Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne [0:3]

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne [0:3]

Beitrag: # 185375Beitrag Mike »

BildEHC Kloten vs EHC Biel-BienneBild

[list][list]Freitag, 08.09.2017, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 0:3 [0:0, 0:0, 0:3]


SWISS Arena, Kloten ZH
Zuschauer: 5334

Schiedsrichter: Joris Müller (11) / Marc Wiegand (20)
Linesmen: Peter Küng (7) / Simon Wüst (44)

Tore
41:06 Pouliot Marc-Antoine (Fuchs Jason / Earl Robbie) [PP1,GWG / 0:1]
55:45 Wetzel Philipp [EQ / 0:2]
59:04 Schmutz Julian (Fuchs Jason) [EQ,EN / 0:3]


Strafen
08:08 Hollenstein Denis (2 Min / Stockschlag)
18:41 Hollenstein Denis (2 Min / Hoher Stock)
27:36 Grassi Daniele (2 Min / Beinstellen)
29:07 Micflikier Jacob (2 Min / Behinderung Torhüter)
40:00 Hollenstein Denis (2 Min / Bandencheck)
44:22 Pedretti Marco (2 Min / Hoher Stock)
48:07 Fey Kevin (2 Min / Beinstellen)
49:54 Rajala Toni (2 Min / Spielverzögerung persönliche Strafe)
50:25 Forster Beat (2 Min / Haken)
55:55 Rajala Toni (2 Min / Beinstellen)


Spezielles
57:30 Boltshauser Luca (OUT)
59:05 Boltshauser Luca (IN)



Aufstellungen


EHC Kloten
Goalkeeper
39 Boltshauser Luca 1st
59 Saikkonen Dennis

Defense Left / Defense Right
57 Stoop Lukas / 9 Andersen Niclas
62 Weber Serge / 5 Bäckman Mattias
96 Harlacher Edson / 34 Back Rene
86 Bircher Alain

Offense Center
53 Trachsler Morris
44 Bieber Matthias
87 Marchon Marc
8 Schlagenhauf Roman

Offense Left / Offense Right
94 Bozon Tim / 16 Grassi Daniele
81 Leone Robin / 91 Hollenstein Denis C TS
67 Lemm Romano / 64 Zwissler Jan
19 Kellenberger Steve / 97 Bader Thierry
63 Wetli Adrian

Coach
Pekka Tirkkonen

EHC Biel-Bienne
Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
44 Kreis Samuel / 4 Fey Kevin
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
47 Maurer Marco / 5 Steiner Nicholas
14 Nussbaumer Valentin / 81 Suleski Kristian

Offense Center
21 Fuchs Jason
19 Sutter Fabian
40 Neuenschwander Jan
10 Earl Robbie

Offense Left / Offense Right
87 Pedretti Marco / 71 Schmutz Julian
11 Micflikier Jacob / 78 Pouliot Marc-Antoine
8 Lüthi Fabian / 48 Wetzel Philipp
25 Rajala Toni / 12 Tschantré Mathieu C TS

Coach
Mike McNamara
Gizmo

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185422Beitrag Gizmo »

Des nouvelles des blessés? De mémoire Dufner, Joggi et Diem? Hächler en a pour un moment encore...

Sinon je sens pas trop ce match, un point me satisferait (et 3 le lendemain!)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185431Beitrag Rookie »

Faut à tout prix essayer de chercher les premier 3 points chez les aviateurs. Si tout tourne "normalement" on complète à six le samedi... :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185434Beitrag Patachon »

Ja, es lebe die Zeit der grenzenlosen Euphorie und der Ernüchterung danach :D lassen wir die Spiele beginnen, endlich geht's los :!:
Meine Devise für Auswärtsspiele: mindestens die Verlängerung erreichen und punkten!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Gizmo

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185435Beitrag Gizmo »

Dufner et Hächler toujours out, Lüthi aussi selon le JDJ. Ca va être chaud avec 7 défenseurs, dont Suleski qui a zero expérience en Ligue A...
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185440Beitrag Mattensträssler »

Santala neuerdings verletzt und auch Praplan fehlt.
Ohne überheblich zu sein sollte das Spiel doch gewonnen werden können.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185441Beitrag Braini »

Kloten stinkt und hat in der NLA nichts verloren. Macht sie fertig! Endlich gehts wieder los! :D 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185442Beitrag Chelios »

Mattensträssler hat geschrieben:Santala neuerdings verletzt und auch Praplan fehlt.
Ohne überheblich zu sein sollte das Spiel doch gewonnen werden können.
How how, lieber Mattensträssler, Deine Worte in Gottes Ohr :wink:
Die Klotener verfügen auch bei prominenten Abwesenden wie Praplan und Santala noch über genügend Qualität im Team (deshalb ja auch der erneute Millionen-Verlust trotz Lehmanns sechsstelligem Zuschuss... 8)) .
Ich denke da an die Natispieler Bieber und Hollenstein oder Vögi und weiteren Spieler im erweiterten Dunstkreise der Nati.
Dazu stehen neue Spieler wie Trachsler oder Tim Bozon im Kader... auch Boltshauser hat schon bewiesen, dass er Klasse hat.
Also zu unterschätzen ist auch ein dezimiertes Kloten aus meiner Sicht keinesfalls - zumal wir am "Schluefweg" meistens doch etwelche Mühe bekundeten.
Nun denn, besinnen wir uns auf unsere Stärken und bleiben hinten konzentriert, vorne kaltblütig und finden zu unserem Fighting-Spirit zurück, dann kommt's gut. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Mögen die Spiele beginnen - ici c'est Bienne!

PS zu Game 1: 2-4 :!:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185443Beitrag Rookie »

Von den letzten 8 Spielen in der Flughafenstadt konnten wir gerade zwei gewinnen. Aber eben: Ich gehe davon aus, dass Chloote plus/minus gleichstark wie letzte Saison sein wird. Ohne Praplan und Santala wirds wahrscheinlich noch etwas schwieriger für sie. Und wie üblich gilt: Die Wahrheit liegt auf dem Eis!!! Tipp: Wir gewinnen 4:2, letztes Tor empty-netter von Hiller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gizmo

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185466Beitrag Gizmo »

On y est!

Voici les blocs pour ce soir:

Rajala-Earl-Tschantré
Pouliot-F. Sutter-Micflikier
Pedretti-Fuchs-Schmutz
F. Lüthi-Neuenschwander-Wetzel
(V. Nussbaumer)

On voit clairement que la checking line est devenue notre 4eme bloc et que 3 blocs peuvent scorer. La surprise pour moi est F. Sutter avec MicMap.

Joggi et Diem absents en attaque.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185470Beitrag Lindberg »

Sutter zwischen zwei Kanadiern, wenn das nur mal gut kommt... auf jeden Fall mutig. Als 13. Stürmer muss es sonst dann halt der noch nicht ganz 17-jährige Nussbaumer richten :mrgreen:
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185471Beitrag üse »

Lindberg hat geschrieben:Sutter zwischen zwei Kanadiern, wenn das nur mal gut kommt... auf jeden Fall mutig. Als 13. Stürmer muss es sonst dann halt der noch nicht ganz 17-jährige Nussbaumer richten :mrgreen:
Das fänd ich super. Ich bin sicher das würde sehr gut gehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185472Beitrag Rookie »

Ich finde die Variante mit Sutter zwischen zwei Ausländern gut: Hat doch letzte Saison zu Beginn schon funzioniert. Da war Sutter ein paar Spiele lang sogar unser Gelbhelmchen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185476Beitrag Pierot »

Sutter pour Haas.............sacré Challenge!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Joda
Szenenkenner
Beiträge: 150
Registriert: 20. Mär 2016, 22:53

Re: Spiel 1: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 185479Beitrag Joda »

Wetzel Hockeygott :mrgreen:
Antworten