Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 185633Beitrag Panda-Biel »

Sauhund hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass Sutter bereits kritisiert wurde und Tschantré wieder gefordert wird. Nur so: Sutter hat sich bereits 3 Assists gutschreiben lassen.
.. also aus dem Panda-Land kommt diese Forderung nicht ::) . die 12 spielt wie jedes jahr die ersten 2-3 Spiele im ersten Block (Club-Palmares oblige) und verletzt sich dann oder spielt seine 12 Minuten im 4. Block. Fair enough.

Hiller vs. Barry Brust-Steak ..
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 185641Beitrag Pierot »

BordelO hat geschrieben:Brust, le mamelon siliconé qui va rapidement se dégonfler.

Il aura l'air Conz ! :lol:
Hillerant! :D :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 185679Beitrag Rookie »

Wenn ich Massy nochmal höre, dass abgepfiffen wird wenn die Stöcke im Zweikampf das Eis verlassen, dann zeige ich Ihm dieses Spiel... Himmelarschundzwirn nochmal!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Und an unsere Kürläufer: Der Gegner wird im Verteidigungsdrittel WEGGEARBEITET!!! Nicht zum Torschuss "begleitet"...

Edit: Nur 30min Hockey spielen reicht halt nicht... :x :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185681Beitrag Mike »

Bester Spieler war für mich heute Abend die #14
Was dieser Junge schon drauf hat ist unglaublich. Schlittschuhläuferisch top, trägt die Scheibe schon mal über das ganze Spielfeld und teilt auch kernige Check's aus. Da schlummert enormes Potential in einem 16jährigen. Schade, dass auch er über kurz oder lang bei einem "grossen" Club landen wird.
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185682Beitrag CH »

Mike hat geschrieben:Bester Spieler war für mich heute Abend die #14
Was dieser Junge schon drauf hat ist unglaublich. Schlittschuhläuferisch top, trägt die Scheibe schon mal über das ganze Spielfeld und teilt auch kernige Check's aus. Da schlummert enormes Potential in einem 16jährigen. Schade, dass auch er über kurz oder lang bei einem "grossen" Club landen wird.
Vielleicht sind wir ja in ein paar Jahren einer der "grossen"... Spass beiseite: Es hat nicht viel zusammengepasst gestern. Passkombinationen nicht vorhanden, ebenso kein Powerplay. Trotzdem, 6 Punkte aus 3 Spielen ist absolut ok!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185683Beitrag dr Resu vo Mett »

Das war aber gestern Abend eine miserable Leistung! So geht es nicht! Oder glaubte man schon , weil die zwei vorhergehenden Spiele gewonnen wurden, man sei schon fast Meister, oder was? Unsere Verteidigung ist eine riesen Baustellen. Fey hat wohl noch nie was von einer vernünftigen und schnellen Angriffsauslösung gehört und Kreis steht, wie schon gegen Langnau , orientierungslos auf dem Eis herum. Der Junge hat noch einen langen und beschwerlichen Weg vor sich. Hoffentlich ist er ihm nicht zu steil. Und dass ich mich schon so früh in der Meisterschaft wieder über die vier unfähigen Trottel, genannt Schiedsrichter, aufregen muss, war ja noch das Sahnehäuptchen. Wenn das aberkannte Tor von Earl den Massstab sein soll, ja dann gute Nacht. So müsste dann wohl rund jedes dritte Tor in der NL aberkannt werden.
Nun gut, Maul abwischen und weiter geht's!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185689Beitrag Finntroll »

gebe da den Vorschreibern grösstenteils recht.. miserable erste 35 Min.. man konnte sich noch bei Jonas bedanken sind wir nicht höher zurückgelegen.. nach Earls aberkanntem Tor hatten die Jungs dann plötzlich Strom in den Hosen.. die 2. Pause unterbrach leider die gute Phase.. die 2 Powerplays nach dem 2-3 müssen unbedingt ausgenutzt werden in dieser Situation.. aber es war zu lethargisch und unpräzise.. man schob die Verantwortung immer zum Kollegen weiter.. Top wirklich Nussbaumer! Der traut sich was zu!
Ähnlich schwach wie der Match war der Zuschaueraufmarsch..! Nun weiter gehts.. das Gute nach diesen Spielen.. es ist viel Steigerungspotential vorhanden!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185690Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Und dass ich mich schon so früh in der Meisterschaft wieder über die vier unfähigen Trottel, genannt Schiedsrichter, aufregen muss, war ja noch das Sahnehäuptchen. Wenn das aberkannte Tor von Earl den Massstab sein soll, ja dann gute Nacht.
Ohne die Tore nochmals am TV angeschaut zu haben, würde ich meinen, dass das Tor von Earl korrekt gewesen ist. Beim zweiten Tor welches dann gegeben wurde hätte ich eher auf Torhüterbehinderung entschieden, da Joggi beim bremsen ausrutsch. Also zwei Fehlentscheide, einmal zu Gunsten und einmal Zulasten von uns.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185691Beitrag Lindberg »

Anders als in den beiden ersten Spielen stand Fortuna gestern nicht auf unserer Seite. Nach drei Spielen gilt es nüchtern festzuhalten, dass wir trotz 6 Punkten spielerisch noch viel Steigerungspotential haben.

Forster war für mich gestern ein Ärgernis. Und dass es ein noch nicht ganz 17-jähriger zwischen zwei Ausländern richten soll, ist schon fast verwegen.

Lundin vermisse ich schmerzlich.
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185697Beitrag häxli »

CH hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Und dass ich mich schon so früh in der Meisterschaft wieder über die vier unfähigen Trottel, genannt Schiedsrichter, aufregen muss, war ja noch das Sahnehäuptchen. Wenn das aberkannte Tor von Earl den Massstab sein soll, ja dann gute Nacht.
Ohne die Tore nochmals am TV angeschaut zu haben, würde ich meinen, dass das Tor von Earl korrekt gewesen ist. Beim zweiten Tor welches dann gegeben wurde hätte ich eher auf Torhüterbehinderung entschieden, da Joggi beim bremsen ausrutsch. Also zwei Fehlentscheide, einmal zu Gunsten und einmal Zulasten von uns.
Im MySports-Studio haben alle 3 Experten gesagt, dass das Tor von Earl korrekt war. International hätte jeder Schiri auf Tor entschieden. Einer der Experten war Gerd Zenhäuseren, Ausbildungs-Chef bei Fribourg!!! Und das Tor von Joggi war auch korrekt, weil er von einem Gegner ins Tor geschoben wurde.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185698Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben:Forster war für mich gestern ein Ärgernis.


Absolut deiner Meinung! Absolute Katastrophe was er gestern aufs Eis legte.
Lindberg hat geschrieben:Lundin vermisse ich schmerzlich.
Und welcher Ausländer sollte dann deiner Meinung nach auf die Tribüne?
Momentan machen alle Ausländer einen Topjob allen voran Robbie. Sehe nicht wer auf die Tribüne soll.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185700Beitrag Pierot »

Qu'ils dégonflent leurs melon et prennent leurs responsabilité pour la suite parce que ce n'est pas en jouant uniquement dans les 30 dernières mn d'un match qu'on va s'en sortir. On bat Langnau et Kloten en inscrivant chaque fois 3 buts dans le 3èm tiers mais hier soir ça n'a pas fonctionné et pourtant Fribourg n'est de loin pas supérieur à Bienne.

PP à 5 contre 3 durant près d'une minute si on ne peut pas faire bouger leur Yeti qui même à genoux couvre encore la totalité de la cage c'est impossible de marquer. Aucune niac aucune rage dans ces moments clé.

Je suis aussi d'avis qu'un 5ém importé EN DEFENSE devient clairement une priorité avant que Maurer et Forster ne soient grillés (près de 25mn de glace chacun a chaque sorties)

LUNDIN manque c'est indéniable!

Concernant cette nouvelle règle, on a pas fini d'en débattre tout au long de la saison. Mais il ne sert à rien d'imputer la perde de nos point aux arbitres. Les seul coupable ce sont les joueurs qui n'ont pas fait le job en ne jouant pas à leur niveau.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185701Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:Forster war für mich gestern ein Ärgernis.


Absolut deiner Meinung! Absolute Katastrophe was er gestern aufs Eis legte.
Lindberg hat geschrieben:Lundin vermisse ich schmerzlich.
Und welcher Ausländer sollte dann deiner Meinung nach auf die Tribüne?
Momentan machen alle Ausländer einen Topjob allen voran Robbie. Sehe nicht wer auf die Tribüne soll.
Toni und Mic abwechslungsweise.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185715Beitrag fangio »

Trop vite cru trop beaux ces biennois, et ça commence à m'embêter sérieusement.

Non pas que je ne supporte pas une défaite, (je serais déjà à l'asile..) mais par contre je trouve que la mentalité a changé depuis quelques temps déjà, je ne sais pas si c'est depuis la nouvelle pati, mais il me semble que l'intensité dans le jeu, l'abnégation, la solidarité ne sont plus aussi phénoménales qu'auparavant.....

Perso, et là je me répète, je persiste à croire qu'un défenseur étranger est indispensable à notre équipe, d'autant plus que Welli, Sutter et Lundin ne sont plus là...Encore plus indispensable qu'auparavant même. Je trouve que le potentiel est là pour une bonne attaque, on a du talent de ce côté là, par contre la défense n'est pas au point et manque de maturité.

Bien sûr il est trop tôt pour tirer un bilan, mais lorsqu'Hiller redevient humain, cela ne suffit pas.

Aucune polémique de ma part, juste un avis qui n'engage que moi.

Let''s go boys, donnez-moi tort dès vendredi!!!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron [2:3]

Beitrag: # 185737Beitrag Matt »

Ich hätte Lundin sehr gerne behalten und hoffe halt jetzt, dass sich sein erzwungener Abgang nicht rächen wird...
Antworten