Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187683Beitrag Forsberg »

Das ganze ist reine Spekulation - genau so wie wenn ich behaupte dass wir nicht deutlich mehr Punkte hätten mit Leo vom SCB im Tor! Wenn Du sie vorne nicht machst, hinten offen wie ein Scheunentor bist und die Haarsträubendsten Fehler permanent in der eigenen Zonen tätigst dann kannst Du sogar den Weltbesten Torwart (damit meine ich ganz und gar nicht Leonardo) reinstellen ... irgendwann bricht auch der ein und verliert die Nerven ... aber eben: auch das ist reine Theorie und Spekulation!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187684Beitrag üse »

Einige möchten jetzt daraus ein problem machen. Als hätten wir nicht schon genügend.
Erstens fand ich die resktion von hiller gut.
Zudem wurde vor der saison abgemacht dass rytz für 5 spiele geholt werden kann.
Soll er etwa in den plaoffs -oder playouts geholt werden?
Ich finde der zeitpunkt nicht schlecht zumal dabos nicht gerade um die ecke liegt.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187686Beitrag üse »

Was ich halt auch noch schade finde bei der ganzen torhüter problematik.
Ich habe das gefühl, dass sich hier einige im forum erfreuen wenn hiller wieder einen bock schiesst. Sich somit bestätigt wissen, ich habe es ja gewusst das hiller nix taugt.
So wie es auch morgen stimmen geben wird, falls rytz heute nich seine leistung bringt.
Hey, es geht um unseren herzensklub.

Aber natürlich werde ich nach dem heutigen spiel die fangquote bei rookie anfragen. Egal wie rytz gespielt hat.
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187691Beitrag Mattensträssler »

Die Fangquote von Rytz ist mit 90.1 % auch nicht gerade berauschend.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187693Beitrag Dify »

placid2000 hat geschrieben:Rytz am freitag bei uns in der kiste :shock:
Ich denke Mike geht nach Davos :-)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187694Beitrag Rookie »

üse hat geschrieben:Was ich halt auch noch schade finde bei der ganzen torhüter problematik.
Ich habe das gefühl, dass sich hier einige im forum erfreuen wenn hiller wieder einen bock schiesst. Sich somit bestätigt wissen, ich habe es ja gewusst das hiller nix taugt.
So wie es auch morgen stimmen geben wird, falls rytz heute nich seine leistung bringt.
Hey, es geht um unseren herzensklub.

Aber natürlich werde ich nach dem heutigen spiel die fangquote bei rookie anfragen. Egal wie rytz gespielt hat.
Lieber üse! Es gehr mir nie darum einen Spieler zu "killen". Geht eh nicht hier im Forum. Wenn einer seine Leistung nicht bringt -und Jonas ist mit seinem Direktorengehalt sehr exponiert!- dann nehme ich mir das Recht ihn zu kritisieren. DAS SIND ALLES PROFIS, Himmelarschundzwirnnocheinmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat nix mit Hiller zu tun, sondern schlicht und einfach mit seiner Nicht-Leistung diese Saison. Und ohne einen Goalie der regelmässig über 90% Fangquote erzielt, müssen wir uns keine Gedanken an die offs machen. Selbst der halslose hatte in der "Kacksaison" 90%. Und Hiller sieht diese Marke derzeit meist von unten.... DAS macht mir Sorgen! Ich hätte Hiller bereits in den beiden Spielen gegen Bern und die Lions nicht mehr gebracht und Paupe spielen lassen. Ein Zeichen setzen, dem Team und Ihm gegenüber. In der aktuellen Form ist Hiller (und nicht nur er...) eine Belastung, aber ganz sicher keine Hilfe.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187696Beitrag Forsberg »

Da magst Du recht haben ... allerdings kann man das gleich bezüglich Chancenauswertung, 1. Pass etc. von fast der ganzen Mannschaft schreiben! Die ausländische Fraktion (welche auch nicht billig ist!!) glänzt ja auch mit Torflaute a gogo - und zwar bei Allen! Earl ist zwar der einzige der sich jederzeit bemüht aber zählbares schaut bei ihm zur Zeit auch nichts raus ... Es ist ein Teamsport und da braucht es ALLE, nicht nur einen Goali mit 90 % Fangquote! Ich bin der Meinung dass der Wurm drin ist, Dunkelheit herrscht und irgendwie zur Zeit keiner weiss wo der Lichtschalter ist - und das Rookie macht mir Angst! Wir machen in jedem Spiel das gleiche und die gleichen Fehler und sind komplett verkrampft und haben die Hosen voll weil der nächste Fehler schon im Anflug ist. Es braucht sehr wahrscheinlich wenig und dann gelingen wieder die einfachsten und kompliziertesten Sachen - aber eben: es braucht jetzt einfach was/wer der das Licht/Feuer entzündet
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187697Beitrag üse »

@ Rookie, Teilweise gebe ich Dir recht. Ich hätte auch schon früher mal Paupe gebracht. Bin sogar der Überzeugung, dass es fast ein Muss ist Paupe die Chance zu geben mindesten 8 Spiele pro Saison zu spielen. Wie soll er sich weiterentwickeln? Jetzt hat es noch Hiller, welcher Ihn unterstützen kann und mit seiner Erfahrung und Routine wichtige Tipps geben kann. Oder wie sehen es die Verantwortlichen, dass man in 2 Jahren einfach einen unerfahrenen Junior ins Tor stellt. Oder "opfert" man eine Ausländerlizenz?

Zur aktuellen Situation. Ich denke halt es ist nicht einfach einen wie Hiller einfach auf die Bank zu setzen. Goalies ticken nochmals andes als die andern. Zudem gehe ich davon aus, dass ein Wechsel nur kurzfristig was bringt. Der Goalie wächst über sich hinaus und das Team spielt konzentrierter. Doch leider wird das nicht lange andauern. Daher scheint es mir nicht falsch das man der "nr.1" vertraut.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187711Beitrag Topscorer »

Bravo Jungs 2 BPs 2 Gegentore 1 PP 1 Shorthander...mir fehlen die Worte..
I love you Biel/Bienne
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187712Beitrag Sioux »

Topscorer hat geschrieben:Bravo Jungs 2 BPs 2 Gegentore 1 PP 1 Shorthander...mir fehlen die Worte..
wollte genau dasselbe schreiben...
Unsere Ausländer einmal mehr unsichtbar. Ist mir wirklich ein Rätsel, warum diese 4 in dieser Form regelmässig spielen und Lofquist nur Zuschauer ist :cry:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187714Beitrag CH »

Ich denke, man sollte McNamara wieder die Junioren trainieren lassen. Nicht weil ich die Hauptschuld bei ihm sehe, aber die Spielerverträge und die daraus resultierende Mentalität lässt ja nichts anderes zu. Akzeptieren wir das zum Wohle des Clubs (und meinen Nerven) und schlucken diese Kröte. Jetzt kann das Ruder noch rumgerissen werden. Aber lange bietet sich diese Chance nicht mehr!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187715Beitrag polet »

@Sioux: weil er en guter Slap besitzt und manchmal direkt schiesst: dass passt nicht in die jetzige HCB Taktik...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187717Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben:@Sioux: weil er en guter Slap besitzt und manchmal direkt schiesst: dass passt nicht in die jetzige HCB Taktik...
Wie sieht denn diese ominöse Taktik deiner Meinung nach zurzeit aus? Alles daran zu setzen um ein Spiel ganz sicher zu verdubbeln? :roll:
I love you Biel/Bienne
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187719Beitrag hockeybieler »

Ich frage mich was passiert ist dass wir in diesw Situation gekommen sind? Alles läuft momentan gegen uns?

Wir haben uns doch verstärkt?

Und ich hoffe dass wir noch 2-3 gute Spieler holen für 18/19 wenn mann bedänkt was andere clubs aufrüsten
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 22: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 187720Beitrag üse »

Das sehe ich eben anders als viele hier.
Aus meiner sicht haben wir uns sicher nicht verstärkt.
Sich bemühen könnte man trotzdem
Antworten