Wie kommt das Team aus der Krise?

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187729Beitrag TEE-Zug »

Sicher liegt es am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, trotzdem bin ich der Meinung dass man jetzt den Abgang von Lundin schmerzlich zu spüren bekommt. Sehe auch nicht ein warum Lofquist nicht mehr (um nicht zu sagen immer) zum Einsatz kommt.
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187731Beitrag Hawks1926 »

TEE-Zug hat geschrieben:Sicher liegt es am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, trotzdem bin ich der Meinung dass man jetzt den Abgang von Lundin schmerzlich zu spüren bekommt. Sehe auch nicht ein warum Lofquist nicht mehr (um nicht zu sagen immer) zum Einsatz kommt.
Das mit Lundin ist halt leider so und können wir leider nicht mehr ändern.
Umsomehr sehe ich das genauso wie du in Sachen Lofquist, dieser Mann sollte immer auf dem Feld stehen, und vorallem ganz wichtig, sollte er dauernd mit Pässen gefüttert werden und nicht wie gegen Ambri (2 Pässe) und gegen Langnau 1 Pass pro Spiel. Mir kann niemand erklären wieso das so ist.... unbegreiflich.. da hat man so eine Waffe und setzt sie nicht ein... wie soll der denn Routine entwickeln... wenn ich diesen Mann sehe, kommt mir eine legendäre #4 in den Sinn, nur dass dieser eben im Spiel integriert wurde..
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187732Beitrag Vinstar »

Hawks1926 hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Sicher liegt es am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, trotzdem bin ich der Meinung dass man jetzt den Abgang von Lundin schmerzlich zu spüren bekommt. Sehe auch nicht ein warum Lofquist nicht mehr (um nicht zu sagen immer) zum Einsatz kommt.
Das mit Lundin ist halt leider so und können wir leider nicht mehr ändern.
Umsomehr sehe ich das genauso wie du in Sachen Lofquist, dieser Mann sollte immer auf dem Feld stehen, und vorallem ganz wichtig, sollte er dauernd mit Pässen gefüttert werden und nicht wie gegen Ambri (2 Pässe) und gegen Langnau 1 Pass pro Spiel. Mir kann niemand erklären wieso das so ist.... unbegreiflich.. da hat man so eine Waffe und setzt sie nicht ein... wie soll der denn Routine entwickeln... wenn ich diesen Mann sehe, kommt mir eine legendäre #4 in den Sinn, nur dass dieser eben im Spiel integriert wurde..
Vielleicht hat ja MMcN ein Problem mit ihm.
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187770Beitrag Rookie »

Was meint ihr? War das Lugano-Spiel die Wende zum Guten? So wie das Langnull-Spiel Ende September die Krise eingeläutet hat?
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187772Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben:Was meint ihr? War das Lugano-Spiel die Wende zum Guten? So wie das Langnull-Spiel Ende September die Krise eingeläutet hat?
Ich denke, die nächsten drei Partien werden es zeigen. Geht das Team jedoch mit dem gleichen Engagement ans Werk wie Gestern, dann sollten mind. 7 Punkte gegen die kommenden Gegner drinliegen. Lofquist gehört meiner Meinung nach ab sofort gesetzt. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele. Ist es die erhoffte Wende, bleibt auch McN weiterhin Trainer, kommt's zum Rückfall,...dann kannn man mit Ursachenforschung, Trainerdiskussion etc. von vorne beginnen..also, ja..das ist die Wende zum Guten, einfach weil ich dabei auch besser schlafe :D
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Wie kommt das Team aus der Krise?

Beitrag: # 187773Beitrag TEE-Zug »

Durch die rosa Brille betrachtet: ja, das war der Anfang zum Besseren. Wer einen Titelanwärter trotz Rückschlägen (2x Ausgleich, Verlust von Earl, DEM Bieler-Motor) schlägt, der darf zu Recht auf Besserung hoffen.

Realistisch betrachtet habe ich als wirklich langjähriger Biel-Fan gelernt dass beim EHCB eine Schwalbe noch lange keinen Frühling macht. Zu vieles war trotz dem positiven Schlussresultat noch im Argen: Schwimmfest in der Verteidigung, Schwierigkeiten sich geordnet aus dem eigenen Drittel zu lösen, PP immer noch zu "telefonierte" Spielzüge, etc. etc.

Trotzdem will ich daran glauben dass das Spiel der Startschuss zu positiveren Zeiten sein könnte, die kommenden Matchs werden es zeigen. Allerdings muss auch gesagt werden dass bei allem Respekt vor jedem anderen NLA Klub Gegner wie Kloten und Langnau geschlagen werden MÜSSEN wenn man wirklich den Blick nach vorne, d.h. Play-OFF's halten will!
Antworten