Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185518Beitrag Fuessbaugott »

kuseli hat geschrieben:Spiel grässlich und bis auf die Tore war auch das letzte Drittel eine Offenbarung dafür, dass da noch ganz viel Arbeit vor uns liegt... Top: Super Start 6 Punkte gegen direkte Konkurrenten, that's all.
Vor dem Spiel:
Zuerst dachte ich, ich sei in der Camesconvention gelandet, danach wähnte ich mich an einem Rave, was mir dann doch etwas zu viel war. Zum Glück erschien plötzlich ein EHCB- Logo au dem Eis, was mich wieder etwas beruihgte und zum Bleiben bewog. Was soll das? Habe noch selten etwas peinlicheres gesehen und das Scheisshaus steht ja immer noch!
Scheisskkommerz! Scheisseventkacke! :evil:

Gehe Haare schneiden, dann passt es 8)
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185519Beitrag kuseli »

Interessant fand ich auch die Aussage im BT - war sie von Schnautz? - dass die Mannschaft körperlich top vorbereitet sei. Da frage ich mich dann schon wieso man sich dann dermassen von einem Team wie Langnau dermassen im eigenen Drittel einschnüren liess, immer einen Schritt zu spät kam und die Zweikämpfe teilweise sehr einfach verloren gingen...
Abgesehen davon find ichs positiv, dass man sieht, dass noch vielmzu tun ist, das verhindert hoffentlich die Oktobernonchallance...
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185520Beitrag kuseli »

Fuessbaugott hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Spiel grässlich und bis auf die Tore war auch das letzte Drittel eine Offenbarung dafür, dass da noch ganz viel Arbeit vor uns liegt... Top: Super Start 6 Punkte gegen direkte Konkurrenten, that's all.
Vor dem Spiel:
Zuerst dachte ich, ich sei in der Camesconvention gelandet, danach wähnte ich mich an einem Rave, was mir dann doch etwas zu viel war. Zum Glück erschien plötzlich ein EHCB- Logo au dem Eis, was mich wieder etwas beruihgte und zum Bleiben bewog. Was soll das? Habe noch selten etwas peinlicheres gesehen und das Scheisshaus steht ja immer noch!
Scheisskkommerz! Scheisseventkacke! :evil:

Gehe Haare schneiden, dann passt es 8)
:mrgreen: sind alle ausgefallen... Am letzten Wacken im ToiToi eingeklemmt...
Benutzeravatar
Joda
Szenenkenner
Beiträge: 150
Registriert: 20. Mär 2016, 22:53

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185521Beitrag Joda »

Meine Meinung zu heute:

Zum Spiel: 3 Punkte, das ist das Wichtigste.
Zur Lasershow: Klasse Technik, allerdings fehlt der Bezug zum Hockey und dem EHCB.
Zum Licht: Es ist jetzt deutlich angenehmer auf den Rängen mit der LED-Beleuchtung.
Zum Trikot: Ja, die Unterscheidung war ein wenig schwierig zum Teil. Trotzdem finde ich das Trikot sehr gelungen :D Gegen andere Teams wird das Unterscheiden kein Problem sein.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185525Beitrag TEE-Zug »

2 Spiele - 6 Punkte! Die nackten Fakten sind das Eine, was mir persönlich viel mehr gefällt:

- es wird aktiv gecoacht. Die Kommunikation untereinander scheint mir sehr gut zu sein.
- "Baustellen" werden korrigiert. (Junior für Capitano, sorry aber war richtig).
- In anderen Saisons hätte Biel das Spiel nach dem 2:2 wohl aus den Händen gegeben.
- mit Dufner und Hächler fehlen 2 gute Verteidiger, andere springen in die Lücke.
- sobald Diem fit ist wird wohl auch Fabian Sutter überzählig sein. Sein Assistent zum 4:3 war
zwar top, aber ich persönlich finde ihn im Mic/MAP - Block einen Fremdkörper.
- mit Forster endlich wieder ein Verteidiger mit einem Rush ins gegnerische Drittel.

Dass ich persönlich endlich bessere Plätze habe setzt dem Hockeyglück die Krone auf.

Und ja, Rouge et Jaune ist zurück, aber mir persönlich gefallen die Dress überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185529Beitrag Matt »

Wenn man jetzt mal die Sentimentalitäten bei den Farben weglässt, bin ich schon überrascht dass zwei Teams mit identischen Farbkombinationen überhaupt antreten dürfen. In der NHL absolut ausgeschlossen. Dort muss ein Team immer im weiss antreten. Ausserdem haben die Teams da noch ein Drittfarbendress.

Ein weiteres Beispiel dass wir in der Schweiz halt manchmal schon noch ein wenig Rückständig sind... Sehr schade.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185530Beitrag üse »

Ich gehe davon aus, dass das spiel wiederholt wird.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185532Beitrag ritzsky »

üse hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das spiel wiederholt wird.
Uh ? Wie meinst du das jetzt ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185533Beitrag üse »

:quote="ritzsky"]
üse hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das spiel wiederholt wird.
Uh ? Wie meinst du das jetzt ?[/quote]

:D
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185535Beitrag Lindberg »

üse hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das spiel wiederholt wird.
Sehe ich auch so, die Teams waren ja nicht zu unterscheiden :mrgreen:

Dann: Der Pass auf Mic zum 2:0 kam doch von MAP und nie und nimmer von Maurer (er hat MAP lanciert) wie überall geschrieben steht. Ode habe ich da falsch geguckt?
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185536Beitrag Mike »

TEE-Zug hat geschrieben:Dass ich persönlich endlich bessere Plätze habe setzt dem Hockeyglück die Krone auf.
Wen hast du bestochen und wieviel musstest du locker machen damit du berücksichtigt wirst?
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185539Beitrag djooe »

Nos boys ont cru que c était bon après le 2-0 et se sont fait des frayeurs pour rien.
Frey parfois dépassé, Foster ? C est surtout fait remarquer pour ses pénalités.
Y a encore du boulot.... Enfin, 3 points, c est bon a prendre.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Suomi
Eishockeykenner
Beiträge: 314
Registriert: 19. Nov 2011, 12:02

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185542Beitrag Suomi »

J'ai été impressionné par le patinage de Fuchs. En plus il a une excellente vista et ses passes son précises. Prometteur !!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185545Beitrag Rookie »

Nach der wirklich dürftigen Vorstellung bei den Flughafenstädtern war das gestern -teilweise- ein Fortschritt. Wenigstens was den Einsatz und den Willen angeht. Die Automatismen sind noch weiter weg, als es die Trainingsspiele vermuten liessen. Ich gehe davon aus, dass die Nervosität Punkte gewinnen zu müssen gegen die direkte Konkurrenz um Platz 8, dies hervorrief. Hiller lässt sich zum x-ten Mal zwischen den Beinen erwischen, zwei weitere krasse, individuelle Fehler führten zu den anderen beiden Langnull-Toren.
Und noch was, liebes Team: Der Slot wird mit Haut und Haaren, Stock und Trashtalk frei vom Gegner gehalten!!! :twisted: Gestern herrschte ja da Durchzugwetter vom schlimmsten (Zryd-Tor... :roll: ) und das wird gegen die Top-six Gegentore hageln, stellen wir das nicht ab. Sich nur auf Forster und Hiller zu verlassen ist zu wenig. Absenzen hin oder her.
Das positive: Drei Punkte, alleiniger Leader (hoffentlich auch noch Dienstag nach dem Spiel...) und einem direkten Gegner um Platz 8 schon mal einen Zahn gezogen. Unsere Verstärkungsspieler (Ausländer) haben gestern die Pulle auf einen Zug geleert: je 3 Punkte von Mic/Mac und toni gibts nicht jeden Abend und Earl hat gerackert wie blöd! Man kann auf dem gesehenen aufbauen, allerdings sind die Baustellen zu diesem Zeitpunkt der Saison zu Gross als das diese sein dürften. Wir sind nicht Bern, Zug oder Davos, die einen Steigerungslauf bis im März hinlegen können. Noch nicht.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers [6:3]

Beitrag: # 185551Beitrag Patachon »

:lol: heulen auf höchstem niveau, wie immer :mrgreen:
da brauchts nicht viele worte! perfektion anfangs september ist so rar wie schnee im sommer! es wurde gefightet und gewonnen! passt für mich so
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Antworten