Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188385Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs ZSC LionsBild

[list][list]Freitag, 08.12.2017, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 5:2 (2:1, 1:1, 1:0)


Tissot Arena Biel-Bienne
Zuschauer: 4759

Schiedsrichter: Joris Müller (11) / Tobias Wehrli (77)
Linesmen: Balazs Kovacs (23) / Patrick Stuber (85)

Tore
01:51 Forster Beat (Jecker Benoit) EQ / 1:0
05:17 Diem Dominik (Pouliot Marc-Antoine, Kreis Samuel) EQ / 2:0

18:44 Herzog Fabrice (Sjögren Mattias, Guerra Samuel) EQ / 2:1
31:51 Geering Patrick (Schäppi Reto, Kenins Ronalds) EQ / 2:2
34:50 Pouliot Marc-Antoine (Diem Dominik) EQ,GWG / 3:2
46:34 Maurer Marco (Wetzel Philipp, Diem Dominik) EQ / 4:2
59:02 Micflikier Jacob (Tschantré Mathieu, Pouliot Marc-Antoine) EQ,EN / 5:2


Strafen
12:04 Wetzel Philipp (2 Min / Stockschlag)
14:19 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
14:40 Steiner Nicholas (2 Min / Halten)
16:29 Forster Beat (2 Min / Crosscheck)

21:25 Seger Mathias (2 Min / Behinderung)
51:36 ZSC Lions Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
55:50 Schmutz Julian (2 Min / Haken)

Spezielles
57:42 Schlegel Niklas (OUT)
59:03 Schlegel Niklas (IN)



Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
4 Fey Kevin / 44 Kreis Samuel
47 Maurer Marco / 6 Lofquist Samuel
5 Steiner Nicholas / 83 Dufner Mauro

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine TS
21 Fuchs Jason
40 Neuenschwander Jan
19 Sutter Fabian

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Diem Dominik
11 Micflikier Jacob / 12 Tschantré Mathieu C
87 Pedretti Marco / 71 Schmutz Julian
48 Wetzel Philipp / 97 Joggi Mathias

Coach
Martin Steinegger



ZSC Lions

Goalkeeper
1 Schlegel Niklas 1st
36 Zürrer Wolfgang

Defense Left / Defense Right
4 Geering Patrick C / 22 Sutter Dave
15 Seger Mathias / 25 Karrer Roger
24 Baltisberger Phil / 72 Guerra Samuel

Offense Center
26 Korpikoski Lauri
11 Sjögren Mattias
19 Schäppi Reto
18 Prassl Raphael

Offense Left / Offense Right
27 Wick Roman / 14 Baltisberger Chris
91 Pestoni Inti / 71 Pettersson Fredrik TS
61 Herzog Fabrice / 73 Künzle Mike
98 Miranda Marco / 81 Kenins Ronalds

Coach
Wallson Hans
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 188556Beitrag Rookie »

Punkte gegen die Lions? Trotz zweier Siege gegen Bern? Ach ja. Können wir ja auch... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 188576Beitrag darky »

History
5
Victory
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 188577Beitrag Rookie »

AUES GEILI SIECHE!!!! Weltklasse Hiller, sackstarke Mannschaftsleistung. Chapeau!!! :D :D :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 188581Beitrag TEE-Zug »

Wahnsinn wie Stoney die Latte für den künftigen Trainer höher und höher legt. Glücklicher Sieg, aber trotzdem verdient, weil mit sehr viel Einsatz und Herzblut erkämpft. Hinten ein Hiller mit Weltklasse-Reflexen, jeder der für jeden kämpft, und vorne eine unglaubliche Effizienz. Selten so Freude an unserem EHCB gehabt, einfach unglaublich.
Ich bin überzeugt dass auch im Landwassertal etwas möglich sein wird.
Alles geile Güxe, echt!! :D :D
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 188582Beitrag youngstar »

Aus geili Sieche 8) Diem gefällt mir ausserordentlich, 1 Tor & 2 Assists. Hoffe er bleibt jetzt verletzungsfrei. Nicht zu vergessen, dass er gerade mal 20-jährig ist.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188584Beitrag Mike »

Schade eigentlich nur, dass die Referees im zweiten Dritttel einen Ausfall hatten. Den ersten und den letzten Abschnitt hatten sie einigermassen gut unter Kontrolle. Oder war es gerade umgekehrt? :shock:
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188590Beitrag ritzsky »

MERCIIII BIENNE !!!
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188591Beitrag Pierot »

Juste GRANDIOSE.
Weiter so Guys.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188595Beitrag Forsberg »

Am besten gefiel mit MS als er gegenüber den Zebras so richtig Dampf abgelassen hat ... Mann hat das gerumpelt! Ich glaube die hatten jeweils den "Gagg in den Hosen" wenn sie vor der Bank vorbeisausten und wagten es kaum mehr in die Nähe von MS zu geraten! Als Spieler merkst Du dann, dass der Verantwortliche an der Bande hinter Dir steht und den Dingen nicht seinen Lauf gibt sondern seine Meinung in lauter doch korrekter Sprache wiedergibt (ich gehe davon aus, denn sonst hätte MS ja noch eine Strafe erhalten ...). Châpeau Tinu! Leadership pur!
Benutzeravatar
Seeländer
Eishockeykenner
Beiträge: 311
Registriert: 15. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Im Seeland

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188601Beitrag Seeländer »

Biel ohne Örl. War das jetzt:

A) Immer nch verletzt, geschont?
B) Never change a winning Team?
C) Wir zeigen unserem Starspieler, dass es auch ohne ihn geht?

. . . und plötzlich spielen ALLE 2 Klassen besser . . .
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188603Beitrag Rookie »

Seeländer hat geschrieben:Biel ohne Örl. War das jetzt:

A) Immer nch verletzt, geschont?
B) Never change a winning Team?
C) Wir zeigen unserem Starspieler, dass es auch ohne ihn geht?

. . . und plötzlich spielen ALLE 2 Klassen besser . . .
Meine Interpretation: Earl wurde noch geschont (Akkus voll aufladen) und heute wir Toni oder Mic -wahrscheinlich- überzählig sein.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188606Beitrag Topscorer »

Geil geil geil!! 8) 8 von 9 Punkten gegen 3 Titelanwärter :D
Eigentlich krass zu sehen was der wahre HCB könnte und wo wir wohl stehen würden hätten wir die ganze Saison schon so gespielt :roll:
Ich bin stolz auf unsere Jungs super Leistung auch gestern wieder soo können wir heute auch die Steinböcke schlagen 8)
Let's go Boys!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188607Beitrag BaselBieler »

Genial!

Verdient gewonnen, auch wenn man im 2. Drittel etwas unter Druck geriet, der ZSC hatte dort aber tatsächlich sein Pulver verschossen. 8)
Rookie hat geschrieben:
Seeländer hat geschrieben:Biel ohne Örl. War das jetzt:

A) Immer nch verletzt, geschont?
B) Never change a winning Team?
C) Wir zeigen unserem Starspieler, dass es auch ohne ihn geht?

. . . und plötzlich spielen ALLE 2 Klassen besser . . .
Meine Interpretation: Earl wurde noch geschont (Akkus voll aufladen) und heute wir Toni oder Mic -wahrscheinlich- überzählig sein.
Aus meiner Sicht falsch wäre es, jetzt wieder alles umzustellen und den kompletten Top-Center Pouliot(wegen "Center" Earl) wieder auf den Flügel zu setzen. Falls Earl heute wieder eingesetzt wird, dann sollte er meiner Meinung nach die Flügelposition von Micflikier einnehmen.
Vor Jahren hatte Earl in Rapperswil Probleme gemacht, weil der Trainer zum Schluss kam, dass Earl eher ein Flügel als ein Center ist. Somit würde es sich dann weisen, ob Mike recht hat und Earl doch ein "Problemspieler" ist, oder ob er ein vorbildlicher, mannschaftsdienlicher Spieler ist.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:2)

Beitrag: # 188608Beitrag Forsberg »

Meine Worte, BaselBieler ... es wird sich zeigen wie Earl tickt. Doch einen MAP jetzt auf dieser Center-Position wegzunehmen würde ich nicht verstehen. Und Mick würde ich auch nicht rausnehmen - er ist ein richtiger Giftzahn und immer für ein Tor gut. Toni mit aufsteigender Tendenz und Sam eine sichere Bank! Es gibt aus meiner Sicht aktuell keinen Grund hier etwas zu ändern.
Antworten