Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186047Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Ambri-PiottaBild

[list][list]Samstag, 30.09.2017, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 6:2 (3:0, 2:2, 1:0)


Tissot Arena Biel-Bienne
Zuschauer: 5019

Schiedsrichter: Didier Massy (22) / Marco Prugger (69)
Linesmen: Andreas Abegglen (10) / Dominik Altmann (28)

Tore
01:20 Pedretti Marco (Schmutz Julian, Fuchs Jason) PP1 / 1:0
02:14 Lüthi Fabian (Diem Dominik EQ / 2:0
03:58 Pouliot Marc-Antoine (Diem Dominik) EQ,GWG / 3:0
21:38 Earl Robbie (Lofquist Samuel) PP1 / 4:0

26:55 Zgraggen Jesse (D'Agostini Matt) p EQ / 4:1
33:52 Taffe Jeff p EQ / 4:2
37:46 Lofquist Samuel (Earl Robbie) PP1 / 5:2
41:30 Schmutz Julian (Pedretti Marco) EQ / 6:2


Strafen
00:16 Plastino Nick (2 Min / Halten)
06:19 Forster Beat (2 Min / Haken)
09:26 Wetzel Philipp (2 Min / Unerlaubter Körperangriff)

09:26 D'Agostini Matt (2 Min / Crosscheck)
13:32 Emmerton Cory (2 Min / Beinstellen)
20:58 Berthon Eliot (2 Min / Haken)
37:40 Müller Marco (2 Min / Behinderung)
43:26 Lofquist Samuel (2 Min / Behinderung)
50:19 Steiner Nicholas (2 Min / Beinstellen)

52:24 Monnet Thibaut (2 Min / Haken)
54:43 Zgraggen Jesse (2 Min / Halten)

Spezielles
41:31 Conz Benjamin (OUT)
41:31 Rochow Sascha (IN)



Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
44 Kreis Samuel / 83 Dufner Mauro
29 Forster Beat / 6 Lofquist Samuel
7 Jecker Benoit / 5 Steiner Nicholas
81 Suleski Kristian / 13 Hächler Cedric

Offense Center
21 Fuchs Jason
89 Diem Dominik
19 Sutter Fabian
10 Earl Robbie

Offense Left / Offense Right
87 Pedretti Marco / 71 Schmutz Julian
78 Pouliot Marc-Antoine / 8 Lüthi Fabian
48 Wetzel Philipp / 37 Petrig Jan
25 Rajala Toni TS / 12 Tschantré Mathieu C
Coach
Mike McNamara



HC Ambri-Piotta

Goalkeeper
1 Conz Benjamin 1st
69 Rochow Sascha

Defense Left / Defense Right
58 Zgraggen Jesse / 44 Plastino Nick
77 Pinana Christian / 29 Fora Michael C
6 Gautschi Marc / 17 Jelovac Igor
    • / 60 Collenberg Franco
Offense Center
25 Emmerton Cory
14 Taffe Jeff
13 Müller Marco
22 Kostner Diego

Offense Left / Offense Right
16 Zwerger Dominic / 36 D'Agostini Matt TS
28 Berthon Eliot / 94 Guggisberg Peter
7 Monnet Thibaut 11 Lhotak Lukas
20 Bianchi Elias / 18 Trisconi Noele
    • / 96 Lauper Adrien
Coach
Luca Cereda
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 186238Beitrag Rookie »

Poully für Mick spielen lassen, Capitano und Wetzel unter die Wolldecke. Nussbaumer und Petrig bringen. Die wollen wenigstens gewinnen wenn sie auf dem Eis sind. War bei unseren letzten verbliebenen NLB-Einhörnern nicht mehr der Fall.
Offense wins matches - Defense wins championships!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 186248Beitrag fangio »

D'accord avec toi Rookie.
Et un boxplay beaucoup plus agressif svp...

Suis cloué au fond du lit, ce soir ce sera thé rhum devant la télé...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 186249Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:Poully für Mick spielen lassen, Capitano und Wetzel unter die Wolldecke. Nussbaumer und Petrig bringen. Die wollen wenigstens gewinnen wenn sie auf dem Eis sind. War bei unseren letzten verbliebenen NLB-Einhörnern nicht mehr der Fall.
Et Joggi dans la check line, c'est pas un joueur de première ligne!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 186250Beitrag Pierot »

Quand on joue a fond depuis le début c'est plus facile pour la suite au lieu d'attendre le 3èm tiers pour démarrer.
Lofquist est une très bonne pioche.
3 buts en PP et aucun reçu en BP ça faisait longtemps.
Que du bonus avant d'affronter les gros bras de la ligue....Davos, Lugano, Zug....
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 186251Beitrag Lindberg »

Blitzsaubere Leistung. Schade haben wir gestern verloren, sonst wären wir jetzt Tabellenführer...
Gizmo

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186253Beitrag Gizmo »

Solide prestation! Et dieu que ce Fuchs est bon, une merveille ce joueur!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186255Beitrag Pierot »

Earl et Lofquist à la bleu en PP.....que du bonheur.
Pouliot, son match en tribune lui a fait le plus grand bien. Discipliné et percutant hier soir!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186259Beitrag Hawks1926 »

Es ist schon komisch... wenn ein Spiel derart souverän gewonnen wird wie gestern, schreibt niemand was, oder fast niemand.. dafür motzt man lieber noch ein bisschen über den Langnau-Match.. ich glaube, ich bin im falschen Film.. Hauptsache motzen, stänkern usw... ist halt viel einfacher, als mal der Mannschaft und dem Staff zu gratulieren und sich zu freuen. Ich jedenfalls war hell begeistert und ziehe meinen Hut vor dieser Equipe. Vor einigen sogenannten Fans und „Kennern“ weniger..... Es ist eine Schande, aber wenn man halt nur immer das Negative sehen will...
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Joda
Szenenkenner
Beiträge: 150
Registriert: 20. Mär 2016, 22:53

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186260Beitrag Joda »

Zitat McNamara zu Lofquist:
«Solche Schüsse habe ich noch nie gesehen. Im Training habe ich sogar Angst um unsere Torhüter.»

:lol:
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186261Beitrag Hawks1926 »

Joda hat geschrieben:Zitat McNamara zu Lofquist:
«Solche Schüsse habe ich noch nie gesehen. Im Training habe ich sogar Angst um unsere Torhüter.»

:lol:
Da kommt einem doch glatt ein legendärer Name in den Sinn... DAN POULIN ... wie ich ihn vermisst habe, all die Jahre...
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186262Beitrag TEE-Zug »

Danke Hawks, habe eben das gleiche gedacht und schreiben wollen, du kamst mir zuvor. Habe den Match leider krankheitshalber am TV verfolgt und war begeistert! Man kann sich ja auch einfach einmal "nur" am nackten Resultat erfreuen auch wenn nicht alles Perfekt war. Aber wenn man dies und jenes nicht erwähnt kommt man sofort in den Verdacht dass man es A) nicht gesehen hat, oder B) nichts von Hockey versteht. So funktionieren halt etwelche Fans.
Sei's drum: Biel hat nach 9 Spielen 17 Punkte (was wohl Jeder unterschrieben hätte wenn es angeboten worden wäre), hat sich vom Tabellenende abgesetzt, und wenn die Verletzten Fey, Maurer und Neuenschwander zurückkehren wieder mehr Kadertiefe. Mich freuts!! :D :D :D
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186264Beitrag Chelios »

Hawks1926 hat geschrieben:Es ist schon komisch... wenn ein Spiel derart souverän gewonnen wird wie gestern, schreibt niemand was, oder fast niemand.. dafür motzt man lieber noch ein bisschen über den Langnau-Match.. ich glaube, ich bin im falschen Film.. Hauptsache motzen, stänkern usw... ist halt viel einfacher, als mal der Mannschaft und dem Staff zu gratulieren und sich zu freuen. Ich jedenfalls war hell begeistert und ziehe meinen Hut vor dieser Equipe. Vor einigen sogenannten Fans und „Kennern“ weniger..... Es ist eine Schande, aber wenn man halt nur immer das Negative sehen will...
+1 - Danke.
Zum Spiel:
Rasches Spiel aus der eigenen Zone, insbesondere im ersten Drittel. Ambri von A-Z überfordert.
Dann zwei Unkonzentriertheiten, die zu den einzigen Gegentreffern führten. Ansonsten ein starkes Spiel, letztendlich (mal wieder) souverän und ohne Herzschrittmachermodus fertiggespielt. Besonders aufgefallen sind mir:
Linie um Pedretti (technisch & kämpferisch seit längerer Zeit überzeugend, unser künftiger Kapitän?), Schmutz (wider bissiger, kommt langsam in Fahrt) und Fuchs (welch feine Klinge). Daneben Pouly (Pause hat ihn offenbar wieder dizipliniert) und Hiller. Zwar beim Sonntagsschuss unglücklich, daneben aber der gewünscht sichere Rückhalt... Earl und Rajala in Form. Auch die Tendenz bei Forster stimmt, an dem werden wir noch viel Freude haben. Unser neuer Ami hatte einen ansehnlichen Einstand und war gestern die erwartete Verstärkung an der blauen Linie. Meine Güte, hat das jeweils gescheppert...
Wir sind auf Kurs und auf das Gurkenspiel in Langnau ist eine Reaktion erfolgt. Daneben sind bei uns (z.B. im Gegensatz zu Kloten, Ambri oder Langnau) alle Linien fähig, Tore zu erziehlen.
Auch positiv zu erwähnen gilt es die verhältnismässig langen Eiszeiten unserer Joungsters (gestern Petrig und Suleski, ansonsten auch von Nussbaumer). Weniger rosig sieht es bei #12 und #48 auf - ich hoffe sehr, dass sich beide noch irgendwie steigern werden, denn zurzeit reicht es aus meiner Sicht in der NL nicht (mehr)...

Alles in Allem Daumen hoch - weiter so!
Ici c'est Bienne...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186265Beitrag Sauhund »

Warum kein Stängeli? Das regt mich so auf! :wink:

Spass beiseite: sehr gute Reaktion! Obwohl mir die Niederlage am Freitag noch etwas in den Knochen steckt, bin ich jetzt wieder überzeugt, dass wir Meister werden. :mrgreen:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (6:2)

Beitrag: # 186266Beitrag youngstar »

Das war ganz wichtig, will gar nicht wissen wie Forum, Facebook etc. bei einer Niederlage abgegangen wären. Und dann erst noch so souverän, Chapeau. Zusätzlich zu den von Chelios erwähnten Spielern möchte ich noch Diem erwähnen, was er in den paar Spielen bisher gezeigt hat macht Lust auf mehr. Mit Fuchs, Neuenschwander und ihm haben wir eine junge Mittelachse, die über brutal viel Potential verfügt! Ausserdem hat sich Kreis nach durchzogenem Saisonstart massiv gesteigert, gefällt mir mittlerweile auch sehr, sehr gut.
Antworten