Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:4)

Beitrag: # 187523Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EV ZugBild

[list][list]Dienstag, 14.11.2017, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)


Tissot Arena Biel-Bienne
Zuschauer: 4837

Schiedsrichter: Didier Massy (22) / Marc Wiegand (20)
Linesmen: Cedric Borga (55) / Peter Küng (7)



Tore
00:44 Stalberg Viktor (Martschini Lino, Roe Garrett) EQ / 0:1
10:44 Leeger Larri (Roe Garrett, Martschini Lino) EQ,GWG / 0:2
23:56 Zehnder Yannick (Diaz Raphael) EQ / 0:3
43:01 Martschini Lino (Diaz Raphael, Roe Garrett) PP1 / 0:4
47:35 Dufner Mauro (Fuchs Jason, Maurer Marco) EQ / 1:4

Strafen
03:04 Schnyder Fabian (2 Min / Beinstellen)
08:05 McIntyre David (2 Min / Haken)
15:42 Micflikier Jacob (2 Min / Haken)
20:54 Stalberg Viktor (2 Min / Halten)
41:44 Forster Beat (2 Min / Bandencheck)
49:15 Lüthi Fabian (2 Min / Stockschlag)

58:35 EV Zug Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)



Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
4 Fey Kevin / 44 Kreis Samuel
5 Steiner Nicholas / 47 Maurer Marco
83 Dufner Mauro / 19 Sutter Fabian

Offense Center
10 Earl Robbie TS
21 Fuchs Jason
40 Neuenschwander Jan
97 Joggi Mathias

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 78 Pouliot Marc-Antoine
87 Pedretti Marco / 11 Micflikier Jacob
8 Lüthi Fabian / 71 Schmutz Julian
48 Wetzel Philipp / 12 Tschantré Mathieu C

Coach
Mike McNamara



EV Zug

Goalkeeper
51 Stephan Tobias 1st
30 Bader Noël

Defense Left / Defense Right
22 Alatalo Santeri / 18 Schlumpf Dominik
42 Geisser Tobias / 16 Diaz Raphael C
94 Leeger Larri / 74 Morant Johan
71 Forrer Sandro / 17 Thiry Thomas

Offense Center
9 Roe Garrett TS
7 McIntyre David
19 Kast Timothy
12 Zehnder Yannick

Offense Left / Offense Right
25 Stalberg Viktor / 46 Martschini Lino
26 Suri Reto / 48 Klingberg Carl
10 Lammer Dominic / 86 Haberstich Fabian
88 Senteler Sven / 57 Schnyder Fabian

Coach
Harold Kreis
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187528Beitrag Rookie »

Zug mit sechs abwesenden Stammspielern (20min) und bei uns sollte eigentlich das Lazarett mehr oder weniger leer sein: Chance auf drei Punkte? Wenn Hillers Ausrüstung noch in Finnland bleibt: Wer macht den Türöffner? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187541Beitrag Patachon »

4-0, Rookie im Tor (ohne Ausrüstung -> Finnland), Abwehrquote zwischen 80-100 %...Assists Diem...as usual.....
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187543Beitrag Mattensträssler »

Rookie hat geschrieben:Zug mit sechs abwesenden Stammspielern (20min) und bei uns sollte eigentlich das Lazarett mehr oder weniger leer sein: Chance auf drei Punkte? Wenn Hillers Ausrüstung noch in Finnland bleibt: Wer macht den Türöffner? :wink:
Sind sicher sehr gut informiert, die von 20min. Da halte ich mich lieber an die offiziellen Mitteilungen:
Mit Dominic Lammer, Carl Klingberg und Santeri Alatalo kehren drei Stammspieler nach längeren Verletzungspausen wieder aufs Eis zurück - für Santeri Alatalo ist es gar der erste Saisoneinsatz überhaupt. Die Absenzen-Liste ist allerdings immer noch mit prominenten Namen besetzt: Nolan Diem, Timo Helbling und Robin Grossmann stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Der mit einer Verletzung vom Länderspiel Schweiz-Kanada zurückgekehrte Raphael Diaz wird heute voraussichtlich wieder spielen können. Zudem hat Harold mit dem von Fribourg bis Saisonende verpflichteten Verteidiger Larri Leeger eine zusätzliche Alternative in der Hand.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187549Beitrag TEE-Zug »

Trotzdem gibt es ein 4:2, das 4. 59:58 ins leere Tor.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187552Beitrag Gingras »

Bei der Wundertüte EHCB gibts entweder einen Kantersieg, oder wir lassen (mal wieder) unsere soziale Ader sprechen und helfen den Zugern gnädigst und unterwürfigst aus der Krise (was wahrscheinlicher ist...).

Trotzdem, HOPP BIEL und ein 4:3n.V.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187553Beitrag EL_Loco-BNC »

TEE-Zug hat geschrieben:Trotzdem gibt es ein 4:2, das 4. 59:58 ins leere Tor.
Hoffe du behälst recht.... ich glaube kaum daran. Mir fehlen die worte :-(
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187554Beitrag EL_Loco-BNC »

Sieht aus wie ein training... oder bin es nur ich? :-S
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187556Beitrag Rookie »

36:24 Torschüsse, 1:4 verloren. Cherchez l'erreur... :shock: :o
Jonas: 83.2%. Ungenügend. Setzen. :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187557Beitrag polet »

@ElLoco: NEIN, ein Training ist intensiver, da schiesst man manchmal auch scharf und direkt! Erster Direktschuss der Partie: Pouliot, 53. Minute... PP: Fey und Kreis kleben an der Blauen, Stock nie Schussbereit, wie ein Handballkreis ohne Weitschütze. Niederlagenserie definitiv nicht eine Frage des Glückes, wenn unsere Schüsse derart harmlos bleiben. Aber die Spieler haben ja gefunden, Spezialtrainings mit Riesen bringen nichts...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187558Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben:Jonas: 83.2%. Ungenügend. Setzen. :|
Och, immerhin hat er meine Gemütslage in der einen Szene perfekt aufs Eis gebracht...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187559Beitrag Gingras »

Selten so viel gelacht an einem Spiel in letzter Zeit... Slapstick vom Feinsten :roll:
...Lustiges Hinfallen
...Witztiges "ich lass den Gegner vor dem Tor mal ungestört"
...Kurliges "wie treff ich das Tor nicht"
...grandios - der "wie mache ich Zahnstocher-Kurs" mit Jonas

Hab mich wirklich "köstlich" unterhalten heute - Danke EHCB so werden sicher bald wieder 5000+ Zuschauer kommen (sobald der Zirkus Knie seine Tournee beendet hat).

Vielleicht war Zug ja soooo was von viiiiiiiiiiiiel besser heute :oops:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187565Beitrag Pierot »

Aie aie aie.
La pire defense de la ligue.
Qui par effet domino engendre le plus mauvais gardien de la dite ligue
Associé à cela une attaque anémique dotée d'un Power Play poussif appuyé par des étrangers (Earl mis a part) en manque de confiance dont un fantôme finlandais et on optient une bonne équipe de Play Out.

Le geste de Hiller montre bien le raz le bol de ce dernier de voir constamment sa défense aussi organisée qu'un poulailler à l'arrivée d'un goupil dans son enclos. M'est avis que l'ambiance dans le vestiaire sera assez chaude dans les prochaines heures.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187568Beitrag dr Resu vo Mett »

Mann! Bin ich sauer!!!! Alle zum Teufel jagen! Mannschaft auflösen, vom Spielbetrieb zurück ziehen, AG auflösen und übrig gebliebenes Geld an eine karitative Organisation in Biel schenken! Das war schlicht Arbeitsverweigerung was uns zahlenden Zuschauern da auf dem Eis geboten wurde. Will man Mr. Schnauz rausekeln? Von Führungspersönlichkeiten weit und breit nichts zu sehen. Unser Capitano, Forster, Hiller, unsere Ausländer keiner der Verantwortung übernimmt. Forster mit grossen, wenn vielleicht auch nicht gerade objektiven Sprüchen, er will mit Biel Meister werden, ha, da muss mehr kommen auf dem Eis. Sonst zurück ins Bündnerland. Hiller, mag wohl eine schöne Karriere in der NHL hingelegt haben, aber hier ist nun der Alltag. Er mag wohl Routine haben, aber eine Führungspersönlichkeit ist er nicht. Im Wissen , dass die beiden, inoffiziell gute 1.2 Mio CHF zusammen kassieren Oh la-la, Oh la-la!!! Dann dieser peinliche Auftritt von Hiller gestern Abend. Alles andere als professionell. Unsere Ausländer, vielleicht mit Ausnahme von Earl, alle verkaufen oder auch verschenken, ist mir egal. Den Finnen können wir vielleicht noch gegen ein paar Rentiere eintauschen, wenn wir Glück haben. In den letzten Jahren haben wir auch immer wieder Spiele verloren, aber nach diesen konnten die Spieler wenigstens mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen und sagen, wir haben alles gegeben und versucht. Aber diese Saison ist es nicht so, sie sollten sich alle schämen. Wenn heute die Anfrage für eine Abo-Verlängerung ins Haus geflattert käme, sie würde direkt im runden Ordner landen. Mit dem ersparten Geld liesse sich schöne und entspannte Ferien machen. Darum; nur weiter so EHC Biel-Bienne!

So, nun hab ich mir den Frust etwas von der Seele geschrieben......
Nothing is better than a Metter
Gizmo

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 187572Beitrag Gizmo »

Un scandale cette équipe de chèvres! Et un scandale le gars derrière le banc qui est censé coacher l'équipe! Désolé mais quelqu'un peut m'expliquer exactement le plan de McNamara? Le gars est gentil, mais il y a zero tactique. Nul! Hier il a pas dit un mot pendant tout le match, il a même pas pris son time-out ni sorti Hiller. Si KS avait fait ça, il aurait été brulé vif ici même par des gens qui se sont fait embobinés par McNamara.

Il est temps pour Mike de retourner à sa place, avec des juniors. La, il est débordé. Et par pitié engagez-nous un entraineur avec des couilles qui est capable de secouer ces chèvres! Mettre Olsson ne servira à rien, que ce soit clair!
Antworten