Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186130Beitrag Braini »

softboiled hat geschrieben:Ich finde es auch voll daneben, die gegnerische Mannschaft und die Gästefans und -faninnen als Hurensöhne zu verunglimpfen! Schliesslich gibt es ja auch weibliche Fans, möglicherweise sogar Halbwaisen oder anderweitig Mutterlose! Daher skandiert doch bitte in Zukunft alle ein inklusiveres «Huren- und oder Stricher-Töchter und -Söhne [Gästemannschaft]» !

WARNUNG: Obige Aussage kann Spuren von gentechnisch verändertem Sarkasmus enthalten!
Ist wirklich so eine Sache mit den Beleidigungen. Habe DiDomenico auch schon mal als Blödmann bezeichnet und dann gemerkt, dass er ja gar kein Mann, sondern ein kleiner tuntiger Ladyboy ist!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186131Beitrag ritzsky »

Ouais alors là faut se détendre un peu le slip les gars.
J'ai aussi eu mes années à gueuler sur Voillat, Antisin et les autres brillants philosophes de la LNA, et franchement ça casse pas trois pattes à un canard. Pas de quoi en faire une affaire d'état en effet.
A la limite les sifflets sur Gates lui-même ne sont jamais qu'une sorte (très compliquée je sais...) de marque d'amour et d'expression de la douleur ressentie à son départ chez les haribo.
Moi c'est juste le fait que ses parents se fassent prendre à parti qui me dégoute. Ces gens ont donné et donnent toujours bcp pour le club et ne méritent vraiment pas ça.

Après, des t-shirts JesuisGates ou évoquer la dissolution de la TS, c'est juste bien éxagéré et n'apporte rien.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186133Beitrag üse »

Ich glaube man muss die ganze Sache ein bisschen differenzierter anschauen.
Beleidigungen ( im normalen Rahmen )an die gegnerischen Fans und Spieler gehören während dem Spiel einfach dazu. So ist doch das obligate Tschernobiel schon wieder fast lustig. Sofern man in dieser Sache überhaupt von lustig sprechen darf.
Ich glaube gegen diesen Gebrauch hat niemand was

Ich habe bewusst von während dem Spiel gesprochen. Wenn das Spiel fertig ist, dann ist aus meiner Sicht auch gut. Und man braucht dann nicht einen Spieler so zu beleidigen, während dem er ein Interview gibt. Die ganze Sache ist halt auch brisant, weil es einen ehemaligen Spieler betrifft. Aber auf das möchte ich gar nicht eingehen.
Unbeteiligte ( Eltern Haas) welche sich für den Klub einsetzen sind aus meiner Sicht tabu.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186135Beitrag Sauhund »

üse hat geschrieben: Unbeteiligte ( Eltern Haas) welche sich für den Klub einsetzen sind aus meiner Sicht tabu.
Da bin ich absolut gleicher Meinung.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186137Beitrag Braini »

Und damit könnte man das Thema nun auch gleich beenden.

Bild
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186138Beitrag Matt »

Word.

Danke für den Artikel.

Wahnsinn. 48 Kameras!? Bin gespannt wann die erste Forelle fliegt...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186139Beitrag üse »

Mir ist es eigentlich scheissegal ob es jungen Frauen waren oder die TS. Das Resultat ist dasselbe.
Obwohl ich froh bin (wäre), wenn die TS gar nix damit zu tun hat.
Gizmo

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186140Beitrag Gizmo »

Sehr gut, merci Braini! Die TS ist unschuldig, damit kann man eigentlich ab sofort über das Spiel in Langnau sprechen 8)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186143Beitrag Pierot »

Merci Braini d'éclairer la situation.
Je souhaite juste que ces fauteurs de troubles soient interdit de stade! Encore bravos au vrais Fan's d'avoir écris une lettre d'excuses pour montrer qu'ils ne cautionnent aucunement de genre de débordement!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186148Beitrag dr Resu vo Mett »

Was genau gegen Haas und seiner Familie gesagt und gemacht wurde, da habe ich nur Informationen darüber welche in der Presse (BT) und hier im Forum geschrieben wurden. Also nicht unbedingt ein objektives Bild. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist über Haas' Familie herzuzuiehen, geht gar nicht. Anders sieht es aus meiner Perspektive bei G.Haas selber aus, und zwar als Hockeyspieler und nicht als Mensch, das möchte ich hier festgehalten haben. Manche Sachen macht man im Leben nicht, eines davon ist als Bieler zum SCB zu gehen, das geht auch gar nicht! Nie und nimmer! Und darum ist er für mich ein Judas :wink: wie gesagt als Spieler und nicht als Mensch!
Die Stimmung ist ja bei uns immer ein Thema. Seit wir in die Tissot Arena eingezogen sind, sitze ich, darum ist ein Vergleich mit unserem alten Eisstadion für mich etwas schwierig. Tatsache ist, dass ich vielfach der einzige in meinem Umfeld bin, der mitklatscht oder auch mitsingt. Der grosse Rest kommt erst bei Kritiken, etwa Fehlpass oder so, zum Vorschein.
Darum finde ich das Engagement der TS in der Tissot Arena positiv, so geht wenigstens etwas. Es ist schon verwunderlich, wie immer auf diese TS geschossen wird :roll:
Zu den Wortwechseln unter der Gürtellinie zwischen den Fanblöcken bin ich der Meinung, das sollte und muss in einem Kockey- wie auch in einem Fussballstadion seinen Platz haben, aber nur in den Stadien. Draussen sollte man sich wieder wie erwachsene und zivilisierte Personen benhemen.
Wenn solches handeln nun auch noch in Frage gestellt wird, dann können wir getrost zuhause auf dem Sofa den Sport "geniessen" und das würde ich schade finden.
Und bitte nicht vergessen: In der Schweiz besteht, zum Glück immer noch, die Redefreiheit! Wem meine Äusserungen nicht passen, der kann ja gertost den Rechtsweg einschlagen. Auch diese Freiheit haben wir noch. :D
Nothing is better than a Metter
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186152Beitrag fangio »

Pour ceux qui ont facebook, lisez les commentaires des bernois, et de personnes venant de toute la Suisse...

https://www.facebook.com/SCBern/photos/ ... =3&theater
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186155Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:Es geht nicht um die TS, sondern um das Verhalten und die angestimmten "Lieder" welche nicht unser Team anfeuern, sondern die gegnerischen Fans beleidigen. So etwas hat im Stadion nichts verloren!!!!!
Da muss ich dir jetzt widersprechen Rookie. Die Gesänge der SCB-Fans wonach jeder Bieler ein H****sohn ist dürfen ruhig mit entsprechenden Liedern gekontert werden. :!:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186156Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben:Bild
Drei junge Frauen haben teils sehr junge Zuschauer mitgezogen
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186157Beitrag Matt »

Mike hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Es geht nicht um die TS, sondern um das Verhalten und die angestimmten "Lieder" welche nicht unser Team anfeuern, sondern die gegnerischen Fans beleidigen. So etwas hat im Stadion nichts verloren!!!!!
Da muss ich dir jetzt widersprechen Rookie. Die Gesänge der SCB-Fans wonach jeder Bieler ein H****sohn ist dürfen ruhig mit entsprechenden Liedern gekontert werden. :!:
Ich muss schon sagen, bei bestimmten Gegnern gehört das dazu. War immer so. Bleibt so. Gut so. Gegen Bern, gegen Langnau, Züri Zoo usw. Solange nicht bei jedem Spiel nur noch primitiv gesungen wird... Und früher, ja früher, war das definitiv schlimmer.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:5)

Beitrag: # 186159Beitrag TicTacToeBingo »

1 match de suspension et CHF 3'000.- (peanuts) d'amende pour Rüfenacht
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Antworten