McNamara entlassen

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188667Beitrag 100%Bieler »

Hast du ernsthaft das Gefühl, irgendein renommierter Trainer hätte nur bis Ende Saison unterschrieben?

Um es in zauggscher Sprache klar und deutlich zu sagen: Auf dem Trainer-Transferwühltisch hätte sich wohl höchstens ein drittklassiger Desperado mit einer Unterschrift bis Ende dieser Spielzeit zufrieden gegeben.
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188668Beitrag schoelli »

Also doch: "Onkel Antti"

Willkommen in Biel!
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188669Beitrag CH »

100%Bieler hat geschrieben:Rowe hätte mir schon nur aufgrund seiner Trumpschen-Amifresse nicht gefallen.
An der Frisur hätte man die beiden gut auseinanderhalten können!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188670Beitrag HCB »

Weiss nicht ob ich das Ganze gut finden soll oder nicht... Wieder ein Wohlfühltrainer mehr beim EHCB. Hätte lieber einen Typen wie McSorley gehabt der den Spielern auch mal Dampf machen kann. Grundsätzlich nervt es mich das die Biodiversität in der NLA/NLB nicht sehr hoch ist. (McSorley wäre da nicht besser gewesen ich weiss.)
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188671Beitrag Vancouver »

100%Bieler hat geschrieben:Hast du ernsthaft das Gefühl, irgendein renommierter Trainer hätte nur bis Ende Saison unterschrieben?

Um es in zauggscher Sprache klar und deutlich zu sagen: Auf dem Trainer-Transferwühltisch hätte sich wohl höchstens ein drittklassiger Desperado mit einer Unterschrift bis Ende dieser Spielzeit zufrieden gegeben.
Nein, ein motivierter Trainer unterschreibt auch einen Vertrag mit Option bis 2019. So hätte man die Verlängerung an gewisse Bedingungen wie Playoff-Quali oder zumindest dem Vermeiden der Ligaquali/Playofffinal binden können...

Man verpflichtet hier einen Coach OHNE Leistungsnachweis für Teams in der EHCB-Stärkeklasse...Sehr mutiger Entscheid...

Selbstverständlich wünsche ich ihm viel Glück und ich bin der erste der sich freut, falls ich mit meiner Einschätzung (hoffentlich) falsch liegen sollte.....
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188672Beitrag Rookie »

Da ist noch jemand anderes meiner Meinung:
https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... keyfamilie

Auf gutes Gelingen! :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gizmo

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188676Beitrag Gizmo »

Je suis ravi de ce choix. Et arrêtez de parler d’entraineur recyclé, Törmänen n’a connu qu’un club en Suisse (avec lequel il a été champion!). Franchement, c’est quand la dernière fois qu’on a eu un coach champion de Suisse à Bienne hormis Ruhnke?

J’espère que ça va définitivement remettre Rajala sur les bons rails également.

Dernier point: si on l’avait signé que jusqu’en 2018, vous pensez que ça aurait été facile de signer des joueurs pour la saison prochaine?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188678Beitrag Pierot »

Gizmo hat geschrieben:Je suis ravi de ce choix. Et arrêtez de parler d’entraineur recyclé, Törmänen n’a connu qu’un club en Suisse (avec lequel il a été champion!). Franchement, c’est quand la dernière fois qu’on a eu un coach champion de Suisse à Bienne hormis Ruhnke?

J’espère que ça va définitivement remettre Rajala sur les bons rails également.

Dernier point: si on l’avait signé que jusqu’en 2018, vous pensez que ça aurait été facile de signer des joueurs pour la saison prochaine?
+1000
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188680Beitrag Moose11 »

Comme Gizmo, je suis satisfait avec ce choix, à voir dans le futur, ça n'engage que moi, mais je ne suis pas trop fan des entraîneurs de NHL dans le championnat Suisse.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188684Beitrag Forsberg »

Und rechnen kann der Märli-Erzähler auch nicht ... Stoney hat 5 von 6 Spielen gewonnen! Wer rechnen kann ist im Vorteil. Aber Papier ist geduldig und nimmt auch diesen Chabis an! Ich bin jetzt mal gespannt auf den nächsten Auftritt morgen. Brechen wir nicht gleich den Stab über Antti bevor er überhaupt begonnen hat! Er soll seine Chance(n) erhalten und sie danach auch nutzen können. Die letzten Spiele haben gezeigt dass wir näher dran sind als vorher angenommen. Wer Bern und den "Z" sowie den EVZ schlägt, Davos an den Rand einer Niederlage bringt der wahrlich nicht schlecht.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188687Beitrag Rookie »

Auszug aus dem Interview mit Sven Leuenberger, als der $CB Törmänen im November 2013 (nota bene nach einer Niederlage gegen uns in Ihrem "Tempel" :D ) entlassen hatte:
Dies führt zur Frage: Was hat der Trainer falsch gemacht?
Ich glaube nach wie vor, dass Antti Törmänen ein sehr guter Trainer ist. Dies habe ich ihm auch gesagt. Trotz eines schwachen halben Jahres darf er nicht daran zweifeln, dass er ein guter Trainer ist. Wir müssen uns fragen: Weshalb hatte der SCB in den letzten vier Jahren die erfolgreichste Mannschaft der Schweiz? Weil wir mit Entschlossenheit und Intensität spielten, mit sämtlichen Linien. Wir nahmen Zweikämpfe an und gewannen sie, entwickelten Druck aufs Tor – das ist Intensität. Die fehlt uns.

Also hat es Törmänen nicht verstanden, diese Intensität wieder reinzubringen.
Er konnte nicht mehr jene Energie reinbringen, die es braucht.

Weil er zu lieb war und ist?
Seine Stärke ist vielleicht auch seine Schwäche. Es gibt Trainer, welche die Spieler antreiben können, dann aber entlassen werden, weil ihnen niemand mehr zuhört. Antti ist einer, der mit den Spielern Lösungen finden will, ihnen Vertrauen ausspricht. Er hat mir mal ein Beispiel genannt: Im Schweizer Schulsystem wird den Kindern rasch ein Lösungsweg präsentiert, danach lernen sie. In Finnland wird der Start vorgegeben und gezeigt, wo das Ziel ist. Den Weg dorthin aber sollen die Kinder selbst suchen. Jene, die ihn finden, werden besser sein als jene, die ihn vorgezeigt erhalten haben und auswendig lernen. So funktioniert Antti.
Möge jeder die Schlüsse daraus ziehen die er kann. :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188688Beitrag Lindberg »

Man darf gespannt. Aus meiner Sicht aber eine kluge Wahl. Nun, die "Wahrheit" zeigt sich dann in den nächsten Wochen auf dem Eis und in der Tabelle.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188691Beitrag youngstar »

*Provisorischer Motz-Beitrag bevor der Trainer auch nur ein Spiel geleitet hat*
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188694Beitrag Rookie »

Frage: Törmänen war bereits bei Schläpfers Abgang und auch bei McSchnouz' Abgang bereits und hätte innert Kürze übernehmen können? Welche Gründe seht Ihr für das "lange" Warten auf einen eigentlich kurzfristig verfügbaren Coach?
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188696Beitrag üse »

Rookie hat geschrieben:Frage: Törmänen war bereits bei Schläpfers Abgang und auch bei McSchnouz' Abgang bereits und hätte innert Kürze übernehmen können? Welche Gründe seht Ihr für das "lange" Warten auf einen eigentlich kurzfristig verfügbaren Coach?
Ganz klar, Stoney wollte zeigen was er kann und Paul Gagne konnte sich nicht entscheiden. Sonst sehe ich keinen anderen Grund
Antworten