Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186102Beitrag Sauhund »

Vancouver hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben:Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Das darf die TS gerne machen! Am Sa war die Stimmung max. B-Klassigund die deutlich lauteren Berner haben den "Gelb-Roten" verbal ordentlich den Hintern versohlt... Etwas mehr Stimmung anstelle der Hurensöhne-SCB-Leier wäre mal ein kleiner Schritt vorwärts...

Was bestimmt nicht an der TS lag. Die haben immer Vollgas gegeben. Was man vom Rest nicht behaupten kann. Ich finde es sehr dreist, was du hier von dir gibst.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186104Beitrag ritzsky »

J'ai aussi trouvé que l'ambiance samedi était un peu molle pour un derby bernois. Et c'est pas la première fois du tout, en fait ça date du déménagement pour moi.
Mais c'est loin d'être la responsabilité de la TS ! Transformer la TA en enfer pour les visiteurs, c'est l'affaire de tous les biennois, partout dans l'arena. Je sais pas à quoi ça tient... Cüpli Publikum, sièges trop confortables, accoustique pas terrible... toujours est-il que le SdG me manque.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186106Beitrag Bienna aertana est »

Sauhund hat geschrieben:
Vancouver hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Das darf die TS gerne machen! Am Sa war die Stimmung max. B-Klassigund die deutlich lauteren Berner haben den "Gelb-Roten" verbal ordentlich den Hintern versohlt... Etwas mehr Stimmung anstelle der Hurensöhne-SCB-Leier wäre mal ein kleiner Schritt vorwärts...

Was bestimmt nicht an der TS lag. Die haben immer Vollgas gegeben. Was man vom Rest nicht behaupten kann. Ich finde es sehr dreist, was du hier von dir gibst.
Wobei man bedenken muss das eine Menge Leute nicht mitmachen wegen diesen Anti-Rufen! :? Ich rede jetzt nicht von der Mitte der TS eher links und rechts davon.
Auch für mich hat es eine Dimension angenommen die mich nicht gerade begeistert mitzumachen! (vom Pubertierenden Capo will ich gar nicht erst anfangen)

Ich habe respekt davor was die Fan Clubs der Tribune Sud alles machen und ich sage nicht das ich als Capo dort Hinaufstehen möchte, was ja nicht bedeutet das man vollkommen Lehrnresistent sein muss.
Es sollte auch er TS aufgefallen sein das die Stimmung nicht gerade das gelbe vom Ei ist....
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186108Beitrag Sauhund »

Bienna aertana est hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Vancouver hat geschrieben:
Das darf die TS gerne machen! Am Sa war die Stimmung max. B-Klassigund die deutlich lauteren Berner haben den "Gelb-Roten" verbal ordentlich den Hintern versohlt... Etwas mehr Stimmung anstelle der Hurensöhne-SCB-Leier wäre mal ein kleiner Schritt vorwärts...

Was bestimmt nicht an der TS lag. Die haben immer Vollgas gegeben. Was man vom Rest nicht behaupten kann. Ich finde es sehr dreist, was du hier von dir gibst.
Wobei man bedenken muss das eine Menge Leute nicht mitmachen wegen diesen Anti-Rufen! :? Ich rede jetzt nicht von der Mitte der TS eher links und rechts davon.
Auch für mich hat es eine Dimension angenommen die mich nicht gerade begeistert mitzumachen! (vom Pubertierenden Capo will ich gar nicht erst anfangen)

Ich habe respekt davor was die Fan Clubs der Tribune Sud alles machen und ich sage nicht das ich als Capo dort Hinaufstehen möchte, was ja nicht bedeutet das man vollkommen Lehrnresistent sein muss.
Es sollte auch er TS aufgefallen sein das die Stimmung nicht gerade das gelbe vom Ei ist....
Ich hatte nicht das Gefühl, dass am Samstag übertrieben viel Anti-Stimmung gemacht wurde. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Derby war.

Es ist aber immer wieder bemerkenswert wie die Stimmung bei einer Führung in die Höhe steigt und bereits nach einem Ausgleich wieder in den Keller sinkt. Bedeutet das, man kann bei einer Führung über die Anti-Gesänge hinwegsehen, sobald der Ausgleich aber fällt, stört man sich so sehr, dass man die Mannschaft nicht mehr unterstützen möchte/kann? Seit dem Einzug ins neue Stadion wird es nur noch paradoxer. Ich vermisse das alte Stadion.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186109Beitrag Matt »

Du willst nicht im Ernst behaupten, dass Dein beschriebenes Phänomen, nämlich dass die Stimmung bei einem Rückschlag (Ausgleich) mieser ist, im alten Stadion besser war?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186110Beitrag Sauhund »

Matt hat geschrieben:Du willst nicht im Ernst behaupten, dass Dein beschriebenes Phänomen, nämlich dass die Stimmung bei einem Rückschlag (Ausgleich) mieser ist, im alten Stadion besser war?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nimm das nächste Mal noch ein Smiley mehr. Einmal mehr zeigt sich, dass Lesen und Verstehen nicht das gleiche sind.

Ich habe geschrieben, dass man Anti-Lieder als Argument nutzt, nicht mitzusingen. Aber nur wenn man nicht am gewinnen ist. Meinet Meinung nach war die Stimmung im altem Tempel generell besser. Und geheult wurde auch weniger.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186111Beitrag Braini »

Ganz ehrlich, ich bin auch klar dagegen, dass seine Familie beleidigt wird. Und ich bin eigentlich sogar dagegen, dass man jetzt explizit auf Haas rumtrampelt, dafür hat man schliesslich immer noch die hässlichen Rüfi's und Tristan's. Und der Ladyboy kehrt ja scheinbar auch noch zurück. Aber abgesehen davon ist natürlich jeder SCB-Spieler naturgemäss ein beschissenes Arschloch, das ist halt Fakt!
Wie das ganze von manchen aber mal wieder so richtig künstlich zu einer Staatsaffäre hochsterilisiert wird... einfach nur lächerlich! Dabei geht es spätestens seit dem Farbenstreit vielen doch nur um die ganz ganz böse TS, über die man endlich mal wieder ordentlich herziehen kann, da ist jede Gelegenheit willkommen. Riecht man doch 10 km gegen den Wind.
Auf FB wollen doch tatsächlich irgendwelche Hanswürste T-Shirts bedrucken mit der Aufschrift #jesuisgaetan und die TS durch einen neuen Fanclub ersetzen. Genau dasselbe wollten genau dieselben schon während des Farbenstreits, was für ein extrem witziger Zufall! :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186112Beitrag Rookie »

Braini hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bin auch klar dagegen, dass seine Familie beleidigt wird. Und ich bin eigentlich sogar dagegen, dass man jetzt explizit auf Haas rumtrampelt, dafür hat man schliesslich immer noch die hässlichen Rüfi's und Tristan's. Und der Ladyboy kehrt ja scheinbar auch noch zurück. Aber abgesehen davon ist natürlich jeder SCB-Spieler naturgemäss ein beschissenes Arschloch, das ist halt Fakt!
Wie das ganze von manchen aber mal wieder so richtig künstlich zu einer Staatsaffäre hochsterilisiert wird... einfach nur lächerlich! Dabei geht es spätestens seit dem Farbenstreit vielen doch nur um die ganz ganz böse TS, über die man endlich mal wieder ordentlich herziehen kann, da ist jede Gelegenheit willkommen. Riecht man doch 10 km gegen den Wind.
Auf FB wollen doch tatsächlich irgendwelche Hanswürste T-Shirts bedrucken mit der Aufschrift #jesuisgaetan und die TS durch einen neuen Fanclub ersetzen. Genau dasselbe wollten genau dieselben schon während des Farbenstreits, was für ein extrem witziger Zufall! :roll:
Lieber Braini
Zu einer Staatsaffäre wurde es erst durch das Fehlverhalten der beschriebenen Vollidioten. Es geht nicht um die TS, sondern um das Verhalten und die angestimmten "Lieder" welche nicht unser Team anfeuern, sondern die gegnerischen Fans beleidigen. So etwas hat im Stadion nichts verloren!!!!! Es ist immer noch Sport. Wir unterstützen UNSER Team. Und die Eltern der gegnerischen Fans sind in den meisten Fällen keine Geschwister.... Aber das entzieht sich wohl Deiner Kenntnis. :roll:
Ob es die TS in dieser Form und mit den entsprechenden Verantwortlichen weiter geben wird, ist ein Entscheid des Vorstands unseres Herzensclubs. Vergesst das nicht. Der EHCB entscheidet über sein Hausrecht, nicht der zahlende Zuschauer.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186115Beitrag #05 »

Vancouver hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben:Très bonne initiative cette lettre d'excuses de la part du Fan's Club à Gaétan Haas et ses parents.....Bravos!
Wenn ich die TS wäre, würde ich ab sofort aufs stimmung-machen verzichten. Sollen doch die singen, welche hier aufs schärfste verurteilen :roll: lächerlich
Das darf die TS gerne machen! Am Sa war die Stimmung max. B-Klassig und die deutlich lauteren Berner haben den "Gelb-Roten" verbal ordentlich den Hintern versohlt... Etwas mehr Stimmung anstelle der Hurensöhne-SCB-Leier wäre mal ein kleiner Schritt vorwärts...
Das Phänomen mit der Stimmung ist überall gleich. Auch in Bern ist die Stimmung der ach so tollen Rampe schlechter als auf dem Friedhof wenn die Mannschaft mal 2-3 Tore hinten liegt. In Bern kommt das halt aufgrund der Qualität des Teams weniger vor, daher hat man das Gefühl in Bern sei immer gute Stimmung! Hätte Biel im ersten Drittel noch das 2:0 geschossen und Bern nicht gleich mit dem ersten PP ein Tor erzielt, hätte die Hütte gekocht.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186118Beitrag Matt »

Sauhund hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Du willst nicht im Ernst behaupten, dass Dein beschriebenes Phänomen, nämlich dass die Stimmung bei einem Rückschlag (Ausgleich) mieser ist, im alten Stadion besser war?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nimm das nächste Mal noch ein Smiley mehr. Einmal mehr zeigt sich, dass Lesen und Verstehen nicht das gleiche sind.

Ich habe geschrieben, dass man Anti-Lieder als Argument nutzt, nicht mitzusingen. Aber nur wenn man nicht am gewinnen ist. Meinet Meinung nach war die Stimmung im altem Tempel generell besser. Und geheult wurde auch weniger.
Heul doch...

In meiner Meinung war war die Stimmung im alten Stadion nicht besser. Können ja sonst gerne noch ein wenig im Archiv schwelgen, wo die jeweiligen Stimmungen thematisiert werden.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186119Beitrag jaykay »

Rookie hat geschrieben:
...sondern die gegnerischen Fans beleidigen. So etwas hat im Stadion nichts verloren!!!!!
Würde es dir besser gehen, wenn die TS ein entschuldigungs-video macht und das im internen EHCB-TV ausstrahlt? Ein Video in dem sie sich intensivst und extremst entschuldigen, und hochheiligst versprechen sich zu bessern, es jedoch offensichtlich ist, dass sie wohl eher das gegenteil sagen würden?

So im Sinne wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=BbdwHQSI9_k

Hier mal 2 Beispiele:

"Aui Bieler si Hueresöhn" - SCB-Fans am Samstag
"Biel, Biel, Tschernobiel" - Fast alle Auswärtsfans, an fast jedem spiel! Den find ich unterdessen schon so lustig, dass ich innerlich jeweils mitsinge :shock: - und trotzdem bin ich solzer bieler.

Es ist halt ein geben und ein nehmen. Für mich gehört das dazu, sowohl einstecken als auch austeilen, BESONDERS im Sport, denn wo darf man denn sonst noch etwas dampf ablassen? In diesem Sinne sollte der Hurensohn Haas nie mehr ein EHCB-Dress anziehen, und sollte während den spielen bei uns immer aufs übelste beleidigt werden, soll er doch heulen, das elende pussy - meine Meinung, ich erwarte nun die schärfste verurteilung! :)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186120Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben:
Heul doch...
Heulen tun aktuell gerade die "anderen" wegen dem armen Haasilein ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186124Beitrag Sauhund »

Rookie hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bin auch klar dagegen, dass seine Familie beleidigt wird. Und ich bin eigentlich sogar dagegen, dass man jetzt explizit auf Haas rumtrampelt, dafür hat man schliesslich immer noch die hässlichen Rüfi's und Tristan's. Und der Ladyboy kehrt ja scheinbar auch noch zurück. Aber abgesehen davon ist natürlich jeder SCB-Spieler naturgemäss ein beschissenes Arschloch, das ist halt Fakt!
Wie das ganze von manchen aber mal wieder so richtig künstlich zu einer Staatsaffäre hochsterilisiert wird... einfach nur lächerlich! Dabei geht es spätestens seit dem Farbenstreit vielen doch nur um die ganz ganz böse TS, über die man endlich mal wieder ordentlich herziehen kann, da ist jede Gelegenheit willkommen. Riecht man doch 10 km gegen den Wind.
Auf FB wollen doch tatsächlich irgendwelche Hanswürste T-Shirts bedrucken mit der Aufschrift #jesuisgaetan und die TS durch einen neuen Fanclub ersetzen. Genau dasselbe wollten genau dieselben schon während des Farbenstreits, was für ein extrem witziger Zufall! :roll:
Lieber Braini
Zu einer Staatsaffäre wurde es erst durch das Fehlverhalten der beschriebenen Vollidioten. Es geht nicht um die TS, sondern um das Verhalten und die angestimmten "Lieder" welche nicht unser Team anfeuern, sondern die gegnerischen Fans beleidigen. So etwas hat im Stadion nichts verloren!!!!! Es ist immer noch Sport. Wir unterstützen UNSER Team. Und die Eltern der gegnerischen Fans sind in den meisten Fällen keine Geschwister.... Aber das entzieht sich wohl Deiner Kenntnis. :roll:
Ob es die TS in dieser Form und mit den entsprechenden Verantwortlichen weiter geben wird, ist ein Entscheid des Vorstands unseres Herzensclubs. Vergesst das nicht. Der EHCB entscheidet über sein Hausrecht, nicht der zahlende Zuschauer.
Lieber Rookie

Ich respektiere deine Meinung betr. Beleidigungen. Ich finde es auch nicht immer angemessen, für mich gehört es aber etwas dazu. Sport ist immer emotional. Allerdings ist es nicht der Entscheid des EHC ob und wie die TS weiterbestehen bleibt, sondern die der TS. Die TS ist kein Geschäftszweig des EHC. Der EHC könnte zwar rein theoretisch Stadionverbote verteilen, aber dies wäre dann doch etwas übertrieben in meinen Augen. Sonst werde ich mich in Zukunft mit einer Kamera neben dich setzen und solange warten, bis du den Schiri, einen Spieler oder sonst jemanden beleidigst, und mit dem Filmmaterial zum EHC laufen. Und sind wir ehrlich: das möchten wir beide nicht. :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186127Beitrag Braini »

Lieber Rookie
Das mag ja deine Meinung sein. Aber der gröbste Tobsuchtsanfall kommt trotzdem wieder genau aus der Ecke, welcher die TS bei jeder noch so kleinen Gelegenheit genüsslich diffamiert.
Mal noch ein anderer Punkt: Für mich persönlich ist immer auch das Ausmass einer Kritik entscheidend, wobei ich jetzt nicht nur die Forumsbeiträge hier anspreche, sondern eben auch diverse Einträge auf FB. Eine scharfe Kritik ist das eine. Aber immer dieses übertriebene Aufpauschen und fast schon künstliche Entsetzen... wie die angesprochenen Hohlköpfe mit ihrem bekloppten T-Shirt. Das führt bei mir ganz unweigerlich dazu, dass ich die eigentliche Kritik nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Eigentlich fehlen ja nur noch Forderungen nach lebenslänglichem Stadionverbot und drakonischen Bussen. :roll:
Um doch noch kurz auf dein eigentliches Statement einzugehen, über den Sinn von Beleidigungen zwischen Fanlagern haben wir seit jeher schon so oft diskutiert und ist genau so sinnfrei, wie wenn du mit einem Eishockeyspieler über den Sinn von Trashtalk diskutierst und ihm erklärst, dass es immer noch Sport ist, so etwas im Stadion nichts verloren hat und er doch einfach UNSER Team unterstützen soll. Solange das Anfeuern der eigenen Jungs wie am Samstag nicht zu kurz kommt, gehört gegenseitiges Aufschaukeln, egal ob Spieler oder Fans, einfach dazu und bringt geile Stimmung in die Bude und auf's Eis. Da habe ich für Sensibelchen überhaupt kein Verständnis, Punkt!

Ps. Du würdest dich wundern wie viele Eltern gerade der Berner- und Langnauer-Fans Geschwister sind. Aber das entzieht sich wohl deiner Kenntnis.
you come in peace, but you go back in pieces!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186128Beitrag softboiled »

Ich finde es auch voll daneben, die gegnerische Mannschaft und die Gästefans und -faninnen als Hurensöhne zu verunglimpfen! Schliesslich gibt es ja auch weibliche Fans, möglicherweise sogar Halbwaisen oder anderweitig Mutterlose! Daher skandiert doch bitte in Zukunft alle ein inklusiveres «Huren- und oder Stricher-Töchter und -Söhne [Gästemannschaft]» !

WARNUNG: Obige Aussage kann Spuren von gentechnisch verändertem Sarkasmus enthalten!
Antworten