McNamara entlassen

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188589Beitrag ritzsky »

A effacer
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188592Beitrag Vancouver »

Ich denke die Würfel sind gefallen...

Der fliegt nicht in die Schweiz wegen einer Besichtigung der Tissot-Arena...

http://www.bielertagblatt.ch/sport/ehc- ... reibt-rowe
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188594Beitrag Forsberg »

Ich glaube auch dass die Unterschrift am Wochenende auf den Vertrag gesetzt wird mit Tom Rowe. Aber warten wir ab bis die Tinte trocken ist ...
Und bezüglich Hiller und NHL-Coach: es nicht eine Frage des Angestellten-Verhältnisses sondern der Art und Weise wie kommuniziert wird, respektive wurde. Wenn mir mein Chef sagen würde, dass ich ausgedient habe dann würde ich auch nicht mehr unter ihm arbeiten wollen bei einem anderen Arbeitgeber - und ich denke ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung. Zudem hat JH in den letzten Spielen gezeigt warum ER die Nr. 1 im Tor ist und bei den meisten anderen Clubs in der Schweiz auch wäre! Er hat viele und starke Argumente geliefert die sogar Rookie erfreut haben (ganz nebenbei: mich hat der Eintrag von Rookie auch gefreut! Macht Lust auf mehr ...).
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188596Beitrag Mike »

Forsberg hat geschrieben:Und bezüglich Hiller und NHL-Coach: es nicht eine Frage des Angestellten-Verhältnisses sondern der Art und Weise wie kommuniziert wird, respektive wurde. Wenn mir mein Chef sagen würde, dass ich ausgedient habe dann würde ich auch nicht mehr unter ihm arbeiten wollen bei einem anderen Arbeitgeber
Und wer glaubst du müsste in diesem Fall gehen? Du oder dein Chef?
Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188597Beitrag youngstar »

Hartley ist eh kein Thema, was bringt die Diskussion?
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188598Beitrag Forsberg »

Gehen müsste niemand - doch ich würde die Konsequenzen ziehen sofern der/die ehemalige Chef, welcher mich als "done" betitelt hat mein neuer Vorgesetzt wird. Aber das muss schlussendlich jeder mit sich selber vereinbaren ob man sich im Spiegel noch selber ertragen kann. Gewiss, es braucht eine gewisse Freiheit im Leben (Finanzen, Familie etc.) und ich habe gelernt, dass ich mit 70 % meiner aktuellen Bedürfnisse ebenso gut leben kann und das macht mich "frei" ... bei Hiller stellt sich diese Frage sowieso nicht. Im Gegensatz zu einer N° 12 die vom Eismeister wieder angeboten wird hat er genügend auf der Seite.
Und wie youngstar richtig geschrieben hat: Hartely ist es nicht - und mit Rowe kommt ein unvoreingenommener Mann der sich gestern ein Bild machen konnte und einen tollen EHCB sah der auch noch Luft nach oben hat!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188602Beitrag Rookie »

Allen Medienberichten zu Folge wird unser neuer Coach Tom Rowe heute seinen Vertrag unterzeichnen. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188609Beitrag 100%Bieler »

Blick hat geschrieben:Die Serie:
Die Bilanz von Biels Interimscoach und Sportchef Martin Steinegger ist eindrücklich: 5 Spiele, 5 Siege. Trotzdem geht die Trainersuche weiter. Ex-Florida-GM und -Coach Tom Rowe (61, USA) dürfte wohl nicht zum Handkuss kommen.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188625Beitrag üse »

Biel hat rowe abgesagt
Zuletzt geändert von üse am 10. Dez 2017, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188626Beitrag Rookie »

Hoffentlich nicht Törmänen... :o
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gizmo

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188627Beitrag Gizmo »

Bin froh ist es nicht Rowe. Er hat ein ganz schlechter Ruf in Amerika.

Ich wäre mit Törmänen zufrieden!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188628Beitrag üse »

Ich bin auch nicht unglücklich dass es nicht rowe ist.
Ich fänd immer noch paul gagne eine gute variante.
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188631Beitrag Sioux »

üse hat geschrieben:Biel hat rowe abgesagt
Quelle?
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188632Beitrag Forsberg »

Als Spieler von Olten war er eines der grössten Feindbilder für mich ... als Spieler in Biel einer der besten in der NLB die wir je hatten! Ich erinnere mich an eine Szene als ein Bieler auf die Strafbank musste und keine 10 Sekunden später hatte Paul Gangé den Gegner dermassen provoziert dass dieser auch gleich runter musste. Als Trainer hat er mir sehr gefallen und er liess ein tolles offensives Hockey spielen. Als sie dann im 1/2 Final gegen Chur (glaube ich) ausgeschieden sind hat sich das Team in der Mitte hingestellt und einen Kreis gebildet und ihn in die Mitte genommen um ihm zu danken ... das hat mir sehr imponiert. Wäre also sicherlich eine Ueberlegung wert ... ich kenne jedoch seinen weiteren Werdegang nicht mehr.
Ich kann mir jedoch auch vorstellen dass sie weiterfahren wie bisher und weiter suchen - oder Antti kommt effektiv in den nächsten Tagen zum Handkuss. Könnte auch damit sehr gut leben und evtl. würde es auch besser passen als beim SCB mit den vielen Alphatieren.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188633Beitrag Matt »

Ganz geil, wie alle Medien über den Trainer spekulieren. Am Ende kommt dann irgendein Mr. X, den niemand auf der Rechnung hat... :P
Antworten