McNamara entlassen

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

McNamara entlassen

Beitrag: # 188047Beitrag Mike »

25. November 2017 – Der Verwaltungsrat der EHC Biel Sport AG hat heute Morgen entschieden, Mike McNamara in seiner Funktion als Headcoach der 1. Mannschaft abzusetzen.

Bild




Die ausbleibenden Resultate gepaart mit der Art und Weise, wie Spiele verloren wurden, hat zu dieser Entscheidung geführt.

Wir danken Mike ganz herzlich für seinen grossartigen Einsatz in den letzten 12 Monaten. Es besteht die beidseitige Absicht, ihn in einer neuen Funktion in unserer Nachwuchsabteilung weiter zu beschäftigen. Diesbezüglich werden in den nächsten Wochen Gespräche geführt.

Ab sofort übernimmt Sportchef Martin Steinegger die Mannschaft ad interim als Headcoach. Der bisherige Coaching Staff bliebt im Amt. Es wird gleichzeitig mit Hochdruck ein neuer Headcoach gesucht.

EHC Biel Sport AG
Geschaeftsleitung
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 188048Beitrag Matt »

Schade... Alles gute McSchnouz! Danke für die letzte Saison!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Mc Namara entlassen

Beitrag: # 188049Beitrag Mike »

Für mich völlig unverständlich und die komplett falsche Massnahme
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 188050Beitrag Forsberg »

Schade und wie (fast) immer trifft es den Falschen ... aber so sind nun halt die Mechanismen in diesem Geschäft. Aber ich hätte mir auch gewünscht dass man nicht nur mit den Worten in der Presse scharf schiesst sondern auch mal einen dieser "Querulanten" namentlich nennt und sie entweder auf unbestimmte Zeit suspendiert, an das Farmteam weiterreicht oder gleich den Vertrag kündet. Das wäre ein starkes Zeichen gewesen. Aber vielleicht waren es zu viele die man so degradieren hätte müssen! Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Nachfolge und gewissen Spielern wünsche ich, dass sie sich noch an die gute Zeit unter Monsieur Schnauz wehmütig zurück erinnern ... Ein Typ im Styl McSorley an der Bande und das Halszäpfchen fibriert dass die Halle wackelt täte denen gut! Es kann jetzt (hoffentlich) nur noch besser werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 188051Beitrag CH »

Mike hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich und die komplett falsche Massnahme
Hätten wir genügend Spieler und Geld, ja absolut. Da dies aber nicht der Fall ist, muss ich mich Rookie anschliessen: Die Spieler kommen wieder mal ungeschoren davon... und die Kröte schlucken!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188053Beitrag hockeybieler »

Jetzt denn trainer von ajoje holen
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188056Beitrag CH »

Ich bim für McSorley. Der Typ nervt mich. Aber er würde den Spielern gut tun! Und nerven tu ich mich sowieso meisten bei den Spielen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188058Beitrag darky »

CH hat geschrieben:Ich bim für McSorley. Der Typ nervt mich. Aber er würde den Spielern gut tun! Und nerven tu ich mich sowieso meisten bei den Spielen...
8)
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188059Beitrag fangio »

Bon vent Mike, merci pour tout!

McS, non merci!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 17/18

Beitrag: # 188060Beitrag djooe »

CH hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich und die komplett falsche Massnahme
Hätten wir genügend Spieler und Geld, ja absolut. Da dies aber nicht der Fall ist, muss ich mich Rookie anschliessen: Die Spieler kommen wieder mal ungeschoren davon... und die Kröte schlucken!
Si on leur retient une part de salaire on économise !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188061Beitrag Gingras »

Schade! Der Professor verlässt die Bühne...
Mal sehen ob der nächste dem Haufen "genehm" ist...

DANKE MMcN !!!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188062Beitrag üse »

Ach kotzt mich das an, jetzt sind wir auch so ein KLub, der jedes Jahr wieder einen neuen Trainer hat.

Ich würde Stoney folgendes empfehlen. Die Spieler die er in der Presse erwähnt hat (welche sich überschätzen und sich nicht an die Anweisungen halten) in einen Block zu vereinen. Dann können Sie zeigen wie super sie sind. Wenn die Leistung nicht bringen, ab auf s Tribünchen.
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188063Beitrag NYBieler »

ich mochte McN aber war eigentlich die logische konsequenz nach den letzten blutleeren spielen (mit 1-2 ausnahmen).. jetzt wünsch ich mir einen wie McS, damit die paar erheblichen, arroganten, faulen säcke etwas dampf unter dem a kriegen :mrgreen:
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Gizmo

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188064Beitrag Gizmo »

Für mich (leider) die richtige Entscheidung. Spielerisch haben wir diese Saison noch nichts gesehen, sorry.

Trotzdem 1000 Mal Merci Mike McNamara, du bist ein toller Mensch!

McSorley wäre auch mein Traum, jedoch unrealistisch. Irgendwie ein harter Hund an der Bande wäre gut damit diese Mannschaft endlich aus seine Komfortzone rauskommt.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: McNamara entlassen

Beitrag: # 188065Beitrag ritzsky »

Merci Mike !

Il paie pour les joueurs mais c’est comme ça malheureusement dans notre système suisse.

Je serais aussi en faveur d’un profil à la McS, ligne dure, pour remettre la hiérarchie en place. Ça ne marchait plus avec le gourou sympa, ni maintenant avec le professeur-psy. Temps de serrer la vis !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten