Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 189017Beitrag Pierot »

Très bon match bien maîtrisé. Juste dommage que Pouliot prive Hiller d'un blanchissage qu'il aurait amplement mérité.
4em ce soir....juste incroyable.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 189019Beitrag TEE-Zug »

Ich mag mich fast nicht entsinnen wann Biel derart kompakt verteidigt und dem Gegner praktisch keinen Raum gelassen hat! Langnau konnte zu keinem Zeitpunkt sein Spiel machen, bin schwer beeindruckt ab der Leistung unserer Mannschaft, geil. Dies wird wohl die Handschrift unseres neuen Trainers sein. Unter Törmänen hat Biel jetzt nebenbei bemerkt 3 von 4 Spielen, und 10 von 12 Punkten geholt! So darf es weitergehen, hoffe der EHCB macht mir ein Geburtstagsgeschenk und durchquert den Gotthard mit Punkten, mit dieser disziplinierten Spielweise ist dies auch absolut möglich. So oder so gibt das richtig schöne Weihnachtstage.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189022Beitrag Topscorer »

Punktgleich mit Platz 3 geil geil geil :D :D

Jetz in Lugano 1 Pünktli, wenns ganz geil läuft und in der momentanen Verfassung durchaus möglich sogar 3 mit nach Hause nehmen und es werden die erholsamsten und schönsten Weihnachtstage seit Jahren :D :D werden es auch soo aber mit 3 Punkten mehr noch besser :P
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189023Beitrag Matt »

Will ja nicht das Haar in der Suppe suchen. Aber mich haben die Zebras wiedermal ein wenig genervt.

Erstens, merci Schiri für die Ultrakleinliche 2+2 gegen Poulliot. Damit hast Du Hiller den Shutout geklaut. Bravo.

Zu diesem Tor. Bin mir nicht sicher. War das kein Icing kurz vorher?

Und. Lösung zur Diskussion im Stadion: Nein, es gibt keine Coaches Challenge für Icing. Die gibts nur für Überprüfung von Offside.

So. Fertig grännet. Top Leistung der Mannschaft. Defensiv sackstark. Kein Vergleich zu den Spielen im letzten Monat. Weiter so und Chapeau. Merci EHCB!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189028Beitrag kurt »

Par-contre j'aimerais avoir l'avis des râleurs sur Hiller et Forster sur ces 10 derniers matchs...
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189029Beitrag Rookie »

Bonjour Kurt. Voilà le raleur du quartier.. :lol: :lol:
Les deux (enfin) en nette progression comme toute l'équipe. Dommage qu'un changement d'entraineur a été nécessaire pour provoquer ceci. Mais voilà. C'est se plaindre sur un niveau (pour nous HCBiennois) très très élevé... 8) 8) 8) 8) *thumbs up*
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189033Beitrag Moose11 »

Super prestation, merci pour le beau cadeau anticipé, juste un petit soucis, comme l'équipe marche du tonnerre, on pourrait demander à la ligue une dérogation et qu'elle repousse le break de fin d'année... :lol: encore un petit effort à la Resega (toujours difficile également d'aller chercher des points chez les bianconeros, mais rien n'est impossible, loin de là, c'est tout bonus, toutes les équipes sont vraiment proches les unes des autres), et repos bien mérité pour tous les joueurs.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189036Beitrag Patachon »

Naja, die Kritik war ja schon berechtigt, vor allem Forster und Hiller, aber natürlich auch diverse andere Spieler haben seither eine Schippe zugelegt! Natürlich hat jedes Team in einer Saison ihre "Ups and Downs", muss man schon sehen! Sind wir froh sind wir zum Gröbsten raus. Jetzt das Niveau halten, regelmässig punkten und dann kommts gut. Sollten wir die Playoffs nicht erreichen, hätten wir sie auch nicht verdient, voila!

Ich hab einfach Freude an Kreis und dem "B-Verteidiger..." Fey...grandios die Jungs! weiter so! Die Assists von Diem fehlen wir im Moment ein wenig, aber er wird seine Chance sicher wieder kriegen!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189042Beitrag placid2000 »

Diem hat gestern nicht gespielt? Sah ich das richtig? ist er verletzt?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189044Beitrag Pierot »

Patachon hat geschrieben:Naja, die Kritik war ja schon berechtigt, vor allem Forster und Hiller, aber natürlich auch diverse andere Spieler haben seither eine Schippe zugelegt! Natürlich hat jedes Team in einer Saison ihre "Ups and Downs", muss man schon sehen! Sind wir froh sind wir zum Gröbsten raus. Jetzt das Niveau halten, regelmässig punkten und dann kommts gut. Sollten wir die Playoffs nicht erreichen, hätten wir sie auch nicht verdient, voila!

Ich hab einfach Freude an Kreis und dem "B-Verteidiger..." Fey...grandios die Jungs! weiter so! Die Assists von Diem fehlen wir im Moment ein wenig, aber er wird seine Chance sicher wieder kriegen!
J'ai trouvé que Jecker a lui aussi sorti un gros match, récupère une chié de puck et sait dégager sa zone en Box Play. Malgré ce que certains en pensent, va falloir le remplacer celui là.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189046Beitrag Patachon »

Jecker spielt seit Spiel 1 genau das was er kann und er spielt es gut. Ich bedaure seinen Abgang auch.
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189047Beitrag Pete »

placid2000 hat geschrieben:Diem hat gestern nicht gespielt? Sah ich das richtig? ist er verletzt?
Er war gestern 13. Stürmer.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189048Beitrag Forsberg »

Ganz grosses Spiel gestern Abend ... die ersten 10 Minuten dachte ich noch ob die Festung hält oder nicht! Sie tat es mit Bravour .. danach bekam Biel das Spiel immer mehr in den Griff und es war eine Demonstration von Abgeklärtheit und Effizienz. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel noch aus den Händen geben und das ist schon beeindruckend! Mein einziger Wehrmutstropfen betrifft Earl: ich lehne mich jetzt wohl weit aus dem Fenster doch für mich passt das nicht mit Fuchs zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser. Er wirkte wie ein Fremdkörper in dieser Linie. Die beiden spielen sich kaum Pässe zu und wenn dann nur in der Not - fast so wie sie sich nichts gönnen würden. Bei vielen Einsätzen kurvte Earl eher lustlos auf dem Eis herum und bekam nie einen Puck auf die Schaufel oder in den Lauf. Wenn er mal einen hatte versuchte er es alleine und lupfte den Puck ins Drittel um ihm hinterher zu hechten. Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein doch mein Gefühl sagt mir dass da was nicht stimmig ist. Mal schauen wie es sich verhält wenn Mik wieder da ist und den Platz von Earl mal für 1-2 Spiele einnimmt. Dann wüsste ich ob es an Fuchs oder an Earl liegt ... Aber wie gesagt: das ist eine Beobachtung die so nicht erhärtet ist und es ist auch ein Jammern auf hohem Niveau. Aber ein Earl in seinen erfolgreich(er)en Tagen wäre Hammer! Dann würden 2 Mega-Offensivlinien für die Musik sorgen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189049Beitrag CH »

Forsberg hat geschrieben:Mein einziger Wehrmutstropfen betrifft Earl: ich lehne mich jetzt wohl weit aus dem Fenster doch für mich passt das nicht mit Fuchs zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser. Er wirkte wie ein Fremdkörper in dieser Linie. Die beiden spielen sich kaum Pässe zu und wenn dann nur in der Not - fast so wie sie sich nichts gönnen würden.
Das passiert halt, wenn man zwei Puckverliebte Spieler in der gleichen Linie spielen lässt. Dafür blühen andere Spieler auf, welche nicht mehr mit Earl in einer Linie spielen (müssen). Rajala zum Beispiel. Und auch Nussbaumer traute sich viel mehr zu, als er nicht mehr in der Earl Linie spielte.

Ich selber würde Earl mit Wetzel und Joggi oder Sutter spielen lassen. Spieler halt, denen das Toreschiessen nicht so wichtig ist, und somit mit einem Puckverliebten Spieler wie Earl am besten zurecht kommen. Das ist aber nur meine Meinung.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 34: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 189054Beitrag Patachon »

Forsberg hat geschrieben:Ganz grosses Spiel gestern Abend ... die ersten 10 Minuten dachte ich noch ob die Festung hält oder nicht! Sie tat es mit Bravour .. danach bekam Biel das Spiel immer mehr in den Griff und es war eine Demonstration von Abgeklärtheit und Effizienz. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel noch aus den Händen geben und das ist schon beeindruckend! Mein einziger Wehrmutstropfen betrifft Earl: ich lehne mich jetzt wohl weit aus dem Fenster doch für mich passt das nicht mit Fuchs zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser. Er wirkte wie ein Fremdkörper in dieser Linie. Die beiden spielen sich kaum Pässe zu und wenn dann nur in der Not - fast so wie sie sich nichts gönnen würden. Bei vielen Einsätzen kurvte Earl eher lustlos auf dem Eis herum und bekam nie einen Puck auf die Schaufel oder in den Lauf. Wenn er mal einen hatte versuchte er es alleine und lupfte den Puck ins Drittel um ihm hinterher zu hechten. Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein doch mein Gefühl sagt mir dass da was nicht stimmig ist. Mal schauen wie es sich verhält wenn Mik wieder da ist und den Platz von Earl mal für 1-2 Spiele einnimmt. Dann wüsste ich ob es an Fuchs oder an Earl liegt ... Aber wie gesagt: das ist eine Beobachtung die so nicht erhärtet ist und es ist auch ein Jammern auf hohem Niveau. Aber ein Earl in seinen erfolgreich(er)en Tagen wäre Hammer! Dann würden 2 Mega-Offensivlinien für die Musik sorgen.
von a-z nicht deiner Meinung Forsberg! ausser das mit dem Jammern stimmt! den Jammerkollegen Rookie sofort immer anprangern wenn er hiller kritisiert...und du lederst die ganze Zeit genau gleich gegen Earl :roll:
auswärts und zu Hause ist aus meiner Sicht nicht das Selbe. zuhause bestimmt das Heimteam welche Linie gegen wen antritt und auswärts muss man es halt fressen wie es kommt. wenn du das Spiel gesehen hast, dann war klar ersichtlich dass Robbie aus dem Spiel genommen werden soll. finde es gar nicht so falsch, wenn du dann noch einen 2. Spielstarken Stürmer drin hast. Ging halt nicht so auf, klar! Aber gut, was weiss ich schon! ich freu mich ab der super Leistung und dem Beweis das Hockey ein grandioser Mannschaftssport ist!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Antworten