Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187768Beitrag h-okay »

Mit Lofquist verlängern wäre meiner Meinung nach ein Muss, vorausgesetzt man will mit einem ausl. Verteidiger in die Saison. Würde Mic in jedem 2. Spiel so abgehen wie gestern,...eine Vertrags-Verlängerung wäre kein Unglück. Für Rajala sollte ein neuer Verein gefunden werden..wenn nicht schon in der laufenden Saison, dann auf nächste. Keine Ahnung, der ist für mich ein Rätsel...hätte tolle skills, ist jedoch nur noch ein Mitläufer oder Gelegenheitsskorer wenn er spielt. Pouliot,..keine Ahnung...zwei neue Sturmraketen Earl, Lofquist und Rajala allenfalls als 5. Ausländer..zugegeben eine Luxusvariante. Mit Nussbaumer und auch dem einen oder andern Junior, klopfen weitere Talente an der Türe, die zur 1. Mannschaft führt an. Vielleicht kommt Gilian Kohler zurück..zumindest für ein Jahr. Mein Wunschkader sähe in etwa so aus:
Lofquist - Forster
Ausl. - Earl - Nussbaumer
Maurer - Schneeberger
Schmutz - Ausl. - G. Kohler
Kreis - Fey
CH neu - Fuchs - Pedretti
Hächler - Sataric
Diem - Neuenschwander - Lüthi
Jecker - Mosimann
Tschantré - Petrig - Wuest

...das ganze von Lego Hene, bei der Defensive angefangen, orchestriert...oder von einem Volldampfkanadier offensiv getunt.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187780Beitrag Pierot »

h-okay hat geschrieben:Mit Lofquist verlängern wäre meiner Meinung nach ein Muss, vorausgesetzt man will mit einem ausl. Verteidiger in die Saison. Würde Mic in jedem 2. Spiel so abgehen wie gestern,...eine Vertrags-Verlängerung wäre kein Unglück. Für Rajala sollte ein neuer Verein gefunden werden..wenn nicht schon in der laufenden Saison, dann auf nächste. Keine Ahnung, der ist für mich ein Rätsel...hätte tolle skills, ist jedoch nur noch ein Mitläufer oder Gelegenheitsskorer wenn er spielt. Pouliot,..keine Ahnung...zwei neue Sturmraketen Earl, Lofquist und Rajala allenfalls als 5. Ausländer..zugegeben eine Luxusvariante. Mit Nussbaumer und auch dem einen oder andern Junior, klopfen weitere Talente an der Türe, die zur 1. Mannschaft führt an. Vielleicht kommt Gilian Kohler zurück..zumindest für ein Jahr. Mein Wunschkader sähe in etwa so aus:
Lofquist - Forster
Ausl. - Earl - Nussbaumer
Maurer - Jesse Zgraggen
Schmutz - Ausl. - G. Kohler/Diego Kostner
Kreis - Fey
Albrecht - Fuchs - Pedretti
Hächler - Sataric
Diem - Neuenschwander - Lüthi
Jecker - Mosimann
Tschantré - Petrig - Wuest

...das ganze von Lego Hene, bei der Defensive angefangen, orchestriert...oder von einem Volldampfkanadier offensiv getunt.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187795Beitrag placid2000 »

Ben c'est mort pour zgraggen:
Der EVZ verpflichtet auf die kommende Saison hin die Verteidiger Jesse Zgraggen (Ambrì) und Miro Zryd (SCL Tigers).
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187801Beitrag ritzsky »

Elle sert à quoi l'EVZ-Academy au fait ?
Parce que si c'est pour continuer de jouer sur le marché je vois pas bien le principe du club ferme/développement.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187803Beitrag Rookie »

Il leur faut aussi des joueurs déjà compléts, comme les deux en question. Et aparemment, l'academie ne sort pas ces joueurs que Zoug veut voir dans sa 1ère equipe. Dans leur cadre actuel il y a juste deux joueurs de moins de 20 ans. C'est la même chose chez nous, alors...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187804Beitrag ritzsky »

Rookie hat geschrieben:Il leur faut aussi des joueurs déjà compléts, comme les deux en question. Et aparemment, l'academie ne sort pas ces joueurs que Zoug veut voir dans sa 1ère equipe. Dans leur cadre actuel il y a juste deux joueurs de moins de 20 ans. C'est la même chose chez nous, alors...
On a une structure propre en Swiss League aussi nous ?
ah bon, je savais pas...
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187805Beitrag TicTacToeBingo »

Faudra qu'on m'explique... Kienzle signe 3 ans à AMBRI!

Dans le genre faire un pas en arrière, il est doué lui...
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187808Beitrag ritzsky »

Ah mince, lui je l'aurais pas repoussé. Quand j'ai su qu'il quittait les Dzos j'ai espéré que ce soit pour venir chez nous mais non. Crotte.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187809Beitrag placid2000 »

Si ça continue comme il ne nous restera même plus les miettes... :(
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187811Beitrag h-okay »

oops...ich habe in meinem Wunschkader doch glatt Dufner vergessen...der auch für nächste Saison noch unter Vertrag ist.
Kienzle wechselt zu Ambri, weil seine Frau im Tessin wohnt...so einfach ist das.
Albrecht wird vermutlich in Bern landen, oder in Langnau bleiben. Einen CH Topstürmer könnten wir definitiv gut gebrauchen...die Auswahl ist jedoch nicht gerade gross...falls es nicht klappen sollte, könnte der Verein die zusätzliche Kohle ja in einen Topsöldner investieren..wie auch immer, ich hoffe dass unser Sportchef mit einer Weihnachtsüberraschung aufwartet,...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187817Beitrag h-okay »

Ehlers/Olsson
Ratushny/Olsson
X/Olsson
X/X

Fust/Beattie
VonArx/Hollenstein
Laporte/Seger
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187820Beitrag CH »

Wenn ich sehe, was hier für einen Durchschnittlichen CH-Verteidiger bezahlt wird, dann könnte man auch mit zwei ausländischen Verteidigern (z.B. Lofquist/Lundin) spielen und dazu einen etwas teureren Stürmer engagieren. Mir fehlt in Biel eh eine Integrationsfigur. So etwas wie ein Ambühl, Hollenstein oder Wick. Fast alle haben so einen, nur wir nicht.

Ich meine, was nützen uns vier ausländische Stürmer, wenn wir ein Verteidigung wie ein Löchersieb haben, welche keinen klugen ersten Pass hinbringen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187821Beitrag CH »

h-okay hat geschrieben:Fust/Beattie
Was hast Du gegen Biel, damit Du mit solchen Vorschlägen kommst?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187822Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Fust/Beattie
Was hast Du gegen Biel, damit Du mit solchen Vorschlägen kommst?
...sorry, wa ein Schreibfehler, ich meinte natürlich Samuelsson/Beattie....so...und jetzt mal im Ernst,..das Gerücht, Fust sei vielleicht, eventuell, unter Umständen, möglicherweise der Nachfolger von McN, fand ich so was von Senf, dass ich einfach aus Spass noch meine Mayo dazugab.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 187827Beitrag Lindberg »

CH hat geschrieben:Mir fehlt in Biel eh eine Integrationsfigur. So etwas wie ein Ambühl, Hollenstein oder Wick. Fast alle haben so einen, nur wir nicht.
Wetzel :D Tschantré 8)
Antworten