Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189216Beitrag Pierot »

Notre défense que d'aucun considérait comme une des plus faible de la ligue est devenue une dès plus imperméable et surtout une dès meilleures en Box Play depuis l'intérim de Stoney et le reprise en main de Törmänen!

Le point faible qu'il faut encore améliorer c'est le Power PLay. Hier soir 12mn de supériorité dont 4 pleines sans réussir à marquer! Je sais on devient gourmand!

Lors de nos 12 derniers matche, on a engranger 30 pts, marqué 42 buts contre 23 reçus, encaissé que 4 buts en 39 situation d'infériorité numérique. Par contre on inscrit que 5 but en 44 Power Play.

Merci en passant aux Fribourgeois qui se sont déplacés en masse pour remplir notre secteur visiteurs.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189217Beitrag polet »

Une équipe qui fait juste plaisir et à laquelle on s'identifie à nouveau. La classe!!!.

Par contre, une atmosphère de grande kermesse populaire avec des spots-solarium sur les spectateurs qui tuent tout début d'ambiance et une TS pour une fois bien molle...tellement dommage. Et surtout une bouffe de plus en plus indigeste (le personnel confirme que le responsable a commandé des produits de base moins chers et clairement moins qualitatifs dernièrement, et que tout est préparé à l'avance et n'a plus une once de fraîcheur. Burger au pain déjà tiède et durci sur les côtéss, frites et saucisses juste infectes! No way!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189219Beitrag TEE-Zug »

Es ist wirklich genial wie Biel zur Zeit auf einer Erfolgswelle reitet, allerdings ist dies nicht Zufall, sondern man erntet die Früchte langer und konsequenter Arbeit:
-angefangen beim Einhalten der finananziellen Möglichkeiten, keine erneute Verschuldung, etc.
-kluge, um nicht zu sagen geniale Transfer-Tätigkeit unseres Sportchefs ("Flop's" sind an einer Hand abgezählt)
-dazu zählt dass man auch jungen, talentierten Spielern eine Chance gibt: Biel hat eine Mannschaft mit Zukunft, Spieler mit Potential
-ich bin nach wie vor der Meinung dass es richtig war Kevin nicht ziehen zu lassen und somit dem Verband in die Hände zu spielen, früher oder später wäre ein Wechsel sowieso nötig geworden. Bei allem Respekt vor dessen Arbeit für Biel wurden irgendwann Abnutzungserscheinungen sichtbar.
-trotz zeitweiser sportlicher Baisse verfiel man nie in Panik; sowohl Mc Namara und Stoney waren die richtigen Entscheidungen
-Törmänen erachte ich als den "kompletesten" Trainer seit Biels Wiederaufstieg: sportliche und soziale Kompetenz, dazu das richtige Alter etc. Er profitiert in nicht unerheblichem Mass von der Vorarbeit der beiden genannten Vorgänger das sollte man nicht vergessen, trotzdem ist sein Einfluss gut erkennbar.
Es werden auch wieder schlechtere Zeiten (Resultate) kommen, aber Biel und dessen sportliche Führung werden die richtigen Entscheidungen treffen.

Nach dem Sieg Gestern darf man vorsichtig optimistisch nach Vorne schauen und vielleicht sogar ein neues Saisonziel definieren.
Das erreichen des 4. Platzes (und somit Heimrecht im 1/4-Final) ist nicht unmöglich, im Gegenteil sollte (müsste) das neue sportliche Ziel sein. Letztes Jahr war man relativ früh für die Playoffs qualifiziert, und danach verlor die Mannschaft etwas die Spannung. Das könnte mit der Definition neuer Ziele umgangen werden, und würde auch die Ausgangslage in den Playoffs in andere Bahnen lenken.

Geniessen wir die geile Zeit aber ohne abzuheben. Ich bin gespannt was uns diese Mannschaft noch zeigen wird.

ALLEZ BIENNE!!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189220Beitrag Moose11 »

Tout simplement heureux pour notre défense (je suis le premier à la critiquer :oops: ) et particulièrement pour ce shutout qui vient justement récompenser les grandes prestations de Jonas #1 depuis des semaines déjà, j'ai adoré particulièrement Julian #71, malgré la poisse, quelle combativité, je suis sûr qu'il va scorer régulièrement très prochainement. :D Côté Dzodzets, je ne veux pas polémiquer, mais il y a un joueur qui ne passe pas depuis longtemps déjà, c'est l'ami Chris #6 :evil: , pitoyable son comportement sur la glace, interference stupide sur Hiller par derrière (le gardien ne le voit pas venir) dans sa zone, ça a l'air anodin, mais il y a risque de blessure, ce gars est toujours en mode vicieux, s'il veut jouer viril et physique, qu'il le fasse franco, par exemple en se frottant à Marco #47 ou Beat #29...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189230Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: Minuspunkt heute Abend: Die Stimmung war grottenschlecht. @TS: Merkt ihr eigentlich nicht, dass das eine Lied, welches ihr immer wieder bringt, ausser bei 8-10 Nasen einfach seit über einem Jahr nicht zieht. Statt den Rest des Publikums mitzuziehen, trällert ihr da etwas vor euch her.
Gelesen im Stinker Forum:
"Das einzige was be****issener war als die Leistung unserer Jungs war die Stimmung der Bielerfans... War das erste Mal in der- zugegeben nicht schlecht aussehenden- Tissot-Arena. Ist das immer so ein Trauerspiel? Nie erlebt sowas bei einer Auswärtsniederlage. Erbärmlich."

Sagt eigentlich alles...
I love you Biel/Bienne
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189231Beitrag Patachon »

Die Stimmung ist immer dann am besten wenn ca. 4800-5000 Zuschauer da sind. ist so...Ausverkauft heisst nicht automatisch bessere Stimmung.
Zudem sollte das Gotteron-Forum jetzt nicht unser Massstab sein, finde ich. Ein wenig Ablenken vom Sprung von Platz 1 direkt in die Playout...

An die Kritiker betreffend Stimmung: jeder ist eingeladen aufzustehen, rumzuschreien, zu klatschen, mitzugehen... jammern auf top-Niveau :lol:

Zum Spiel: solider Arbeitssieg...souverän runtergespult...das klingt so unfassbar unglaublich, weiter sooo!!!!!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189232Beitrag Topscorer »

Zum Spiel kann ich eigentlich nur sagen Bravo Jungs!! Ich bin auch überrascht ab unserer momentanen Souveränität. Unsere Defensive wirkt sicher wie eine Bank und falls die Defensive doch mal wackelt steht Jonas da, der zurzeit jeden Rappen wert ist. Wie schon geschrieben werden wieder schlechtere Zeiten kommen aber momentan (tönt ein bisschen arrogant :D ) frage ich mich wer der kommenden Gegner uns schlagen soll mit dieser Leistung unserer Mannschaft. Und wenn man so bis Qualiende weiterfahren könnte liegt vielleicht sogar ein Playoffhalbfinale drin 8)
Wäre schon super wenn wir den Cup gewinnen (ja ich weiss wen interessiert der Cup aber immerhin gäbe es wieder einmal einen Kübel :D )
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189234Beitrag Pete »

Patachon hat geschrieben:Die Stimmung ist immer dann am besten wenn ca. 4800-5000 Zuschauer da sind. ist so...Ausverkauft heisst nicht automatisch bessere Stimmung.
Zudem sollte das Gotteron-Forum jetzt nicht unser Massstab sein, finde ich. Ein wenig Ablenken vom Sprung von Platz 1 direkt in die Playout...

An die Kritiker betreffend Stimmung: jeder ist eingeladen aufzustehen, rumzuschreien, zu klatschen, mitzugehen... jammern auf top-Niveau :lol:
Bin da nicht unbedingt mit dir eingerstanden. Gestern war der Gästesektor voll und obwohl Biel mit zwei Toren führte, hörte man (bis auf wenige Momente) hauptsächlich die Gästefans. Du sagst bei 4800-5000 Zuschauer ist die Stimmung besser. Na klar, da hört man ja die 50 Gästefans kaum.
Natürlich ist jeder eingeladen aufzustehen, rumzuschreien, zu klatschen und mitzugehen, aber dann müssen halt auch die Lieder dazu kommen. Ich verstehe, dass sich die Tribune Sud verjüngt hat und auch die Jungen ihre Lieder singen wollen, was sie auch tun sollen. Einfach bitte nicht das ganze Spiel. Ich höre selten noch ein Allez-Allez allez ons, ein HCB mit Seitenwechsel, ein Tousensemble, ein Nous sommes les Seelandais, usw. Ich glaube bei solchen Fanliedern würde auch wieder mehr gesungen und geklatscht.

Ich wage zu behaupten, wenn am 13. Januar die selben Lieder wie gestern gesungen werden, dann wird der $CB ein Heimspiel haben.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189236Beitrag youngstar »

Die von dir genannten Lieder wurden gestern alle gesungen. Nur macht - aus welchen Grund auch immer -(beim HCB mit Seitenwechsel fällts extrem auf) seitlich vom Zentrum kein Schwanz mehr mit. Ich kann der TS nicht viel vorwerfen. Evtl. ist einfach die Platzierung des Capos so weit oben unvorteilhaft, aber da kann man aufgrund der Infrastruktur halt nicht viel machen.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189237Beitrag 100%Bieler »

youngstar hat geschrieben:Die von dir genannten Lieder wurden gestern alle gesungen. Nur macht - aus welchen Grund auch immer -(beim HCB mit Seitenwechsel fällts extrem auf) seitlich vom Zentrum kein Schwanz mehr mit. Ich kann der TS nicht viel vorwerfen. Evtl. ist einfach die Platzierung des Capos so weit oben unvorteilhaft, aber da kann man aufgrund der Infrastruktur halt nicht viel machen.
Bei den genannten Liedern war die Fankurve immerhin mal zu hören, während 50 Minuten war es sonst ja einfach still. Von mir aus gesehen müsste man die Capo-Situation überdenken. Evtl. ist es einfacher in einer Kurvenecke mehr Menschen anzusprechen als in der doch sehr dünnen Mitte.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189238Beitrag KTG »

100%Bieler hat geschrieben:
youngstar hat geschrieben:Die von dir genannten Lieder wurden gestern alle gesungen. Nur macht - aus welchen Grund auch immer -(beim HCB mit Seitenwechsel fällts extrem auf) seitlich vom Zentrum kein Schwanz mehr mit. Ich kann der TS nicht viel vorwerfen. Evtl. ist einfach die Platzierung des Capos so weit oben unvorteilhaft, aber da kann man aufgrund der Infrastruktur halt nicht viel machen.
Bei den genannten Liedern war die Fankurve immerhin mal zu hören, während 50 Minuten war es sonst ja einfach still. Von mir aus gesehen müsste man die Capo-Situation überdenken. Evtl. ist es einfacher in einer Kurvenecke mehr Menschen anzusprechen als in der doch sehr dünnen Mitte.
Aber eines ist doch jetzt bei dieser ganzen Diskussion schön, gut das wir uns über die Thematik Stimmung unterhalten als über auch schon andere Probleme. Vielleicht traut nicht jeder dem Frieden so und kann einfach nicht so recht seinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189239Beitrag Matt »

blödsinn
KTG hat geschrieben:Vielleicht traut nicht jeder dem Frieden so und kann einfach nicht so recht seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Auswärts klappt das regelmässig sehr gut. Warum daheim der Funken nicht überspringen will und das eigentlich seit Jahren immer weniger, frage ich mich hingegen nicht mehr.

Konstruktive Kritik hört man ungern. Ebensowenig fruchten Versuche, Stimmung zu machen, wenn man nicht in der Mitte steht. Früher im Eisstadion war das noch eher möglich.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189242Beitrag fangio »

Bon match, sérieux, solide, contre une équipe fantôme...Franchement, je serais fribourgeois, je me ferais du souci,,,Même l'envie n'y était pas chez eux, et ça, c'est grave, attention à la crise ou à l'entraineur...

J'ai bien aimé, Hiller, depuis qu'il est redevenu lui-même, notre défense se bonifie également,hyperimportant!

Schmutz, toujours aussi batailleur, et toujours aussi...poissard! Mais effectivement, s'il continue comme ça, ça va rentrer!

Jason...comment dire, il est certainement un des meilleurs patineurs suisses! Et en plus il a la vista, une perle, encore à peine brute, maisune perle quand même!

Beat...s'il veut continuer à scorer à chaque match....qu'il le fasse!:-)

Weiter so Jungs!!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189245Beitrag Sauhund »

Wenn ich die Wurst aus dem Gottéron-Forum wäre, würde ich mich etwas zurückhalten. Wenn wir mit 1000 Leuten auswärts sind, sind wir massiv lauter als die Stinker gestern.

Ps. Beste Zaunfahne übrigens: Gottéron (als Logo dargestellt) go go! :lol:

Gottéron go go :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:0)

Beitrag: # 189248Beitrag #05 »

War gestern mit einem Gotteron-Fan am Match und der hat bezüglich Stimmung dasselbe gesagt!
Finde persönlich auch das es durchaus mal einen Versuch wert ist, einen ganzen Match lang nur die „alten“ Lieder zu bringen.
Ich bin überzeugt davon, dass der Funken so eher mal wieder zu den Sitzplätzlern rüberschlägt.
Antworten