Wie kommt das Team aus der Krise?

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187258Beitrag h-okay »

...eine rein spekulative Frage. Angenommen es würde sich bei den Meutern auf der EHC Bounty um folgende Namen handeln: Rajala, Pouliot, Forster, Kreis und Schmutz..was dann?..alle 5 auf die Tribüne?..und nur mit 3 Ausländern spielen...das Problem ist, dass wir nicht wissen ob es sich nun um 4, 5 oder 6 Spieler handelt und um welche. Eine Mannschaft wie Biel braucht einen Torwart mit einer durchnittlichen Fangquote von mind. 91% oder wohl eher noch höher. Rookie hat absolut Recht, wenn er auf Hillers schlechte Quote hinweist, denn ein Torhüter wird selbst in Amateurligen an seiner Fangquote und den erreichten Siegen, die er mit der Mannschaft erzielt gemessen. Spielt Hiller schwach, ist er der Depp..spielt er toll, dann erfüllt er die Erwartungen. Nicht einfach, für unseren Goalie damit umzugehen...aber bei 700k Jahreslohn kommt bei mir noch nicht mal ein Ansatz von Mitleid auf.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187260Beitrag Partout c Bienne »

Les 9 derniers matchs:
ehcb-davos 2-3 (Forster 2pts, Kreis, Schmutz, Fey, Earl 1pt)
HCL-ehcb 5-2 (Fey, Lofquist, Kreis, Pedretti 1pt)
evz-ehcb 3-2 (Jecker, Luthi, Tschantré, Kreis, Wetzel, MAP, 1pt)
ehcb-kloten 4-2 ( MAP 2pts, Fey, Jecker, Earl, Tschantré, Forster, Kreis, Pedretti, Diem 1pt)
hcfg-ehcb 6-2 (Earl 2pts, Lofquist, Jecker, Forster, Dufner 1pt)
ehcb-lhc 3-4 (Mic, MAP 2pts, Schmutz, Kreis, Rajala, Earl, Nussbaumer 1pt)
gshc-ehcb 4-1 (Kreis, Mic, Earl 1pt)
ehcb-zsc 2-4 (Jecker, Luthi, Forster, Neuenschwander, Wetzel 1pt)
scb-ehcb 4-1 (Fey, Wetzel, Pedretti 1pt)

2.11 but marqués
3.88 buts encaissés

Kreis, Earl 6pts
Forster, MAP 5pts
Fey, Jecker 4pts
Pedretti, Wetzel, Mic 3pts
Schmutz, Lofquist, Luthi, Tschantré 2pts
Diem, Dufner, Rajala, Nussbaumer, Neuenschwander 1pt
Steiner, Fuchs, Hächler, Sutter, Joggi, Maurer,... 0pt


Pour gagner des matchs en prenant 3.88 par match, il faut vraiment y aller... Il faudrait marquer au moins 4 buts pour espérer gagner le match (Berne marque aujourd'hui 3.7 buts par match (meilleure attaque)).
PK: 73.49% depuis le début de la saison, consternant...
Il est clair que Hiller et le jeu défensif de l'équipe ne sont pas à la hauteur depuis un moment...

On marque 2.11 but par match! A part le LHC de Ehlers, personne ne gagne des matchs avec une moyenne de but marqué aussi basse!
PP:16.47% depuis le début de la saison (au début, ca marchait plutôt bien... La chute est impressionnante...)

Le problème est autant l'attaque, que la défense ou Hiller! Franchement, il y a pas grand chose qui fonctionne dans l'équipe actuellement...
Je me demande aussi si un Martin Plüss ne servirait pas à cet équipe, que ce soit sur la glace ou dans le vestiaire...

Je veux bien qu'on critique Hiller avec son pourcentage lamentable mais:
-Fuchs sur les 9 derniers matchs, c'est 0pts! Faut qu'il se réveille le jeune parce que comme le disait certain, il doit pas être gratuit...
Tout le monde est déçu par le début de saison de Schmutz mais Fuchs a + ou - les mêmes stats que lui...


Une observation intéressante après 18 journées:
Sutter, Jecker et Pouliot ont +6
Jecker (je dois bien l'avouer, je croyais plus trop en lui avant le début de saison) m'étonne en bien, 0.39pts/match, +6, seulement 2min de pénalité... Au moins un point positif dans le brouillard actuel...
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187263Beitrag TicTacToeBingo »

Schmutz après sa bonne 1ère saison ne se serait-il pas vu trop beau et aurait-il un peu pris le melon ? C'est ce que j'ai entendu et je pense qu'une remise en question ne serait pas de trop...
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187266Beitrag Gingras »

h-okay hat geschrieben:... Nicht einfach, für unseren Goalie damit umzugehen...aber bei 700k Jahreslohn kommt bei mir noch nicht mal ein Ansatz von Mitleid auf.
Meine Rede... für 700k "darf" man doch mal der Sündenbock sein. Und jetzt, strafe mich Lügen Jonas!!!

Meiner Ansicht nach ist es jedoch nicht die Fangquote an sich, denn diese hängt sehr eng mit der Defensive zusammen. Was mich am meisten aufregt, sind die doch teilweise haltbaren Gegentore UND dass seine Stockschaufel im Butterfly ständig in einem 45Grad-Winkel nach oben zeigt! Ein Zoll-tieferer Schaft könnte vielleicht abhilfe schaffen, doch ich bin weder Goalietrainer, noch Experte und schon gar kein exNHL-Goalie... Nur ein ehemaliger 4.Liga Goalie, von dem her... ach, der weiss schon was er tut (hoffentlich)...
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187356Beitrag Gingras »

Gingras hat geschrieben:
... Und jetzt, strafe mich Lügen Jonas!!!
.
... Genau so! Danke Jonas...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187555Beitrag Rookie »

Der EHC Biel - Der "dicke Junge" in der NLA

Ich bin heute Abend zu einer Erkenntnis gelangt, die ich lange verdrängen wollte. Unser Herzensclub wird auf absehbare Zeit zwischen Rang 8 und 11 die Saison abschliessen. Es kommt mir vor wie unser aller Klassenkamerad in der fünften Klasse, etwas zu dick, eher unsportlich, aber bemüht. Derjenige, der bei der Mannschaftsauswahl als dritt-, zweitletzter oder letzter gewählt wird.
Unser Team ist dieser Junge. Bemüht, gibt sich alle Heidenmühe die Kletterstange endlich bis zuoberst zu schaffen. Er schafft es in 2-3 von 10 Versuchen, auch wenn es 2:45 dauert und die besten nach 7 Sekunden oben sind. In diesem Team ist schlicht und einfach nicht mehr Qualität drin, als das, was wir derzeit zu sehen bekommen. Freundin? Nicht wirklich. Wir schwärmen für diese und jene Schönheit, finden das Mädel Klasse und möchten gerne beachtet werden, aber eben.
Vielleicht wird aus dem zwölfjährigen noch etwas. Später. Aber nicht mehr in der Schule. Zuwenig Talent, zuwenig "Drive", zwar viel Wille, aber zwei linke Hände und eine Lunge, die im 1000m-Lauf für 4:30 reicht. Und die anderen schon längst am Duschen sind, wenn er ins Ziel kommt. Schade. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber dafür müssen wir uns wohl noch ein paar Jahre gedulden, bis die ersten Barthaare spriessen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187564Beitrag Lucky Looser »

Rookie hat geschrieben:Der EHC Biel - Der "dicke Junge" in der NLA

Ich bin heute Abend zu einer Erkenntnis gelangt, die ich lange verdrängen wollte. Unser Herzensclub wird auf absehbare Zeit zwischen Rang 8 und 11 die Saison abschliessen. Es kommt mir vor wie unser aller Klassenkamerad in der fünften Klasse, etwas zu dick, eher unsportlich, aber bemüht. Derjenige, der bei der Mannschaftsauswahl als dritt-, zweitletzter oder letzter gewählt wird.
Unser Team ist dieser Junge. Bemüht, gibt sich alle Heidenmühe die Kletterstange endlich bis zuoberst zu schaffen. Er schafft es in 2-3 von 10 Versuchen, auch wenn es 2:45 dauert und die besten nach 7 Sekunden oben sind. In diesem Team ist schlicht und einfach nicht mehr Qualität drin, als das, was wir derzeit zu sehen bekommen. Freundin? Nicht wirklich. Wir schwärmen für diese und jene Schönheit, finden das Mädel Klasse und möchten gerne beachtet werden, aber eben.
Vielleicht wird aus dem zwölfjährigen noch etwas. Später. Aber nicht mehr in der Schule. Zuwenig Talent, zuwenig "Drive", zwar viel Wille, aber zwei linke Hände und eine Lunge, die im 1000m-Lauf für 4:30 reicht. Und die anderen schon längst am Duschen sind, wenn er ins Ziel kommt. Schade. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber dafür müssen wir uns wohl noch ein paar Jahre gedulden, bis die ersten Barthaare spriessen...
Eigentlich ein wunderbarer guter Vergleich! Aber eben sehr schade das er leider auf unseren Klub so gut zutrifft ....
Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass der Junge sich nicht komplett aufgibt und schlussendlich mit 120kg als Neird mit einer von Chips und Cola verdreckten Tastatur jede Nacht vor dem PC rumhängt!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187566Beitrag TEE-Zug »

Sehr guter Vergleich Rookie, habe mich amüsiert ab deinen Zeilen, leider muss man sagen.
@LL: Der Junge wird Sozialarbeiter und hilft anderen auf die Beine, das hat er ja Gestern schon fleissig geübt.
Kleine fette Jungs verbrüdern sich nämlich gerne mit Ihresgleichen, sie haben zwar k(l)eine Erfolge, aber ein grosses Herz. :roll:
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187569Beitrag dr Resu vo Mett »

Wenn es so einfach wäre wie Rookie beschreibt. Dann könnte man ja noch sagen, nun ja, es ist halt so und mehr liegt nicht drin. Ich bin eher der Meinung der "dicke junge" der war mal. Nun ist er einfach ein Phlegmatiker geworden. Um nicht zu sagen, eine faule Sau, die nicht willens ist ihre Talente und Möglichkeiten auszuschöpfen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187573Beitrag dr Resu vo Mett »

@ Heimwehbielerin; das ist ja das was ich sage oder meine, die Mannschaft hat mehr Potential als bloss noch den "dicken Jungen" zu spielen oder zu sein. Aber man müsst eben den "Finger ziehen" ! Und das geschieht nicht. Weil man anscheinend zu faul ist um sich am Allerwertersten zu kratzen wenn es beisst.
Rookie spricht von einem Potential für die Ränge 8 bis 11 , ich glaube das Potential wäre resp. ist vorhanden für die Ränge 6 bis 8. Man muss nur schauen, dass der Gripp auf den Boden gebracht werden kann.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187589Beitrag CH »

Die Frage ist, ob den der EHC überhaupt in einer Krise steckt. Die Mannschaft scheint sich ja nicht innerlich zu zerfressen – soweit man das von aussen beurteilen kann. In der Vorbereitung scherzen sie jedenfalls alle miteinander.

Ich habe immer wie mehr Mühe mit den Spielern, deren Einstellung und ihren Löhnen. Nein, ich habe selber genug und bin nicht neidisch, wenn ein Torhüter 700'000 verdient. Auf der anderen Seite werden die Spieler ja auch von den Clubs fast zu diesem Verhalten gedrängt.

Wir wissen, da gibt es in Biel 5-6 Spieler, die nicht so recht wollen. Würde man die Regeln der NHL auf die Schweiz übertragen, müsste es in etwa so laufen: 1-2 Spieler werden mit Spielern aus anderen Teams der Liga ausgetauscht. Die restlichen müssten für deutlich weniger Lohn in die NLB spielen gehen, und sich mit Leistungen wieder für das NLA-Team aufdrängen.

Hier aber tanzen die Spieler den Teams auf der Nase herum. Liefern solange eine schlechte Leistung ab, bis der Trainer gehen muss. Für den Spieler hat das keine finanziellen Konsequenzen. Im Gegenteil. Nach Ablauf des Vertrages wird grundsätzlich mehr Lohn verlangt.

Die Klubs reiten sich ins eigene Verderben. Da erhalten sie Millionen mehr für die TV-Übertragungsrechte. Und was passiert? Es wird alles in die Spielerlöhne investiert. Und weil jede Mannschaft den gleichen Mehrbetrag zur Verfügung hat, verbessert sich dadurch beim einzelnen Team überhaupt nichts.

Man hätte das Geld ja dazu verwenden können, die unsäglichen und Meisterschaftsverfälschenden Zusatzrunden zu streichen. Oder man hätte die Eintrittspreise reduzieren können. Oder man hätte die unzähligen Helfer, welche tagsüber für einen Bruchteil eines Spielerlohnes zu 100% arbeiten gehen und am Abend ihre Zeit dem EHC zur Verfügung stellen, angemessen entschädigen können. Man hätte das Preis/Leistungsverhältnis des Gastroangebots anpassen können. Man hätte die Pausen wieder von 18 auf 15 Minuten kürzen können. Man hätte die Gratisfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Spielen längerfristig sichern können. Man hätte den Sicherheitszuschlag auf den Ticketpreisen streichen können. Man hätte Sozialhilfebedürftigen oder Rentnern mit Ergängzungsleistungen Tickets zu stark reduzierten Preisen anbieten und so die Halle wieder besser füllen können. Aber halt: Das wäre ja alles zu Gunsten des Fans und Zuschauer gewesen.

Und die Spieler? So lange das Abstiegsgespenst vorhanden ist, müssen diese nichts befürchten. Hat man das Niveau eines Drittlinienspielers, hat man in der NLA quasi eine Arbeitsgarantie. Die Konkurrenz der Strichteams garantiert einen guten Lohn. Solange die Klubs in der Liga das sagen haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Unterirdische Infrastruktur und immer wiederkehrende finanzielle Rettungsaktionen (Ambri), komplette Ligaverfälschung durch nicht gedeckte Lohntreiberei (Kloten), Steuerbetrug (Lugano), undurchsichtige Geldflüsse mit einem Präsidenten der schon einen Fussballclub an die Wand gefahren hat (Servette). Alles kein Problem in der Schweiz.

Wenn ein umstrittener Journalist von einer Operettenliga schreibt, kommt das nicht von ungefähr.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187590Beitrag Rookie »

Gute Analyse, lieber CH!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187591Beitrag schoelli »

CH hat geschrieben:Die Frage ist, ob den der EHC überhaupt in einer Krise steckt. Die Mannschaft scheint sich ja nicht innerlich zu zerfressen – soweit man das von aussen beurteilen kann. In der Vorbereitung scherzen sie jedenfalls alle miteinander.

Ich habe immer wie mehr Mühe mit den Spielern, deren Einstellung und ihren Löhnen. Nein, ich habe selber genug und bin nicht neidisch, wenn ein Torhüter 700'000 verdient. Auf der anderen Seite werden die Spieler ja auch von den Clubs fast zu diesem Verhalten gedrängt.

Wir wissen, da gibt es in Biel 5-6 Spieler, die nicht so recht wollen. Würde man die Regeln der NHL auf die Schweiz übertragen, müsste es in etwa so laufen: 1-2 Spieler werden mit Spielern aus anderen Teams der Liga ausgetauscht. Die restlichen müssten für deutlich weniger Lohn in die NLB spielen gehen, und sich mit Leistungen wieder für das NLA-Team aufdrängen.

Hier aber tanzen die Spieler den Teams auf der Nase herum. Liefern solange eine schlechte Leistung ab, bis der Trainer gehen muss. Für den Spieler hat das keine finanziellen Konsequenzen. Im Gegenteil. Nach Ablauf des Vertrages wird grundsätzlich mehr Lohn verlangt.

Die Klubs reiten sich ins eigene Verderben. Da erhalten sie Millionen mehr für die TV-Übertragungsrechte. Und was passiert? Es wird alles in die Spielerlöhne investiert. Und weil jede Mannschaft den gleichen Mehrbetrag zur Verfügung hat, verbessert sich dadurch beim einzelnen Team überhaupt nichts.

Man hätte das Geld ja dazu verwenden können, die unsäglichen und Meisterschaftsverfälschenden Zusatzrunden zu streichen. Oder man hätte die Eintrittspreise reduzieren können. Oder man hätte die unzähligen Helfer, welche tagsüber für einen Bruchteil eines Spielerlohnes zu 100% arbeiten gehen und am Abend ihre Zeit dem EHC zur Verfügung stellen, angemessen entschädigen können. Man hätte das Preis/Leistungsverhältnis des Gastroangebots anpassen können. Man hätte die Pausen wieder von 18 auf 15 Minuten kürzen können. Man hätte die Gratisfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Spielen längerfristig sichern können. Man hätte den Sicherheitszuschlag auf den Ticketpreisen streichen können. Man hätte Sozialhilfebedürftigen oder Rentnern mit Ergängzungsleistungen Tickets zu stark reduzierten Preisen anbieten und so die Halle wieder besser füllen können. Aber halt: Das wäre ja alles zu Gunsten des Fans und Zuschauer gewesen.

Und die Spieler? So lange das Abstiegsgespenst vorhanden ist, müssen diese nichts befürchten. Hat man das Niveau eines Drittlinienspielers, hat man in der NLA quasi eine Arbeitsgarantie. Die Konkurrenz der Strichteams garantiert einen guten Lohn. Solange die Klubs in der Liga das sagen haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Unterirdische Infrastruktur und immer wiederkehrende finanzielle Rettungsaktionen (Ambri), komplette Ligaverfälschung durch nicht gedeckte Lohntreiberei (Kloten), Steuerbetrug (Lugano), undurchsichtige Geldflüsse mit einem Präsidenten der schon einen Fussballclub an die Wand gefahren hat (Servette). Alles kein Problem in der Schweiz.

Wenn ein umstrittener Journalist von einer Operettenliga schreibt, kommt das nicht von ungefähr.
Dem gibts nicht mehr viel (bis gar nichts) hinzuzufügen....leider....
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187598Beitrag placid2000 »

CH hat geschrieben:Die Frage ist, ob den der EHC überhaupt in einer Krise steckt. Die Mannschaft scheint sich ja nicht innerlich zu zerfressen – soweit man das von aussen beurteilen kann. In der Vorbereitung scherzen sie jedenfalls alle miteinander.

Ich habe immer wie mehr Mühe mit den Spielern, deren Einstellung und ihren Löhnen. Nein, ich habe selber genug und bin nicht neidisch, wenn ein Torhüter 700'000 verdient. Auf der anderen Seite werden die Spieler ja auch von den Clubs fast zu diesem Verhalten gedrängt.

Wir wissen, da gibt es in Biel 5-6 Spieler, die nicht so recht wollen. Würde man die Regeln der NHL auf die Schweiz übertragen, müsste es in etwa so laufen: 1-2 Spieler werden mit Spielern aus anderen Teams der Liga ausgetauscht. Die restlichen müssten für deutlich weniger Lohn in die NLB spielen gehen, und sich mit Leistungen wieder für das NLA-Team aufdrängen.

Hier aber tanzen die Spieler den Teams auf der Nase herum. Liefern solange eine schlechte Leistung ab, bis der Trainer gehen muss. Für den Spieler hat das keine finanziellen Konsequenzen. Im Gegenteil. Nach Ablauf des Vertrages wird grundsätzlich mehr Lohn verlangt.

Die Klubs reiten sich ins eigene Verderben. Da erhalten sie Millionen mehr für die TV-Übertragungsrechte. Und was passiert? Es wird alles in die Spielerlöhne investiert. Und weil jede Mannschaft den gleichen Mehrbetrag zur Verfügung hat, verbessert sich dadurch beim einzelnen Team überhaupt nichts.

Man hätte das Geld ja dazu verwenden können, die unsäglichen und Meisterschaftsverfälschenden Zusatzrunden zu streichen. Oder man hätte die Eintrittspreise reduzieren können. Oder man hätte die unzähligen Helfer, welche tagsüber für einen Bruchteil eines Spielerlohnes zu 100% arbeiten gehen und am Abend ihre Zeit dem EHC zur Verfügung stellen, angemessen entschädigen können. Man hätte das Preis/Leistungsverhältnis des Gastroangebots anpassen können. Man hätte die Pausen wieder von 18 auf 15 Minuten kürzen können. Man hätte die Gratisfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Spielen längerfristig sichern können. Man hätte den Sicherheitszuschlag auf den Ticketpreisen streichen können. Man hätte Sozialhilfebedürftigen oder Rentnern mit Ergängzungsleistungen Tickets zu stark reduzierten Preisen anbieten und so die Halle wieder besser füllen können. Aber halt: Das wäre ja alles zu Gunsten des Fans und Zuschauer gewesen.

Und die Spieler? So lange das Abstiegsgespenst vorhanden ist, müssen diese nichts befürchten. Hat man das Niveau eines Drittlinienspielers, hat man in der NLA quasi eine Arbeitsgarantie. Die Konkurrenz der Strichteams garantiert einen guten Lohn. Solange die Klubs in der Liga das sagen haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Unterirdische Infrastruktur und immer wiederkehrende finanzielle Rettungsaktionen (Ambri), komplette Ligaverfälschung durch nicht gedeckte Lohntreiberei (Kloten), Steuerbetrug (Lugano), undurchsichtige Geldflüsse mit einem Präsidenten der schon einen Fussballclub an die Wand gefahren hat (Servette). Alles kein Problem in der Schweiz.

Wenn ein umstrittener Journalist von einer Operettenliga schreibt, kommt das nicht von ungefähr.
Und es wird nicht besser.....
http://www.planetehockey.com/news-assem ... 68946.html
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187605Beitrag #05 »

Ich sehe das Problem neben der Leistung auch in der Qualität einzelner Spieler. Wir haben diverse Spieler welche für die NLA einfach nicht (mehr) genügen (Capitano, Wetzel, Lüthi, Kreis, Joggi, Sutter, Dufner, Jecker)! Wieso zur Hölle bspw. ein Sämi Kreis in den Spezialteams spielt, kann ich schlicht und einfach nicht verstehen. Das ist einer dieser Spieler welcher massiv überschätzt wird (das er in der Nati rumlümmeln durfte macht für mich keinen Unterschied).
Form-/ Motivationsschwächen von Leistungsträgern wie Mic, Rajala, Schmutz, Pedretti, Fey und Maurer, können von solchen Spielern einfach nicht kompensiert werden. Wirklich überzeugen tun im Moment nur Earl und Fuchs. So kann man einfach keine Spiele gewinnen. Wenn die Formschwachen nicht bald aus ihrem Dornröschen Schlaf aufwachen, sind wir bald KS Nachbar!
Antworten