Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187610Beitrag üse »

Forsberg hat geschrieben:Der Name McSorley ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Spieler würden sich nie getrauen ihn anzuzweifeln. Beziehungen zu guten Ausländer und Ausland-CH hat er wie keiner, dass er Feuer reinbringen kann und sein Team vor der Presse schützt hat er bewiesen. Und Punkto Sponsoren bringt er selber schon was mit und Was seinen Umgang zu den Sponsoren betrifft: unübertroffen! Er weiss wann, wie und bei wem er was zu tun hat und ist ein Partner auf Augenhöhe. Alle die mir jetzt schreiben das sei verrückt und ein EHCB mit ihm an der Bande sei undenkbar erwidere ich einen Namen: Paul Gagne! Für mich der Typ Spieler der vom Saulus zum Paulus mutierte und ich mochte ihn sehr - zumindest in unserem Dress und an unserer Bande!
Das mag ja alles auf McSorley zutreffen. Aber was hat er damit erreicht? Für mich nix weltbewegendes.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187613Beitrag Partout c Bienne »

J'étais pas au match, j'écoutais rjb...

J'étais déjà assez déçu et énervé... Quand je lis vos commentaires, je me dis que j'ai bien fait de pas y aller... C'est triste...

Depuis la promotion, on a perdu, parce que:
-l'effectif était pas digne de lna...
-nos gardiens étaient jeunes et/ou n'avaient pas l'expérience de lna...
-nos étrangers n'étaient pas à la hauteur de ceux de l'adversaire...
-notre défense était jeune et inexpérimentée...
-on avait pas de buteurs...
-etc...
Mais bien souvent, on perdait avec dignité... Ca manque aujourd'hui...

Cette année, on a pas une équipe qui peut garantir les playoffs, c'est sur.... mais ... putain... ou est le fighting spirit?
Wetzel et Capitano on été critiqué par rapport à leur niveau limite de lna mais eux, ils transpirent, ils mouillent le maillot....
Il y en a d'autre qui me plaise, Neuenschwander par exemple... Earl est pas parfait mais il fait son job, parfois tout seul... Trop seul?

La colère de Hiller hier soir me fait plaisir... Il semble touché... Ca le laisse pas indifférent... C'est bon signe...
Mais... Je suis dépité globalement...

Fuchs: du talent brut mais loin de travailler comme Haas contrairement à ce que je pensais en début de saison...

Schmutz, la saison passée lui serait-elle monté à la tête?

Rajala, son mauvais début de saison et sa blessures l'aurait-elle rendu dépressif car il n'a aucune chance de voir les JO? Une énigme...

F.Sutter: 3ème saison qu'il déçoit et n'est pas à la hauteur des attentes... Un des plus gros flop de transfert des dernières saisosns...

Dufner, très prometteur au début mais devenu bien discret...

Hiller, il peut pas tout faire mais il peut faire mieux que son pourcentage actuel!

Fey a été brillant ces dernières saisons mais il se fond dans la masse cette année...

Pour Forster, je serais pas aussi dur que certain sur le forum mais j'attends de lui qu'il botte des culs dans le vestiaire...

Ben, Jecker, c'est un des rares qui est selon moi sur une dynamique positive...

Kreis est assez prometteur mais son +/- me fait douter...

Lofquist me decoit un peu mais j'aimerais bien le voir plus sur la glace... Quand on voit les performances de Rajala, je comprends pas ce qu'il fait en tribune...

Maurer prend une taille patron... Il est selectionné avec la nati mais j'aimerais bien le voir bousculer ses coéquipiers comme il bouscule les arbitres...

N. Steiner démontre le principe de Peter (pas Emmanuel)...

Diem certes prometteur mais bien loin d'exploser...

Earl fait le taf, peut-être qu'il en fait trop?

Joggi démontre ses limites mais au final, il travaille quand même plus que certain proportionnellement...

F Luthi, un bosseur mais qui atteint ses limites...

Mic est bien discret... Mais il pointe quand même efficacement (pourcentage)

Nussbaumer, un rayon de soleil...

Pedretti démontre de belles qualités depuis son arrivée mais n'est malheureusement pas déterminant aujourd'hui...

Pouliot, excellent parfois... A gifler par moment... Il devrait utiliser son caractère de manière bien plus constructive qu'en prenant des pénalités de match stupides, des péanlités qu'on accepterait d'un mec de 4ème ligne...

Et McNamara,ben je sais pas quoi en penser... Comme vous, vu l'état de l'équipe, je pense que ca sera le fusible, il faut changer quelque chose...
Mais quand je vois cette équipe... Qu'on ait Hartley, KS, Jalonen, McSorley ou Olsson à la bande, je crois que le résultat sera pareil...

On est une "équipe" ou les jeunes viennent se montrer... Les vieux viennent capitaliser avant la retraite...
Notre club adoré, ils s'en foutent totalement...

Franchement je commence à espérer une "équipe de bras cassés" avec Ehlers à la bande... On aurait du travail, peu de spectacle, de la sueur mais quelques résultats dont on peu être fier...
Aujourd'hui, par match, on encaisse 4 buts... On en met 1... Et on rentre tranquillement dormir chez mémé... On prépare l'avenir avec son agent...
Si seulement ils pouvaient avoir le salaire au mérite...

Pour ce weekend, j'alignerais Baud et Paupe, Nussbaumer, Petrig, Hächler, V. Luthi, F. Luthi, Jecker, Earl, Joggi, Tschantré, Wetzel, Neuenschwander, Wüest, Pedretti, et quelques elites... On prendrait 2 belles branlées... mais avec dignité!

Les autres pourraient faire des tours de terrains de foot jusqu'à la semaine prochaine...
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187616Beitrag Fäbu12 »

Partout c Bienne hat geschrieben:...
Pour ce weekend, j'alignerais Baud et Paupe, Nussbaumer, Petrig, Hächler, V. Luthi, F. Luthi, Jecker, Earl, Joggi, Tschantré, Wetzel, Neuenschwander, Wüest, Pedretti, et quelques elites... On prendrait 2 belles branlées... mais avec dignité!

Les autres pourraient faire des tours de terrains de foot jusqu'à la semaine prochaine...
Das wäre ein echtes Signal ... aber ob da die Sponsoren begeistert wären?
Leider ist ja heutzutage nicht mehr alles nur in den Händen der sportlichen Leitung, des Trainerstaffs und der Spieler.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. fürs nächste Heimspiel die öffentliche Ansage macht, dass die halbe Mannschaft Pause macht und durch Elite-Junioren ersetzt wird, und dass dafür die Eintrittspreise stark reduziert werden. Das gäbe vielleicht eine ausverkaufte Halle, die das Bemühen der Jungen auch ausreichend honorieren würde.
Man könnte vielleicht sogar am Eingang 1000 Rätschen und Hupen gratis verteilen!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187617Beitrag Sauhund »

üse hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Der Name McSorley ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Spieler würden sich nie getrauen ihn anzuzweifeln. Beziehungen zu guten Ausländer und Ausland-CH hat er wie keiner, dass er Feuer reinbringen kann und sein Team vor der Presse schützt hat er bewiesen. Und Punkto Sponsoren bringt er selber schon was mit und Was seinen Umgang zu den Sponsoren betrifft: unübertroffen! Er weiss wann, wie und bei wem er was zu tun hat und ist ein Partner auf Augenhöhe. Alle die mir jetzt schreiben das sei verrückt und ein EHCB mit ihm an der Bande sei undenkbar erwidere ich einen Namen: Paul Gagne! Für mich der Typ Spieler der vom Saulus zum Paulus mutierte und ich mochte ihn sehr - zumindest in unserem Dress und an unserer Bande!
Das mag ja alles auf McSorley zutreffen. Aber was hat er damit erreicht? Für mich nix weltbewegendes.
Naja, er hat mit Genf immerhin den Playofffinal erreicht. Mit Genf.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187621Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben:
üse hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Der Name McSorley ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Spieler würden sich nie getrauen ihn anzuzweifeln. Beziehungen zu guten Ausländer und Ausland-CH hat er wie keiner, dass er Feuer reinbringen kann und sein Team vor der Presse schützt hat er bewiesen. Und Punkto Sponsoren bringt er selber schon was mit und Was seinen Umgang zu den Sponsoren betrifft: unübertroffen! Er weiss wann, wie und bei wem er was zu tun hat und ist ein Partner auf Augenhöhe. Alle die mir jetzt schreiben das sei verrückt und ein EHCB mit ihm an der Bande sei undenkbar erwidere ich einen Namen: Paul Gagne! Für mich der Typ Spieler der vom Saulus zum Paulus mutierte und ich mochte ihn sehr - zumindest in unserem Dress und an unserer Bande!
Das mag ja alles auf McSorley zutreffen. Aber was hat er damit erreicht? Für mich nix weltbewegendes.
Naja, er hat mit Genf immerhin den Playofffinal erreicht. Mit Genf.
McSorley ausleihen bis Ende Saison. Nächste Saison wird Lego-Hene bei uns an der Bande stehen. Wahrscheinlich. Und der wird unserer Gurkentruppe die Flötentöne beibringen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187671Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben:Ich sehe das folgendermassen... Anstatt über solch peinliches Gejammer in der Presse zu lesen, erwarte ich von unseren werten Herren Chefs gefälligst, dass sie ihre Verantwortung wahrnehmen und denen endlich mal richtig Feuer unter dem Arsch machen. Herrgott das kann ja wohl nicht so schwierig sein. Klar, ein Dubeli, welches 60 Minuten lang mit feuerrotem Kopf wild gestikulierend an der Bande tobt nimmt keine Sau ernst. Aber gerade bei völliger Nachlässigkeit oder Aussetzer in wichtigen Schlüsselszenen braucht es manchmal haargenau das, einen richtig gepflegten Tobsuchtsanfall an der Bande! Und nach jedem einzelnen halbherzigen, blutleeren Auftritt, wo nicht bis zum letzten gekämpft wird, benötigt es einfach richtig einschneidende Konsequenzen! Die Sünder in Einzelgesprächen aber so richtig zusammenstauchen! Wenn das nichts nützt ab auf die Tribune aber subito! Und selbstverständlich dürfte man nach ein paar Stunden Pause nach Mitternacht auch mal ein Straftraining ansetzen. Oder die Amateure mal 20 Runden um die TA laufen lassen. Möglichkeiten gäbt's genug zu effektiven Sanktionen. Wieso um Himmels Willen sollten die Verantwortlichen warten bis irgendwas in der Kabine ankommt? Reisst denen endlich den Arsch auf aber so richtig, wenn sie das selber nicht für nötig befinden! Wir führen hier keine beschissene Wohlfühloase verdammt nochmal! :evil:
Du sprichst mir aus der Seele
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187672Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:Nächste Saison wird Lego-Hene bei uns an der Bande stehen.
Werden die Donatoren wirklich so viel Macht haben und ihr Anliegen durchboxen können? :?:
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187673Beitrag Pierot »

Mike hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Nächste Saison wird Lego-Hene bei uns an der Bande stehen.
Werden die Donatoren wirklich so viel Macht haben und ihr Anliegen durchboxen können? :?:
LEGO new sponsor or? Je suis pour et c'est Danois comme Ehlers. De plus, le nom lego vient des mots danois leg godt, qui signifient « joue bien ».......tout un programme! :mrgreen:
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187678Beitrag Rookie »

Mike hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Nächste Saison wird Lego-Hene bei uns an der Bande stehen.
Werden die Donatoren wirklich so viel Macht haben und ihr Anliegen durchboxen können? :?:
Sagen wir's mal diplomatisch: Es gibt noch andere "Pro-Hene" Fraktionen in den Entscheidungsgremien. Und nicht nur weil derjenige immer noch in Biel zu Hause ist... Erstaunen würde mich das wirklich nicht.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187703Beitrag dr Resu vo Mett »

Also, es gibt noch strübere Goalis als unser Hilli:

https://www.youtube.com/watch?v=lP4ekB0jx5w
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187704Beitrag Fäbu12 »

Pierot hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Nächste Saison wird Lego-Hene bei uns an der Bande stehen.
Werden die Donatoren wirklich so viel Macht haben und ihr Anliegen durchboxen können? :?:
LEGO new sponsor or? Je suis pour et c'est Danois comme Ehlers. De plus, le nom lego vient des mots danois leg godt, qui signifient « joue bien ».......tout un programme! :mrgreen:
Snakker du dansk? :-)
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187706Beitrag EL_Loco-BNC »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Also, es gibt noch strübere Goalis als unser Hilli:

https://www.youtube.com/watch?v=lP4ekB0jx5w
Haha zu geil :-D ist wohl so eine nhlische art seine spieler wach zu rütteln ;-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187707Beitrag EL_Loco-BNC »

Vielleicht wurde rytz als goon aufgeboten, um beim gegner unruhe zu stiften... :mrgreen:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187708Beitrag Sioux »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Also, es gibt noch strübere Goalis als unser Hilli:

https://www.youtube.com/watch?v=lP4ekB0jx5w
Hammer-Video! :lol: :lol: :lol:
Dagegen ist Hiller ein absolutes Lämmli, ein richtiger Softie :D
Antworten