Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187123Beitrag Lucky Looser »

Das letze Drittel lässt ganz ganz leise hoffen..... Morgen gibt es eh gewaltig auf die Nüsse, aber nächstes Wochenende MÜSSEN mindestens 6 Punkte her :P :P
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187124Beitrag hockeybieler »

Wenn sie morgen gegen den SC Bern 60 Minuten vollgas geben und so spielen wie in den letzen 8 minuten dann liegt eine überaschung drin.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187127Beitrag Lucky Looser »

Ja gut, aber der ZSC hat im letzten Drittel den Betrieb eingestellt.....
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 187128Beitrag BillieJoeBiel »

youngstar hat geschrieben:Diem war heute wirklich extrem schlecht.
Ja furchtbar! :mrgreen:
Er hat die falschen Damen gezogen beim Ladies Night Wettbewerb!!!
@Rookie Diem hat Heute nicht gespielt...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 187129Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:
seba hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das McNamara im November nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft ist.
Nicht der Trainer ist das Problem,sondern das Team. Letztes Jahr unter KS war es die gleiche Scheisse!!
Forster, Capitano, Suter, Diem und Hiller unter die Wolldecke, die jungen sollen spielen. Kann nur noch besser werden!!
+1000

9x2mn contre ZSC dont 50sec a 5 contre 3 et on ne marque qu'un petit but. Étrangers aux rabais et nettement en dessous de leurs capacités.

Hiller de pire en pire avec son 84,62% d'arrêts dans ce match.

hockeybieler a écrit "si on joue contre Berne comme dans les 8 dernières mn on gagne"

Moi je dis" si on joue contre Berne comme durant les 52 premières mn on prend un Stänggeli"

Et une fois pour toute on pourrait aligner Paupe d'entré contre Berne. De toute façon dans l'état actuel on a moins de 1% de chance de gagner là bas alors donnons lui sa chance et sur 60mn. Histoire de voir ce qu'il vaut et de provoquer un électrochoc dans cette équipe.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 187136Beitrag Pete »

Nicht der Trainer ist das Problem,sondern das Team. Letztes Jahr unter KS war es die gleiche Scheisse!!
Forster, Capitano, Suter, Diem und Hiller unter die Wolldecke, die jungen sollen spielen. Kann nur noch besser werden!!
Jetzt willst du auch noch Spieler der Gegner unter die Wolldecke verbannen? :wink:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187142Beitrag djooe »

Contrairement à ce que je lis dans les journaux ou les réseaux sociaux : par rapport aux derniers matchs, j ai trouvé nôtre équipe pas si mauvaise. Et même, je dirais que le Z menait contre le cours du jeu.
Seuls l efficacité et le PP étaient mauvais.
Je suis toujours autant déçu de 29# et 1#.
Je ne penses pas que l entraîneur soit le problème. Par contre je comprends pas que Lofquist soit surnuméraire.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187143Beitrag polet »

@Djooe: quand l'équipe ne se crée aucune chance sérieuse en 50 minutes contre un Z décimé qui n'a encore remporté aucun match à l'extérieur cette saison, qu'il faut attendre qu'il lève le pied pour créer un peu de jeu,SI, on peut dire que le jeu de l'équipe a été médiocre à mauvais, et Stoney ne s'est pas géné de le dire.. Belle caricature de notre impuissance en PP: Fey et Kreis à la bleue, en première période: statiques, loin des attaquants, et quand vient enfin un tir, il manque tellement de conviction qu'il faut espérer une déviation chanceuse pour créer un quelconque danger. Notre problème: seuls Lofquist et Robbie (à la rigueur, on peut ajouter Forster, Rajala quand il est en forme et Maurer (il a la puissance, mais pas l'aisance technique nécessaire) sont dangereux à la bleue. Mais bon, on s'est longtemps caché derrière des stats PP convenables (beaucoup d'exploits indiv. de Robbie et Gates) pour ne pas se soucier de ce manque de soutien à la bleue en PP. La petite passe directe qui met le tireur en bonne position, ca doit s'entrainer encore et encore, ca peut pas rester de l'impro. Je pense que c'est un des point importants sur lequel l'équipe doit travailler si on veut sortir de cette stérilité en PP.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187145Beitrag djooe »

polet hat geschrieben:@Djooe: quand l'équipe ne se crée aucune chance sérieuse en 50 minutes ]

T'étais au match mon Polet ? Parce que moi j'ai vu plusieurs occasions sérieuses pendant les 40 premières minutes. Certains tirs ont passés à quelques mm du but ou Flueler a fait les arrêts qu'il faut contrairement à Hiller. Me suis même pris la tête entre les mains tellement j'y ai cru quelques fois. Et le Z avec ses deux premiers buts de raccroc était bien payé je trouve.
Après, d'accord avec le PP, c'est aussi pour ça que je comprends pas qu'on fasse pas jouer Lofquist.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187175Beitrag dr Resu vo Mett »

Was da am Freitag geboten wurde war eine absolute Frechheit. Nach 40 Minuten hatte ich die Nase voll, das gab es bei mir schon lange nicht mehr. Aber alles muss man sich nicht bieten lassen. Bei unseren Jungs fehlt es an Biss, Agressivität, Schnelligkeit, Spielverständnis etc. Man bekommt eins auf die Nuss, bedankt sich wohl noch statt dass man dem Typen vis à vis eine Fadengerade in die Fresse haut. Die selbe Situation wenn Hiller angegangen wird, auch hier ein Wegschauen statt, dass man sich den Bruder zu Gemühte führt. Wenn dies den Teamgeist widerspiegelt, dann gute Nacht! So verschafft man sich keinen Respekt. Ich sehe lieber mal einen von uns auf der Strafbank für eine Keilerei als für ein unnötiges Halten oder so.Die Gegner freuen sich wohl jedes Mal in die Tissot-Arena zu reisen. Hurra hier gibt es drei Punkte auf dem Silbertablett serviert. Eine Heimmacht sind wir definitiv nicht!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187184Beitrag Gingras »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:...Man bekommt eins auf die Nuss, bedankt sich wohl noch statt dass man dem Typen vis à vis eine Fadengerade in die Fresse haut. Die selbe Situation wenn Hiller angegangen wird, auch hier ein Wegschauen statt, dass man sich den Bruder zu Gemühte führt...
Word!
+1000
OLD TIME HOCKEY !!!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187185Beitrag Chelios »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Was da am Freitag geboten wurde war eine absolute Frechheit. Nach 40 Minuten hatte ich die Nase voll, das gab es bei mir schon lange nicht mehr. Aber alles muss man sich nicht bieten lassen. Bei unseren Jungs fehlt es an Biss, Agressivität, Schnelligkeit, Spielverständnis etc. Man bekommt eins auf die Nuss, bedankt sich wohl noch statt dass man dem Typen vis à vis eine Fadengerade in die Fresse haut. Die selbe Situation wenn Hiller angegangen wird, auch hier ein Wegschauen statt, dass man sich den Bruder zu Gemühte führt. Wenn dies den Teamgeist widerspiegelt, dann gute Nacht! So verschafft man sich keinen Respekt. Ich sehe lieber mal einen von uns auf der Strafbank für eine Keilerei als für ein unnötiges Halten oder so.Die Gegner freuen sich wohl jedes Mal in die Tissot-Arena zu reisen. Hurra hier gibt es drei Punkte auf dem Silbertablett serviert. Eine Heimmacht sind wir definitiv nicht!
Ja Resu, so in der Art erging es mir auch.
Urteilsmildernd kann allenfalls noch aufgeführt werden, dass diejenigen Pucks, welche zu Beginn der Saison relativ einfach reinfielen, den Weg ins Tor zurzeit einfach nicht finden (gegen den Z war meistens irgend ein Stock, eine Kufe, ein Bein oder was auch immer im Weg). Bei einem früheren Treffer wäre das Momentum allenfalls etwas früher gekippt, who knows...).
ABER:
Wenn ich im eigenen Stadion bei Spielmitte 0:4 hinten liege und es einfach nicht läuft, DANN MÜSSEN Emotionen ins Spiel! :evil:
Wir sind von hinten bis vorne einfach zu nett - zu ruhig - zu passiv - oder von allem ein wenig. Persönlich hätte ich auch den Petterson mal nach alter Väter Sitte so richtig über den Haufen gefahren, schon nur aufgrund seiner unsäglichen Dehnübungen während den Spielunterbrüchen.
Ich erwarte Kampfbereitschaft, umso mehr, wenn's nicht läuft - ein "umsverrecken" gewinnen wollen :!:
Ja, in den letzten paar Minuten zeigten einige dann doch noch, dass es ginge - auch wenn die Zürcher den Dienst bereits eingestellt hatten.
Lichtblicke: Earl (einmal mehr) und Jecker (mag im die Auszeichnung zum BestPlayer und sein Tor gönnen).
Man of the match: Unsere Kurve, bravo! Riesenstimmung auch bei üblem Rückstand - das Team darf sich da bezüglich Einsatz ruhig eine Scheibe abschneiden...
So oder so: Nach Verlustpunkten sind wir unter dem Strich angekommen - es MUSS etwas gehen, das nächste Weekend wird wegweisend sein, ob wir um den Strich weiter mitspielen oder in der Tabellenniederungen versinken.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187187Beitrag Rookie »

Ein Stück mehr Aggressivität würde tatsächlich helfen. Wenn ich unsere Strafenbilanz ansehe: 90 x 2min, zweithöchste Anzahl; 270 Strafminuten overall, Platz 3... und wofür z.B. in den Spielen gegen Bern und die Lions die Strafen kassiert wurden, dann sehe ich lieber davon ab. In beiden Spielen gab es vielleicht jeweils eine Strafe, die geholfen hat ein Tor zu verhindern. Alles andere waren idiotische Revanchefouls, sich provozieren lassen, Halten in der Mittelzone, etc. etc. ..... Da fehlt dem Team einfach die Routine und Klasse nur diese Fouls zu begehen, welche unbedingt nötig sind.
Wir konzentrieren uns viel zu stark darauf, was der Gegner tut, anstatt unser Spiel durchzuziehen. Gerade bei unserem miesen BP wäre hier dringender Handlungsbedarf angezeigt!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187206Beitrag Mike »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Was da am Freitag geboten wurde war eine absolute Frechheit. Nach 40 Minuten hatte ich die Nase voll, das gab es bei mir schon lange nicht mehr.
Ging mir haargenau gleich. Und hatte nur positive Folgen:
->keine Nackenstarre da Kopfschütteln nicht mehr notwendig
->Fr. 6.- (1 Pausenbier und 1 Stunde Parkzeit) eingespart
->Gemütliche Heimfahrt ohne Stau und stockenden Kolonnenverkehr (gut den gab es mit sowenig Zuschauern wohl eh nicht)
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (2:4)

Beitrag: # 187231Beitrag dr Resu vo Mett »

Ha, ha, ha, Mike! Genau diese Einsparungen waren der positive Effekt bei diesem Spiel. Habe zwar grundsätzlich nichts gegen diese Ausgaben, sind ja so auch im Budget geplant. Aber wenn die ganze Sche...e so weiter geht kommen da "gewaltige " Einsparungen auf mich zu :D 2x CHF 1500.- für die Abis plus rund CHF 20.- pro Spiel an den Buvetten. :lol:
Dann kann ich mir ein Abo bei My Sports leisten und das Bier ist auch noch günstiger aus dem Super Markt 8)
Nothing is better than a Metter
Antworten