Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189055Beitrag Topscorer »

Ich finde die momentane Erfolgswelle eine faire Kompensaition zu der Sch***, die wir uns im Oktober wieder antun mussten :roll: :D
I love you Biel/Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189062Beitrag üse »

Topscorer hat geschrieben:Ich finde die momentane Erfolgswelle eine faire Kompensaition zu der Sch***, die wir uns im Oktober wieder antun mussten :roll: :D
Ja und wenn jetzt noch ein super transfair gemeldet wird, ist der oktober vergessen. Das wäre doch fer.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189063Beitrag kurt »

Trouvé sur le Forum des Bauern:

Bei der SCL Tigers-Aufstellung von gestern ist ein neuer Ausländer aufgeführt! Name: HURESSON
(wenn es ihr nicht glaubt, sucht nach einem gedruckten "Blick" und schaut selber).

:lol: :lol: Was ist doch Falsch ??
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189064Beitrag TicTacToeBingo »

Par contre, bizarre la composition des tigres sans Gagnon et Erkinjuntti.. Ehlers aurait-il pris cette rencontre à la légère ? Je ne pense pas, mais en tous cas bizarre de laisser ses 2 meilleurs compteurs au repos lorsqu'on joue la 2e meilleure équipe des 10 derniers matchs.

Superbe match de notre équipe hier, rien à redire. Par contre, j'ai quand même du mal à comprendre Tschantré en 2e ligne alors qu'un joueur bourré de talent tel que Diem ronge son frein sur le banc comme 13e attaquant.
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189065Beitrag Forsberg »

Oh, lieber Patachon. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem Jammern auf hohem Niveau nicht generell Earl sondern die gesamte Situation. Wir sind das Team der Stunde, spielen gutes und bestorganisiertes Hockey, holen Punkt um Punkt gegen Teams die mehr als das doppelte Wert sind (Finanzieller Natur) und ich erlaube mir ein Haar in der Suppe zu suchen. Das meinte ich mit "Jammern auf hohem Niveau". Mal ganz ehrlich: wann waren wir vom EHCB so begeistert in den letzten Monaten wie jetzt? Momentan scheint einfach fast alles zu stimmen und das macht uns doch auch Stolz! Mein Hinweis ging einzig dahin, dass ich es sehr schade finde dass 2 derart grossartige Spieler wie Fuchs und Earl ZUSAMMEN nicht zu 100 % ihre Leistung abrufen (meine Meinung), weil sie wohl zu ähnlich sind und den Puck halten. Aber wenn die sich noch finden (sofern sie zusammen bleiben in der Linie) dann würde das eine Hammerlinie ergeben! Wie gesagt, es ist das Haar in der Suppe welches ich beschreibe - und die Suppe schmeckt mir seit Wochen immer wie besser!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189066Beitrag Patachon »

Forsberg hat geschrieben:Oh, lieber Patachon. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem Jammern auf hohem Niveau nicht generell Earl sondern die gesamte Situation. Wir sind das Team der Stunde, spielen gutes und bestorganisiertes Hockey, holen Punkt um Punkt gegen Teams die mehr als das doppelte Wert sind (Finanzieller Natur) und ich erlaube mir ein Haar in der Suppe zu suchen. Das meinte ich mit "Jammern auf hohem Niveau". Mal ganz ehrlich: wann waren wir vom EHCB so begeistert in den letzten Monaten wie jetzt? Momentan scheint einfach fast alles zu stimmen und das macht uns doch auch Stolz! Mein Hinweis ging einzig dahin, dass ich es sehr schade finde dass 2 derart grossartige Spieler wie Fuchs und Earl ZUSAMMEN nicht zu 100 % ihre Leistung abrufen (meine Meinung), weil sie wohl zu ähnlich sind und den Puck halten. Aber wenn die sich noch finden (sofern sie zusammen bleiben in der Linie) dann würde das eine Hammerlinie ergeben! Wie gesagt, es ist das Haar in der Suppe welches ich beschreibe - und die Suppe schmeckt mir seit Wochen immer wie besser!
dann hoffen wir doch, dass unser Trainer bis zu den Playoffs den Atomblock formen kann :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189067Beitrag Forsberg »

Dann würde ich mal "gute Nacht" den Gegner wünschen! Wenn Du 2 Linien hast die permanent Tore erzielen, daneben 2 Linien hast die den Gegner neutralisieren und auch jederzeit für ein paar Tore gut sind (und das haben wir meiner Meinung schon heute) - dann mache ich mir wirklich keine Sorgen damit wir für DIE Ueberraschung sorgen können! Der Weg dahin ist lang, steinig und holperig doch machbar.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189069Beitrag fangio »

Groossartig!!
J'aime nos défenseurs, Fey, comme déjà dit est en feu. Et surtout il semble enfin avoir compris qu'il faut tirer au but pour marquer.
Forster, depuis quelques matchs est transformé, il joue en patron et montre l'exemple.
Maurer, fidèle à lui-même.
Jecker, lui, je trouve vraiment que cette année il progresse, contrairement aux précédentes..

Hiller, quoi dire, il la rassure sa défense, et ça c'est promordial!

J'aime bien aussi le traffic devant les buts adverses, enfin le gardien est masqué!

Bref, j'aime cette équipe, cet entraineur, son public, son staffff...j'aime BIENNE!!!

Weiter so Jungs!
Zuletzt geändert von fangio am 20. Dez 2017, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189070Beitrag Partout c Bienne »

Un nouvel entraineur qui à l'air de continuer sur les succès de MS tout en ajoutant sa petite touche tactique... On a l'air de mieux en mieux organisé défensivement... :)
Un ratio victoire/défaite inédit... :D
Des points qui tombent comme la neige ces derniers temps... 8)
Des combinaison de ligne variées et intéressantes... J'espère qu'on a pas encore trouvé les meilleures! :D
Du monde devant le but adverse... :idea:
5 étrangers qu'on a pas envie d'envoyer en tribune... :D
Etonné de voir Diem en 13ème parce que depuis son retour de blesures, je le trouve bien meilleur... :wink:
La résurrection de Rajala... :shock:
Forster qui monte en régime parce qu'il y a bientôt la coupe Spengler (un vieux réflexe conditionné)... :lol: (J'aime beaucoup son impact dans les 2 sens de la patinoire...)
Des défenseurs qui tirent à la bleu et qui marquent... :idea:
Fey qui reprend ses habitudes de teigne... :)
Joggi qui traine efficacement devant le but adverse... :)
Tschantré qui se bat (pas seulement dans les angles de la patinoire) et qui est efficace... :)
Wetzel qui démontre qu'on aura toujours besoin de gars comme lui l'an prochain... 8)
Un Jecker qu'on pourrait bien regretter l'année prochaine (perso je trouve qu'il fait sa meilleure saison, dommage de le voir partir maintenant qu'il a pris de la bouteille)... :?
MS a vraiment bien fait de resigner Neuenschwander parce qu'avec la saison qu'il fait, il doit y avoir pas mal de clubs qui ont un oeil (ou les 2) sur lui... :D
Hiller au top :wink:
Et je pourrais continuer encore un moment...

Bravo, bravo , bravo à toute l'équipe, au staff et aux dirigeants du club...
Quand je vois notre budget et ce qu'on en fait et je compare avec Loz, ZSC, Gotteron,... Vraiment du beau boulot... Pas sur que ca vaille la peine de dépenser des millions pour des mecs surcotés (Langnau le montre aussi)...

Je deviens gourmand... Au moins un point à Lugano? Une finale en coupe? :wink:
Antworten