Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188225Beitrag BillieJoeBiel »

Uff...
1. Drittel stark, 2.&3. Drittel mit viel Glück und einem starken Hiller.
Geil gekämpft - das isch üse HCB!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188226Beitrag Topscorer »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Uff...
1. Drittel stark, 2.&3. Drittel mit viel Glück und einem starken Hiller.
Geil gekämpft - das isch üse HCB!
+100
I love you Biel/Bienne
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188228Beitrag Patachon »

voilà! kämpfen, torhüter gut abschirmen (95%), gutes boxplay, effizient im powerplay! so erzwingst und verdienst du dir den sieg! der weg stimmt (wieder)
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188229Beitrag Rookie »

Fünf von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen: Mittlere unzufriedenheit, gepaart mit der Hoffnung des "turnarounds". Aber ich denke, dass mit dem.gleichen Effort in den nächsten vier Spielen auch Punkte drinliegen. Sind nicht alle so sattelfest wi es ihr Name verheisst... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188230Beitrag ritzsky »

Mais quel goal de Nussbaumer !!!
et quel but en PP !!!
ET quel match de Hiller.

Ca fait un peu de bien quand même. Et c'est tout ce que je vais retenir, en espérant que les 4 points "bêtement" perdus depuis vendredi soir ne seront pas ceux qui nous manquerons pour être tranquilles.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188231Beitrag dr Resu vo Mett »

Nussbaumer einen 10-Jahresvertrag geben! 8) Spass bei Seite, der Junge muss man unbedingt versuchen zu halten.
Das Pedretti-Tor wäre so auch nicht in jedem Spiel der jüngeren Vergangenheit passiert, weil einfach die Konzentration gefehlt hatte. War schön, dass diese gestern Abend vorhanden war!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188237Beitrag Mattensträssler »

Acht von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen. Vier der letzten fünf Spiele (inkl. Cup) gewonnen. Gibt schlimmeres, aber man kann immer unzufrieden sein.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188238Beitrag TicTacToeBingo »

Mattensträssler hat geschrieben:Acht von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen. Vier der letzten fünf Spiele (inkl. Cup) gewonnen. Gibt schlimmeres, aber man kann immer unzufrieden sein.
Certes, mais il faut tout de même avouer qu'il y avait un malaise au sein de l'équipe. Je ne dis pas que McN était le bouc-émissaire, mais comment peux-tu passer d'une prestation moisie (1-4 contre Zoug), à une prestation solide (4-2 contre Lugano) à de nouveau une prestation digne de NLB contre Kloten (0-3) ? Y a quand même quelque chose qui ne tournait pas rond. Après, entendre dire que dans le vestiaire les vieux n'acceptent pas la réussite des plus jeunes, mouais. C'est encore des propos de journaleux voulant créer du buzz à mon avis.

L'avenir nous le dira si de s'être séparé de Mc Namara était une bonne chose, mais je suis d'avis que le CA ne prend pas ce genre de décisions sans raison(s) valabe(s). J'espère juste que cette fois, on trouvera un bon coach et moi je serais plus pour un coach totalement inconnu plutôt que de prendre du "réchauffé" tel que des Kossmann, Leuenberger, Fust ou autre Tormänen.

Gros week-end qui nous attend et j'attends au moins une victoire à domicile et peut-être un petit point à Berne, voire 3... Si les Tigerlis peuvent gagner là-bas, nous aussi.
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188240Beitrag dr Resu vo Mett »

Wenn man sich als zahlender Zuschauer mit den Leistungen der letzten Heimspielen wie gegen Zug und Kloten zufrieden gibt und befriedigt ist :roll: eh bien.....
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188241Beitrag Mattensträssler »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Wenn man sich als zahlender Zuschauer mit den Leistungen der letzten Heimspielen wie gegen Zug und Kloten zufrieden gibt und befriedigt ist :roll: eh bien.....
Ende Saison interessiert es keine Sau mehr wie die Punkte geholt wurden. Klar kann man mit den genannten Spielen nicht zufrieden sein, bin ich auch nicht. Was mir auf den Senkel geht ist die Erwartungshaltung von einigen. "Ich als zahlender Zuschauer" möchte bestimmen wer Trainer ist, wie die Mannschaft zu spielen hat, wie die Lasershow aussieht, welche Farbe die Plättli im Pissoir haben, welcher Senf serviert wird etc.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188244Beitrag ritzsky »

Indirekt ist es aber sehr wohl der Fall.
Wenn die zahlende Zuschauer, also Kunde, ein Produkt nicht mehr dulden muss die Firma - und jeder NL Klub ist eine Unterhaltungsfirma - den Produkt wieder anpassen.
Ohne Kunde - sprich Zuschauer - gehen auch die Sponsoren verloren. Dann bleiben nur noch die Donatoren, 1/3 des Budget.

Cailler hatte vor ein paar Jahren den Packaging voll erneuert, der Architekt Jean Nouvel hatte das neue Design erfunden. Es war echt klasse, elegant.
Aber es war eine ökologische katastrophe und es wurde von die Kunden nicht begrüsst. Also hat Cailler zurück zur alten entschieden.
Weil der Kunde die Macht hat.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188245Beitrag dr Resu vo Mett »

Ho,ho,ho! Ball bitte flach halten und interpretiere nicht in meine Antwort was für einen Senf ich bevorzuge. Das einzige was ich von einer professioneller Sport-Mannschaft erwarte wenn ich Eintritt bezahle ist, dass sie sich den Allerwertesten aufreisst um zu gewinnen. Ob es dann reicht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber der Einsatz muss stimmen. Und ich glaube da erwarte ich als Zuschauer nichts was mir auch zustehen würde.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188252Beitrag Mattensträssler »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ho,ho,ho! Ball bitte flach halten und interpretiere nicht in meine Antwort was für einen Senf ich bevorzuge. Das einzige was ich von einer professioneller Sport-Mannschaft erwarte wenn ich Eintritt bezahle ist, dass sie sich den Allerwertesten aufreisst um zu gewinnen. Ob es dann reicht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber der Einsatz muss stimmen. Und ich glaube da erwarte ich als Zuschauer nichts was mir auch zustehen würde.
Dann sind wir uns ja einig :)
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188255Beitrag Patachon »

Einsatz und Kampfbereitschaft sind eine Grundvoraussetzung für diesen Sport. Dann möchte ich ein System erkennen, ein Konzept erkennen, dann möchte ich FREUDE am Spiel sehen und da ist das Problem der letzten Spiele vor allem zu Hause (Zug, Kloten). Keiner wusste wo genau er denn nun hin kurven soll...und mit wem, und wieso, und wann! kein Timing, nix! Du kannst noch so Einsatz zeigen, wenn du nicht weisst was deine Aufgabe ist, dann bringt doch alles nix! Dann wirkt der Auftritt vom der Tribüne aus einfach sehr blutleer!

Ich warf der Mannschaft eigentlich nie mangelnden Einsatz vor. Aber sie wusste schlicht nicht mehr was tun....ob der Trainer zu kompliziert war oder die Spieler zu überfordert...das weiss niemand so genau

darum: das erste Drittel gestern, das gab echt die Hoffnung auf Besserung! Weiter so!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 26: EHC Kloten vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 188260Beitrag dr Resu vo Mett »

:lol: Prima! :lol:
Nothing is better than a Metter
Antworten