Wie kommt das Team aus der Krise?

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187177Beitrag Rookie »

Zehn Niederlagen in den letzten zwölf Spielen, davon wichtige Sechspunktespiele gegen Langnau, Gottéron, Servette und Lausanne. Letzte Saison wurde KS nach 9 Niederlagen in 10 Spielen seines Amtes enthoben. MS wie auch MMN bestätigen, dass sich die Spieler alles andere als an den Gameplan halten und wohl "etwas überheblich" geworden sind. Was bisher von den Spieler zu hören war, tönt genau gleich wie im Oktober 2016. Durchhalteparolen und "Ja, ja wir wissen, dass wir vieles falsch machen..." Aber ändern tut sich....nichts! Wie kommen wir da raus? Wir stehen vor zwei wegweisenden Spielen diese Woche. :? Trainer wechseln? Massnahmen innerhalb des Teams ergreifen? Andere Ansätze?

Ich wäre dafür, innerhalb des Teams Massnahmen zu ergreifen: Hiller ans Törchen, diejenigen Spieler, welche sich keine Ohren leisten wollen, auf die Tribüne, respektive abwechslungsweise unter die Wolldecke. Dazu gehört eine schriftliche Abmahnung, dass bei weiterem verweigern der Leistung, der Vertrag aufgrund nichterfüllung seitens des Spielers, aufgelöst werden wird. Ich weiss um die Macht der Spieler, das ist klar. Auf der anderen Seite, wie will man sonst ein deutliches Zeichen setzen?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187179Beitrag Pierot »

C'est tout simple,

Messieurs les joueurs A VOUS DE PRENDRE VOS RESPONSABILITÉS. Ce n'est pas à McN de payer les pots cassés de votre indiscipline et de votre arrogance.

Pour rester en course pour les Play Of on doit assurer 18pts par tours de 12 match. Au 1er tour on a réalisé 19pts. Dans ce second tour, on en a seulement 4 en 6 match donc il en faut encore 14 dans les 6 prochains match qui sont: Langnau, Ambri, Zug, Davos, Lugano et Kloten.

ALORS AU BOULOT!!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187181Beitrag CH »

Ich würde den Spielern etwas mehr Lohn geben, dafür vertraglich festlegen, dass das Gehalt des Trainers anteilsmässig vom Gehalt abgezogen wird. Ein Nullsummenspiel? Ja, solange man nicht gegen den Trainer spielt. Wird dieser nämlich entlassen und ein neuen angestellt, erhöht sich auch der Abzug auf dem Spielergehalt... Mal schauen, ob es dann immer noch 5-6 Spieler gibt, die sich den Anweisungen des Trainers wiedersetzen (siehe BT von heute).

Was mich verwirrt: Gegen den ZSC habe ich 52 Minuten eine Mannschaft gesehen, welche eigentlich ihre Arbeit verweigert - was meistens gegen den Trainer gerichtet ist. Danach habe ich rund 8 Minuten einen EHC gesehen, der mit Herz gekämpft und gespielt hat. 8 Minuten Emotionen, 8 Minuten Zufriedenheit, 8 Minuten meinen EHCB!

Keine Ahnung was da wirklich los ist...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187182Beitrag üse »

Ja Rookie, Du sagst es richtig. Es ist genau die gleiche Scheisse wie letztes Jahr. Und jetzt.
Letztes Jahr war der Trainer schuld? Dieses Jahr die Spieler? Und nächstes Jahr?

Ich denke Du weisst selber, dass deine Vorschläge mit auflösen der Verträge bei "Nichterfüllung" nicht realistisch ist.
Ich denke die jetzige Situation zeigt deutlich, dass der Trainer nicht immer der Alleinschuldige ist. Deshalb bin ich auch jetzt gegen eine Trainerentlassung.
Vielmehr verstehe ich nicht, warum in Biel im Mentalen Bereich nicht mehr gearbeitet wird. Daher würde ich die Einstellung eines Mentalcoaches sehr begrüssen.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187183Beitrag Gingras »

Diejenigen Spieler welche sich nicht an den Gameplan halten, in der Kabine aufmüpfig sind oder sonst negativ auffallen per sofort auf die Tribüne. Ändert sich das Verhalten nicht, diejenigen Spieler ausmustern! Kader mit Elite Spielern auffüllen und sich mit den Play-Outs arrangieren...

...hier muss mal gezeigt werden wer der Herr im Haus ist!

Hätte ich meine Fresse anfangs Saison bloss nicht so weit aufgerissen ("...wir haben dieses Jahr mit der Ligaquali nichts am Hut"). Mittlerweile blicke ich zeitweise sorgenvoll Richtung Rapperswil...
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187186Beitrag KTG »

Daniel Villard ist ja bekennender Schalke Fan, die machen ja von Zeit zu Zeit mal Besuche im Bergwerk um den Jungs mal zu zeigen, was ein Arbeiter so machen muss für seine Brötchen. Da wir in Biel kein Bergwerk haben würde es ja mal reichen die Jungs zur Stahlgiesserei zu schicken und dort 2 Stundem an der Auspack Station zu stehen. Wäre ja mal ein Anfang. Vielleicht reicht es auch einfach den Jungs zu zeigen was der einfache Arbeiter so machen muss. Damit die, die nicht hören wollen, mal sehen was abgeht.
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187189Beitrag gianni »

üse hat geschrieben:Vielmehr verstehe ich nicht, warum in Biel im Mentalen Bereich nicht mehr gearbeitet wird. Daher würde ich die Einstellung eines Mentalcoaches sehr begrüssen.
:!: :!: :!:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187190Beitrag Pierot »

[quote="KTG"]Daniel Villard ist ja bekennender Schalke Fan, die machen ja von Zeit zu Zeit mal Besuche im Bergwerk um den Jungs mal zu zeigen, was ein Arbeiter so machen muss für seine Brötchen. Da wir in Biel kein Bergwerk haben würde es ja mal reichen die Jungs zur Stahlgiesserei zu schicken und dort 2 Stundem an der Auspack Station zu stehen. Wäre ja mal ein Anfang. Vielleicht reicht

Sehr gute Idee. Und dann zeigen sie ihr Lohnblatt zum Vergleich.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187197Beitrag h-okay »

...wir haben den teuersten Durchschnitts-Goalie aller Teams und Zeiten...sorry, aber bei so vielen Abprallern kann es schlicht und einfach nicht nur an der zu lieben Verteidigung liegen...es kann kein Zufall sein, dass z.B. Genonis Abpraller konstant nicht vor der Schaufel des Gegners landen oder er solche erst gar nicht zulässt...Hiller ist selbstverständlich nicht Hauptschuldiger, für mich bleibt er aber bis auf weiteres d i e Enttäuschung..dazu spielt Forster im Powerplay keine Rolle, die man von ihm erwarten durfte..wenn's ab sofort nicht besser wird, muss wohl am besten ein "Sauhund-Trainer" her..denn 4-5 Spieler zu verbannen kostet mehr...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187198Beitrag üse »

h-okay hat geschrieben:...wir haben den teuersten Durchschnitts-Goalie aller Teams und Zeiten...sorry, aber bei so vielen Abprallern kann es schlicht und einfach nicht nur an der zu lieben Verteidigung liegen...es kann kein Zufall sein, dass z.B. Genonis Abpraller konstant nicht vor der Schaufel des Gegners landen oder er solche erst gar nicht zulässt...Hiller ist selbstverständlich nicht Hauptschuldiger, für mich bleibt er aber bis auf weiteres d i e Enttäuschung..dazu spielt Forster im Powerplay keine Rolle, die man von ihm erwarten durfte..wenn's ab sofort nicht besser wird, muss wohl am besten ein "Sauhund-Trainer" her..denn 4-5 Spieler zu verbannen kostet mehr...

Lass den Sauhund aus dem Spiel. Der soll weiterhin hier im Forum wirken.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187199Beitrag Sauhund »

üse hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:...wir haben den teuersten Durchschnitts-Goalie aller Teams und Zeiten...sorry, aber bei so vielen Abprallern kann es schlicht und einfach nicht nur an der zu lieben Verteidigung liegen...es kann kein Zufall sein, dass z.B. Genonis Abpraller konstant nicht vor der Schaufel des Gegners landen oder er solche erst gar nicht zulässt...Hiller ist selbstverständlich nicht Hauptschuldiger, für mich bleibt er aber bis auf weiteres d i e Enttäuschung..dazu spielt Forster im Powerplay keine Rolle, die man von ihm erwarten durfte..wenn's ab sofort nicht besser wird, muss wohl am besten ein "Sauhund-Trainer" her..denn 4-5 Spieler zu verbannen kostet mehr...

Lass den Sauhund aus dem Spiel. Der soll weiterhin hier im Forum wirken.
8)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187200Beitrag h-okay »

Sauhund hat geschrieben:
üse hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:...wir haben den teuersten Durchschnitts-Goalie aller Teams und Zeiten...sorry, aber bei so vielen Abprallern kann es schlicht und einfach nicht nur an der zu lieben Verteidigung liegen...es kann kein Zufall sein, dass z.B. Genonis Abpraller konstant nicht vor der Schaufel des Gegners landen oder er solche erst gar nicht zulässt...Hiller ist selbstverständlich nicht Hauptschuldiger, für mich bleibt er aber bis auf weiteres d i e Enttäuschung..dazu spielt Forster im Powerplay keine Rolle, die man von ihm erwarten durfte..wenn's ab sofort nicht besser wird, muss wohl am besten ein "Sauhund-Trainer" her..denn 4-5 Spieler zu verbannen kostet mehr...

Lass den Sauhund aus dem Spiel. Der soll weiterhin hier im Forum wirken.
..nein..nein..der Sauhund muss ins Spiel :lol:
8)
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187204Beitrag Fäbu12 »

Pierot hat geschrieben:
KTG hat geschrieben:Daniel Villard ist ja bekennender Schalke Fan, die machen ja von Zeit zu Zeit mal Besuche im Bergwerk um den Jungs mal zu zeigen, was ein Arbeiter so machen muss für seine Brötchen. Da wir in Biel kein Bergwerk haben würde es ja mal reichen die Jungs zur Stahlgiesserei zu schicken und dort 2 Stundem an der Auspack Station zu stehen. Wäre ja mal ein Anfang. Vielleicht reicht

Sehr gute Idee. Und dann zeigen sie ihr Lohnblatt zum Vergleich.
Bin voll einverstanden! Oder sie sollen sich mal mit Leuten unterhalten, die händeringend Arbeit suchen, keine staatliche Unterstützung mehr kriegen undundund ....
Ich hab vor vielen Jahren mal ein Interview gesehen mit zwei jungen Schweizern, die gerade frisch zum Nationateam gestossen waren. Auf die Frage des Reporters, ob das jetzt nicht ein bisschen viel sei, die NLA und die Juniorennati und jetzt auch noch die A-Nati, meinte der erste: "Ja, manchmal ist es schon sehr anstrengend ...", als ihn sein Kumpel unterbrach: "Itz hör aber uuf! Miär händ de geilscht Dschob uf de Wält!"

DAS ist die richtige Einstellung!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187205Beitrag Mike »

Mich irritieren die Aussagen von Martin Steinegger (sofern sie denn auch korrekt wiedergegeben wurden) schon ein wenig. Es gibt also eine Handvoll aufmüpfiger Spieler die sich nicht einfügen wollen? Und man zahlt diesen weiterhin kommentarlos den Lohn? Das wird zur Kenntnis genommen und akzeptiert? Wo bleiben die Konsequenzen und Sanktionen? So etwas kann sich ein Angestellter wohl nirgendwo leisten!
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187209Beitrag h-okay »

Die Aussagen von MS sind tatsächlich irritierend. Seh ich genau gleich. 4-5 Spieler die nicht mitachen wollen oder können, weil sie sich überschätzen....und nun? Diesen Spielern eine Denkpause verschaffen? Glaube kaum, dass wir uns das aus sportlicher Sicht leisten können. Wenn sich die Mannschaft nicht auf der Stelle selbst am Riemen reisst, dann hilft, wenn überhaupt,..nur noch ein Trainerwechsel...oder den Hiller mal auf die Bank setzen..und Paupe eine Chance geben, sich in 2-3 Spielen zu beweisen...vor der Saison meinte Stoney, dass Forster vor allem im Powerplay und Boxplay eine wesentliche Verstärkung sein wird...Resultat? Ich habe ein ungutes Gefühl für die nächsten Spiele...und wenn Hiller seine Fangquote nicht subito steigert, wird's nichts mit Playoffs.
Antworten