflussen lässt. Denke aber auch nicht das die sache vom tisch ist. Wäre schön wenn er bleibt, aber auch ein map ist leider ersetzbar... Und wie schon erwähnt, 800k wären 100k mehr als für hiller, really? Wer sich das leisten kann, soll zuschlagen. Für biel wäre es zuviel aus meiner sicht...
...ich denke einfach, dass die wirklich reichen Clubs, für ihre Ausländer bis 800k hinblättern, weil sie sich bereits Top CH-Spieler für über 600'000 leisten...
...gerngeschehen mit dem Eislauf- Massenstart-Tip.. :lol:
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190542Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben:
EL_Loco-BNC hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:
...da hoffe ich doch mal, das "unsere" Mannen kein "Frauenhockey" zelebrieren werden...
..und es beim neu eingeführten Massenstart bei den Eisschnellläufern und -Läuferinnen etwas zu lachen gibt... 8)
..dem gerber phippu zuzuhören wäre durchaus eine Option...aber die Musik vor- und nachher ist so was von.............da schalt ich lieber gar nicht erst ein..
Haha :lol: Danke für den tipp mit dem massenstart, das muss ich mir anschauen :D Bei gerber gebe ich dir recht. Aber zurück zum thema, ich habe kein plan was ich von der sache mit map halte... glaube nicht das er sich vom schwiegervater beeinflussen lässt. Denke aber auch nicht das die sache vom tisch ist. Wäre schön wenn er bleibt, aber auch ein map ist leider ersetzbar... Und wie schon erwähnt, 800k wären 100k mehr als für hiller, really? Wer sich das leisten kann, soll zuschlagen. Für biel wäre es zuviel aus meiner sicht...
...ich denke einfach, dass die wirklich reichen Clubs, für ihre Ausländer bis 800k hinblättern, weil sie sich bereits Top CH-Spieler für über 600'000 leisten...
...gerngeschehen mit dem Eislauf- Massenstart-Tip.. :lol:
Jetzt mal ehrlich, ist map 800k wert? Nur so mal um in die runde zu fragen. Kein zweifel, er ist stark, aber 800k? Wir sind hier in der schweiz und nicht in den USA. Wir entwickeln uns in die gleiche richtung, nur dass die, spieler traden können etc. Irgenwann läuft auch das fass hier über. In 2 jahren kriegt ein ausländer von einem top club hier in der schweiz 1mill+ wenn's so weitergeht :roll:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190543Beitrag h-okay »

..ich "befürchte", dass Spieler wie Petterson, Klasen oder Stalberg bereits jetzt nicht weit von einer Mio. entfernt sind...!
700'000 für Hiller sind gerechtfertigt, weil er unser wichtigster Franchise-Player ist..somit sind 800'000 zu viel...egal wie der Ausländer nun heisst,...ausser P. Kane kriegt unstillbares " Heimweh" nach Biel,..und erklärt sich bereit für 800'000 pro Jahr, seine Karriere bei uns zu beenden...dann dürften die 800'000 kein Thema mehr sein...
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 190545Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben:...ausser P. Kane kriegt unstillbares " Heimweh" nach Biel,..und erklärt sich bereit für 800'000 pro Jahr, seine Karriere bei uns zu beenden...dann dürften die 800'000 kein Thema mehr sein...
Du bist heute lustig drauf :lol: Ich kann nicht mehr :lol: :lol: Für P. Kane würde ich sogar noch auf die strasse sammeln gehen, wenn's sein müsste :mrgreen:

Nee aber echt jetzt, ist map soviel wert, wie die sogenannten spieler? Glaube kaum, da müsste mehr kommen...

Okay, habe nachgeschaut, fehlen 10 punkte zu platz 1 in der top scorer liste... 6 diff. zu stalberg. Glaube ich weiss was du meinst... aber 800k... zudem muss sich ein spieler "wohl" fühlen in einer mannschaft... siehe schlittschuh gate. Da spielt wohl geld auch keine rolle mehr :wink:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten