Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:4)

Beitrag: # 189172Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC DavosBild

[list][list]Donnerstag, 04.01.2018, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 2:4 (1:3, 1:0, 0:1)


Tissot Arena Biel-Bienne
Zuschauer: 6003

Schiedsrichter: Didier Massy (22) / Ken Mollard (80)
Linesmen: Andreas Abegglen (10) / Roman Kaderli (49)


Tore
04:07 Wieser Marc (Kousal Robert) PP1 / 0:1
09:05 Pedretti Marco (Rajala Toni) EQ / 1:1
11:55 Kousal Robert (Little Broc) SH1 / 1:2
17:36 Little Broc (Heldner Fabian) EQ,GWG / 1:3
34:50 Rajala Toni (Kreis Samuel) PP1 / 2:3
51:15 Kousal Robert (Simion Dario, Wieser Marc) PP1 / 2:4

Strafen
03:29 Forster Beat (2 Min / Ellbogencheck)
04:41 Schneeberger Noah (2 Min / Stockschlag)
10:55 Walser Samuel (2 Min / Hoher Stock)
15:27 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Stockhalten)
26:03 Ambühl Andres (2 Min / Stockschlag)
26:33 Schneeberger Noah (2 Min / Hoher Stock)
34:27 Schneeberger Noah (2 Min / Halten)
45:36 Sciaroni Gregory (2 Min / Halten)
49:19 Pedretti Marco (2 Min / Beinstellen)
53:59 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)
59:55 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Halten)

Spezielles
20:00 Hiller Jonas (OUT)
20:00 Paupe Elien (IN)
56:29 Paupe Elien (OUT)
59:55 Paupe Elien (IN)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
4 Fey Kevin / 44 Kreis Samuel
47 Maurer Marco / 5 Steiner Nicholas
83 Dufner Mauro / 13 Hächler Cedric

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
89 Diem Dominik
40 Neuenschwander Jan
19 Sutter Fabian

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 87 Pedretti Marco
10 Earl Robbie / 11 Micflikier Jacob
8 Lüthi Fabian / 71 Schmutz Julian
48 Wetzel Philipp / 12 Tschantré Mathieu C

Coach
Antti Törmänen



HC Davos

Goalkeeper
30 van Pottelberghe Joren 1st
91 Senn Gilles

Defense Left / Defense Right
27 Nygren Magnus / 62 Du Bois Felicien
32 Schneeberger Noah / 71 Paschoud Claude-C.
61 Heldner Fabian / 90 Jung Sven
42 Grossniklaus Tim / 33 Forrer Marco

Offense Center
70 Corvi Enzo
13 Kousal Robert
92 Buck Brandon
23 Walser Samuel

Offense Left / Offense Right
10 Ambühl Andres C / 18 Sciaroni Gregory
14 Little Broc / 65 Wieser Marc
56 Wieser Dino / 9 Kessler Tino
97 Portmann Jerome / 59 Simion Dario

Coach
Arno Del Curto
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189235Beitrag Patachon »

Unsere Trophäen-Sammlung ist zwar klein und fein, aber immerhin haben wir eine (salü Gottéron...) :mrgreen:
Es wäre schön, diese zu erweitern!
9-6 - Operettenspiel....aber das wärs ja dann wert :D
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189263Beitrag djooe »

Question : en coupe, les icings n existent pas où quoi ?
Incroyable les "non sifflé" !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189264Beitrag Topscorer »

Hoffentlich ist bei Hiller alles in Ordnung :?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189265Beitrag EL_Loco-BNC »

Der glücklichere hat gewonnen.... sackstarke schiri leistung! Bin beeindruckt dieser qualität!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189266Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:Der glücklichere hat gewonnen.... sackstarke schiri leistung! Bin beeindruckt dieser qualität!
Ich gebe dir Recht die Schirileistung war eine Katastrophe. Wenn du allerdings aus zahlreichen PP Möglichkeiten 1 Törchen erzielst und dazu bei 1:30 5 vs 3 nichts zustande bringst und noch einen Shorthander kassierst kannst du nicht dem Schiri die Schuld für die Niederlage geben.
Heute waren die Special Teams klar matchentscheidend.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189267Beitrag polet »

As usual: jeu bien en place à 5 c. 5, mais présence à la bleue totalement insuffisante (tirs mous dans l'espoir d'une déviation, slaps inexistants), et comme cet aspect est particulièrement important en PP, ben voilà-voilà, au moins on peut pas dire qu'on sait pas pourquoi une équipe qui joue bien sur le fond est dernière de la ligue en PP.

Rayon personnel: Wetzel de plus en plus mou et toujours deux pas en retard , Sutter qui passe de transparent à transparent clair, mais un Tschantré qui livre un match exemplaire (lui qu'on critiquait souvent pour ses tournicotis inutiles le long de la bande nous fait 4 rushes directement sur le but avec tir ou reprise directs! Chapeau Capitano!!!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189268Beitrag CH »

Hiller scheint gemäss Blick kein Problem zu sein
Im zweiten Drittel kehrt Hiller gar nicht mehr aufs Eis zurück. Für ihn kommt Elien Paupe (22) zum Einsatz. «Hiller wurde von einem Gegenspieler am Kopf getroffen, fühlte sich dazu etwas krank, hätte aber weiterspielen können», so Goalie-Coach Marco Streit. «Doch der Trainer wollte ein Zeichen setzen und die Mannschaft wecken.» Das gelingt prompt.
Und nein, wir haben nicht wegen den Schiris verloren. Aber das war eine blamable und beschämende Schiri-Leistung!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189269Beitrag Partout c Bienne »

Bonne année à tous (comme j'avais pas encore écrit cette année...)

Un bon match de notre équipe, j'apprécie vraiment l'organisation de notre nouveau coach...
J'ai aimé la prestation de Diem avec Örl et Mic... Mais notre virevoltant Fuchs nous a manqué...
Bon match de Steiner que j'ai souvent critiqué donc je le mentionne...
Capitano mérite d'être le meilleur biennois ce soir.
Je trouve aussi que Wetzel n'a pas été bon ce soir.
Davos un peu chanceux ce soir, si le tir sur la latte à la fin du 2ème était rentré, on aurait peut-être pu accéder à cette finale, dommage...

Mais on perd ce match en powerplay et en boxplay . Bon faut reconnaître que Davos a un powerplay exemplaire (ca fait juste rêvé...)... Dommage du raté de Fey qui permet le but de Kousal... Mais à part ça, Kevin est vraiment excellent depuis un moment...
A 6c5 a la fin on a mis une bonne pression pendant 3min30 mais le powerplay a vraiment besoin d'être travaillé...

Mais mon Dieu que les arbitres ont été mauvais, spéciale dédicace aux incompétents Massy et Mollard... Ils ont pas sifflé plusieurs fautes plus qu'évidentes des 2 côtés. Je trouve aussi que les juges de lignes ont manqué des icings à la pelle...
Heureusement pour les 4 zèbres que le match était correct et qu'il n'a pas dégénéré parce qu'ils ont été plus que mauvais ce soir...

PS Ravi de savoir qu'Hiller va bien et que Törmanen a choisi d'aligner Paupe pour secouer l'équipe, ca a plutôt bien marché...

PS 2 Après avoir vu les highlights, Pedretti est au moins autant fautif que Fey sur le but encaissé en powerplay...
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189270Beitrag Mike »

CH hat geschrieben:Und nein, wir haben nicht wegen den Schiris verloren. Aber das war eine blamable und beschämende Schiri-Leistung!
Ich konnte das Spiel leider nicht im Stadion verfolgen und habe es auf Teleclub mitverfolgt. Von daher hatte ich eher den Eindruck, dass die Davoser mehrmals durch die Entscheide der Referees benachteiligt wurden. Strafen gegen die Bündner wurden da teilweise recht kleinlich gepfiffen. Meiner Meinung nach dürfen wir Bieler uns diesmal über die Leistung der Unparteiischen nicht beklagen. Ganz im Gegenteil.
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189275Beitrag Pierot »

Massy au sifflet, joli camouflet!

Mis à part l'arbitrage, comme déjà mentionné plus haut, si le PP ne s'améliore pas on vas au devant de gros soucis pour nos prochains match. 7 x 2 contre Davos aucun but inscrit. Pas même à 5 contre 3 alors que les bouquetins nous en plantent 2 hier soir en PP. Idem contre FR ou on a 6x 2mn de PP pour Zéro but marqué. Contre une équipe de bras cassé comme FR ça ne prête pas à conséquences mais contre Davos et GS ça risque de se payer cash. La preuve hier soir.

Lofquist manque dans ces situations spéciales et même s'il ne met pas souvent ses mines au fond, Sam défend aussi très bien et avec sa vitesse de patinage à la place de Pedretti, il aurait sans problème rattraper Kousal pour l’empêcher de marquer!

Fuchs aussi manque cruellement pour la construction du jeux et pour l'apport offensif.

J'espère que ces 2 joueurs seront sur la glace contre GS!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189276Beitrag Forsberg »

Mike, das mit den Strafen gehen Davos sah ich im Grunde auch so. Jedoch war die Leistung der Zebras, um es gelinde auszudrücken, ungenügend (ganz im Gegensatz zu den Schiris vom Dienstag gegen Fribourg!) und was mich am meisten nervte war dieses Machtgehabe bei den Bullys! Werft diesen Kobold einfach aufs Eis und belehrt nicht immer die Spieler wie die sich zu verhalten haben. Davos war einfach effizient und Biel machte zu wenig aus ihren guten bis sehr guten Chancen. Aber hey - wir waren/sind auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten der vor 2 Tagen den Meister besiegt hat - Belastung hin oder her von Davos. Persönlich hat mir Fuchs sehr gefehlt mit seinem Tempo und seiner Technik. Die hätten uns sicherlich gut getan. Mathieu mit einer hervorragenden Leistung, auf und neben dem Eis (sein Gefühlsausbruch beim Wechsel von Davos sowie dem verschieben des Tores war vorbildlich als Träger des "C" auf dem Trikot). Forster, ein grosser Leader und Vorbild! Und was Törmänen hinkriegt mit System - einfach genial! Ganz gut gefalle hat mir, dass er 3 Minuten vor Ende den Goalie rausgenommen hat und alles auf eine Karte setzte! Vor ein paar Jahren / Monaten undenkbar. Was wir dann während 3 Minuten gezeigt haben im Drittel von Davos - Du meine Güte! Da hätte das eine oder andere noch passieren können. Obwohl ich immer Hiller verteidige frage ich mich was mit ihm los war: wenn er krank war/ist, dann hätte er Paupe den Vorrang geben sollen - und vor allem nach dem 1. Drittel sich auf die Bank setzen und sein Team unterstützen - meines Wissens war er jedoch nicht mehr dort. Oder er ist wirklich verletzt und konnte so oder so nicht mehr mittun (was jedoch der Aussage von Törmänen entgegen sprechen würde). Earl: was war mit ihm los? Für mich war er sehr diskret und blass - irgendwie wie wenn die Luft draussen ist und er keinen Power hat. Ich habe ihn in Erinnerung als Power-Skater, Energiebündel und Vollstrecker: aber von dem habe ich leider gestern nichts gesehen. Vielleicht ist er auch angeschlagen ... ich hoffe er wird gegen Genf explodieren denn wir haben ihn sehr nötig! Zusammenfassend habe ich einen tollen EHCB gesehen der mit Leidenschaft, Kampf und auch spielerisch Davos an den Rand einer Niederlage gebracht hat und das stimmt mich sehr zuversichtlich.
Benutzeravatar
Suomi
Eishockeykenner
Beiträge: 314
Registriert: 19. Nov 2011, 12:02

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189277Beitrag Suomi »

J'accepte volontiers une défaite et un passage à vide. Mais je n'ai pas eu l'impression que cette équipe avait envie de gagner ce match. Si tu ne patines pas à fonds durant 60 minutes contre une équipe comme Davos, c'est cuit d'avance. L'attitude n'était pas très bonne jusqu'au 3ème tiers qui était de bonne facture. A oublier très vite !
Sinon que dire du PP. C'est statique et lent. Je ne vois pas non plus l'intérêt de forcer Fey en PP. Il n'apporte pas grand chose et ne tire jamais.
J'espère aussi que nos étrangers reprennent du poil de la bête. Pas suffisant sur les 2 derniers matchs.
Pour Wetzel et Sutter, bien que j'ai beaucoup de respect pour ces 2 joueurs, c'est gentillement fini pour la NL. Si Bienne ne les prolonge pas, ils ne retrouveront plus de club.
Super attitude et combativité de Tschantré, Lüthi et Diem. Duffner a fait un match correct également.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189278Beitrag Dify »

Forsberg hat geschrieben:Mike, das mit den Strafen gehen Davos sah ich im Grunde auch so. Jedoch war die Leistung der Zebras, um es gelinde auszudrücken, ungenügend (ganz im Gegensatz zu den Schiris vom Dienstag gegen Fribourg!) und was mich am meisten nervte war dieses Machtgehabe bei den Bullys! Werft diesen Kobold einfach aufs Eis und belehrt nicht immer die Spieler wie die sich zu verhalten haben. Davos war einfach effizient und Biel machte zu wenig aus ihren guten bis sehr guten Chancen. Aber hey - wir waren/sind auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten der vor 2 Tagen den Meister besiegt hat - Belastung hin oder her von Davos. Persönlich hat mir Fuchs sehr gefehlt mit seinem Tempo und seiner Technik. Die hätten uns sicherlich gut getan. Mathieu mit einer hervorragenden Leistung, auf und neben dem Eis (sein Gefühlsausbruch beim Wechsel von Davos sowie dem verschieben des Tores war vorbildlich als Träger des "C" auf dem Trikot). Forster, ein grosser Leader und Vorbild! Und was Törmänen hinkriegt mit System - einfach genial! Ganz gut gefalle hat mir, dass er 3 Minuten vor Ende den Goalie rausgenommen hat und alles auf eine Karte setzte! Vor ein paar Jahren / Monaten undenkbar. Was wir dann während 3 Minuten gezeigt haben im Drittel von Davos - Du meine Güte! Da hätte das eine oder andere noch passieren können. Obwohl ich immer Hiller verteidige frage ich mich was mit ihm los war: wenn er krank war/ist, dann hätte er Paupe den Vorrang geben sollen - und vor allem nach dem 1. Drittel sich auf die Bank setzen und sein Team unterstützen - meines Wissens war er jedoch nicht mehr dort. Oder er ist wirklich verletzt und konnte so oder so nicht mehr mittun (was jedoch der Aussage von Törmänen entgegen sprechen würde). Earl: was war mit ihm los? Für mich war er sehr diskret und blass - irgendwie wie wenn die Luft draussen ist und er keinen Power hat. Ich habe ihn in Erinnerung als Power-Skater, Energiebündel und Vollstrecker: aber von dem habe ich leider gestern nichts gesehen. Vielleicht ist er auch angeschlagen ... ich hoffe er wird gegen Genf explodieren denn wir haben ihn sehr nötig! Zusammenfassend habe ich einen tollen EHCB gesehen der mit Leidenschaft, Kampf und auch spielerisch Davos an den Rand einer Niederlage gebracht hat und das stimmt mich sehr zuversichtlich.
100% deiner Meinung.
Was immer wie mehr auffällt, je besser der EHC spielt, desto mehr fällt Wetzel ab. Er ist immer 2 Schritte zu spät und fast jeder Pass geht nach vorne ins leere (Ausser im Boxplay, da blockt er gut). Druck aufs Tor oder erfolgreiche Dribblings, kann er nicht mehr machen. Auch wenn er seit Jahren bei uns spielt und sehr viel geleistet hat, ist es für ihn Zeit eine Stufe zurückfahren und noch vielleicht 1 oder 2 Jahre in der NLB seine Karriere ausklingen zu lassen
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Swiss Cup 1/2 Final: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 189287Beitrag dr Resu vo Mett »

Regt euch doch nicht auf wegen diesem Spiel. Ich bitte die Forums Kolleginnen und Kollegen um Entschuldigung; aber dieser Cup ist für mich auf dem Niveau eines Grümpel-Turniers und hat für mich etwa den Stellenwert wie ein Vorbereitungsspiel Ende August. Das einzig schöne wäre die Kohle gewesen, welche es zu gewinnen gibt resp. gab. Der Fokus muss auf der Meisterschaft liegen!
Nothing is better than a Metter
Antworten