Kader 18/19

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193464Beitrag Matt »

üse hat geschrieben:Wenn schmutz wirklich gehen sollte könnte man ja dario simion von davos holen. Dort wurde der vertrag aufgelöst.
Simion --> EVZ
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193465Beitrag CH »

Lüthi liefert in etwa immer das was man von ihm erwarten kann. Bei Schmutz ist es ein bisschen anders. In der ersten Saison lieferte er mehr als erwartet, in der zweiten weniger... Ich hatte aber bei beiden jederzeit das Gefühl, dass sie alles geben.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193466Beitrag Partout c Bienne »

Notre MS fait quand même un très joli boulot... Il faut lui faire un contrat en béton...

Je me réjouis de voir Salmela sur la glace!


Les gardiens:
Comme l'année passée, il faudrait pas que Hiller se blesse gravement et soit absent longtemps...
Mais le jeune Paupe avait quand même donné une bonne impression en playoff...

La défense:
Dufner, Fey, Maurer, Forster, Kreis, Salmela, Egli et Sataric (Suleski?)
En jouant a 7 défenseurs, ca semble assez... Surtout qu'on a encore quelques elites (Moser) qui pourraient compléter l'effectif en cas de blessures... On a quand même 6 joueurs avec de l'expérience en lna plus un jeune prometteur Egli et un Sataric qui pourrait peut-être enfin prendre sa place en lna avec l'expérience acquise en lnb ces dernières années... Depuis la promotion, on a jamais eu une défense aussi forte et expérimentée...

L'attaque:
Earl, Rajala, Pouliot (les mercenaires)
Fuchs, Neuenschwander, Brunner (s'il est épargné par les blessures), Diem, Künzle, Riat (d'après les dernières nouvelles on devrait le voir à Bienne ces 2 prochaines années), Pedretti, Hugli (très prometteur mais doit encore prouver qu'il peut s'imposer en lna...), Tschantré (en fin de carrière et souvent blessé), Luthi, Tanner (en elite ou avec la 1ère?)

Avec Schmutz sur le départ (?) et Wetzel à la chaux (En licence b? Quelqu'un a des infos?), ca fait 13 attaquants + Tanner. Si on prend en compte les blessés inévitables, est-ce suffisant?
Certes, il y a encore ((éventuellement Nussbaumer (on a des infos?)), Petrig, Wuest,..)
Il y a peu, on avait "trop de monde" en attaque, aujourd'hui, on a plus vraiment "de banc"...
Vous en pensez quoi?
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193467Beitrag 100%Bieler »

Das mit Schmutz ist doch nur ein Gerücht von einem Genferseejourni.
Ich würde Schmutz höchstens gegen einen gleichwertigen Verteidiger eintauschen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193468Beitrag h-okay »

Ein Abgang von Schmutz würde mich doch überraschen. Aber wir können ja nicht wissen, ob Schmutz diese Entscheidung selbst, oder auf anraten von Stoney/Antti getroffen hat...was ich mir jedoch schlecht vorstellen kann. Und wieviel an diesem 'Gerücht" wahr ist, ist auch alles andere als sonnenklar...
Nussbaumer wurde überheblich? Nun, McNamara sagte damals in der Öffentlichkeit, dass Nussbaumer spätestens nächstes Jahr (also dieses Jahr) zum Stammkader des Fanionteams gehören wird. Da bleibt einem 17 jährigen gar keine Wahl, das auch so zu glauben!!...und im ungünstigen Fall überheblich zu werden..
Wenn Nussbaumer in die NHL will, dann geht das im Allgemeinen nur über rookie-camps und Juniorenligen in Übersee, oder du schenkst als 18jähriger 25 Tore ein in unserer Meisterschaft.
Die Frage bei unseren Junioren ist einfach auch, ob sie so schnell wie möglich nach Nordamerika gehen möchten, oder sich als ersten Karriereschritt einen Stammplatz in unserer 1. Mannschaft zum Ziel setzen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193469Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben:Lüthi liefert in etwa immer das was man von ihm erwarten kann. Bei Schmutz ist es ein bisschen anders. In der ersten Saison lieferte er mehr als erwartet, in der zweiten weniger... Ich hatte aber bei beiden jederzeit das Gefühl, dass sie alles geben.
Bei Schmutz ist es tatsächlich anders, aber anders!
Schmutz hat in 2 Jahren mehr Skorerpunkte als Lüthi in 3. Er weist in 2 Jahren eine +15 Bilanz aus, Lüthi in 3 Jahren -7. Schmutz wurde schon für die Nati aufgeboten 4Spiele 1Tor, Lüthi noch nie.
Das soll kein Lüthi bashing sein! Ich finde Lüthi toll. Eine Arbeitsbiene auf die ich nicht verzichten möchte. Aber wenn's um Lüthi oder Schmutz gehen sollte, dann klar pro Schmutz.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193470Beitrag h-okay »

Also wenn die Schmutz-Sache 8) wirklich nichts als ein haltloses Gerücht ist, dann erwarte ich seitens des EHCB's innert der nächsten 48 Stunden eigentlich ein dementi, oder die Verpflichtung von Reto Suri 8) 8)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193471Beitrag h-okay »

Rajala-Pouliot-Brunner
Hügli-Earl-Künzle
Tschantré8)-Fuchs-Pedretti
Lüthi-Diem-Neuenschwander
Wuest-Tanner-Petrig
So, oder zumindest ähnlich würde unsere Offensive aussehen, wenn Schmutz nicht mehr dabei wäre, Riat nicht zurückkehrt (er stösst so oder so erst Mitte Oktober zu uns) und Nussbaumer das Weite sucht. (oder etwas näherliegendes). Also mit Capitano...
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193472Beitrag placid2000 »

h-okay hat geschrieben:Rajala-Pouliot-Brunner
Hügli-Earl-Künzle
Tschantré8)-Fuchs-Pedretti
Lüthi-Diem-Neuenschwander
Wuest-Tanner-Petrig
So, oder zumindest ähnlich würde unsere Offensive aussehen, wenn Schmutz nicht mehr dabei wäre, Riat nicht zurückkehrt (er stösst so oder so erst Mitte Oktober zu uns) und Nussbaumer das Weite sucht. (oder etwas näherliegendes). Also mit Capitano...
Schaut gleich um einiges weniger sexy aus :lol:

Edit: Suri würde ich sofort nehmen. Hat er immer noch keinen Klub? oder wars Cunti der gehen musste? langsam habe ich keine übersicht mehr:)
Zuletzt geändert von placid2000 am 6. Jun 2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193473Beitrag Partout c Bienne »

C'est vrai que l'information du départ de Schmutz vient du compte twitter de Gregory Beaud... Ca a presque aussi peu de valeur qu'une information de Marc-André Berset...
Je sais pas si quelqu'un a vu une confirmation venant d'une autre source?
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193474Beitrag Partout c Bienne »

Concernant Suri, il me semble que Zug voulait le conserver finalement...
L'histoire de son départ à LugaNO semblait finalement liée à la tentative avortée d'échange Brunner-Suri...
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193475Beitrag placid2000 »

Partout c Bienne hat geschrieben:Concernant Suri, il me semble que Zug voulait le conserver finalement...
L'histoire de son départ à LugaNO semblait finalement liée à la tentative avortée d'échange Brunner-Suri...
Ben si il venait chez nous, on aura eu le beurre et l'argent du beurre :lol:
llopesso19
Fachsimpler
Beiträge: 103
Registriert: 3. Sep 2014, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193476Beitrag llopesso19 »

Partout c Bienne hat geschrieben:C'est vrai que l'information du départ de Schmutz vient du compte twitter de Gregory Beaud... Ca a presque aussi peu de valeur qu'une information de Marc-André Berset...
Je sais pas si quelqu'un a vu une confirmation venant d'une autre source?
Gregory Beaud est une très bonne source. Rarement écrit des conneries concernant éventuelles transfers. Berset c’est une autre histoire. Il ne sait pas ce qu’il dit(regarder le +/- affaire).
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4629
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193477Beitrag kurt »

Pas du tout surpris que qq quitte le bateau et encore moins que ce soit Schmutz. Stoney avait dit qu'il y aurait des gars pas content et j'ai tout de suite pensé à lui après sa saison moyenne. Maintenant s'il pense qu'il aura une place dans une des 2 premières lignes ailleurs qu'il parte. Moi je pense qu'on va pas remarquer son absence même que je l'aime bien.

Riat on a clairement vu aux CM qu'il est pas prêt pour la NHL et le sera sûrement jamais...
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 18/19

Beitrag: # 193478Beitrag h-okay »

placid2000 hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Rajala-Pouliot-Brunner
Hügli-Earl-Künzle
Tschantré8)-Fuchs-Pedretti
Lüthi-Diem-Neuenschwander
Wuest-Tanner-Petrig
So, oder zumindest ähnlich würde unsere Offensive aussehen, wenn Schmutz nicht mehr dabei wäre, Riat nicht zurückkehrt (er stösst so oder so erst Mitte Oktober zu uns) und Nussbaumer das Weite sucht. (oder etwas näherliegendes). Also mit Capitano...
Schaut gleich um einiges weniger sexy aus :lol:

Edit: Suri würde ich sofort nehmen. Hat er immer noch keinen Klub? oder wars Cunti der gehen musste? langsam habe ich keine übersicht mehr:)
Doch, Suri ist beim EVZ unter Vertrag. Cunti bleibt zum Glück wo er ist. Aber Suri könnte sauer sein, weil ihm der Club einen Wechsel nach Lugano verunmöglichte, im Tausch mit Brunner ...Simion wechselt jetzt nach Zug, um Jörg gibt es Gerüchte....Gerüchte hüben wie drüben :)
Ramholt, Helbling, Steiner..was läuft eigentlich bei denen? Falls die Schmutz bleibt, und davon gehe ich nach wie vor aus, dann könnte es eher noch einen Verteidiger brauchen..
Antworten