Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187576Beitrag Sauhund »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Mann! Bin ich sauer!!!! Alle zum Teufel jagen! Mannschaft auflösen, vom Spielbetrieb zurück ziehen, AG auflösen und übrig gebliebenes Geld an eine karitative Organisation in Biel schenken! Das war schlicht Arbeitsverweigerung was uns zahlenden Zuschauern da auf dem Eis geboten wurde. Will man Mr. Schnauz rausekeln? Von Führungspersönlichkeiten weit und breit nichts zu sehen. Unser Capitano, Forster, Hiller, unsere Ausländer keiner der Verantwortung übernimmt. Forster mit grossen, wenn vielleicht auch nicht gerade objektiven Sprüchen, er will mit Biel Meister werden, ha, da muss mehr kommen auf dem Eis. Sonst zurück ins Bündnerland. Hiller, mag wohl eine schöne Karriere in der NHL hingelegt haben, aber hier ist nun der Alltag. Er mag wohl Routine haben, aber eine Führungspersönlichkeit ist er nicht. Im Wissen , dass die beiden, inoffiziell gute 1.2 Mio CHF zusammen kassieren Oh la-la, Oh la-la!!! Dann dieser peinliche Auftritt von Hiller gestern Abend. Alles andere als professionell. Unsere Ausländer, vielleicht mit Ausnahme von Earl, alle verkaufen oder auch verschenken, ist mir egal. Den Finnen können wir vielleicht noch gegen ein paar Rentiere eintauschen, wenn wir Glück haben. In den letzten Jahren haben wir auch immer wieder Spiele verloren, aber nach diesen konnten die Spieler wenigstens mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen und sagen, wir haben alles gegeben und versucht. Aber diese Saison ist es nicht so, sie sollten sich alle schämen. Wenn heute die Anfrage für eine Abo-Verlängerung ins Haus geflattert käme, sie würde direkt im runden Ordner landen. Mit dem ersparten Geld liesse sich schöne und entspannte Ferien machen. Darum; nur weiter so EHC Biel-Bienne!

So, nun hab ich mir den Frust etwas von der Seele geschrieben......
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber ich finde, insbesondere Forster hat gestern mit diversen Rushes versucht Akzente zu setzen und etwas produktives zu kreieren. Und auch Tschantrés Linie mit Joggi und Wetzel war sehr bemüht und für dich beste am gestrigen Abend. Und das will was heissen.

Wo du absolut recht hast: Die Einstellung der meisten ist eine Frechheit. Früher hat die Mannschaft wenigstens immer alles gegeben, die Qualität reichte halt einfach nicht zu mehr. Dies hier ist einfach ein Haufen Schönwetterspieler.

Jetzt muss die Trainerfrage diskutiert werden!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gizmo

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187579Beitrag Gizmo »

Wenn die 4. Linie die beste ist (und das war der Fall gestern) hat man tatsächlich ein Problem. Die Ausländer, bis auf Earl, sind eine Frechheit. Unsere Agressiv-leaders (Pedretti, Maurer, usw) checken nicht mehr, es hat null Agressivität in unser Spiel.

Ja, die Trainerfrage muss diskutiert werden, und zwar schnell. McNamara ist mir sympatisch, aber er scheint völlig überfordert zu sein!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187581Beitrag Pierot »

Gizmo hat geschrieben:Un scandale cette équipe de chèvres! Et un scandale le gars derrière le banc qui est censé coacher l'équipe! Désolé mais quelqu'un peut m'expliquer exactement le plan de McNamara? Le gars est gentil, mais il y a zero tactique. Nul! Hier il a pas dit un mot pendant tout le match, il a même pas pris son time-out ni sorti Hiller. Si KS avait fait ça, il aurait été brulé vif ici même par des gens qui se sont fait embobinés par McNamara.

Il est temps pour Mike de retourner à sa place, avec des juniors. La, il est débordé. Et par pitié engagez-nous un entraineur avec des couilles qui est capable de secouer ces chèvres! Mettre Olsson ne servira à rien, que ce soit clair!
Contrairement à ce que tu dit, McNamara hier soir a pas mal gueuler et gesticulé pour tenter d'expliquer des choses à sa défense qui ne l'écoute visiblement plus. mais peut-être que tu ne l'as simplement pas vu.

Sinon au vu de la Misère qu'ils nous font actuellement je suis de ton avis qu'il faut un changement et comme on ne peut pas virer 80% du contingent il faut trouver une alternative rapide à McNamara. J'adore aussi le personnage mais il est trop ancré dans le HCB et est peut être considéré comme un papy ce qui n'est pas bon du tout. Faut une tronche pour botter le cul de ces guignols!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187583Beitrag Rookie »

Gizmo hat geschrieben:Ja, die Trainerfrage muss diskutiert werden, und zwar schnell. McNamara ist mir sympatisch, aber er scheint völlig überfordert zu sein!
Es liegt definitiv nicht am Trainer. MS Aussage von vor 14 Tagen, dass sich einige Spieler "schwer überschätzen" ist immer noch nicht in der Kabine angekommen. Nochmal: Ohne Massnahmen im Team kannst Du jeden Trainer hinstellen den Du willst. Viel ändern wird es nicht, wenn die Querköppe ihre Ohren zumachen und den Kopf zu Hause lassen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187585Beitrag Panda-Biel »

sicher hat das mit dem Trainer zu tun! Professor's Theorien sind wohl zu kompliziert -- und die Spieler mental an der Vinifera..
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187594Beitrag Rookie »

Panda-Biel hat geschrieben:sicher hat das mit dem Trainer zu tun! Professor's Theorien sind wohl zu kompliziert -- und die Spieler mental an der Vinifera..
Wären Sie in der Vinifera wären diese schon deutlich näher der Arena als ich es gestern Abend vermutete... :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187597Beitrag Braini »

Rookie hat geschrieben:MS Aussage von vor 14 Tagen, dass sich einige Spieler "schwer überschätzen" ist immer noch nicht in der Kabine angekommen.
Genau... und dass sie sich nicht an das Konzept halten ist auch noch nicht in der Kabine angkommen. :roll:

Ich sehe das folgendermassen... Anstatt über solch peinliches Gejammer in der Presse zu lesen, erwarte ich von unseren werten Herren Chefs gefälligst, dass sie ihre Verantwortung wahrnehmen und denen endlich mal richtig Feuer unter dem Arsch machen. Herrgott das kann ja wohl nicht so schwierig sein. Klar, ein Dubeli, welches 60 Minuten lang mit feuerrotem Kopf wild gestikulierend an der Bande tobt nimmt keine Sau ernst. Aber gerade bei völliger Nachlässigkeit oder Aussetzer in wichtigen Schlüsselszenen braucht es manchmal haargenau das, einen richtig gepflegten Tobsuchtsanfall an der Bande! Und nach jedem einzelnen halbherzigen, blutleeren Auftritt, wo nicht bis zum letzten gekämpft wird, benötigt es einfach richtig einschneidende Konsequenzen! Die Sünder in Einzelgesprächen aber so richtig zusammenstauchen! Wenn das nichts nützt ab auf die Tribune aber subito! Und selbstverständlich dürfte man nach ein paar Stunden Pause nach Mitternacht auch mal ein Straftraining ansetzen. Oder die Amateure mal 20 Runden um die TA laufen lassen. Möglichkeiten gäbt's genug zu effektiven Sanktionen. Wieso um Himmels Willen sollten die Verantwortlichen warten bis irgendwas in der Kabine ankommt? Reisst denen endlich den Arsch auf aber so richtig, wenn sie das selber nicht für nötig befinden! Wir führen hier keine beschissene Wohlfühloase verdammt nochmal! :evil:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187601Beitrag Sauhund »

Braini hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:MS Aussage von vor 14 Tagen, dass sich einige Spieler "schwer überschätzen" ist immer noch nicht in der Kabine angekommen.
Genau... und dass sie sich nicht an das Konzept halten ist auch noch nicht in der Kabine angkommen. :roll:

Ich sehe das folgendermassen... Anstatt über solch peinliches Gejammer in der Presse zu lesen, erwarte ich von unseren werten Herren Chefs gefälligst, dass sie ihre Verantwortung wahrnehmen und denen endlich mal richtig Feuer unter dem Arsch machen. Herrgott das kann ja wohl nicht so schwierig sein. Klar, ein Dubeli, welches 60 Minuten lang mit feuerrotem Kopf wild gestikulierend an der Bande tobt nimmt keine Sau ernst. Aber gerade bei völliger Nachlässigkeit oder Aussetzer in wichtigen Schlüsselszenen braucht es manchmal haargenau das, einen richtig gepflegten Tobsuchtsanfall an der Bande! Und nach jedem einzelnen halbherzigen, blutleeren Auftritt, wo nicht bis zum letzten gekämpft wird, benötigt es einfach richtig einschneidende Konsequenzen! Die Sünder in Einzelgesprächen aber so richtig zusammenstauchen! Wenn das nichts nützt ab auf die Tribune aber subito! Und selbstverständlich dürfte man nach ein paar Stunden Pause nach Mitternacht auch mal ein Straftraining ansetzen. Oder die Amateure mal 20 Runden um die TA laufen lassen. Möglichkeiten gäbt's genug zu effektiven Sanktionen. Wieso um Himmels Willen sollten die Verantwortlichen warten bis irgendwas in der Kabine ankommt? Reisst denen endlich den Arsch auf aber so richtig, wenn sie das selber nicht für nötig befinden! Wir führen hier keine beschissene Wohlfühloase verdammt nochmal! :evil:
Ist McSorley eigentlich mit seinem Pöstli bei Servette noch zufrieden? :lol:

Wobei ich wirklich denke, dass so einer dieser Gurkentruppe gut tun würde.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187602Beitrag üse »

Ja da bin ich mit dir gleicher Meinung:

Ein bisschen mehr "Einfluss" auf die Spieler darf schon genommen werden. Vom Trainer und auch von der Chefetage.
Daher hatte mich die gestrige Einlage von Hiller sehr gefreut. Er hat gesagt, dass er es scheisse findet. Daher ist er aus meiner Sicht durchaus ein Führungsspieler. Natürlich könnte seine Leistung im MOment auch ein bisschen besser sein. Aber das wird schon wieder kommen.

Was ich auch lächerlich finde, ist wenn man in der Zeitung liest, dass einige sich überschätzen und nicht dem Trainer horchen. Was soll der Scheiss?
Entweder sagt man Namen oder man lässt es und klärt es intern. Wenn es nix bringt ab unter die Wolldecke

Alleine am Trainer liegt es auch nicht (wie übrgigens auch letztes Jahr nicht). Vielmehr bin ich einfach der Überzeugung dass einfach nicht die Klasse im Team ist um eine ganze Saison zu überzeugen. Daher scheint mir eine Quali für die Playoffs auch dieses und nächstes Jahr nicht selbstverständlich. Das muss man realistisch sehen.
Was man aber einfach erwartend darf, dass jeder Spiel sein Arsche für den Klub aufreist. Mit Einsatz, Herz und Emotionen.
Und da kann es keine Rolle spielen wer Trainer ist. Sie sind von Biel angestellt, erhalten den Lohn von Biel und nicht vom Trainer.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187603Beitrag Dify »

Braini hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:MS Aussage von vor 14 Tagen, dass sich einige Spieler "schwer überschätzen" ist immer noch nicht in der Kabine angekommen.
Genau... und dass sie sich nicht an das Konzept halten ist auch noch nicht in der Kabine angkommen. :roll:

Ich sehe das folgendermassen... Anstatt über solch peinliches Gejammer in der Presse zu lesen, erwarte ich von unseren werten Herren Chefs gefälligst, dass sie ihre Verantwortung wahrnehmen und denen endlich mal richtig Feuer unter dem Arsch machen. Herrgott das kann ja wohl nicht so schwierig sein. Klar, ein Dubeli, welches 60 Minuten lang mit feuerrotem Kopf wild gestikulierend an der Bande tobt nimmt keine Sau ernst. Aber gerade bei völliger Nachlässigkeit oder Aussetzer in wichtigen Schlüsselszenen braucht es manchmal haargenau das, einen richtig gepflegten Tobsuchtsanfall an der Bande! Und nach jedem einzelnen halbherzigen, blutleeren Auftritt, wo nicht bis zum letzten gekämpft wird, benötigt es einfach richtig einschneidende Konsequenzen! Die Sünder in Einzelgesprächen aber so richtig zusammenstauchen! Wenn das nichts nützt ab auf die Tribune aber subito! Und selbstverständlich dürfte man nach ein paar Stunden Pause nach Mitternacht auch mal ein Straftraining ansetzen. Oder die Amateure mal 20 Runden um die TA laufen lassen. Möglichkeiten gäbt's genug zu effektiven Sanktionen. Wieso um Himmels Willen sollten die Verantwortlichen warten bis irgendwas in der Kabine ankommt? Reisst denen endlich den Arsch auf aber so richtig, wenn sie das selber nicht für nötig befinden! Wir führen hier keine beschissene Wohlfühloase verdammt nochmal! :evil:
So ruhig war er denn überhaupt nicht. Er hat sie schon zusammengestaucht
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187604Beitrag Braini »

Okay, bin zu weit weg um das beurteilen zu können. Aber wie gesagt, wenn das nicht ausreicht, braucht es halt dringend richtige Konsequenzen! Die Davoser Eismeister boxt er beispielsweise für weniger um!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187606Beitrag EL_Loco-BNC »

Sauhund hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:MS Aussage von vor 14 Tagen, dass sich einige Spieler "schwer überschätzen" ist immer noch nicht in der Kabine angekommen.
Genau... und dass sie sich nicht an das Konzept halten ist auch noch nicht in der Kabine angkommen. :roll:

Ich sehe das folgendermassen... Anstatt über solch peinliches Gejammer in der Presse zu lesen, erwarte ich von unseren werten Herren Chefs gefälligst, dass sie ihre Verantwortung wahrnehmen und denen endlich mal richtig Feuer unter dem Arsch machen. Herrgott das kann ja wohl nicht so schwierig sein. Klar, ein Dubeli, welches 60 Minuten lang mit feuerrotem Kopf wild gestikulierend an der Bande tobt nimmt keine Sau ernst. Aber gerade bei völliger Nachlässigkeit oder Aussetzer in wichtigen Schlüsselszenen braucht es manchmal haargenau das, einen richtig gepflegten Tobsuchtsanfall an der Bande! Und nach jedem einzelnen halbherzigen, blutleeren Auftritt, wo nicht bis zum letzten gekämpft wird, benötigt es einfach richtig einschneidende Konsequenzen! Die Sünder in Einzelgesprächen aber so richtig zusammenstauchen! Wenn das nichts nützt ab auf die Tribune aber subito! Und selbstverständlich dürfte man nach ein paar Stunden Pause nach Mitternacht auch mal ein Straftraining ansetzen. Oder die Amateure mal 20 Runden um die TA laufen lassen. Möglichkeiten gäbt's genug zu effektiven Sanktionen. Wieso um Himmels Willen sollten die Verantwortlichen warten bis irgendwas in der Kabine ankommt? Reisst denen endlich den Arsch auf aber so richtig, wenn sie das selber nicht für nötig befinden! Wir führen hier keine beschissene Wohlfühloase verdammt nochmal! :evil:
Ist McSorley eigentlich mit seinem Pöstli bei Servette noch zufrieden? :lol:

Wobei ich wirklich denke, dass so einer dieser Gurkentruppe gut tun würde.
I denke nicht das er kommen würde. Der verdient viel in genf, und muss nicht mal viel dafür tun...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187607Beitrag Forsberg »

Der Name McSorley ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Spieler würden sich nie getrauen ihn anzuzweifeln. Beziehungen zu guten Ausländer und Ausland-CH hat er wie keiner, dass er Feuer reinbringen kann und sein Team vor der Presse schützt hat er bewiesen. Und Punkto Sponsoren bringt er selber schon was mit und Was seinen Umgang zu den Sponsoren betrifft: unübertroffen! Er weiss wann, wie und bei wem er was zu tun hat und ist ein Partner auf Augenhöhe. Alle die mir jetzt schreiben das sei verrückt und ein EHCB mit ihm an der Bande sei undenkbar erwidere ich einen Namen: Paul Gagne! Für mich der Typ Spieler der vom Saulus zum Paulus mutierte und ich mochte ihn sehr - zumindest in unserem Dress und an unserer Bande!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187608Beitrag EL_Loco-BNC »

Und wenn die jungs wiedermal kacke spielen, können sie burger verkaufen gehen... in seinem restaurant ;)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug 1:4

Beitrag: # 187609Beitrag Topscorer »

Am Besten wäre es, wenn man den Herren ordentlich aufs Portemonnaie drückt.
Anfangs Saison 25% des Lohnes jedes einzelnen Spielers zurückhalten bis die Saisonziele erreicht sind.
Und wenn während der Saison solche Sch*** geboten wird wäre ich dafür, dass unser Coach wie der aus dem Film "Miracle" agiert und die Jungs rennen lässt bis sie kotzen. Selbst wenn der Eismeister das Licht im Stadion löscht wird gsecklet bis die Deppen begreifen, auf wen zu hören ist.
I love you Biel/Bienne
Antworten