Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186527Beitrag Braini »

TEE-Zug hat geschrieben:entspricht genau dem was ich in meinem post geschrieben habe
Nein tut es nicht, du hast pauschal über Positives ausblenden und von Flop-Goalies gewettert. Aber lassen wir das, auch dir wünsche ich heute einen schönen Match. Übrigens, ich bin zwar hochwohlgeboren (Bieler), aber ein du reicht mir auch!

Mal noch eine Randbemerkung... Diskussionen über Goalies waren und sind immer wieder unterhaltsame Glaubensfragen. Bereits auf dem allerersten Parsimony-Forum wurde Zubi von der einen Meute zum goldenen Kalb erklärt, während der andere Pöbel ihn manchmal teeren und federn wollte. Wären wir immer derselben Meinung könnte man das Forum schliessen. :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186528Beitrag Topscorer »

Vancouver hat geschrieben:
Und Hiller ist ein Mensch...Er machte Fehler und er wird auch in Zukunft Fehler machen.
Vergleichen wir Hiller mit Genoni. Auch Genoni ist ein Mensch und macht Fehler. Natürlich hat Genoni die qualitativ besseren Leute vorne dran, aber wie viele und wie regelmässig kassiert Genoni so ein Ei? Wahrscheinlich alle 5-6 Spiele einmal.
Und in Bern ist halt die Klasse vorhanden so ein Ei ohne Probleme wett zu machen.
I love you Biel/Bienne
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186529Beitrag Dify »

Vancouver hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Klar war der Treffer doof, klar muss er den halten und klar gibt das Rookie und Co. wieder Futter um zum x-ten mal das gleiche Geleier von "zwischen den Beinen und Geld" zu schreiben. Aber wer schon selber mal im Hockeytor gestanden ist, mit voller Ausrüstung, der weiss wie schwer so ein Flatterpuck zu kontrollieren ist. Es gab eine Zeit, da hat unsere legendäre N° 17 dies mit Absicht mehrmals gemacht und die Goalies waren jeweils derart überrascht über den kleinen Kobold der nach allen Seiten springen kann und es auch tut. Also liebe Leute: Puck flach halten und auch mal über all die anderen tollen Sachen schreiben die Hiller macht! Und wenn schon immer negativ: wo sind die Tore unserer (auch nicht billigen) Ausländerfraktion??? Auf der Strafbank hilft uns Earl auch nicht weiter - oder? Und warum MAP so übermotiviert den Check angesetzt hat? Es ist nicht das erste Mal dass wir zu wenig effizient im Angriff sind (und Hiller kann die Tore nicht schiessen - wenigsten hier ist er nicht schuldig, lieber Rookie!) und uns in den entscheidenden Momenten dumme Strafen leisten! Ich will damit nicht schreiben dass unsere Ausländer schlecht sind, aber im Moment kommt von dieser Seite her von allen auch viel zu wenig um das Ruder in die Hand zu nehmen ....
Diese Leier um Jonas und seinem Salär in der Relation zu seiner Leistung ist einfach nur beschämend und zeugt von sehr geringen Kenntnissen der Kritiker.

Offenbar haben immer noch einige Personen in diesem Forum den Abgang von Rytz nicht verkraftet. Biel ist mit dem Zuzug von Jonas eine deutlich bessere Mannschaft geworden. Nicht nur die Erfolge der letzten Saison bezeugen dies sondern Auch der Zuzug von Forster die Verlängerung von Schmutz und der evetuelle Transfer von Philippe Furrer. Diese Hochkaräter kommen nach Biel weil u.A. mit der Verpflichtung von Hiller ein hell scheinender Leuchtturm installiert werden konnte. Klar hat Hiller den einen oder anderen Bock geschossen. Zusammenfassend kann aber bereits heute gesagt werden, dass er mehr Spiele für den EHCB "stehlen" konnte als es Rytz in der gesamten Vertragszeit jemals tun konnte. Der Zuzug war und ist ein grosser Gewinn für den EHC Biel.

Und noch ein Wort zu den Rytz-Jüngern. Simon hat dem EHC Biel treue und z.T. auch gute Dienste geliefert. Dafür müssen wir ihm dankbar sein. Aber er war nie und er wird auch nie ein wirklicher NLA-Stammgoalie sein, respektive werden. Er ist in der NLB gut aufgehoben, muss sich aber auch dort vorsehen, dass er nicht bald zum "Türöffner" degradiert wird.
willkommen in der Leistungsgesellschaft.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186531Beitrag Mike »

Gizmo hat geschrieben:Amen, merci! "Komischerweise" sind die beide grössten Hiller-Kritiker, respektiv Rytz-Liebhabern von Lyss... :roll: Ob das ein Zufall ist? :?
Ich für meinen Teil habe in der laufenden Saison nur einen Hiller-Kritiker aus Lyss bemerkt in diesem Forum. Und ich habe ebenfalls in der laufenden Saison keinen einzigen Rytz-Liebhaberbeitrag gelesen.
Vielleicht solltest du einmal die Brille putzen?
Bild
hrz
Mitplauderer
Beiträge: 60
Registriert: 28. Okt 2012, 12:55
Wohnort: Selzach
Kontaktdaten:

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186532Beitrag hrz »

Kritiker gibt es immer und immer wieder, aber Jonas gewinnt für unseren EHCB in der Saison so gegen 12-15 Punkte. Wie sagte doch unser Trainer Mike in einem Interview das Jonas uns in jedem Spiel die Chance gibt zu Punkten. Sind wir doch alle glücklich das Jonas bei uns zwischen den Pfosten steht und nicht bei der Konkurrenz!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186533Beitrag üse »

Es ist wie jedes jahr. Wir haben einen super Start und alles sind Helden.
Dann kommt der Einbruch und der Trainer und einzelne Spieler werden angegriffen. Das ist ja alles auch legitim.
Dem einen passt dieser spieler dem anderen dieser.
So finde ich zum Beispiel das MAP uns einiges mehr bringt als Rajala. Doch gestern hat uns MAP in einer Szene den eine punkt gekostet. Mit seiner Strafe.
Dafür holt er vielleicht bald wieder einen Sieg für uns.

Tschantre der für einige schon lange keinen Platz mehr in unserem team hat, hat gestern die Aufholjagd mit seinem Tor eröffnet.
Schläpfer unser ehemaliger Hockeygott ist für viele nur noch ein Depp. Vermutlich wird mit proffesor das gleiche passieren.
Was ich damit sagen will. Es braucht zu einem gewissen Zeitpunkt gewisse Personenen die sich für unseren Klub einsetzen.
Sei es Rytz, wahrscheinlich der beste Ersatzgoalie der letzten Jahre im A. Sei es Hiller der mit seiner Vegangenheit und jetzigen Leistungen eine gewisse Anziehungskraft an den Klub Biel erziehlt.
Schläpfer der mit seiner sympathischen Art begeisterte und jetzt der Proffessor der mit seiner Kompetenz überzeugt.
Ich bin überzeugt es brauchte und braucht alle für unseren klub. Man kann einen mögen oder nicht. Man findet die Spielart eines Spielers geil oder nicht.
Für mich alles ok.

Wenn mann der Person mit Respekt begegnet oder über sie schreibt
Und man auch die vergangenen Leistungen respektiert und würdigt.
Das ist meine Meinung und zu dieser stehe ich.
Hoffen wir auf einen Sieg heute abend.
Vielleicht ist heute Wetzel der Held. Oder doch Hiller?
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 12: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 186615Beitrag Partout c Bienne »

Très content de ce point à Zoug... Dommage que Pouliot prenne sa pénalité... il faut qu'il se calme mais ... en même temps, le Pouliot, il a des excellentes statistiques (1pts/match, +10!) ...
Antworten