Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188624Beitrag Pierot »

Et non seulement ces 5mn sont scandaleuses mais les 3 cannes aux visages distribuée par les Davosiens ne sont pas sifflées.
On ne peut pas tout gagner mais il est clair que sans l'aide des zebres nos Boys seraient rentré avec 1 ou 2 pts de chez les Bouquetins.
Bravos à l'équipe qui n'a rien lâché et y a crus jusqu'au bout. Bel état d'esprit.
Et maintenant la suite va être Rock & Roll avec le nouveau coach
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188636Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben:Schiri hat das Spiel entschieden!!!
Nachdem wir in den letzten 5 Minuten ganze 4 davon in Überzahl spielen konnten, würde ich sagen wir haben es selber vergeigt! Das Powerplay war letzten Abend inexistent. Dort lag das Hauptproblem!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188637Beitrag BillieJoeBiel »

CH hat geschrieben: Nachdem wir in den letzten 5 Minuten ganze 4 davon in Überzahl spielen konnten, würde ich sagen wir haben es selber vergeigt! Das Powerplay war letzten Abend inexistent. Dort lag das Hauptproblem!
Also Du meinst, ausser den 2 Toren, die wir im Powerplay geschossen haben ;-)
Aber Du hast schon recht, im Powerplay hätte mehr rausschauen müssen.
Mir hat es aber grosse Freude bereitet, dass ausgerechnet der viel gescholtene Rajala beide Tore für uns schiesst. Hoffentlich geht der Knopf jetzt wieder auf.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188638Beitrag CH »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
CH hat geschrieben: Nachdem wir in den letzten 5 Minuten ganze 4 davon in Überzahl spielen konnten, würde ich sagen wir haben es selber vergeigt! Das Powerplay war letzten Abend inexistent. Dort lag das Hauptproblem!
Also Du meinst, ausser den 2 Toren, die wir im Powerplay geschossen haben ;-)
Aber Du hast schon recht, im Powerplay hätte mehr rausschauen müssen.
Mir hat es aber grosse Freude bereitet, dass ausgerechnet der viel gescholtene Rajala beide Tore für uns schiesst. Hoffentlich geht der Knopf jetzt wieder auf.
Das erste war kein reines Powerplay-Tor oder? Aber ich weiss was Du meinst. Wenn ich das Powerplay der vergangenen Spiele unter MS anschaue, dann war das gestern nicht viel. Kein Problem. Wenn es die Ausnahme und nicht die Regel ist, ist das ok! Irgendwann mussten wir ja wieder mal verlieren. Schade einfach, dass wir regelmässig gegen ein schlagbares Davos mit einem Tor unterschied verlieren.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188639Beitrag BaselBieler »

Wenn jemand hier die Beiträge von Rookie und Pierrot liest ("Wir haben wegen dem Schiri verloren"), müsste dieser zum Schluss kommen: "Die Bieler sind die grössten Grännis".

In den Genuss einer solchen 5 Minuten Strafe gegen den Gegner, welche an sich ein "2 Minuten Foul" war, kamen wir ja auch gegen Kloten (nur haben wir da überhaupt nicht davon profitiert).
Uns so ganz falsch finde ich die offenbar neue Auslegung nicht: Wenn bei einem hohem Stock die Lippe gekitzelt wurde und diese dann etwas blutet, gab es ja schon immer 5 Minuten. Warum dann nicht bei einem Beinstellen oder Haken welches dazu führt dass ein Bein bricht oder der Gegenspieler Kopfvoran in die Bande fliegt?

Und wegen der 5 Minuten Strafe haben wir bestimmt nicht verloren, es stand ja nach dieser Strafe 1:1 und im letztem Drittel hatten ja nur noch wir Ueberzahlgelegenheiten.

Ich glaube der Grund der Niederlage ist die Folgende: Ein neuer Trainer will nicht anfangen, nachdem Biel 6x gewonnen hätte. Deshalb nahm der Sportchef Steinegger 2:22 vor Schluss, vor einer 2 Minütigen Ueberzahl, den Goalie raus, um Davos die Chance zu geben, den dritten Treffer ins leere Tor zu schiessen, bevor Biel ausgleicht. :wink:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188644Beitrag Pierot »

BaselBieler hat geschrieben:Wenn jemand hier die Beiträge von Rookie und Pierrot liest ("Wir haben wegen dem Schiri verloren"), müsste dieser zum Schluss kommen: "Die Bieler sind die grössten Grännis".

In den Genuss einer solchen 5 Minuten Strafe gegen den Gegner, welche an sich ein "2 Minuten Foul" war, kamen wir ja auch gegen Kloten (nur haben wir da überhaupt nicht davon profitiert).
Uns so ganz falsch finde ich die offenbar neue Auslegung nicht: Wenn bei einem hohem Stock die Lippe gekitzelt wurde und diese dann etwas blutet, gab es ja schon immer 5 Minuten. Warum dann nicht bei einem Beinstellen oder Haken welches dazu führt dass ein Bein bricht oder der Gegenspieler Kopfvoran in die Bande fliegt?

Und wegen der 5 Minuten Strafe haben wir bestimmt nicht verloren, es stand ja nach dieser Strafe 1:1 und im letztem Drittel hatten ja nur noch wir Ueberzahlgelegenheiten.

Ich glaube der Grund der Niederlage ist die Folgende: Ein neuer Trainer will nicht anfangen, nachdem Biel 6x gewonnen hätte. Deshalb nahm der Sportchef Steinegger 2:22 vor Schluss, vor einer 2 Minütigen Ueberzahl, den Goalie raus, um Davos die Chance zu geben, den dritten Treffer ins leere Tor zu schiessen, bevor Biel ausgleicht. :wink:
D'habitude je ne râle jamais contre l'arbitrage, je laisse ça aux Lausannois! Mais hier soir j'ai pas trouvé l'arbitrage impartial.
Comme l'expliquait S.Rochette, une punition doit doit être donnée en fonction de la faute commise et non en fonction de la cause. En clair, la charge de Jecker valait peut-être 2mn mais le fait que par malchance le joueur se pète la jambe on donne 5+match et là, ça ne joue pas. Les cannes hautes dans le visage ça se sanctionne aussi de 2mn. Mais hier soir bizarrement ils n'ont rien vu.

Sinon, j'aime bien ta version science fiction de la défaite. :D :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188645Beitrag TEE-Zug »

Ich fand die Strafe überhaupt nicht gerechtfertigt, weil von Jecker höchstens ein kleiner Schubser kam und dieser den Gegner sicher nicht absichtlich in die Bande knallen wollte-meine Interpretation der Szene. Der Schwede fliegt einfach unglücklich und dessen Verletzung ist nicht schön und bedauerlich, aber das ist dann auch schon alles und in Gottes Namen "Part of the Game".
Ob Biel wegen dieser Szene verlor da kann man auch geteilter Meinung sein, weil während dieser relativ langen Unterzahl Biel doch viel Kraft investieren musste, und ich denke dass ein allfälliges 0:1 zum Beginn des letzten Drittels den Ausgang der Partie vielleicht in eine andere Richtung gelenkt hätte. Aber klar, die "offerierten" PP hätten auch zu unseren Gunsten genutzt werden können, resp. müssen. Noch etwas anderes: ist es eigentlich normal dass der gleiche Schiri zwei Partien nacheinander mit/gegen den gleichen Verein pfeifft?? Dachte immer da werde rotiert, dies scheint nicht der Fall zu sein, und unter der #77 wurde Biel wirklich noch nie bevorteilt, um es einmal sachte auszudrücken.
Sei's drum, alles in allem nicht tragisch diese Niederlage, wichtig werden kommende Partien gegen Loz, Kloten und später Genf!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188683Beitrag Moose11 »

Je viens de voir la redif sur mysport, l'équipe a pratiquement fait tout juste durant 55 minutes,seul un petit bémol le powerplay.. grand match d'Hiller, après le cas de la pénalité de Jecker, la philosophie des arbitres est de pénaliser les conséquences, blessure... on peut discuter, sanction sévère contre Benoît, comme la pénalité de match contre Boltschauer lors de la partie contre Chlote, au fait, on parle souvent du point faible de la défense, paradoxalement, je trouve Marco Maurer #47 au niveau du travail défensif, en boxplay par exemple, tout simplement magistral, et le gars a réduit en plus son volume de pénalité, exceptionnel depuis les playoffs de l'année passée contre le SCB...
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 188719Beitrag Braini »

Blick.ch hat geschrieben:Freispruch für Biel-Jecker

Am Samstag wird Biels Verteidiger Benoit Jecker wegen eines angeblichen Fouls an HCD-Stürmer Anton Rödin unter die Dusche geschickt. Jetzt sprechen ihn die Richter von jeder Schuld frei.

Es passiert nach 36 Minuten im Spiel zwischen Davos und Biel: HCD-Stürmer Anton Rödin kracht nach einem Zweikampf mit Biels Verteidiger Benoit Jecker in die Bande – und bricht sich das Wadenbein (siehe Video unten).
Bitter: Der Schwede stiess erst vor drei Wochen für den verletzten Perttu Lindgren zu den Bündnern, erzielte in fünf Spielen ebenso viele Punkte, fällt nun aber rund zwei Monate aus.

Und Jecker? Der Bieler wird von den Schiedsrichtern Alessandro Dipietro und Tobias Wehrli wegen angeblichen Beinstellens mit Verletzungsfolge unter die Dusche geschickt. Jecker habe mit dem Stock auf die Beine des Gegenspielers gedrückt und diesen so zu Fall gebracht, sagen die Unparteiischen. Während der 5-Minuten-Überzahl gleicht Enzo Corvi das Spiel aus. Am Ende siegt Davos 3:2.
Der Fall geht an die Verbandsjustiz. Diese spricht Jecker nun zwei Tage später von jeder Schuld frei. Die Begründung? Es habe sich bei der Aktion um einen normalen Zweikampf um die Scheibe gehandelt. Zwei Spieler seien gegeneinander gelehnt, worauf Rödin gestolpert sei. Eine absichtliche Bewegung mit dem Stock gegen Rödins Beine habe der Einzelrichter nicht erkennen können. Jecker habe gemacht, was er machen müsse und einfach versucht, den Gegner von der Scheibe wegzudrücken.
Noch offen ist, ob Jeckers Spieldauer-Disziplinarstrafe nun aufgehoben wird. Das muss in einem separaten Verfahren entschieden werden.
Danke für nichts, ihr Idioten!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 30: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 188721Beitrag Rookie »

Warum überrascht mich ein solches Urteil nicht mehr? Weil die schwarz-weissen Frösche immer mehr Ähnlichkeit mit Leuten bekommen die sehr sehr schwere Sehprobleme haben. :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten