Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186057Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben:...ich fand das gestern unter aller Sau Gaetan so auszupfeiffen und zu beleidigen. Und jetzt noch zu lesen, dass sogar seine Familie verbal angegriffen wurde verschlägt mir echt die Sprache... die Familie beherbergt 2 unserer Novizen Jungs also leistet immer noch Arbeit für unseren EHCB. Haas hat in seiner Bielerzeit soviel geleistet, da finde ich es persönlich eine absolute Frechheit ihn dermassen fertig zu machen, nur weil er bei unserem Hassgegner Nummer 1 spielt. Man sollte Gaetan und seiner Familie lieber dankbar sein, was sie für den EHC leisten oder geleistet haben und in Zukunft noch leisten werden, als so eine Scheisse rauszulassen.
Danke Topscorer, du bringst es auf den Punkt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186058Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:...das Ziel Meister zu werden und das wird in Biel in den nächsten 3-4 Saisons sicher noch nicht möglich sein...
Kein Wunder! Wenn selbst die Eigengewächse dem Geld/Erfolg folgen anstatt in Biel etwas aufzubauen, wird das sicher auch nach 3-4 Saisons nicht möglich sein!
Sag mal seit dem Wiederaufstieg wie viele Eigengewächse haben uns geholfen die ersten Playoffs zu erreichen oder bis heute 4 Playoffquakifikationen zu ermöglichen?! Wie viele Eigengewächse hatten wir die zu einem stärkeren Ligakonkurenten wechselten? Da war wahrscheinlich gerade Haas und Ende...
Die Spieler kommen und gehen seien es Eigengewächse oder Wandervögel. Wir haben uns nicht Saison für Saison mit Eigengewächsen gesteigert nein uns ist es Saison für Saison gelungen bessere Spieler zu verpflichten und nominell ein besseres Team aufzubauen.
Und das Beispiel Schmutz zeigt uns das uns junge hungrige grundsätzlich nich einfach davonlaufen. Wenn in Biel weiterhin so gearbeitet wird wie in den letzten Jahren, denke ich, dass wir in 3-4 Saisons durchaus ein möglicher Finalteilnehmer sein können.
Und wenn einem Spieler beim letzten Interview in den Farben seines Herzvereins fast die Tränen kommen geht dieser ganz sicher nicht wegen ein paar Fränkli mehr zum Kantonsrivalen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186059Beitrag Pierot »

Topscorer hat geschrieben:http://www.bielertagblatt.ch/sport/ehc- ... ngegriffen

Es tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber ich fand das gestern unter aller Sau Gaetan so auszupfeiffen und zu beleidigen. Und jetz noch zu lesen, dass sogar seine Familie verbal angegriffen wurde verschlägt mir echt die Sprache... die Familie beherbergt 2 unserer Novizen Jungs also leistet immer noch Arbeit für unseren EHCB.
Haas hat in seiner Bielerzeit soviel geleistet da finde ich es persönlich eine absolute Frechheit ihn dermassen fertig zu machen nur weil er bei unserem Hassgegner Nummer 1 spielt. Ende letzte Saison nach dem letzten Interview mit Haas hätte ich darauf gewettet, dass er nach den 3 Jahren Bern wieder bei uns spielt auch wenn die ganze Schweiz hinter ihm her wäre. Aber wenn gewisse "Fans" so gegen ihn shooten wird es für ihn ein leichtes sein nach den 3 Jahren Bern mit Vergnügen einen anderen Verein zu wählen oder noch einmal bei den Moneyboys zu unterschreiben.
Haas hat nunmal das Ziel Meister zu werden und das wird in Biel in den nächsten 3-4 Saisons sicher noch nicht möglich sein und wenn er halt den CB wählt damit seine Familie nicht zu weit weg ist verstehe ich das voll und ganz. So ist das Sportbusiness nunmal und so wird es auch bleiben. Man sollte Gaetan und seiner Familie lieber dankbar sein, was sie für den EHC leisten oder geleistet haben und in Zukunft noch leisten werden, als so eine Scheisse rauszulassen.

In solchen Momenten schäme ich mich wirklich ein Bielfan zu sein sorry...:cry:
Absolut einverstanden!
Scandaleuse l'attitude de ces abrutis du sifflet. Comme le mentionne Planet Hockey, avec de vrais supporters Roonie a été applaudis lors de son retour chez lui dans un maillot ennemi tout comme Pestoni qui marque à Ambri contre son club formateur sans le moindre sifflet. Mais bon sang, devenez adultes ou alors cassez vous! Mieux encore, qu'on vous interdise de stade!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186060Beitrag Sauhund »

Um mal auf das Wesentliche zurückzukommen, nämlich auf das Spiel: Ich finde, es war wieder mal ein sehr emotionsloses Derby. Als wir den SCB früher regelmässig mit einer Packung nach Hause geschickt haben, hat das auch daran gelegen, dass die Hütte gekocht hat. Und zwar neben als auch AUF dem Eis! Damals hätte Rüfenacht nach seinem Ellbogen gegen Fey neben dem 2-Minüter zuerst noch seine Strafe auf dem Eis erhalten. Das war wirklich blutleer.

Ansonsten haben die Special Teams natürlich den Unterschied ausgemacht. Auf jeden Fall wissen die Jungs, was sie diese Woche trainieren müssen.

Und trotz Niederlage am Samstag: 3-Punkte-Weekend und nach wie vor Platz 2! 8)
Zuletzt geändert von Sauhund am 25. Sep 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186061Beitrag Sauhund »

Sorry Stars!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186072Beitrag polet »

Vaut même pas la peine de s'énerver sur les 5-6 ados boutonneux (toujours les mêmes) qui ont réservé cet accueil à gates tellement c'est primitif. Ces mêmes ados boutonneux qui avaient réussi l'exploit d' aduler la parade nuptiale d'Ego-Schläpfi alors même que Moustache,qui venait de nous qualifier brillament pour les PO,disparaissait dans les vestiaires dans l'indifférence...
Gizmo

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186074Beitrag Gizmo »

Comme Sauhund, pour moi il a manqué d'émotions sur la glace! Rüfenacht a passé une soirée tranquille et c'est pas normal. Je pense que l'équipe était cuite après la victoire à Zurich.

Mais bon, on a pas fait un mauvais match, a 5 c 5 on était pas moins bons. A corriger ce weekend.
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186076Beitrag jack »

C'est quand même navrant qu'un club soit pris en otage par une poignée d'ados crétins et que les instances dirigeantes de ce club ne soit pas en mesure de se débarrasser de ces écervelés!
En plus de ce farcir leur propos injurieux et leur dégénérescence on doit se taper 2 maillots grotesques et gerbatifs !

Dirigeant biennois, un peu de poils au cul, servez-vous des vidéos et virer moi ces résidus de préservatifs perforés !
Sinon, c'est les spectateurs "normaux" qui vont déserter votre stade.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186078Beitrag fangio »

Je ne voulais pas engager moi-même la polémique sur ce forum...J'ai bien fait d'attendre...

AU moins,maintenant que c'est sorti dans les journaux, tout le monde est au courant.

Ces quelques écervelés sont la HONTE du club...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186093Beitrag Pierot »

Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186094Beitrag jaykay »

Pierot hat geschrieben:Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186095Beitrag Vancouver »

jaykay hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben:Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Das darf die TS gerne machen! Am Sa war die Stimmung max. B-Klassig und die deutlich lauteren Berner haben den "Gelb-Roten" verbal ordentlich den Hintern versohlt... Etwas mehr Stimmung anstelle der Hurensöhne-SCB-Leier wäre mal ein kleiner Schritt vorwärts...
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186096Beitrag jaykay »

Vancouver hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben:Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Das darf die TS gerne machen! Am Sa war die Stimmung max. B-Klassig und die deutlich lauteren Berner haben den "Gelb-Roten" verbal ordentlich den Hintern versohlt... Etwas mehr Stimmung anstelle der Hurensöhne-SCB-Leier wäre mal ein kleiner Schritt vorwärts...
Die TS soll bitteschön stimmung machen, aber nur das was ich hören will. Schon fast lächerlich diese arroganz :shock:

...und übrigens sind wir rot-gelb, die gelb-roten sind die bauern :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186097Beitrag ritzsky »

jaykay hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben:Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Faut pas tout mélanger Jaykay. Ce n'est pas parce qu'ils mettent de l'ambiance (on peut débattre de ça dans un autre thread) qu'on doit accepter toutes les conneries possibles. Un minimum de respect envers une famille qui s'implique plus pour le club que bon nombre d'entre nous, moi y compris !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186099Beitrag Rookie »

ritzsky hat geschrieben:Faut pas tout mélanger Jaykay. Ce n'est pas parce qu'ils mettent de l'ambiance (on peut débattre de ça dans un autre thread) qu'on doit accepter toutes les conneries possibles. Un minimum de respect envers une famille qui s'implique plus pour le club que bon nombre d'entre nous, moi y compris !
Merci beaucoup ritzsky! Je ne l'aurais pas pu mieux formuler 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten